Liebe Leute, ihr kennt meine Sauerländer Schwiegertiger nicht...Katholischer, strenger und gesitteter, aufgeräumter und geordneter ging nicht. Ich mußte ja mühsam als Jugendliche gegen meine Künstlereltern rebellieren, indem ich eine schwer katholische Phase hatte, so als Gegenpol zu meinem Vater. Man muss als Teenie schon außerordentlich humorbegabt und in sich ruhend sein, wenn der Vater grad mal seine ägyptische Phase hat und im Kaftan zum Elternabend kommt. Mein Motto war - bitte bitte nur nicht auffallen. Deswegen hab ich meine Teenagerzeit unter sackartigen Pullis verborgen im Unsichtsbarkeitsmodus verbracht. Nix rebellieren.
meine Tochter mal zu mir -
oh Mama, bist du peinlich! Ich : Du hast KEINE Ahnung was peinlich ist, Mausi.Oh ja, Brown Ale,
sehr lecker. Und einfach tolle Pubs. Wir waren in so einem richtigen spit and sawdust- Pub, knallvoll, saulaut, derbste Späße und grenzwertige Musik. Da war ein weitgehend zahnloser und unglaublicher Zausel mit einem schier unverständlichen Dialekt der mich zum Tanzen aufforderte als "Paranoid" von Black Sabbath kam. Begeistertes Grölen ringsum, ich dankend abgelehnt, dann hat er sich seinen Kumpel geschnappt und die beiden haben eine Art Polka getanzt, ich hätte beinahe in die Hose gebieselt vor Lachen.
Ich war überrascht wie sehr ich den Norden da oben mochte. Irgendwie nicht so eine glamoröse Urlaubsgegend, aber so...echt. Und den Typen dazu. Ich hab wirklich so viel gelacht in der Woche. Mag ich gern nochmal wiederholen.
Ich mußte auch so grinsen am Telefon, als er gestern fragte, was wir jetzt eigentlich seien. Ob ich beispielsweise jetzt denken würde, wir wären ein Paar oder so etwas in der Art. Ich denk mir da beispielsweise nichts, hab ich gemeint, das können wir ja rausfinden, wie vereinbart. Aber ob ich solch nette Tage jetzt auch mit jemand anderem habe, mal ab und an, rumdrucks. Also mit
allem. Also mit Männern. Sort of. Was, mit Männern
sort of, hab ich gefragt und mußte lachen. Du weißt schon, was ich meine, hat er bißchen verschnupft gemeint.
Nee, weder sort of noch anderswie, hab ich gemeint.
Könnte ich jetzt beispielsweise zu einem Freund sagen.....äh....Schweigen.....du wärst jetzt meine....äh......?
Your
friend, hab ich gemeint. Und da bin ich sehr sehr froh drüber. Und alles andere können wir nicht wissen, ich schon mal gar nicht.
So- ich mach eigentlich grad Büroarbeit, nicht so engagiert heute

Schäm.
Und gleich schau ich mir das schwedisch deutsche Elend an.

Ich glaube, es wird 2.0 für Schweden. Hab ich einfach so im Gefühl. Ich Fußballexperte.