809

Habe ich mich so in ihm getäuscht?

S
Liebe @hatdazugelernt,

freut mich sehr für dich, klingt nach einem erholsamen, heilsamen Urlaub.

Die Dinge dauern halt ihre Zeit... Und du heulst ja nicht nur über den Zeckerich als Person. Vielleicht darüber am wenigsten inzwischen. Du musst verarbeiten, wie wir alle, dass dir etwas schlimmes passiert ist, dass du monate- oder jahrelang in einem emotionalen Ausnahmezustand warst, dass du schlimm enttäuscht worden bist, dass du dich vielleicht zu sehr aufgegeben hast. Das hinterläßt Spuren. Du mußt über viel mehr hinweggkommen als über die Person.

Und, hat er denn nun tolle Beine?

31.08.2018 07:52 • x 5 #271


hatdazugelernt
Ja, können sich wirklich sehen lassen.

31.08.2018 09:09 • #272


A


Habe ich mich so in ihm getäuscht?

x 3


K
hehe, ich finde die Ablenkungsstrategie irgendwie knuffig - guck hier: meine tollen Beine nebenbei, wie sieht denn der schottische Po aus? Und was ich bei Männern ja auch gerne betrachte: Hände. Wie isses damit so bestellt?

Schön, dass Du eine gute Zeit hattest. Abheulen ist getting it out of the system stimmt schon .

31.08.2018 14:59 • x 1 #273


hatdazugelernt
Ich mag, wie er aussieht. Vor allem, wenn er glücklich ist- dann hat er beim Lächeln Grübchen.
Wenn er mal wieder im Bann der wilden Hormongang ist, würde er mir gerne im Schuppen eine Töpferwerkstatt bauen und ich zöge dann einfach bei ihm ein, fertig. Das ist eine klasse Idee, hab ich gemeint, vor allem weil wir uns auch schon ewig kennen, hust. Und dann im Nordosten Englands, brr. Du könntest jeden Tag zum Strand radeln, meinte er.
Weißt du auf was ich mich freue, hab ich gefragt. Meine eigene Wohnung, mein Leben samt Scheidung mal ordentlich sortiert- und du kannst mich besuchen und mal wieder in der Rheinebene bei 35 Grad mal bisschen schwitzen. Und mich besser kennen lernen.
Wenn der Zeckerich jetzt vor der Tür stände, mit Entschuldigung und was nicht alles, würdest du wieder zu ihm zurück, hat er gefragt.
Ich war ja nie richtig bei ihm angekommen, meinte ich. Irgendwie hab ich ständig gewartet, dass wir richtig zusammen sein können.
Ich vermisse vielleicht manchmal eine Zukunft die nie machbar war für ihn und mich, macht das Sinn, hab ich gefragt.
Nicht so recht für mich, hat er gemeint.
Weil du nie eine Affäre hattest, hab ich gemeint.
Nee, hat er gemeint. Ich hab mit 18 geheiratet und war mit 50 geschieden und seitdem hatte ich zwei Freundinnen. Naja, und jetzt dich.
Wieviel Beziehungen hattest du eigentlich, hat er gefragt. Öhm, bisschen mehr, hab ich bescheiden erklärt.
Aber ich hatte noch nie einen riesigen Schotten mit rasiertem Schädel, Dreitagekratzbart und tollen Beinen. Und Hund!
Also bin ich nur etwas Exotisches für dich, hat er gemeint, wie ein Thaigirl oder so? Uaaah, hab ich gesagt, genau, das trifft es sooo haargenau. Depp.

Eine frühere Nachbarin hat mich besucht und neugierigste Fragen gestellt, wo ich so war und wie es mir geht und was ich so vorhabe. Sie war früher immer so bisschen neidisch auf unsere Ehe/ Familie/ Haus, glaube ich und meine Trennung hat sie damals schwer erstaunt.
Und ich hatte keine sonderliche Lust, ihr so von mir zu erzählen.
Und ich hab festgestellt, ich wollte nicht mit ihr tauschen- tolles Haus, Mann verdient Kohle ohne Ende, Urlaube hier und Kurztrips dort...
Ich glaube, ich bin eher gespannt auf das, was bei mir so kommt.
Und manchmal bin ich total nervös oder fühle mich überfordert oder auch mal einsam und all das neue Leben fühlt sich fremd und komisch an- aber ich möchte es nicht mehr hergeben, hab ich festgestellt.
Ich freu mich auf die Kollegen in der Töpferei am Montag und bisschen auf die neue Stadt. Auf die WE in denen ich hier das Haus auf Vordermann bringe. Auf den Schotten im Herbst. Auf Winter und Kälte und dass ich dann endlich wieder meine Lieblingsstiefel anziehen kann.
Auf Gerichte, die ich kochen will.
Auf Tage mit den Kids.
Auf neue Hörbücher.
Auf Bilder, die ich malen will und Skulpturen die ich modellieren möchte.
Auf Briefe die ich schreiben werde.
Auf neue Menschen in meinem Leben.
Am meisten auf all das Neue, auch wenn es mir oft noch ziemlich Angst macht.

01.09.2018 13:14 • x 4 #274


K
Nordosten England ist nicht viel kälter als good old Germany ... (nebenbei, bin gerade am binge watching upstairs/downstairs, nich dass das irgendwas zu tun hätte mit irgendwas hier)

ach wie schön, koche, male, lese, modelliere ... mach was Du willst, ich freu mich, neugierige aufregende Menschen zumindest zu lesen: go Mädchen )

01.09.2018 15:43 • #275


hatdazugelernt
Ich bin gerade am Norsemen schauen. Also heute abend wieder. Absolut trockenster Humor mit einer kräftigen Prise Geschmacklosigkeit.
Du altes Küstennordgewächs- ich wohne im Südwesten Deutschlands, wenn ich von England nach Hause komme, denke ich jedesmal ich bin in Spanien.

01.09.2018 16:29 • x 2 #276


K
Norsemen is notiert - und JO wir hier anner Küste können mal ne sssteifffe Briiieese ab, nech? - schreib weiter!

01.09.2018 17:33 • x 1 #277


hatdazugelernt
@Küstenperle
https://www.google.com/url?sa=tsource= ... 0rugucAB4g

Lieg gerade gackernd auf dem Sofa, man gönnt sich ja sonst nix.

01.09.2018 20:14 • #278


hatdazugelernt
Ich hab vergessen, wie sich 1st day back to pottery anfühlt- dieses Krampfgefühl in allen Muskeln, das Lebensgefühl einer 105 Jährigen ( oh nein, nicht bücken, bitte bitte bitte nicht) und das staubige Gefühl im Mund. Wer denkt, dass Töpfern etwas Meditatives ist, hat noch nicht mit Staubmaske und Druckluftpistole Keramik entkrümelt oder ewig schwere Bretter mit Töpferware auf Regale gewuchtet.
Da ich ja Frau Oberschlau bin hab ich mich sehr auf die Arbeit und weniger auf Nahrung und Pausen fokussiert. Unterzuckert, hungrig, humpelnd und weinerlich betrat ich mein neues Übergangszuhause, dass zwar sauber war- Bad , Küche und Zimmer ok- aber irgendwie auch hauptsächlich Männer aus verschiedenen Ländern und aller Hautfarben beherbergt.
Airbnb- oder Flüchtlingsheim, ich weiß es noch nicht so recht.
Sie sind aber ausnahmslos jung und gut gelaunt, ein echter Pluspunkt.
Und übergangslos bekam ich den großen Heulanfall. Was bitte ist mit meinem Leben passiert, dass ich gerade 2018 eigentlich dauernd und immer wieder mit meinem Koffer an mehr oder minder interessanten Orten aufschlage und seltsame Dinge tue. Englisch unterrichten, Deutsch unterrichten, Aufsätze schreiben, töpfern...Ich will mein Leben zurück, dachte ich. Meine Familie, mein Haus, mein- alles.
Ich beschloss, den Schotten an meiner Laune teilhaben zu lassen und hielt eine ausgedehnte Jammersession per Telefon ab.
What have you eaten today, old bugger, fragte er. Suppenbrühe, sagte ich. Und Banane. Oh for gods sake, have a proper meal now.
Ich humpelte in den nahegelegenen Supermarkt und aß hinterher Salat und ein Brot.
Mein Drang, mir ob der Sinnlosigkeit meines Lebens die Pulsadern zu öffnen oder mindestens ein Eherevival anzuvisieren, schwand rapide.
Gerechterweise ließ ich den Schotten auch wissen, dass ich wieder unter den Lebenden war.
Tag eins.
Ich freue mich schon auf eine etwas geregelter Wohnsituation demnächst bald, wirklich.

03.09.2018 23:50 • x 1 #279


Tulpenmädchen
Zitat von vorbei:
@hatdazugelernt haben wir den gleichen gekannt? heiss kalt hoffnung enttäuschung wahrheit lüge distanz nähe idealisieren abwerten oder schlau und dumm zugleich so in einem satz alles oder das meiste?

so wie im falschen film alles völlig widersprüchlich bis zur letzten minute?


Das habe ich mich eben auch gefragt

08.09.2018 23:28 • x 1 #280


hatdazugelernt
Nein, sie sind allesamt in der geheimen Bruderschaft der Zecken, Spinner und Nervensägen.
Hattest du nicht auch einen Briten?
( Man beachte die Vergangenheitsform! )

09.09.2018 00:07 • x 1 #281


Tulpenmädchen
Zitat von hatdazugelernt:
Das einzige Plus des Desasters ist, dass ich mittlerweile auf Muttersprachlerniveau fluchen, mich ärgern und diskutieren kann. Mein FFS WTF etc ist absolut akzentfrei, samt erläuterndem Begleittext.
Das kann man immer mal brauchen im Leben.


Ich auch. AYTTPOOM FO FS und natürlich Jesus Christ. Oh man jaaaa fluchen kann ich in dieser Sprache jetzt auch.

09.09.2018 14:20 • #282


hatdazugelernt
Zitat von Tulpenmädchen:
AYTTPOOM

Das kenne ich gar nicht.


Meine leicht buddhistisch esoterisch angehauchte Freundin
sagt gerne, dass das Universum für einen sorgt. In meinem Fall hat es für einen walisischen Akzent und eine große Palette an wirklich saftigen Flüchen und unanständigen Worten gesorgt.
Hätte ich sonst nie gelernt.

09.09.2018 14:30 • #283


Tulpenmädchen
Zitat von hatdazugelernt:
Das kenne ich gar nicht.


Meine leicht buddhistisch esoterisch angehauchte Freundin
sagt gerne, dass das Universum für einen sorgt. In meinem Fall hat es für einen walisischen Akzent und eine große Palette an wirklich saftigen Flüchen und unanständigen Worten gesorgt.
Hätte ich sonst nie gelernt.


Ich habe einen anderen Akzent bekommen. aber ehrlich gesagt dreht sich mir gerade der Magen um wenn jemand in meiner Nähe englisch spricht. Es macht mich fertig und am liebsten würde ich laut schreien. Direkt nach der Trennung kam meine Große aus der Schule (4. Klasse) heim und erzählte mir das sie einen englischen Text lesen üben muss. Meine Aussprache ist natürlich jetzt viel besser als je zuvor aber diesen Text mit ihr zu üben hat mich innerlich fast umgebracht. Während ich nach außen ihr den Spaß am Sprache lernen nicht verderben konnte. Ohhh man. F***

Du schreibst von Cardiff und Rugby. Shice . Als hättest du mein Leben gelebt. Vielleicht sollten wir gemeinsam ein Drehbuch schreiben.

09.09.2018 14:50 • x 1 #284


M
Zitat von Tulpenmädchen:
einen englischen Text lesen

Ja doch, aber
es ist nicht nur der eine Kerl, der von Hals abwärts doof ist, es gibt doch auch andere wundervolle Jungs auf der Insel
Lennon, ok tot aber toll
McCartney, noch nicht tot, gut Musik
Rolling Stones
Shakespiere, ok tot und voll Drama, aber klassisch gut.

09.09.2018 14:53 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag