809

Habe ich mich so in ihm getäuscht?

S
Liebe @hatdazugelernt,
Ich auch. Habe wie Holy gerade fertig gelesen, war nur zwischendurch mit meinem Mann essen. Du hast mir so aus der Seele geschrieben, ich kenne so viel von dem, was du durch gemacht hast, obwohl du viel mehr Kampfgeist hast als ich. Ich habe laut gelacht, ich habe geweint, als der Schotte auftauchte, und wie auch immer das weiter geht, du bist ja schon bei deinem persönlichen happy End angekommen.
Gute Nacht und alles Liebe!

17.07.2018 23:00 • x 3 #256


hatdazugelernt
Eher nicht Happy End, bleibt schon spannend...

18.07.2018 10:14 • x 1 #257


A


Habe ich mich so in ihm getäuscht?

x 3


hatdazugelernt
Ich liege am Baggersee mit einem Eiskaffee und freu mich auf den Urlaub. Und überhaupt. Nicht dass jetzt diese Kummerrolle etwa weg wär, aber ich komme mir irgendwie trotzdem schön vor - im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Okay, nicht schön- okay halt. Reicht auch.
Darauf einen Eiskaffee.
Der nette Schotte hat sich auch schon fast unnatürlich gefreut, weil wir beide wandern gehen und an die See fahren werden. Dh, da wohnt er ja schon. Den Rest der Zeit bin ich mit Freunden unterwegs.
Oh, ich freu mich.
Ich dachte vorhin im Kiga an das Desaster in Wales, das sich jetzt im August jährt und hab das erste Mal deswegen auch aus Erleichterung geheult.
Ich will nie nie nie mehr im Leben so aus dem Flieger steigen! Und dann bei 30 Grad schlotternd auf dem Sofa liegen. Hätte einer meine Töchter so behandelt wäre er fällig gewesen.

25.07.2018 18:23 • x 3 #258


K
ich weiß und werde es NIE NIE NIEMALS in meinem Leben vergessen, als ich in der alten Wohnung (bin derweil 3x umgezogen, verzeihen möge man mir langatmige Storys) in der Küche beim Kaffee kochen festgestellt habe, ich habe Tage (kann ich echt nich mehr rekaputilieren, wieviele) nicht einen Gedanken mehr an den Mann gehabt. NACH ALL DEM SCH E ISS!)

bin da echt in die Knie gesunken und ich war so BOAH, es ist geschafft - ich kann mir so dermaßen diese Erleichterung vorstellen, Du hast keine Ahnung

25.07.2018 18:32 • x 1 #259


hatdazugelernt
Naja, so bisschen rasselt der schon noch mit den Ketten und stöhnt schaurig, der Geist. Darf so sein, ist normal.

25.07.2018 20:14 • x 1 #260


hatdazugelernt

27.07.2018 20:38 • x 2 #261


K
OHMYGOOOD!
ELEVEN

ich brauch das als Klingelton - DANKE ... ein echter Lacher

28.07.2018 00:45 • x 1 #262


hatdazugelernt
Ich habe drei Ticket-Angstanfälle hinter mir und packe für meinen Urlaub. Sollte das ultimative Jobangebot kommen, wird es ein kurzer, ansonsten 3 Wochen und danach Töpferei. Erst mal.
Die Ticketanfälle bekomme ich traditionell immer zwei Tage vor Abflug und bin dann überzeugt meine Buchung war nicht korrekt. Da sie das immer ist, legt sich der Anfall regelmäßig und ich kann weiter packen.
Der Nochmann erschien ungebeten und in stinkigster Laune, um mir das Packen durch seine ( meckernde) Anwesenheit zu versüßen.
Er bat mich im Urlaub noch einmal über unsere Ehe nachzudenken und ich meinte , da gebe es nichts zu überdenken. Tu es trotzdem, meinte er streng.
Man ziehe sich mal rein dass er derweil mit Miss Next in Urlaub ist- aber egal. Das ist was anderes, macht er ja nicht rein zum Spaß und die Beziehung zu mir beinhaltet andere Dinge als Leidenschaft und Emotionen.
Echt jetzt- ich hatte durchaus schon so etwas geahnt... Aber schön dass er es noch einmal betont.
Ich dachte still bei mir dass mein Urlaub aber gerne auch mit haufenweise Leidenschaft zu tun haben darf, nur mal so...
Und natürlich wirken schlecht gelaunte, in einer Beziehung mit Miss Next befindlichen, Nochmänner ungleich unattraktiver als sich auf den Urlaub freuende Schotten, ich will nicht ungerecht sein, aber er ging mir auf den Geist, der Nochmann.
Schon fast am Gehen meinte er noch, er mache mir das Angebot einer rein freundschaftlichen Ehe, eingedenk dessen dass man im Alter eh auf andere Werte schauen sollte.
Ich bin 52, meinte ich. Und du 50! Echt!
Du bist kein sehr treuer und beständiger Mensch, meinte er, wenn man daran denkt wie schnell du mit dem Zeckerich....
Ähm, warf ich ein, und du?
Ich wollte das mit der Dingsda nicht, das kannst du mir glauben, meinte er.
Jetzt aber Alaaf und tschö, meinte ich, schönen Urlaub!

Er ist unglaublich.
Immer noch der alte Oberministrant von damals.

Ich schreibe das vielleicht flapsig, aber er regt mich immens auf gerade.

Mitten in meine unfreundlichen inneren Monologe hinein rief der Schotte an, um mir mitzuteilen, dass wir am Freitag mit allen seinen lieben Freunden zum Liferockabend (was immer das sein mag) mit Bingo gehen. So ein Event an dem sich die Damen des Ortes auch ordentlich aufbrezeln und anscheinend... äh... Bingo und Pubquiz spielen. Ich freute mich auch bisschen mit. Schon allein weil ich noch nie bei so etwas war.
Wenn ich auch noch nicht weiß ob ich bereits mein Debüt im Ort haben will. Was hast du denn deinen Kumpels gesagt wer da mitkommt, fragte ich misstrauisch.
Ähm... ich konnte ihn grinsen hören am Telefon. Ich freu mich so auf dich, meinte er. Nimm dein Malzeug mit. Und die Wanderschuhe.
Ich will aber immer noch mein eigenes Zimmer, meinte ich. Du schläfst sowieso im Schuppen, meinte er.
Ich weiß was mit dir los ist, meinte er. Du denkst an den Deppen und an deinen Urlaub mit ihm und dass das so grausig war.
Hm, meinte ich. Ja. Schon.
Wir sind doch auch Freunde, meinte er. Oder? Du kriegst dein eigenes Zimmer und wir haben die beste Zeit ever zusammen, ok?
Ich MAG dich, meinte er. Nicht nur zum ... äh ...dingsen.
Ich hab dich verdammt gern, meinte er. Und wen man so gerne mag, den belügt man nicht, dem durchtrieben man nicht den Urlaub und schickt ihn schnell heim, damit man flugs Versöhnung mit der GattinSöhne feiern kann... Ind do weiter. Das macht man einfach generell nicht. Nicht mit dem lover, nicht mit einem Freund, einfach gar nicht. Man passt aufeinander auf wenn man sich gern hat. We care for our friends, dont we?
Bei dir klingt das so einfach, meinte ich. Bisschen naiv fast. Das IST so einfach, meinte er.
Hör auf zu grübeln und pack den Koffer.

Und das mach ich jetzt.

Ich freu mich. Ich bin auch bisschen nervös, aber nur ein bisschen. Und ich glaub es wird ok.

06.08.2018 20:15 • x 3 #263


hatdazugelernt
Und natürlich muss ich an das denken, was genau (!) vor einem Jahr passiert ist.
Und als mir heute morgen das liebe fb mir meine Photos vom letzten August gezeigt hat, musste ich ehrlich gesagt vor lauter Schreck heulen und hatte Herzklopfen wie bescheuert.
Da war er wieder, der grässliche Freitag abend. Der grässliche grässliche grässliche Freitag abend.
Und dann musste ich heulen ( ja, ich weiß. Ich hab olympisches Gold mittlerweile verdient in dieser Disziplin) weil mir auf einmal die Frau so leid tat, die damals am Tisch gesessen ist, vor Schreck wie erstarrt und sich nichts anmerken lassen wollte. Die Frau die einfach nicht glauben wollte was er da gerade gesagt hat- ich liebe dich nicht genug. Die einfach in den Erdboden versinken wollte vor lauter Scham und Schreck und Verwirrung. Die ihn so so so sehr vermisst hat, dass sie ihm zwei Monate danach wieder verziehen hatte. Und ihn sehen wollte.
Die am Anfang ihres Urlaubes letzten August gedacht hat, nirgendwo fühlt es sich so nach daheim an wie bei ihm.
Sie tat mir fürchterlich leid. Ich hab mir vorgestellt wie ich sie tröste , statt sie mit Vorwürfen, Arbeit und noch mehr Stress noch mehr und immer mehr unter Druck zu setzen- die arme Frau.
Ich hab mir vorgestellt, die erzählt mir alles. Und ich nehme sie mal in den Arm. Statt ihr eins reinzuwürgen, weil sie so blöd war.

Ich weiß nicht, ob das jemand versteht. Aber ich konnte ihr das alles verzeihen endlich. Mir verzeihen.
Das konnte ich bisher so schlecht.
Ich war zu mir selbst fast fieser als der Zeckerich- und der war schon nicht zimperlich.

06.08.2018 21:31 • x 9 #264


S
ich wünsche dir einen wunderbaren Urlaub. Eine ganz entspannte Zeit, die du unbefangen genießen kannst, in der du dich fallen lassen kannst, und durch die du die Erinnerungen an den letzten August einfach überschreibst! Enjoy!

06.08.2018 22:24 • x 1 #265


hatdazugelernt
Und du auch- erhol dich, Urlaub oder nicht. Wie geht es dir denn?

06.08.2018 22:29 • x 1 #266


E
Dein Urlaub wird super, genieß jeden Tag, ich freu mich mit Dir!
Werde abends an Dich denken, wie Du im Schuppen verschwindest herrlich, der Schotte! Humor ist mal schon sehr wichtig. Wandern klingt perfekt. Care for you und das Dorfbingo rockst Du einfach mit. Much fun

06.08.2018 22:57 • x 2 #267


S
Nicht so gut - danke... Und das neuerliche Intermezzo mit EF hilft nicht. Bzw dass er offenbar schlecht über mich redet. Siehe mein Post im anderen Thread...

07.08.2018 15:27 • x 2 #268


hatdazugelernt
Und jetzt bin ich wieder zuhause.
Es war wirklich schön.
Und einmal waren wir an einem Strand und haben vor dem Heimweg Hund und Picknickdecke entsandet- und auf einmal war ich an einem anderen Strand, mehr als ein Jahr zuvor, mit dem Zeckerich. In seinem blauen Pulli. Und den braunen Augen. Wie er sich die Schuhe ausgeschüttelt hat. Und mir war so elend. Was ist denn los, hat der Schotte gesagt, hast du so Hunger? Wir sind doch gleich zuhause. Ich musste lachen und dann leider heulen. Nee, der Zeckerich, hab ich gemeint. Warum muss ich heulen, wenn ich ihn doch gar nicht mehr will? Weil er dir so viel bedeutet hat, hat der Schotte gemeint. Großes Heulfestival meinerseits. Aber wenn du wieder so traurig bist, meinte er, dann denk einfach daran, wie unglaublich nett ich bin und was für tolle Beine ich habe. Was, hab ich gefragt, spinnst du?
Doch, schau sie an,tolle Sportlerbeine, sieht man nicht alle Tage.
Du bist ein Depp, hab ich gesagt, mit üblem Schluckauf. Aber tolle Beine, hat er gesagt. Gibs zu.
Es tut mir leid, hab ich gesagt. Es tut mir so so leid, ich wollte nicht heulen.
Ist ok, hat er gesagt, ist alles ok. Get it out of your systems.

Was ich vergessen habe- wie es ist, wenn man mit einem sehr verliebten Mann im Bett ist- wie das IST. Nicht perfekt. Nicht himmelschreiend synapsenzerschiessend aufregend. Aber so zart, so liebevoll und so nah. Wie etwas Gutes und Heilsames zu essen,wenn man zuvor lange krank gewesen ist. Etwas, was gesund macht. Heil.

Wir hatten unsere Momente. Einer war ganz sicher, als er morgens in mein Zimmer kam und mir nicht etwa Kaffee mitbrachte, sondern in meinem Bett wieder einschlief und mir direkt ins Ohr schnarchte. Ich glaube, da hat er auf die harte Tour gelernt, was ein pathologischer coffeinsüchtiger Morgenmuffel ist. Der Arme .

Und ansonsten- ich hab das Radeln, Wandern und die Seeluft genossen. Und den Hund.
Und alles, eigentlich.

Ich bin froh, dass ich den Urlaub jetzt hatte.

31.08.2018 02:42 • x 7 #269


E
Dein Schotte ist so süß.

Du kannst gut schreiben.

Ich freue mich für Dich/für Euch.

Lieben Gruß

31.08.2018 04:02 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag