Ich glaube, ich bin mehr als bisschen traurig und auch ziemlich uneins mit mir selbst, wenn ich ehrlich bin.
Der Schotte war in den letzten Tagen und Wochen unglaublich penetrant und nervig- und ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass manches an seiner Krankheitsgeschichte ein wenig attention seeking ist. Statt Beerdigung zu planen war jetzt wieder ununterbrochene und leider auch betrunkene Anruferei dran, gerne spät abends bis nachts. Und unverzeihlicherweise nicht nur bei mir. Da meine Schwester einen Online shop als Goldschmiedin betreibt und er ein Geschenk für seine Tochter sucht, hat er sie erst deswegen kontaktiert und dann munter mit whatsapps und lustigen youtube videos traktiert und wollte über mich reden. Zu später Stunde. Schwesterherz ist ja eine Nette, war aber zunehmend genervt.
Zumal sie jetzt wirklich und wahrhaftig sehr krank ist und ohne mit allen möglichen Leuten dauernd ihre Beerdigung zu planen einfach nur versucht, das für sich auf die Reihe zu kriegen.
Mit der Nummer ist er jetzt raus, der Knabe, das ist einfach übergriffig
Hab ich mich vielleicht wieder in jemanden getäuscht....

.
Eierstockkrebs Stadium III ist kein Witz. Am Montag fängt die Chemo meiner Schwester an, bisher waren miese und fiese Untersuchungen. Ich hab dabei die Rolle der großen Schwester, die nicht heulen wird, notfalls den Arzt verhaut, einkauft und ihr den Kopf rasiert in ein paar Wochen. Und sie nach der großen OP versorgt im Juli- oder im Herbst. Und immer cool bleibt.
Ich weiß nicht ob ich das kann. Aber ich werd s wohl durchziehen, weil sie mir so vertraut. Dass ich nicht einbreche.
Als ich gestern bei ihr war, meinte ich dass ich jetzt wüsste, woher meine Extrakilos kommen- alles von ihr geklaut. Sie ist so dünn wie ein Grashalm.
Wir haben Kopftücher geshoppt. Und blöde Witze gerissen.
Weißt du noch, meinte sie, wie du dem Depp von Busfahrer die Meinung gegeigt hast als er mich angeschrien hat wegen meiner vergessenen Busfahrkarte.
Klar, sagte ich.
Und dann dachte ich an ganz früher, als wir uns abends den Schlafi anziehen mussten und den Unterhosentanz erfanden. Man musste die Unterhose am Schluss mit dem Fuß hochschleudern und versuchen mit den Zähnen zu fangen beim Herumtanzen. Was nicht klappen kann. Aber es macht ultimativ Lärm und Spaß.
Sie war so ein lustiges Kind.
Und dann dachte ich- ach *beep*. Wenn eine mich braucht dann sie gerade.
Und dann radle ich zum Einkaufen und alles ist so grün und schön und nichts kommt bei mir an davon.
Ich hab das Gefühl, alles wird mir fremder und fremder.
Ich gehe ins Bett und rolle mich zusammen und hab so furchtbar Heimweh. Und ich könnte noch nicht mal genau sagen wonach.