809

Habe ich mich so in ihm getäuscht?

K
ein SCHOTTE!
der effing S. Akzent ever (schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast)

29.05.2018 03:54 • x 2 #211


onlysad66
Hallöchen - was sind das denn für tolle Neuigkeiten das freut mich echt tierisch und ich wünsche dir, dass alles gut anläuft mit dem neuen Mann... es gibt sie noch die netten Männer und deshalb sollte man niemals aufgeben... ich brenne auf eine Fortsetzung und werde hoffentlich nicht enttäuscht

10.06.2018 19:20 • x 2 #212


A


Habe ich mich so in ihm getäuscht?

x 3


hatdazugelernt
Jaaa- und es war auch wirklich schön. Seeluft, viel Schlaf, nette Gesellschaft, Frieden.
Aber trotzdem hängt der Himmel nicht voller Geigen bei mir gerade. Muss ich jetzt einfach mal loswerden. Nach einer Weile Nähe-Distanz-On-Off-Heiß-Kalt-Behandlung durch den Meister persönlich kann ich jetzt schlecht mit kontinuierlicher und wachsender Zuwendung von einem Mann umgehen. Ich bin ständiges Synapsengewitter, Unsicherheit, Ups and Downs gewöhnt in den letzten vier Jahren und in meinem Hirn hat sich anscheinend eingebrannt Nur echt, wenn`s auch zwickt und weh tut.
Nachdem der nette Typ im Urlaub jetzt noch forsch gesagt hat- wir verlieben uns jetzt aber nicht, sondern lassen es ruhig angehen, ist er danach ziemlich entbrannt und zwar umso mehr als ich mich vorsichtig zurückgezogen hatte.
Der letzte Telefonanruf ließ mich leise vermuten, dass er von der wilden Hormongang überwältigt wurde, sie sich daraufhin das Telefon geschnappt haben um mich anzurufen während er hilflos mit anhören mußte was die Hormonjungs so alles in seinem Namen von sich gaben. Sie wollten sofort mit mir zusammenziehen, mich heiraten, mich seinen Kindern vorstellen.
Ich war sofort innerlich auf dem Rückzug. Nee, klar waren das wunderschöne Tage, keine Frage. Ewig geredet, gekuschelt und auch der Sieben war erleichternderweise recht unverklemmt und- ja, ich hab mich so wohl gefühlt. Aber jetzt gleich so. ? Auf einmal hat der Geist des Zeckerichs heftig gespukt, ich war beunruhigt und fast niedergeschlagen.
Ich hab dann ehrlich darüber geredet und gesagt, ich kann das nicht. Bitte die Hormongang wegschicken! Einen Gang runterschalten. Fühlt sich creepy an!
Ich hab gesagt- jetzt stell dir mal vor, ich stünde wirklich quasi mit gepackten Koffern vor deiner Tür und wollte den Rest meines Lebens mit dir verbringen- das wär doch ein bißchen. hmmm. komisch? Übereilt? Wirklich seltsam? Beunruhigend? Rad ab?
Die Hormongang hat begeistert gegrölt- nee, gaaaar nicht, komm mal rüber, Mädchen- aber er hat zugegeben, doch natürlich, hast ja recht. Ich vermisse dich nur so.
Ich dich auch, hab ich nach einer Weile gesagt. Ist nur alles so neu und ich hab`s auch nicht so geplant und dann spukt auch noch der Zeckerich in meinem Kopf manchmal, ganz zu schweigen von dem, was ich alles noch so vorhabe die nächste Zeit. Das braucht alles so viel Kraft. Und ich hab so viel zu lösen und zu verarbeiten.

Deswegen- nicht Himmel voller Geigen. Das wäre auch unrealistisch.
Aber ich hab das Gefühl, ich hab jemand sehr sehr Lieben kennengelernt.

14.06.2018 01:52 • x 2 #213


K
hey Du!

auch die Geschichte hab ich so in unterschiedlichen Variationen hier schon mehrmals gelesen und wird ja auch in irgendwelchen schlauen Büchern so beschrieben.

Diesen irrsinnigen Gefühlscocktail, den Beziehungen, wie Deine mit dem Zeckerich (eben durch all die Dramatik, das Unsichere, das Nähe/Distanz-Spielchen etc.verursacht), den hat man in normalen Beziehungen halt irgendwie in dieser kranken (aber wohl für viele, mich auch mal, das nonplusultra an verirrten Liebesgefühlen) nicht.

Ich für mein Teil kann seitdem (oder vielleicht schon immer, wer weiß) nur extrem schlecht mit einnehmender Nähe -für mich wäre dieser Anruf der Hormongang hundertpro ein Anlass gewesen, einen riiiiesen Schritt zurück zu machen - umgehen, hat auch alles biografische Ursachen, aber ich bin ja hier nicht Thema

Jedenfalls, nach solchen ja auch traumatischen Beziehungen haben glaub ich sehr viele das Gefühl, wenn sie sich erneut mit einem Mann einlassen hm, wo bleibt eigentlich jetzt die abgefahrene Achterbahn an den unglaublichsten Gefühlen? So the lowest low, the highest high.
Das wird ja, wenn man dafür anfällig ist, alles vom feinsten bedient.

Du hast natürlich auch schon eine lange Ehe mal hinter Dir, daher halte ich Dich für absolut beziehungsfähig, aber Du bist eben auch smart und jetzt nach dem Kram mit Zeckerich in eine neue Geschichten mit Pauken und Trompeten zu stolpern, whow, das wäre auch nichts, was ich persönlich empfehlen würde.

Männer sind da anders (ohne verallgemeinern zu wollen natürlich), wenn die eine Frau wollen, dann auch mit allem Pipapo, dem ganzen Programm: zusammen ziehen, Familie, meine Freunde sind Deine Freund und umgekehrt und happily ever after. Aber er zeigt ja Verständnis (gut, was anderes bleibt ihm wohl kaum, hehe)

Aber, das hast Du ja alles im Grunde schon so beschrieben, Du kennst die Mechanismen warum Du eben nicht mit fliegenden Fahnen in seine Arme rennst (oh gott, echt, heiraten? puh) hör auf Dein Bauchgefühl, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und lass Dich auch nicht unter Druck setzen.
(hm, würdest Du dann nach Schottland ziehen?)

14.06.2018 07:43 • x 4 #214


hatdazugelernt
Die Jungs von der Hormongang eben, die haben ja auch glatt übersehen, dass ich noch verheiratet bin.
Und das Einzige, wohin ich ziehen möchte, ist bitte demnächst eine eigene Wohnung, wenn Scheidung, Haus, Job etc abgewickelt und gelöst ist.
Da sind bei mir so viele Baustellen, die in der Zeckerichzeit liegen geblieben sind- oder erst aufgemacht wurden, das ist Arbeit genug.
Wir haben darüber geredet, wie es ist, wenn man sich in unserem Alter trifft. Also ich Anfang 50, er Ende 50. Wer da noch absolut unbeleckt ist, was Beziehungen angeht, wäre in meinen Augen extrem...verdächtig.
Mal vorausgesetzt, beide sind ungebunden- jeder bringt in eine Beziehung in dem Alter eine Menge Gepäck mit. Im Falle einer Affäre ist ja in dem Überraschungsei gleich immer noch die Ehefrau mit drin- aber auch ungebundenerweise trifft man sich ja irgendwie nicht so ganz alleine. Expartner, Vergangenheit, Kinder, jede Menge großer und kleiner Macken.
Ich brauche zum Beispiel nach der Zeckengeschichte ein eigenes Zimmer und ein eigenes Bett und mag es noch so nett und leidenschaftlich gewesen sein- ich bekomme fast Erstickungsgefühle wenn sich jemand zum Einschlafen an mich kuscheln will.
Mich macht auch alles nervös, was ich beispielsweise nicht so ganz unter Kontrolle habe. Oder was sich gleich ein bißchen zu gut um wahr zu sein anfühlt. Das ist nämlich dann auch meist nicht wahr.

Darum war ja das Gespräch im Anschluss gut, als ich fragte, ob er das ähem nicht auch etwas sehr seltsam fände, wenn ich jetzt allen Ernstes nach ein paar Wochen Kennenlernphase sagen würde- jep Jung, lass uns zusammenziehen, das ist die große Liebe, ich pack schon mal
Er meinte, ja schon. Ehrlich gesagt. Mal ohne Hormongang betrachtet. Er hatte ja vor, das alles sehr langsam anzugehen, weil er eigentlich auch nicht weiß, ob er noch einmal so eine ganz feste Beziehung womöglich wieder mit Klammerpartnerin möchte- aber dann war`s so schön mit mir...
Ja, deswegen, hab ich gemeint. Also lassen wir es echt langsam angehen. Ich muss nämlich auch wieder lernen, mir und meinen Gefühlen zu trauen, die sind nämlich nach ein paar Jahren Zecke und Co ordentlich durcheinander-da war nämlich fast nichts normal und alltäglich.

14.06.2018 10:58 • x 4 #215


K
Zitat von hatdazugelernt:
ist bitte demnächst eine eigene Wohnun


warte mal, das hab ich irgendwie verpasst, wohnst Du noch mit Deinem Mann zusammen? War der nich bei einer next untergekommen?

Und ja, eigene Wohnung - für mich kommt nie und never mehr etwas anderes in Frage. Gerne mit 2 Wohnungen und zusammen, aber das ist nix für die Männer, jedenfalls nicht die, ich ich kennen gelernt habe

ansonsten find ich das ziemlich vielversprechend was Du so über den Schotten schreibst und seinen bzw. euren Umgang miteinander ... Du machst das schon, da bin ich sicher ...

14.06.2018 11:10 • #216


hatdazugelernt
Nee nee, ich wohne nicht mehr mit meinem Nochmann zusammen, um Gottes Willen. Aber ich wohne noch im gemeinsamen Haus. Deswegen Scheidung, ds muss jetzt angegangen werden.
Da hat nur der Herr der Schöpfung aus Steuergründen nicht so recht Lust drauf.

Das wundert mich allerdings, Küstenperle, dass das in deinem Leben die Männer nicht so wollen. Ich bin immer naiverweise davon ausgegangen, dass Männer eher ihre Unabhängigkeit behalten wollen.

Meine Freundin ist nach ihrer Trennung von ihrem Mann in eine kleine nette Wohnung gezogen- nach 32 Jahren Ehe eigentlich das erste Mal Freiheit und alles so wie sie es wollte, platt ausgedrückt. Ihre Kinder kamen mal vorbei, ich hab sie gern da besucht, ihr Freund kam oft und gerne zu Besuch. Sie nach der Arbeit mit einem Weinchen auf dem Balkon, keiner hat genervt. Alles sehr schön. Dann mußte sie unbedingt mit ihrem Freund zusammenziehen- UNBEDINGT.
Der brachte eine Doppelhaushälfte voller Junggesellenkram aus mindestens drei Jahrzehnten mit in eine Dreizimmerwohnung und seitdem hab ich eigentlich nur noch so Telefonate wie zu Ehezeiten mit ihr- sie gestresst und genervt, er ebenfalls.
Nicht für mich ...

14.06.2018 11:23 • x 2 #217


onlysad66
Immerhin will dich dieser Mann von ganzem Herzen haben und das finde ich sehr schön... keine Spielchen und so - ich finde das sehr mutig und straight. Vielleicht findet ihr ja eine Lösung, die beiden gefällt. Ich selber lebe schon Jahrzehnte mit meinen Kids zusammen und kann mit schwer vorstellen, einen Mann hier ständig um mich zu haben.. aber es könnte passieren... wenn man jemanden sehr liebt ist es nicht immer einfach, sich wochenlang nicht sehen zu können... mein Traummann lebt leider weit entfernt und das ist ganz sicher nicht immer so leicht...

20.06.2018 18:58 • #218


N
Ein Schotte... Erinnert mich an outlander *neid*

20.06.2018 19:53 • #219


Pinie
Zitat von hatdazugelernt:
Jaaa- und es war auch wirklich schön. Seeluft, viel Schlaf, nette Gesellschaft, Frieden.
Aber trotzdem hängt der Himmel nicht voller Geigen bei mir gerade. Muss ich jetzt einfach mal loswerden. Nach einer Weile Nähe-Distanz-On-Off-Heiß-Kalt-Behandlung durch den Meister persönlich kann ich jetzt schlecht mit kontinuierlicher und wachsender Zuwendung von einem Mann umgehen. Ich bin ständiges Synapsengewitter, Unsicherheit, Ups and Downs gewöhnt in den letzten vier Jahren und in meinem Hirn hat sich anscheinend eingebrannt Nur echt, wenn`s auch zwickt und weh tut.
Nachdem der nette Typ im Urlaub jetzt noch forsch gesagt hat- wir verlieben uns jetzt aber nicht, sondern lassen es ruhig angehen, ist er danach ziemlich entbrannt und zwar umso mehr als ich mich vorsichtig zurückgezogen hatte.
Der letzte Telefonanruf ließ mich leise vermuten, dass er von der wilden Hormongang überwältigt wurde, sie sich daraufhin das Telefon geschnappt haben um mich anzurufen während er hilflos mit anhören mußte was die Hormonjungs so alles in seinem Namen von sich gaben. Sie wollten sofort mit mir zusammenziehen, mich heiraten, mich seinen Kindern vorstellen.
Ich war sofort innerlich auf dem Rückzug. Nee, klar waren das wunderschöne Tage, keine Frage. Ewig geredet, gekuschelt und auch der Sieben war erleichternderweise recht unverklemmt und- ja, ich hab mich so wohl gefühlt. Aber jetzt gleich so. ? Auf einmal hat der Geist des Zeckerichs heftig gespukt, ich war beunruhigt und fast niedergeschlagen.
Ich hab dann ehrlich darüber geredet und gesagt, ich kann das nicht. Bitte die Hormongang wegschicken! Einen Gang runterschalten. Fühlt sich creepy an!
Ich hab gesagt- jetzt stell dir mal vor, ich stünde wirklich quasi mit gepackten Koffern vor deiner Tür und wollte den Rest meines Lebens mit dir verbringen- das wär doch ein bißchen. hmmm. komisch? Übereilt? Wirklich seltsam? Beunruhigend? Rad ab?
Die Hormongang hat begeistert gegrölt- nee, gaaaar nicht, komm mal rüber, Mädchen- aber er hat zugegeben, doch natürlich, hast ja recht. Ich vermisse dich nur so.
Ich dich auch, hab ich nach einer Weile gesagt. Ist nur alles so neu und ich hab`s auch nicht so geplant und dann spukt auch noch der Zeckerich in meinem Kopf manchmal, ganz zu schweigen von dem, was ich alles noch so vorhabe die nächste Zeit. Das braucht alles so viel Kraft. Und ich hab so viel zu lösen und zu verarbeiten.

Deswegen- nicht Himmel voller Geigen. Das wäre auch unrealistisch.
Aber ich hab das Gefühl, ich hab jemand sehr sehr Lieben kennengelernt.

Hahahahaaaaa, das les ich erst jetzt.

Ja fein, liebe hatdazugelernt.
Und du bist so fu king klug.
Das dauerte bei mir auch eine Weile, bis ich nach dem Griff ans Starkstromkabel wieder über feine Antennen Wellen empfing.
Glücklicherweise ist mein Freund Workaholic und ansonsten entspannt, wenn er mir zuviel hinterherrennen würde, da könnt ich generell Schwierigkeiten entwickeln.

Grüß deinen Kerl bitte von mir und sag ihm, wer zu schnell mit Vollgas fährt, kann leider damit aus der Kurve fliegen.

Ich freu freu freu mich gerade so, machst dir kein Bild von, dass du einem Mann so dermaßen den Kopf verdreht hast, weil du genau so cool bist, wie du immer schreibst.

20.06.2018 21:52 • x 2 #220


hatdazugelernt
Danke, pinie. Aber ich könnte uncooler nicht sein oft. Und die Zeit gerade mit all der Bewerberei und den Vorstellungsgesprächen macht mich auch ziemlich sehr nervös manchmal.
Und auch sonst sind Schotten nicht so cool wie im Film, wandern auch selten im Kilt durch die Heide, sondern tragen Hornbrillen, wohnen in saukalten Städten Nordenglands und jammern gerade bei 12 plus herzerweichend, dass sie kurz davor sind, die Heizung wieder anzuschalten.
Aber wenn ich mich in eines ehrlich gesagt verliebt habe, dann in seine absolut unraffinierte Art immer mit dem herauszuplatzen was er sich so denkt. Oder in seine vollkommene Unkenntnis dessen dass man die sozialen Medien zu Drama und Süchteleien nützen kann. Er kann einfach für drei Tage mit den Jungs zum Wandern fahren und dabei das Handy ausgeschaltet lassen und wundert sich auch nicht wenn ich beispielweise auch mal ganze Tage keine Zeit habe zu telefonieren.
Und seine weitgehend positive Grundstimmung ändert sich auch nicht alle fünf Minuten- das Wetter ist passabel, es regnet ihm jedenfalls nicht direkt ins Gesicht, England hat gewonnen, Essen ist grad superlecker, ich komm im Sommer auch wieder mal für ein paar Tage, also ist er einfach gut gelaunt. Das Fehlen zurecht rachsüchtiger Nochgattinnen und aufgebrachter Sprößlinge kann schon entspannend sein. Und wenn er mir im Eifer der Leidenschaft ein viel zu kleines und einfach grauenhaft gestaltetes Fußballshirt seiner Lieblingsmannschaft schickt, denke ich mir- wow, so schlank hast du mich in Erinnerung, das ist ja süß.

Ich muss erst wieder lernen, mich selbst zu spüren und herauszufinden, was ich so will und was geht und was so gar nicht. Und zwar ohne vollkommen verkrampft machende Verlustangst und ohne die unterschwellige Angst zu meinen Ungunsten mit des Zeckerichs Uschi verglichen zu werden.
Ich war jetzt im Urlaub Sonntag vormittags mit einem feinen Buch im Bett gelegen, wettertechnisch konnte man nichts versäumen und hab den Kaffee ans Bett gebracht bekommen, mit einem hoffnungsfroh leidenschaftlichen Kuss.
Ich bin morgens aber generell nicht leidenschaftlich und wollte lesen, hab das gesagt, Typ hat sich getrollt und ist eine Runde spazieren gegangen. Easy, friedlich, normal, was sonst.
Nicht mal erwähnenswert.
Warum ich es doch tue?
Weil ich noch vor nicht allzulanger Zeit in der beständigen Vergleichsangst gelebt habe, nicht so interessant, aktiv, sportlich und wasweißich wie besagte Uschi zu sein. Man hat Uschi zwar mit mir betrogen, aber sie war dann doch noch dafür gut einen beständigen Qualitätsmaßstab zu setzen und mich damit zu kontrollieren. Und ich hab wunderbar gespurt, das muss man mir lassen. Da hatte ich vollkommen vergessen, dass ich auch mal Ruhe haben will und die auch brauche und lesen will , dass ich eher nachmittags aufdrehe am WE, dass mir oft nicht nach Leidenschaft ist.

Was mir das Herz wärmt ist dass ich so ermuntert und bestärkt werde gerade, mein Ding durchzuziehen. Egal wo mich das hin führt.

20.06.2018 23:12 • x 3 #221


Pinie
Zitat:
Und wenn er mir im Eifer der Leidenschaft ein viel zu kleines und einfach grauenhaft gestaltetes Fußballshirt seiner Lieblingsmannschaft schickt, denke ich mir- wow, so schlank hast du mich in Erinnerung, das ist ja süß.

Er assoziiert dich mit seinem Club?


Tiefer kann ein Mann nicht lieben in so kurzer Zeit.
Chapeau!

Wenn du ein klein bisschen undurchsichtig, cool und rätselhaft bleibst, ist für dich alles drin!
Grins.

20.06.2018 23:33 • x 1 #222


K
das:
Zitat von hatdazugelernt:
ohne die unterschwellige Angst zu meinen Ungunsten mit des Zeckerichs Uschi verglichen zu werden.

Zitat von hatdazugelernt:
Und ich hab wunderbar gespurt, das muss man mir lassen. Da hatte ich vollkommen vergessen, dass ich auch mal Ruhe haben will und die auch brauche und lesen will

ist das Einzige, was mich noch ab und an - vielleicht 1x im Monat oder seltener - kurz innehalten lässt ( tendenziell in Verbindung mit der Handfläche gegen die Stirn geklatscht ) wenn mir einfällt das ich, ICH, die so nullkommanull competitive ist, mich nicht entblödet habe in Konkurrenz mit einer anderen Frau zu treten (inkl. dem Verhalten, dass Du so schön beschreibst, nämlich selber besser (aktiver, aufregender, zä rtlicher ... ) zu sein, als seine Gattin und Mutter seiner Kinder.

Krich isch jetz noch Plaque.
Es gibt echt Zeiten im Leben, an denen man ganz schön einen an der Waffel hat.

22.06.2018 06:47 • x 2 #223


hatdazugelernt
Zitat von Küstenperle:
Krich isch jetz noch Plaque.
Es gibt echt Zeiten im Leben, an denen man ganz schön einen an der Waffel hat.
Und das Erfrischende ist, man kann weit jenseits der Pubertät noch gehörig Schwachsinn produzieren, da ist man nie zu alt zu.

23.06.2018 14:46 • x 2 #224


K
absolut richtig (und man hab ich da schon Schwachsinn produziert) in einer dunkleren Phase meines Lebens hab ich mal (ca. 6-8? Wochen lang) einen Therapeuten konsultiert. Der hörte sich so meine Geschichte an und war dann der Meinung, ich hätte eine starke Tendenz zur selbst schädigendem Verhalten.
Ach. Echt wahr?

Naja, lüppte sich dann auch alles wieder zurecht - nur die Phase mit dem war wohl wieder ein Rückfall in alte Muster.
Den ganzen Tag untröstlich und Spaß dabei falls jemand Element of Crime kennt

23.06.2018 15:13 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag