Habe ich mich in einen Narzisst verliebt?

M
Hallo liebes forum, ich glaube habe mich vor fast zwei Jahren in einen Narzisst verliebt. Wir haben uns auf fb kennen gelernt, er hat mich über messenger kontaktiert und sobald ich online war mit mir Kontakt aufgenommen. Ich fand ihn auf dem fb Bild nicht sehr attraktiv, aber er hat mich regelrecht weich geklopft.schließlich bin ich dann doch mit ihm Kaffee trinken gegangen.

Er ist sehr charmant und hat mir gleich von seinen schlimmen Erfahrungen mit der ex erzählt. Er tat mir richtig leid und ich fand er war der liebste mann den ich je getroffen habe. Letzt endlich habe ich mich in ihn verliebt und das sehr! Er wollte uns ein Haus kaufen mit mir ein Leben aufbauen. Ich sei die erste Frau die er jemals wirklich liebt und diese starten Gefühle, hat er vorher noch nie gehabt. Ich war bereit mit ihm ein Leben anzufangen und begab mich auf warte Position.

Ab diesem Moment an folgten Beleidigungen gefolgt von lügen. Bus dahin, dass er sich von mir Geld hat geben lassen. Ich hab mich 200 mal von ihm getrennt, war aber süchtig nach ihm und er kam immer wieder zurück und alles begann von vorne. Schuld war immer nur ich, niemals er. Ich hab versucht ihm alles recht zu machen doch das schien unmöglich. Immer wieder erzählte er mir von anderen Frauen, die ihn so sehr begehren und er würde mir gerne mal ein Bild schicken, mit einer dieser Schönheiten gemeinsam mit ihm beim s.. Etc. Meine Frage: kann es sein, dass er ein narzisst ist? Ich verlasse ihn und er meldet sich immer wieder, er weiß das ich verrückt nach ihm bin. Hat jemand eine Ahnung oder ähnliches erfahren. Danke für eure Hilfe

14.02.2016 20:36 • #1


L
Liebe Matkunz,

Deine Schwierigkeiten tun mir sehr leid.
Ich kenne sowas von meinem Mann,
das ist egozentrisch, modern narzisstisch, aus Minderwertigkeits-Gefühlen heraus.
Wenn er nicht in Psychotherapie geht, wird das immer schwieriger werden.

Was Du machst, ist co- abhängig und helferkrank, auch mit dem Hintergrund mangelnden
Selbstwertgefühls. Eine Psychotherapie könnte auch Dir helfen.

Ihn kannst Du nicht ändern.
Du kannst nur selbst Dein Selbstwertgefühl stabilisieren.
Eigenes machen mit Familie,
Kollegen-, Freundeskreis, bzw. dies
aufbauen und nicht mehr von diesem Mann psychisch abhängig zu sein.

Dann wirst Du auch, egal wo, einen Mann mit mehr Selbstwertgefühl kennenlernen.

Alles Liebe ...

14.02.2016 22:46 • #2


A


Habe ich mich in einen Narzisst verliebt?

x 3


Y
Zitat:
Schuld war immer nur ich, niemals er. Ich hab versucht ihm alles recht zu machen doch das schien unmöglich. Immer wieder erzählte er mir von anderen Frauen, die ihn so sehr begehren und er würde mir gerne mal ein Bild schicken, mit einer dieser Schönheiten gemeinsam mit ihm beim S.. Etc. Meine Frage: kann es sein, dass er ein narzisst ist? Ich verlasse ihn und er meldet sich immer wieder, er weiß das ich verrückt nach ihm bin. Hat jemand eine Ahnung oder ähnliches erfahren. Danke für eure Hilfe


Ob er ein Narzisst ist, kann hier niemand wissen aber offensichtlich hat er Freude daran, Dich zu quälen (Bilder schicken).
Und diese einseitige Schuldzuweisung ist auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass dieser Mann ungeeignet für Beziehungen ist.
Und sicherlich weißt Du selbst, dass solch hartnäckige Fälle sich niemals ändern werden.

Es ist in jedem Fall schlecht, es einem Menschen immer recht machen zu wollen.
Wie kommst Du auf die Idee, dafür geliebt zu werden, dass Du mehr und noch mehr erduldest und Dich demütigen lässt?
Ganz im Gegenteil- Du signalisierst ihm- Du kannst alles mit mir machen, ich bin mir selbst nicht mehr Wert und so macht er genau das, was Du zulässt.

14.02.2016 22:48 • #3


Sashimi
Warum soll dieser Mensch ein Narzisst sein, wenn Du aus freien Stücken immer wieder zu ihm zurückkehrst? Dass Du Deinen Stolz und Dein Ego zu grabe getragen hast ist doch nicht sein Problem. Du solltest lernen nicht andere Menschen dafür verantwortlich zu machen weil Du süchtig bist.

Beende es, oder leide eben. Ob er Narzisst ist oder nicht ist dabei völlig unwichtig. Du kannst keine Entscheidung treffen und da könnte er theoretisch alles sein...

15.02.2016 14:56 • #4


K
Zitat von Matkunz68:
Er ist sehr charmant und hat mir gleich von seinen schlimmen Erfahrungen mit der ex erzählt. Er tat mir richtig leid und ich fand er war der liebste mann den ich je getroffen habe.

Liebe Matkunz.. mein ex hat mir auch erzählt die Neue wüsste alles was passiert ist.. als ich das wusste dachte ich entweder ist die Frau ne ganz Harte.. oder sie fällt auf die Mitleidstour rein..
Nachdem was passiert ist müsste jeder vernünftige Mensch eigentlich die Hände in die Hand nehmen und laufen..
aber ich weiß wie charmant so jemand sein kann.. einen in Bann zieht..
du bekommst aber jetzt sehr schnell die andere Seite zu sehen.. und auch wenn es nicht leicht ist.. du leidest und das ist schlimm.. aber lieber ein Ende mit Schrecken..
also das ist was mir bei dem was du schreibst einfällt.. kann ja auch anders sein.. bloß viel Hoffnung kommt da leider nicht rüber.. schon eher das Gegenteil..
Drück dich und sprech dir mein Bedauern aus.. hier auszutauschen wird dir helfen dich wieder in ne gute Richtung zu bewegen.. manchmal braucht es auch Hilfe von Aussen..
Du wirst hier viele gute Beiträge lesen und kannst dir damit ein gutes Bild machen..
Alles Gute!

15.02.2016 16:30 • #5


I
An einen Narziss zu geraten kann jedem passieren. Ganz einfach deswegen, weil ein normal denkender und fühlender Mensch Psychopathie nicht einschätzen kann.
Das schlimme an Narzissten ist ja, dass sie bei anderen Menschen meist sehr gut ankommen als liebenswert und fürsorglich empfunden werden und man die kranke Dynamik erst in einer engen Beziehung am eigenen Leib spürt.
So eine Erkrankung zu diagnostizieren ist selbst für Psychologen sehr schwer.
In dem Moment wenn man merkt dauerhaft abgewertet zu werden bzw. sich immer wieder schlecht fühlt - Abstand nehmen.
Narzissten verstehen es meisterhaft solche Negativbotschaften subtil mitzuteilen.
Auf das Gefühl hören - wenn dies signalisiert, dass du abgewertet wirst, gar nicht Gründe analysieren, sondern gehen.

15.02.2016 16:44 • #6