7

Habe ich noch eine Chance bei ihm?

S
Ich war mit meinem Ex insgesamt 3 Jahre zusammen. Er ist 32 ich bin 26. In der Zeit habe ich einmal Schluss gemacht. Das irgendwann bereut und wollte ihn wieder. Er wollte zuerst überhaupt nicht. Da ich ihm wichtig bin wollte er mit mir befreundet sein. Ich habe mich daraufhin erstmal komplett zurückgezogen, weil ich noch nicht für eine Freundschaft bereit war. Ich bezweifle sowieso das sowas funktioniert. Schließlich habe ich mich doch wieder mit ihm nach 3 Monaten getroffen und er wollte danach sofort wieder eine Beziehung mit mir. Danach waren wir 3 Jahre zusammen. Schluss habe ich gemacht, weil ich mir meiner Gefühle für ihn nicht mehr sicher war.

Ich habe vor 3 Monaten Schluss gemacht. Er war natürlich sehr verletzt. Später kam er wieder an das er mich nicht verlieren möchte und wir bitte Freunde bleiben. Wieder habe ich mich zurückgezogen, weil ich dazu noch nicht bereit war. Er hat mich ständig kontaktiert. Was sicherlich auch nicht richtig war, dass ich ihn komplett ignoriert habe. Aber er hat nicht verstanden das ich Zeit brauche. So sehr ich ihn auch darum gebeten habe. Er hat mich so unter Druck gesetzt.
Als es mir wieder besser ging habe ich mich bei ihm gemeldet. Er war natürlich sauer und hat die Welt nicht mehr verstanden. Trotzdem konnten wir irgendwann wieder normal miteinander reden. Mittlerweile ist mir klar geworden das ich ihn wieder haben möchte.

Letzten Samstag hatten wir dann einen bösen Streit. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal mehr wieso. War wegen einer Kleinigkeit. Ist auch meine Schuld das ich darauf eingegangen bin, wenn er feiern ist kann man von ihm sowieso keine ernsthafte Antwort mehr erwarten. Er war betrunken. Da platze er aus heiterem Himmel plötzlich damit raus das er angeblich eine neue kennengelernt hat mit der es ihm ernst ist. Er hat sich für sie auch von lovoo und Co. gelöscht. Sonntag Nacht schrieb er mir das die beiden jetzt zusammen sind. Das Date wäre so schön gewesen. Trotzdem hing er die ganze Nacht am Handy und hat mir geschrieben. Warum? Wenn ich ein tolles Date habe dann habe ich doch keine Augen mehr für meine Ex? Irgendwann war ich so genervt das ich eine Spitze losgelassen habe die auch direkt ins schwarze getroffen hat. Daraufhin hat er mich blockiert. Hielt aber nur ein paar Stunden. Sonntagmorgen rief er bereits wieder an.

Bis gestern war Funkstille. Morgens schrieb er mir eine ewig lange Nachricht. Plötzlich fing er wieder damit an wie schön das mit uns doch war. Außerdem weiß er das ich im Moment einen Streit mit meiner besten Freundin habe. Da wollte er ihre Handynummer haben damit er mal mit ihr redet das sie mich nicht so behandeln soll. Natürlich habe ich ihm ihre Handynummer nicht gegeben. Das geht ihn gar nichts an. Ich habe ihm das ganze nur erzählt, weil es mich traurig macht. Er war auch sonst ganz interessiert was in meinem Leben läuft. Später erzählte er mir dann das er mit der anderen noch gar nicht richtig zusammen sei. Aber es ist ihm ernst und er will keine andere.

Warum erzählt er mir erst die beiden sind zusammen und dann plötzlich doch nicht? Wir haben gar nicht über unsere Beziehung gesprochen. Er fing plötzlich damit an. Auf der anderen Seite fängt er wieder damit an wie toll das mit uns beiden war? Nur um 5min später zu sagen das er keine Gefühle mehr für mich hat. Warum kommt er dann immer wieder an?

Ich weiß auch gar nicht ob ich überhaupt glauben soll das es da eine andere gibt. Denn die Taktik kenne ich zur Genüge um eifersüchtig zu machen. Nicht nur von ihm. Frauen machen das ja auch ganz gerne mal. Er hat die Dating Apps schon öfter aufgeben, weil er da oft nichts vernünftiges findet. Muss also nicht 100% was heißen das er sich da abgemeldet hat.

Er möchte sich gerne mit mir treffen. Ich meinte erstmal das ich das nicht möchte. Er hat mir auch versprochen das er nicht auf S. oder sowas aus ist. Er ist ein Mann, wenn ich gleich wieder mit ihm in der Kiste landen würde dann würde er nur den S. sehen. Um zu sehen ob da noch Gefühle für mich sind müssen wir das ganze langsam angehen. Ich meinte ich möchte erstmal ein bisschen Abstand von ihm. Da hat er mich angefleht das wir bitte wenigstens schreiben.

Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Auf der anderen Seite denke ich habe gegen die neue sowieso keine Chance. Sollte es sie geben. Da war schließlich auch mal eine die so toll war. Allerdings hat diese Dame seinen Kumpel bevorzugt.

Auf der anderen Seite hat er schließlich schon mal betont er möchte keine Beziehung mehr mit mir und kam trotzdem wieder an.

Welche Strategie ist denn besser? Wenn ich mich erst mal so rar wie möglich mache? Wenn wir uns treffen keine Zärtlichkeiten? So habe ich ihn letztes mal rumbekommen bzw. ich wollte ewig nicht. Wirklich nicht das war damals ernst gemeint. Irgendwann bin ich dann doch darauf eingegangen und dann wollte er mich sofort wieder.
Oder soll ich ihn küssen usw. wenn er das zulässt wenn wir uns sehen? Wie wecke ich ehr wieder Gefühle?

25.02.2018 13:27 • x 1 #1


Lebensfreude
Wat für ein Kindergarten!
Das Leben ist zu kurz für diese Spielchen.

Man erntet, wat man gesät hat.

Werde doch endlich erwachsen.

25.02.2018 13:47 • #2


A


Habe ich noch eine Chance bei ihm?

x 3


M
Hey Du, na weiss nicht, wenn Frau sich zu wenig beachtet fühlt dann macht sie gerne Stress denn schlechte Aufmerksamkeit ist eben trotzdem Aufmerksamkeit. Sehe eher das ihr Beide nicht zusammenpasst und Du auch ohne Kiste und Herz da ne Rolle spielen willst, zu mehr biste halt nicht mehr bereit und berechnend sorry. Also lieber ohne Beziehung und ohne Herz aber trotzdem noch im Mittelunkt stehen wollen fürs Ego auch wenn das Andere tot ist da.

Also wenn ich fertig bin mir Dir als Ex oder Du mit mir, würde da kein Öl ins Feuer giessen für ne Tüte Aufmerksamkeit.

Du wärst mir egal und auf den Psychoterror könnte ich verzichten weil mir das Gespinne da auch nichts bringt ausser Stress und die Aufmerksamkeit da auch egal ist. Brauche ich nicht fürs Ego und will Dich da auch nicht wichtiger machen als Du bist.

Ist also eher so Kindergarten und Egomist da im Grunde, von beiden Seiten.

25.02.2018 15:21 • #3


U
Lass ihn los und such Dir einen passenden Mann. Er lässt sich erfreulicherweise nicht auf Deine Warmhalte-Platte setzen, das ist für Euch beide gut.

Überleg Dir mal in Ruhe als Single was Du von Deinem Liebesleben erwartest, und dann starte erst den nächsten Beziehungsversuch. Du klingst für mich als Mann extrem anstrengend, sei mir nicht böse

25.02.2018 15:26 • #4


M
Und warum jetzt noch ne Chance haben wollen bei dem ? Ist Beziehung immer bei Dir mit sich beweisen wollen verbunden ? Meine Güte, passt halt oder nicht, macht einen doch selbst oder den Partner nicht schlecht. Klingt schon so krampfig wegen dem angeknacksten Ego da das sich jetzt beweisen will um sich zu pushen, ich finde das ganz schlimm und solch Frauen hätten bei mir keine Chance weil bin nicht Mittel zum Zweck um sie da irgendwie zu bestätigen inkl. Terror anschliessend, geht weg sorry ! Und Du rennst ja auch nur nach weil Du Deinen Wert da beweisen willst, das Du toll ausschaust und einzigartig bist und mit dem Nein nicht leben kannst. Ganz schwach sorry und nur lästig und hat mit Liebe mal wieder nichts zu tun weil die hat das nicht nötig. Und der Kerl ist genauso schwach und hat Dich nicht umsonst abgewertet mit der Neuen sondern um sich aufzuwerten, ach geht weg, das wird nur übel und ne ganz kranke Soße sorry.

Wer als Erster da aussteigt aus diesem kranken Treiben und auch versteht, der hat gewonnen. Nicht wer da am längsten hängt sorry.

Also ich hätte Besseres zu tun als mich am Ex oder der Ex da aufzureiben und beweisen zu wollen oder um Müll zu kämpfen. Ne da gibts Besseres sorry.

25.02.2018 15:31 • #5


S
Er rennt doch mir hinterher? Freiwillig! Verstehe nicht warum ich da um Aufmerksamkeit bettle? Ich habe ihm damals gesagt ich möchte keine Beziehung mehr. Das wollte er ja nicht verstehen. Wenn ich ihn monatelang ignoriere und er kommt immer noch an. Dafür kann ich schließlich nichts. Ich habe ihm klipp und klar gesagt das ich nicht mehr möchte. Wenn er das nicht versteht kann ich auch nichts dafür. Warum bin ich dann die böse wenn er ein Nein nicht akzeptiert? Wäre etwas anderes gewesen wenn ich ihm Hoffnungen gemacht hätte. Aber das habe ich nie getan. Ich war immer ehrlich zu ihm das ich nicht mehr möchte.

25.02.2018 15:45 • x 1 #6


M
Du kannst aber Nein sagen, ihn blockieren so das er nicht mehr an Dich rankommt. Du geniesst doch die Aufmerksamkeit noch fürs Ego und deswegen nicht alle Kanäle schliesst um Dich zu erreichen.

Du willst doch seine Aufmerksamkeit und genau deswegen so inkonsequent bist wie er. Er hat ne Neue, da wärst Du normal Geschichte und völlig egal was Du denkst und tobst weil sollte eigentlich voll bei ihr sein. Du bist durch mit ihm und sollte Dir auch völlig egal sein was er treibt oder neu in der Kiste hat ! Könntest ihn blocken und da isolieren aber tust Du nicht, warum ?

Ist das seine Schuld wenn er Grenzen nicht ziehen kann die Du selbst auch nicht ziehen kannst egal wo ?

Da nehmt Ihr Euch doch Beide nichts und gleich und gleich zieht sich immer an auch wenn es nichts bringt, keiner ist besser hier als der Andere.

25.02.2018 15:55 • #7


M
Und wie gesagt, blockiere ihn, schalte ihn total ab via soziale Medien usw.

Dann kommt er nicht mehr an Dich ran, versteht vielleicht auch und regt Dich auch nicht mehr auf und fertig !

Aber wer Kanäle offen lässt der will belästigt werden und wenn das nur für ne Tüte Aufregung, Abwechslung oder Aufmerksamkeit hier ist !

Deswegen haste da auch ne Mitschuld !

Der Partner ist weder vor noch nach oder während der Trennung für Dein Seelenheil verantwortlich sondern Du selber und da gehört auch Konsequenz dazu.

25.02.2018 16:04 • x 1 #8


devoliros
Zitat von Schneekugel:
Er rennt doch mir hinterher? Freiwillig! Verstehe nicht warum ich da um Aufmerksamkeit bettle? Ich habe ihm damals gesagt ich möchte keine Beziehung mehr. Das wollte er ja nicht verstehen. Wenn ich ihn monatelang ignoriere und er kommt immer noch an. Dafür kann ich schließlich nichts. Ich habe ihm klipp und klar gesagt das ich nicht mehr möchte. Wenn er das nicht versteht kann ich auch nichts dafür. Warum bin ich dann die böse wenn er ein Nein nicht akzeptiert? Wäre etwas anderes gewesen wenn ich ihm Hoffnungen gemacht hätte. Aber das habe ich nie getan. Ich war immer ehrlich zu ihm das ich nicht mehr möchte.


Irgendwie alles Widersprüche. Wenn ich so dein Text verfolge , warst du der jenige der nach derKontaktsperresich wieder gemeldet hat und es bereut hat Schluss gemacht zu haben und wolltest ihn zurück. Und jetzt sagst du er rennt dir hinterher?.

Ihr beide wisst einfach nicht was ihr wollt Punkt aus fertig. Ihr tut euch nicht gut und belasst es dabei. Wenn ihr beide eine Ernsthaftigkeit an den Tag legt dürft ihr gerne wieder mit einander auf euch zu gehen. Aber dieses Hin und Her und für mich wirkt , dass schon so nach Machtspielchen, dir ihr beiden untereinander spielt. Zb auch wo er sagt er hatte ein Date und es war schön.

Wünsche dir alles gute

25.02.2018 16:25 • #9


S
Das ist doch Kinderkram das ich ihn blockieren soll das er nicht mehr an mich rankommt. Soll ich dann auch gleich umziehen damit er mich gar nicht mehr ausfindig machen kann?

Ein erwachsener Mann sollte in der Lage sein ein Nein zu akzeptieren. Das hat nichts damit zutun das ich mich an seiner Aufmerksamkeit aufgeile.

Lustig was hier alles in meinen Text interpretiert wird.

Ich habe diesen Mann einmal geliebt. Freundschaft wäre auch okay gewesen. Aber nur Freundschaft hat er ja nie akzeptiert.

Ich habe schon länger überlegt ob ich ihn zurück möchte. Noch bevor ich wusste das er jetzt ne neue hat oder auch nicht. Nur wollte ich meiner Gefühle erstmal klar werden. Ich kann ja nicht sagen ich möchte heute mit ihm zusammen sein und morgen merken ich fühle doch nichts.

So nur muss ich jetzt handeln, weil wenn er mit ihr zusammen kommt ist es zu spät. Sollte es besagte Dame wirklich geben.

Ich habe nie von ihm verlangt das er mir Rechenschaft ablegt. Das hat er von sich aus getan. Außerdem bin ich auch nie davon ausgegangen das er ewig auf mich warten wird. Es ist sein gutes Recht sich weiter umzusehen.

Er ist mir immer hinterher gerannt. Ich wollte ihn nicht mehr. Irgendwann habe ich ihm dann wieder geantwortet. Er hat die ganze Zeit nicht aufgegeben.

25.02.2018 17:23 • #10


S
Sie hat ihn abserviert.

So jetzt werde ich mich zieren denn nur das Trostpflaster bin ich nicht.

01.03.2018 21:43 • #11


T
Was für ein Kindergarten... Was willst du eigentlich? Das kann ich nicht rauslesen.

Du weißt doch selbst nicht was du willst und ziehst ihn mal an dich und dann stößt du ihn wieder weg.

Und jetzt freust du dich, dass sie ihn abserviert hat. Mädel, werd mal erwachsen!
Du bist genau der Typ Frau vor denen unsere Mütter uns warnen... Sowas von anstrengend.

02.03.2018 03:51 • x 2 #12


M
Zitat von Schneekugel:
So nur muss ich jetzt handeln, weil wenn er mit ihr zusammen kommt ist es zu spät

Zitat von Schneekugel:
So jetzt werde ich mich zieren denn nur das Trostpflaster bin ich nicht.

Ja was biste denn dann?
Ne Frau die nicht will, das er andere hat und ihn dann eine reinwürgen, ätsch, mich bekommste auch nicht!
Arme Welt

02.03.2018 03:55 • x 1 #13


T
Nicht arme Welt, eher komische Schneekugel.

02.03.2018 04:00 • #14


M
Zitat von TinTin1980:
Nicht arme Welt, eher komische Schneekugel.

die sind ja auch nur im Winter toll

02.03.2018 04:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag