4

Habe ich noch eine Chance?

O
Hallo,
ich (28) bin mit meiner Freundin (21) etwas mehr als 2,5 Jahre zusammen, seit über 1 Jahr wohnen wir auch zusammen. Sie kommt ursprünglich aus Berlin und wurde nach Ihrer Ausbildung in meine Kleinstadt versetzt (sie arbeitet bei dem magenta T). Im Juni waren wir zusammen auf Kreta im Urlaub, danach ging es bergab. Ich bin hobbymäßig in einer neuen Feuerwehr (wegen unseres Umzuges) und habe Bienen, weiterhin haben wir einen Garten, auch habe ich seit unserem Umzug eine neue Arbeit, die mir mehr abverlangt. Ich hatte irgendwie nur diese Dinge gesehen und nicht auf Ihre Anzeichen geschaut. Ich wusste Ende August, dass ich etwas ändern muss, da ich einiges falsch machte und sie falsch behandelte. Wir einigten uns darauf, dass wir unseren Garten abgeben, da wir kaum Zeit für den haben und er uns nur stresst, wir haben ihn dieses Jahr kaum zur Entspannung genutzt.
Leider ging Sie Ende August für erstmal 6 Wochen nach Bonn für ein Praktikum (ist 480km entfernt, sie möchte weiterkommen und diese Chance nutzen, um evtl. später in der Karriereleiter nach oben zu steigen). Wir wollten diese Zeit eigentlich gut nutzen, um uns wieder rein/klar zu werden. Ich gab in der Zeit auch den Garten ab, da sich Nachnutzer fanden. Nach 2 Wochen sagte sie mir am Telefon, wir müssen reden. Ich kippte erstmal um und wir redeten ausführlich darüber am Telefon, eine Woche später war ich bei Ihr und wir redeten mehrmals über unsere Beziehung. Ich war eigentlich der Meinung, dass ich/wir es retten können. Sie sagte mir, sie wäre ein anderer Mensch geworden und hätte sich zu sehr um mich gekümmert. Ich fragte Sie, warum Sie nicht so war, wie am Anfang und warum sie sich veränderte. Darauf konnte sie mir keine richtige Antwort geben, aber ich weiß, dass ich sie eingeengt habe. Das sagte ich ihr aber auch und fragte auch, warum sie nie mir ordentlich ihre Ansichten mitteilte, sie nie mit mir richtig kommunizierte, es wäre immer nur nach mir gegangen. Weiterhin hätte ich ihr nicht genügend Zuneigung gegeben, was wohl daran liegt, dass ich zu viel um die Ohren hatte. Ich möchte daher auch meine Bienen verkaufen, da ich wie gesagt mich zu viel um andere Dinge kümmere und nicht um die wichtigen im Leben.
Ende September verlängerte sich das Praktium bis Mitte November. Ich war erst einmal am Boden zerstört. Sie war seitdem 2 Wochenenden in unserer gemeinsamen Wohnung, ich ein Wochenende bei Ihr. Vor 2 Wochen war sie das letzte Mal in unserer Wohnung, sie sagte mir, dass sie erstmal selbst wieder klar kommen möchte und die Beziehung auch in Frage stellt. Wir wollten als Übergang erst einmal das 3. Zimmer für sie einrichten zum schlafen, wenn sie dann wiederkommt, Mitte November. An besagtem Wochenende lief eigentlich alles super, wir haben viel unternommen. Sie hat nur nicht allzu viel Zuneigung meinerseits zugelassen. Wir wollten auch beide keinen S.. Vergangenes Wochenende war Ihre Mutter bei Ihr, das hat sie noch mehr zusätzlich gestresst. Ihre Eltern sind seit sie 3 Jahre ist getrennt. Zu Ihrer Mutter ist der Kontakt nie gut, es funktioniert einen Tag, den Nächsten gibt es Stress (deshalb zog sie auch mit 16 Jahren aus). Ihr Vater ist selbstständig, es läuft auch bei ihm nicht gut, er trinkt auch sehr viel. Deshalb benötigt sie wohl auch viel Zuneigung, da sie diese wohl nie richtig bekam.
Dieses Wochenende wollte sie alleine verbringen. Nächstes geht sie nach Berlin, zu ihren Freundinnen, danach möchte sie zu mir kommen, da wir auf ein Konzert gehen möchten.
Diesen Freitag war unser letztes Telefonat, wir telefonierten 2,5h. U.a. ging es darum, dass sie vermutlich am Dienstag ein Jobangebot bekommt und dorthin wechseln möchte und sie möchte auch nicht, dass ich mitkomme (diesen Satz hat sie mir bestimmt schon 3 mal gesagt, seitdem sie in Bonn ist). Ich fragte warum nicht, auch nicht in 2-3 Jahren über eine Fernbeziehung? Das lehnte sie ab und sagte, dass sie keine Beziehung mehr möchte. Ich fragte warum, ob wir nicht schon einiges geklärt hätten, ich mich nicht auch etwas verbessert hätte (u.a. meldete ich mich jeden Tag, wir telefonierten fast immer eine halbe Stunde) und das ich ihr es im November zeigen würde, dass es aufwärts geht! Wir weinten daraufhin viel, sie sagte mir mehrmals, dass sie mich liebt, aber aus jetztiger Sicht die Beziehung gescheitert ist. Ich war erstmal fertig. Sie rief mich am Samstag nochmal an und schrieb mir auch per whatsapp. Ich ging nicht ran und schrieb ihr, dass ich erst einmal Abstand brauche und keinen Kontakt möchte.
Wie geht es nun weiter, wenn sie Anfang November kommt, wegen dem Konzert? Sie möchte ja auch hierher, in unsere Wohnung, u.a. wegen ihrer Katze, um die ich mich kümmere. Wie geht es Mitte November weiter, wenn sie wieder hier arbeitet? Das Jobangebot geht ja nicht gleich los, bzw. muss sie ja erst einmal genommen werden. Ihr jetziger Chef möchte sie ja auch wieder haben zum arbeiten und nicht für Praktikas. Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Ich möchte sie einfach nicht verlieren, da ich sie zu sehr liebe, ich weiß was falsch lief, ich mich bessern möchte, so wie es am Anfang war. sie weiß auch, dass sie mehr mit mir reden muss, bzw. mir ihre Meinung sagen muss. Wie soll ich mich verhalten, wann soll ich mich melden, am Dienstag, was rausgekommen ist oder später? Wie soll ich mit meinen Gefühlen umgehen, wenn sie wieder da ist?

Das war jetzt alles nur die Kurzfassung ich habe ein paar Dinge zwischendrin bestimmt vergessen. z.B. das ich Geburtstag hatte und sie hat mir ein Puzzle geschenkt, wir beide von unserem Urlaub (habe mir ein Puzzle gewünscht, damit wir auch mal wieder was anderes machen und eh noch viele Wände kahl sind).

22.10.2017 13:28 • x 1 #1


Killian
Hm komisch, lese hier nur Beruf, Karriere, Kohle und Egoismen raus und eben billiger Spass. Bezahlst ihr auch noch die Konzertkarten da ?

Denke bist ein sehr vielfältiger, vielschichtiger Mensch mit vielen Interessen usw. und auch sehr interessant dadurch für Frauen. Die mögen solche Männer, wird auch nicht so schnell langweilig für sie dann. Machen zum Teil auch mit oder werden aus ihrer Monotonie rausgerissen dadurch. Aber sobald es Verpflichtung und Arbeit wird und nicht nur noch Spass für sie und auch Aufmerksamkeit teilen müssen mit Hobbys und Verpflichtungen dann ist Schicht im Schacht. Och nö, kenne nu von dem Kerl Alles, ist langweilig und muss auch noch mitarbeiten hier. Nee da mach ich dann lieber wieder Kohle und finde vielleicht noch nen Kerl wo ich nichts muss ausser Konzert auf seine Kosten, schicke Essen und Geschenke und wo er mir am Hacken klebt wie nen Haufen Hundekot.

Und dann bist Geschichte aber andere Kerle auch.

Die Frage ist doch nicht ob Du Wuff und spielen sollst und sich das lohnt sondern ob es Dir das wert ist. Ist sie Deine Zeit, Liebe und Co es wert Dich mit ihr noch abzugeben da trotz ihrer Ansagen ? Bist nen Wuff ? Mach mal wuff oder sag nein und mach Dein Ding wie nen eigenständiger Mensch. Glaub das ist eh das einzige s.y Attribut, Selbstständigkeit, ne eigene Meinung usw.

22.10.2017 13:40 • x 1 #2


A


Habe ich noch eine Chance?

x 3


O
Nein, die bezahlt sie mir schon. Wir haben bisher alles geteilt, habe ein 2tes Konto, darauf zahlt jeder die Hälfte der Miete plus 200 Euro für Essen etc, außer im September und Oktober halt, da hat sie mir die Miete plus 30 Euro für die Katze überwiesen, weil sie eh nicht da ist. Ansonsten wurde wie gesagt alles geteilt, Couch, Schränke, Urlaube etc. Außer ich habe sie mal zum Essen ausgeführt oder sie mich mal ins Kino...

Nein, ich möchte nicht der Wuff sein, der war wohl eher sie

Meine Zeit und Liebe würde sie bekommen, es wäre nur eher die Frage, ob sie das will bzw. ob es bei ihr wiederkommt. Ich meine bei 2,5 Jahren ist es was anderes. Die wirft man nicht weg wie 3 Monate Beziehung... Meine Frage wäre halt, wie soll ich mich verhalten? Soll ich sie bald anrufen, oder warten bis sie sich meldet und in 2 Wochen kommt? Sie fliegt auch am Freitag nach Berlin, das wäre ihr und mir schon wichtig, wenn ich nachfrage, ob sie gut angekommem ist bzw. sie sich bei mir meldet.

22.10.2017 15:11 • x 1 #3


Killian
Klingt schon anders . Naja normales Interesse kannst schon zeigen. Mach was Du auch normal tun würdest selbst wenn es jetzt nicht die Liebste ist. Sei Du selbst, sag auch Deine Meinung egal ob es ihr passen könnte oder nicht. Sei Du selbst und selbstbewusst dadurch. Sag was Du denkst ohne jetzt absichtlich zu verletzen oder zu spielen da. Ist leider so das man sich in ner Beziehung auch sehr auf den Anderen fixiert und Rücksicht nimmt aber eben auch viel Persönlichkeit und Co abgibt damit.

Mach Dein Ding, bleib bei Dir selbst und tue was auch Dir gut tut, tut ihr auch gut indirekt weil Du entspannter bist dadurch och ohne Druck arbeitest usw.

Und lass sie auch ihr Ding machen ohne Druck, Vorwürfe und Erwartungshaltung usw.

Festhalten kannst sie eh nicht, sie Dich auch nicht. Findet da ne Mitte wo ihr Beide gut mit leben könntet ansonsten eben trennen und das ohne Krach und Abrechnung. Erzwingen kann man da leider nichts und zwei Egos die nicht im Einklang sind, das gibt nur Beulen am Kopf.

22.10.2017 15:22 • x 1 #4


O
Danke erstmal. Tut gut über alles zu schreiben. Als Mann hat man es da schwieriger, habe nur einen Freund mit dem ich mich darüber unterhalten kann.

Für mich wäre halt nur noch die Frage, wann ich mich wieder melden soll? Am Freitag oder gar nicht?

22.10.2017 15:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag