Habe ich eine Chance?

P
Hallo, eigentlich bin ich niemand der gerne im Forum schreibt, aber ich muss mich unbedingt einmal mitteilen, weil ich keine Ahnung mehr habe was ich machen soll. Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die lange Story!

Zu uns: ich (M) 23 und sie (W) 26 sind nach 10 Monate seit 2 Wochen getrennt. Unsere Trennung lief mehr oder weniger friedlich ab. Unsere Vorgeschichte: Ich lernte sie im September 2017 bei der Arbeit kennen, da ich viel auf Kundendienst war und zu Ihr nach Hause musste. Wir hatten sofort einen Draht zueinander. Man könnte fast von Liebe auf dem ersten Blick reden. Damals gab es ein Problem für uns. Zu dieser Zeit hatte ich vor, ein Auslandsjahr in Australien zu absolvieren. Mein Job war gekündigt, Vorbereitungen waren getroffen. Februar 2018 sollte es losgehen. Bei unserem 2. Date sprach ich mit Ihr darüber. Sie war nicht begeistert, war aber bereit 1 Jahr auf mich zu warten. Als ich im Dezember dann die letzten Vorbereitungen treffen wollte, sprachen wir viel über das Thema und sie war nach wie vor bereit zu warten, würde es aber bevorzugen das ich hier bleibe. Da ich sie geliebt habe wie mich selbst und ich mir nicht mehr sicher war, ob ich wirklich nach Australien will, brach ich die Vorbereitungen ab und blieb bei ihr. Zu dieser Zeit verlor sie ebenfalls ihre Wohnung, da ihr Vermieter Eigenbedarf anmeldete. So kam es im Februar 2018 dann dazu, dass ich anstatt nach Australien zu fliegen, mit ihr zusammen zog und einen neuen, besser bezahlten Job antrat. Wir beschafften uns einen zweiten Hund (ein Hund hatte sie schon), den wir von klein auf zusammen groß zogen, schauten uns Immobilien an und planten eine Familie aufzubauen. Sie hat die Pille bereits abgesetzt und wir haben es seit 2 Monaten probiert. Wir waren die glücklichsten Menschen der Welt. Zwischendurch hatten wir immer Streitereien wegen Kleinigkeiten. Wir haben uns dann ziemlich schnell wieder umarmt und geküsst und alles war vergessen. Wir sind halt leider beide etwas zickig. Es kam ab und zu auch vor, dass ich genervt war, aber nicht reden wollte, weil ich wusste das das nur Kleinigkeiten sind. Irgendwann hatte ich mich beruhigt. Ich denke das ist normal, wenn man sich jeden Tag sieht und der Alltag sich langsam breit macht.

Nun Juli 2018, nachdem wir den ersten Urlaub mit unseren Hunden hinter uns hatten, wurde meine Mutter zum Pflegefall. Leider hat der Alk. ihr Hirn soweit zerstört, dass sie völlig verwirrt ist und leider keiner meiner Geschwister und mich mehr erkennt. Die Zeit war ziemlich hart für mich, da sie immer ein Ansprechpartner war für mich und die Umstände, in der wir sie gefunden haben, sehr erschreckend waren. Nun musste ich mich neben meiner Arbeit auch um meine Mutter kümmern, damit sie ordentlich versorgt wird. Leider kam ich dadurch abends spät und schlecht gelaunt nach Hause und sie hat es leider öfters abbekommen. Das darauffolgende Wochenende hatte ich eine Betriebsfeier , die ich absagen wollte, damit wir endlich wieder ein Wochenende zusammen haben. Sie sagte, dass ich aufjedenfall gehen soll und sie mich auch gerne abholt. Am Morgen davor stritten wir uns wieder wegen einer Kleinigkeit und so kam es, dass ich im Streit zur Feier fuhr. Als sie mir dann abends schrieb, dass sie mich früher als besprochen abholen will, gefiel mir das nicht und wir stritten uns richtig über WhatsApp. Am nächsten Tag, als ich nach Hause fuhr um mich zu entschuldigen, war sie bei ihrer Mutter und blieb dort auch den ganzen Sonntag.

An diesem Wochenende, so sagt sie, hatte sie viel nachgedacht und wusste nicht mehr ob das zwischen uns noch Sinn macht. Sie findet das unsere Beziehung zur Wohngemeinschaft herangewachsen ist und findet keine Lösung zu diesem Problem. Ich war erstmal geschockt, und verbrachte dann die Nacht bei meiner Schwester auf der Couch. Am nächsten Tag schrieb sie dann auch sofort, dass ich meine Sachen abholen kann. Gesagt, getan. Ich probierte nochmal zu reden und fragte nach einer letzten Chance. Sie verneinte. Ich fragte nochmal nach ob es jemals wieder etwas zwischen uns werden würde, sie schwieg kurz und sagte: ich weiß es nicht. Ich wollte sie nicht weiter bedrängen und fuhr dann zu meiner Mutter um sie dann auf ihren weg zum heim zu begleiten. Ich war davon entschlossen, ihr erstmal ein wenig Zeit zu geben.

Eine Woche später dann machte auch der Freund meiner Schwester mit ihr schluss, sodass mich das alles überwältigte und ich Hals über Kopf zu ihr fuhr. Mit dem vorgegebenen Grund, dass ich nochmal den Rest der Sachen abholen wollte und auch das mit dem Geld der gemeinsamen Möbel regeln will. Leider verlief das Gespräch nicht sehr gut. Wir schrieben erstmal für 2 Tage nicht mehr. Als ich dann irgendwann nachts wach wurde, wie in jeder Nacht seit unserer Trennung, bekam ich eine Nachricht das sie mich vermisst und nicht weiß ob sie es bereuen soll. Ich war natürlich voller Hoffnung und probierte es wieder gerade zu biegen. Wir schrieben die darauf folgenden zwei Tage mehr oder weniger miteinander. Irgendwann, als sie mich fragte ob ich eine Idee hatte , was sie mit den Hunden machen soll (sie muss sie momentan mit zur Arbeit nehmen, da sie 24 Std Dienste hat) , antworte ich, dass ich ja wieder mit einziehen könnte. Sie sagte das das komisch wäre und sagte nochmal das sie oft an mich denkt und mich vermisst, aber sonst sofort ablenkt und andere Themen Anschnitt. Das war eindeutig zu früh für mich. Ende des Lieds war, dass ich sie drum gebeten habe mir nicht mehr zu schreiben, damit ich mit keine Hoffnung mehr machen soll. Und das ich hoffe, dass sie ihre Entscheidung bereut, sie sich aber gerne melden kann, wenn sie merkt das sie es bereut. Böser emotionaler Fehler! Seitdem sind nun genau 5 Tage vergangen. Kein Kontakt auf Ihrer oder meiner Seite.

Ich drehe durch! Am liebsten würde ich ihr schreiben, ob wir uns nicht irgendwo treffen können. Oder einfach nur 5 Minuten telefonieren, damit ich Ihre Stimme höre. Ich will sie zurück, denn sie ist definitiv meine Traumfrau. Auch wenn ich in letzter Zeit egoistischer und gemeiner handelt habe. Ich liebe sie vom ganzen Herzen. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ist es sinnvoll nach 10 Monaten eine kontaktsperre einzuführen, bzw. Sie weiter zu führen? Meint Ihr, dass ich eine Chance habe? Ich weiß momentan nicht weiter und bin kurz davor durch zu drehen.
Ich entschuldige mich schonmal für den langen Text und für Fehler, denn mit dem Handy zu schreiben ist ziemlich aufwendig und anstrengend.

31.07.2018 14:54 • #1


Idefix
Tja !, wie so oft leider sie\ er weiß nicht was sie will?!
Bleibt dir nur übrig,es zu akzeptieren und zwar richtig!
Sie kann dich nicht vermissen,wenn ihr immer Kontakt habt!
Es ist hart, und tut weh! Lösche die ganzen Kontakte und melde dich nicht !
Nutze Die Zeit für dich um die Beziehung zu hinterfragen,die Trennung zu verarbeiten!
Es gibt kein zurück, wenn überhaupt dann einen Neuanfang!
Das geht erst,wenn jeder für sich die Beziehung verarbeitet und die Fehler reflektiert hat!
Vorher nicht ! Und wenn sie nicht weiß was sie will,ist immer schwierig!
Dass muss sie eben in der Zeit rausfinden!
Willst du den eine Frau,die nicht weiß was sie will? Ständig in sorge , weiß sie wieder nicht was sie will! Usw.

31.07.2018 15:09 • #2


P
Mir ist bewusst, dass es alles Zeit dauern wird. Mir ist leider auch bewusst, dass es kein zurück in die alte Beziehung gibt. Was ich aber will ist ein Neuanfang mit ihr. Akzeptieren fällt mir momentan noch sehr schwer, aber ich hoffe das es mit der Zeit besser wird. Ich denke das eine ein Monatige Kontaktsperre eventuell etwas bewirkt. Wenn nicht zwischen uns, dann wieder um wieder ein bisschen klarer zu werden, oder?

31.07.2018 16:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag