1

Habe ich es durchtrieben?

M
Ganz schnelle Eckdaten:
Seit einigen Wochen getrennt, Grund war dass die Beziehung zu kompliziert und anstrengend wurde aufgrund von Fernbeziehung (kleineres Problem) und vor aallem vielen Streitereien in den letzten Wochen (die Beziehung habe sich einfach totgelaufen).

Ich will ihn unbedingt zurück und habe am Anfang immer wieder versucht ihn zu überzeugen (persönlich, da wir zu dieser Zeit in der gleichen Stadt waren). Fanach für anderhalb Wochen den Kontakt abgebrochen und schliesslich nach einem neutralen Wochenende bei ihm angefragt. Er meinte, als Freunde gerne, aber nicht als mehr. War ziemlich kalt zu dem Zeitpunkt. Daraufhin weitere 2 und halb Wochen ohne Kontakt... daraufhin habe ich mich bei ihn gemeldet und eventuell etwas sehr dummes getan: ihm angeboten ihn dieses Wochenende freundschaftlich besuchen zu kommen. Er meinte dass er mich sehr gerne sehen möchte (wir sind absolut im Guten auseinandergegangen, er hegt keine negativen Gefühle für mich), dieses WE aber eine Freundin Geburtstag feiert und er befürchtet dass er sich nicht wohlfühlen würde wenn ich auch dort bin. Es ginge ihm seit einigen Tagen eher nicht gut da er sehr viele Dinge vermisst, jetzt alleine ist und nurnoch arbeitet und jetzt auch erst Zeit für sich haben möchte. Er möchte gerne irgendwann wieder in meine Stadt kommen, aber später. Habe ihm daraufhib gesagt dass ich ihn pro forma zu meinem Geburtstag nächste Woche einlade, auch wenn er wohl nicht kommen wird, aber damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt. Er fragte daraufhin ob ich ihn jetzt also einlade oder nicht einlade, ich habe ihm gesagt er sei eingeladen. Ich solle ihn nächste Woche daran erinnern (werde das nicht tun).

Bitte eure Einschätzung... wie viel habe ich durch die Kontaktaufnahme durchtrieben und wie viel durch das kleine Freundschaftsangebot, bzw. was kann ich tun um es gersde zu biegen? Mich korrigieren und ganz kühl schreiben dass ich mich entschieden habe dass es keine Freundschaft geben wird, er seine Entscheidung getroffen hat und damit leben muss und somit sein anfängliches Vermissen der Beziehung ausnutzen oder lieber die Füße still halten? Wird er jetzt aufhören die Beziehung zu vermissen weil er weiß dass er mich in den nächsten paar Wochen irgendwann sehen kann und Chancen auf eine Freundschaft hat (die mäßig befriedigend wäre auf 300km Entfernung)? Bitte um Rat.

16.09.2016 20:25 • #1


M
Wichtig ist vielleicht auch die Info dass er mich wohl definitiv noch liebt, jedoch überzeugt ist dass die Beziehung nicht funktioniert. Eine Kopfentscheidung.

16.09.2016 20:30 • #2


A


Habe ich es durchtrieben?

x 3


Neualleine
Igitt Kopfentscheidungen...
Liest sich aber so als hättest du alles richtig gemacht. Da habe ich schlimmeres verbrochen

16.09.2016 21:25 • x 1 #3


SilentOne78
Zitat von Meeeep:
jedoch überzeugt ist dass die Beziehung nicht funktioniert.


Wie kommt er zu dieser Überzeugung? Worum ging es bei euren Streitereien, wie sind die abgelaufen?
Was lässt Dich glauben, ihr könntet das in Griff bekommen mit den Streits?

16.09.2016 21:44 • #4