809

Habe ich mich so in ihm getäuscht?

hatdazugelernt
Oh, die kenn ich. Ganz egal woran ich grade denke... Klingt so als wüßte er wovon er singt.

Das mit dem selbst schädigenden Verhalten wurde mir auch mal gesagt- in Verbindung mit meinen gelegentlichen Anfällen von shice drauf das mach ich jetzt einfach mal .

In der Pubertät war ich allerdings eher religiös und brav, ich mußte es dann hinterher krachen lassen.

23.06.2018 15:53 • x 1 #226


K
Zitat von hatdazugelernt:
allerdings eher religiös und brav


hahaha ... also, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet

(und nebenbei, mit shice drauf, das mach ich jetzt einfach mal hab ich persönlich die allerallerbesten Erfahrungen gemacht. Gottseidank bin ich da ein totaler Bauchmensch. ok, warte - ähm. Also, abseits von, shice drauf, der Typ isses, egal was is - das war da nich so clever)

was macht der Schotte? (hab mal (k.A ob schon berichtet) ein Jahr in Paisley (Vorort Glasgow) gelebt und in Greenock gearbeitet. Seitdem hab ich ne immense Schwäche für den Akzent. Und sowieso eine Schwäche für dieses unprätentiöse Volk)

23.06.2018 16:02 • x 1 #227


A


Habe ich mich so in ihm getäuscht?

x 3


Pinie
Zitat von Küstenperle:
absolut richtig (und man hab ich da schon Schwachsinn produziert) in einer dunkleren Phase meines Lebens hab ich mal (ca. 6-8? Wochen lang) einen Therapeuten konsultiert. Der hörte sich so meine Geschichte an und war dann der Meinung, ich hätte eine starke Tendenz zur selbst schädigendem Verhalten.
Ach. Echt wahr?

Naja, lüppte sich dann auch alles wieder zurecht - nur die Phase mit dem war wohl wieder ein Rückfall in alte Muster.
Den ganzen Tag untröstlich und Spaß dabei falls jemand Element of Crime kennt


EoC?
3 Hahahhaaaa.


Als Kind hab ich noch von meiner Omma zu hören bekommen: Un laat dat noar mit de Geelbüxens

Zu deutsch:
Halt dich fern von den Gelbhosen*
*weil diese auf der 'falschen' Seite der Weser im Geestsand ihre Hosen einsauen, von nix kommen, zu nix gehen.
Und dich bestenfalls in ihr Unglück ziehen.
Ich verwehre mich nach wie vor gegenüber diesem Klassenrassismus. Und Funfact! wohne weit westlich von Delmenhorst.
Unbedingt richtig bleibt dabei ever: Hinter Huchting ist ein Graben!
3 Omma
@Küstenperle
Das Lied half mir besser auf die Füße als jede Therapie.
Der Humor, überzogenes Selbstmitleid, die Lakonie. Diese Vergeblichkeit der Liebesmüh. lol
Danke dir, mich daran zu erinnern.
@Holylake
text auch für dich passend?

23.06.2018 16:09 • x 2 #228


K
ach wie genial @pinie.
Ich bin in Delmdaddel zur Schule gegangen und hab meine Lehre dort gemacht. Später dann nach Bremen umgezogen ... is ja n Ding. (Hinter Huchting ist ein Graben, die Delme nennt sich der nebenbei und mein zweiter Freund wohnte genau dort. An diesem Graben zwischen Huchting und Delmenhorst) witzig ...

und ja, auch für mich war Element of Creme, Sven Regener, der beste Therapeut. Erstaunlich wie scheu der Mann ist, hab den kürzlich (hüstel) bei Inas Nacht gesehen, der könnte so den Max markieren mit all dem, was er erreicht hat und scheint echt mega schüchtern.
(das OT - sorry @hatdazugelernt)

23.06.2018 16:15 • x 1 #229


Pinie
Zitat von Küstenperle:
ach wie genial @pinie.
Ich bin in Delmdaddel zur Schule gegangen und hab meine Lehre dort gemacht. Später dann nach Bremen umgezogen . is ja n Ding. (Hinter Huchting ist ein Graben, die Delme nennt sich der nebenbei und mein zweiter Freund wohnte genau dort. An diesem Graben zwischen Huchting und Delmenhorst) witzig .

und ja, auch für mich war Element of Creme, Sven Regener, der beste Therapeut. Erstaunlich wie scheu der Mann ist, hab den kürzlich (hüstel) bei Inas Nacht gesehen, der könnte so den Max markieren mit all dem, was er erreicht hat und scheint echt mega schüchtern.
(das OT - sorry @hatdazugelernt)

@Küstenperle

Wohnst noch in Bremen?
Du weisst ja, die Strasse der Verdammnis heisst.
Ich stamme aus dem Speckgürtel von Bremen. Ausfahrt Bremen 'Neue Vahr' hätte mich beinahe vom Führerschein im ersten Anlauf abgebracht.
Also was Literaten mit der 'Neuen Vahr' assoziieren, dazu hatte ich immer konkrete Bilder von plötzlich auftauchenden , im Schilderwald einer Baustelle geflissentlich versteckten, angemahnten Einbahnstrassen im Kopf.

Ja, Sven Regener. Hanseate im guten Sinne.

23.06.2018 16:29 • #230


M
Zitat von Pinie:
@Küstenperle

Wohnst noch in Bremen?

Seit ihr alle nah bei einander

23.06.2018 16:31 • #231


K
@Pinie

bin vor 1,5 Jahre weggezogen da (nachdem ich tabularasa gemacht habe, Job gekündigt wegen dem Arbeitsknilch usw) und wohne nun an der Ostsee. Schwedeneck nennt sich das hier. Ländlich sittsam, wie sich das für ältere Damen gehört. Mit dem Wasser in Sichtweite.

Und OHA - das ist ja echt traumatisch (und man, was können die Bremer Einbahnstraßen, wa?)

Bevor ich meinen FS gemacht habe, bin ich bestimmt 3 Jahre ohne gefahren (böses Mädchen, @hatdazugelernt, nix kirchlich nix brav) das ging dann ratzfatz.
Ehrlich gesagt ist das echt eine typisch-Küstenperle Geschichte, ich hab zu der Zeit als Fahrerin für einen Zahntechniker gearbeitet - ohne FS - und hab während der Arbeitszeit dann die Prüfung gemacht.
Als ich (endlich artig mit Lappen) dann zum Labor kam wurde ich sehr vorwurfsvoll empfangen : WO BLEIBST DU DENN? (Damals: null Handy, null nix Möglichkeit jemanden zu erreichen)

Kann man ja auch schlecht sagen, ähm, sorry, musste noch meine FS Prüfung erledigen
Wo, welche Speckgürtel? (wenn ich so indiskret sein darf?) Richtung OL?

23.06.2018 16:40 • x 1 #232


hatdazugelernt
Nee nee, macht mal weiter, ihr Nordlichter! Meine Oma im Originalton: Woaßt, egal wen`d daherbringst, aber bloß koan Preißn. De san oafach anders. Und ich sofort einen Sauerländer geheiratet.
Als ich sie mit meinen absolut nicht bayrisch sprechenden Kinder besucht habe, meinte sie mitleidig miassn deine Kinder etz an ganzn Dog hochdeitsch redn? Mein dreijähriger Sohn daraufhin höflich zur Oma: Du musst deutsch reden, Oma, ich kann kein Englisch.

@Küstenperle Hätte ich mich nie getraut.

Der Schotte lebt ja bei Newcastle seit über 20 Jahren, was seinem Akzent bißchen geschadet hat. Und hält auf seinem Profilbild in whatsapp heute aus unerfindlichen Gründen ein winziges schwedisches Fähnchen in der Hand. Wenn er meint.
Der Urlaub tut mir im Nachhinein immer noch so gut, allein wenn ich dran denke. Es war vor allem so...lustig.

23.06.2018 16:45 • x 3 #233


Pinie
Zitat von Küstenperle:
@Pinie

bin vor 1,5 Jahre weggezogen da (nachdem ich tabularasa gemacht habe, Job gekündigt wegen dem Arbeitsknilch usw) und wohne nun an der Ostsee. Schwedeneck nennt sich das hier. Ländlich sittsam, wie sich das für ältere Damen gehört. Mit dem Wasser in Sichtweite.

Und OHA - das ist ja echt traumatisch (und man, was können die Bremer Einbahnstraßen, wa?)

Bevor ich meinen FS gemacht habe, bin ich bestimmt 3 Jahre ohne gefahren (böses Mädchen, @hatdazugelernt, nix kirchlich nix brav) das ging dann ratzfatz.
Ehrlich gesagt ist das echt eine typisch-Küstenperle Geschichte, ich hab zu der Zeit als Fahrerin für einen Zahntechniker gearbeitet - ohne FS - und hab während der Arbeitszeit dann die Prüfung gemacht.
Als ich (endlich artig mit Lappen) dann zum Labor kam wurde ich sehr vorwurfsvoll empfangen : WO BLEIBST DU DENN? (Damals: null Handy, null nix Möglichkeit jemanden zu erreichen)

Kann man ja auch schlecht sagen, ähm, sorry, musste noch meine FS Prüfung erledigen
Wo, welche Speckgürtel? (wenn ich so indiskret sein darf?) Richtung OL?



NEIN! Andere Seite natürlich.
Das auf der jenseitigen Seite ist für uns alles 'gent siet' versteht sich.
Zwischen potemkinschen und böhmischen Dörfern, jedenfalls Hauptsache wech damit.
Andere Seite ist immer abfällig gemeint.
Sad Story. Für beide Seiten.

Hahhahaaahaaa,
shice. Fahrerin ohne Führerschein?
lol

Du gehst vor.
Hahaahaaaa, huuuuuh.
Cool.

Ja, Hanseaten haben im schlechteren Fall einen Stock im A.
Bei Teilen der Family meines Vaters isses allen Ernstes verpönt, sich Guten Appetit zu wünschen. Weil wegen vornehm und so.
Sich treffen um lustvoll zu essen, ja wo kämen wir denn dahin?! Als wenn wir am Ende noch Appetit laut äußern würden, wa?!

Klingt gut, Schwedeneck. Klingt rund und zufrieden.

Was ist denn dein Tipp für heute?
Bei mir gewinnen wir 1:0

Vielleicht seh ich den Fuba heute auch nur so sparsam überzeugen, weil ich echt wirklich na ganz schlimm endtraumatisiert bin.

Wer weiss das schon?!
#jaul

23.06.2018 16:52 • x 1 #234


K
Sauerländer sind doch keine Preißn ?
Alles unterhalb von Hannover ist Bayern, hehe ... (und: ich mag auch sehr den bayrischen Dialekt. Und eigentlich mag ich alle Dialekte und find Hochdeutsch lähmend langweilig. Der Arbeitsknilch war SACHSE! Den Dialekt mochte ich auch und da es hier auch eine Urlaubsregion ist, höre ich ne Menge Dialekte. Mag ich. Deutschland ist so klein, aber die regionalen Eigenheiten sind unüberhörbar. Schön)

Newcastle. Phf.
Feuere Deine Blocknachbarn (vor allem den mit der Flodder-Unterwäsche) an NOCH mehr deutsche Fähnchen aufzuhängen, hehe.
Nix, mal so gar nix, find ich derzeit witziger als die schwarzrotgold-Überzieher an den Auto Außenspiegeln. Leider hab ich immer noch keinen Volvo gesehen mit sowas. Aber ich gucke!

23.06.2018 17:00 • x 1 #235


Pinie
Zitat von Küstenperle:
Sauerländer sind doch keine Preißn ?
Alles unterhalb von Hannover ist Bayern, hehe . (und: ich mag auch sehr den bayrischen Dialekt. Und eigentlich mag ich alle Dialekte und find Hochdeutsch lähmend langweilig. Der Arbeitsknilch war SACHSE! Den Dialekt mochte ich auch und da es hier auch eine Urlaubsregion ist, höre ich ne Menge Dialekte. Mag ich. Deutschland ist so klein, aber die regionalen Eigenheiten sind unüberhörbar. Schön)

Newcastle. Phf.
Feuere Deine Blocknachbarn (vor allem den mit der Flodder-Unterwäsche) an NOCH mehr deutsche Fähnchen aufzuhängen, hehe.
Nix, mal so gar nix, find ich derzeit witziger als die schwarzrotgold-Überzieher an den Auto Außenspiegeln. Leider hab ich immer noch keinen Volvo gesehen mit sowas. Aber ich gucke!


Newcastle?

Oh yes!

Love love love Newkie, better known as Newcastle Brown Ale.
Schon probiert @hatdazugelernt?
Ist süffig, kommt dir als Bajuvarin sicher entgegen.
Als Nordische hat mir das Zeuchs Schädelbrummen gebracht, much.

Das steckst du bestimmt besser wech, gönn dir.

Ist doch nice, dass er dich indirekt mit Schwedenflagge zu teasen wagt.

Gönn dir #waterloo oder #thewinnertakesitall

23.06.2018 17:20 • #236


K
Zitat von Pinie:
Teilen der Family meines Vaters isses allen Ernstes verpönt, sich Guten Appetit


Oh man, Menschen können so schräg sein!
Alles (oder vieles) eben anerzogen, auch der Stock im Mors.
Vielleicht käme die vaterseitige Familie - bzw. ein Teil dessen - aus dem Lachen nicht mehr raus, kämen sie aus ner .. Schaustellerfamilie oder so
Ist eben so, mit der Muttermilch eingesogen und zack, erledigt. Muss man schon sehr aufgeschlossen sein, um sich dem entgegen zu stellen.
hm - also andere Richtung, verstehe - dann mehr in die Navigation der Pferderegionen - auch schön. Ach, ich muss mal wieder nach Niedersachsen ...

23.06.2018 17:26 • #237


Pinie
Zitat von Küstenperle:

Oh man, Menschen können so schräg sein!
Alles (oder vieles) eben anerzogen, auch der Stock im Mors.
Vielleicht käme die vaterseitige Familie - bzw. ein Teil dessen - aus dem Lachen nicht mehr raus, kämen sie aus ner .. Schaustellerfamilie oder so
Ist eben so, mit der Muttermilch eingesogen und zack, erledigt. Muss man schon sehr aufgeschlossen sein, um sich dem entgegen zu stellen.
hm - also andere Richtung, verstehe - dann mehr in die Navigation der Pferderegionen - auch schön. Ach, ich muss mal wieder nach Niedersachsen ...

U nailed it.
Pferde. Oppa hat Hannoveraner gezüchtet, Militärpferde.
Oppa übrigens Franke (kam gut klar. Auch mit Omma.)

23.06.2018 17:42 • x 1 #238


hatdazugelernt
Liebe Leute, ihr kennt meine Sauerländer Schwiegertiger nicht...Katholischer, strenger und gesitteter, aufgeräumter und geordneter ging nicht. Ich mußte ja mühsam als Jugendliche gegen meine Künstlereltern rebellieren, indem ich eine schwer katholische Phase hatte, so als Gegenpol zu meinem Vater. Man muss als Teenie schon außerordentlich humorbegabt und in sich ruhend sein, wenn der Vater grad mal seine ägyptische Phase hat und im Kaftan zum Elternabend kommt. Mein Motto war - bitte bitte nur nicht auffallen. Deswegen hab ich meine Teenagerzeit unter sackartigen Pullis verborgen im Unsichtsbarkeitsmodus verbracht. Nix rebellieren.
meine Tochter mal zu mir - oh Mama, bist du peinlich! Ich : Du hast KEINE Ahnung was peinlich ist, Mausi.

Oh ja, Brown Ale, sehr lecker. Und einfach tolle Pubs. Wir waren in so einem richtigen spit and sawdust- Pub, knallvoll, saulaut, derbste Späße und grenzwertige Musik. Da war ein weitgehend zahnloser und unglaublicher Zausel mit einem schier unverständlichen Dialekt der mich zum Tanzen aufforderte als Paranoid von Black Sabbath kam. Begeistertes Grölen ringsum, ich dankend abgelehnt, dann hat er sich seinen Kumpel geschnappt und die beiden haben eine Art Polka getanzt, ich hätte beinahe in die Hose gebieselt vor Lachen.

Ich war überrascht wie sehr ich den Norden da oben mochte. Irgendwie nicht so eine glamoröse Urlaubsgegend, aber so...echt. Und den Typen dazu. Ich hab wirklich so viel gelacht in der Woche. Mag ich gern nochmal wiederholen.

Ich mußte auch so grinsen am Telefon, als er gestern fragte, was wir jetzt eigentlich seien. Ob ich beispielsweise jetzt denken würde, wir wären ein Paar oder so etwas in der Art. Ich denk mir da beispielsweise nichts, hab ich gemeint, das können wir ja rausfinden, wie vereinbart. Aber ob ich solch nette Tage jetzt auch mit jemand anderem habe, mal ab und an, rumdrucks. Also mit allem. Also mit Männern. Sort of. Was, mit Männern sort of, hab ich gefragt und mußte lachen. Du weißt schon, was ich meine, hat er bißchen verschnupft gemeint.
Nee, weder sort of noch anderswie, hab ich gemeint.
Könnte ich jetzt beispielsweise zu einem Freund sagen.....äh....Schweigen.....du wärst jetzt meine....äh......?
Your friend, hab ich gemeint. Und da bin ich sehr sehr froh drüber. Und alles andere können wir nicht wissen, ich schon mal gar nicht.

So- ich mach eigentlich grad Büroarbeit, nicht so engagiert heute Schäm.
Und gleich schau ich mir das schwedisch deutsche Elend an. Ich glaube, es wird 2.0 für Schweden. Hab ich einfach so im Gefühl. Ich Fußballexperte.

23.06.2018 18:58 • x 1 #239


K
Zitat von hatdazugelernt:
Liebe Leute, ihr kennt meine Sauerländer Schwiegertiger nicht...Katholischer, strenger und gesitteter, aufgeräumter und geordneter ging nicht. Ich mußte ja mühsam als Jugendliche gegen meine Künstlereltern rebellieren, indem ich eine schwer katholische Phase hatte, so als Gegenpol zu meinem Vater. Man muss als Teenie schon außerordentlich humorbegabt und in sich ruhend sein, wenn der Vater grad mal seine ägyptische Phase hat und im Kaftan zum Elternabend kommt. Mein Motto war - bitte bitte nur nicht auffallen. Deswegen hab ich meine Teenagerzeit unter sackartigen Pullis verborgen im Unsichtsbarkeitsmodus verbracht. Nix rebellieren

LACHE LAUT ...
herrlich ...
(DIch hat die Künstlermuttermilch aber wieder voll eingeholt wie ich gsd feststellen durfte auf Deiner Seite)

nun ja, aber immer mal rückversichern, nachdem Du der hormongang nicht nachgegeben hast - nice - und ähm. Mein Örtchen nennt sich Schwedeneck. Ich tippe auf 2-1 für Deutschland. ÄTSCH! (fähnchenaufhängschmollend)

23.06.2018 19:05 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag