Sanne56
Gast
Ich bitte euch um eure Sichtweisen, um mein Verhalten zu hinterfragen.
Seit 5 Monaten bin ich umgezogen und wohne jetzt in einem Miethaus. Wir sind alles Neumieter.
Im Haus wohnt ein Singlemann (50), der sehr schnell den Kontakt zu mir suchte (bin 56).
Von vornherein war für mich klar, dass er nicht mein Traummann ist, alleine schon, weil er gute 8cm kleiner ist als ich.
Bei mir wollte da keine Chemie aufkommen. Außerdem ist er Workaholic, danach noch Sport usw. er ist eigentlich fast immer unterwegs.
Aber er ist sehr höflich, aufmerksam und zugewandt. Wir haben uns mehrfach getroffen zum Essen gehen, die Abende zusammen verbracht, mit Chips, Wein und viel quatschen bist in den Morgen rein.
Von Anfang an habe ich klar gemacht, dass mehr als Freundschaft bei mir nicht geht.
Er versuchte trotzdem mir nahe zu kommen, fragte mich ständig wie es geht, ob er mich massieren kann(bei verspannten Hals), hat seine Hilfe angeboten, wollte mir seine Hand reichen usw(was ich alles abgelehnt habe) War aber nie wirklich übergriffig oder aufdringlich nur mir manchmal ein wenig anstrengend, weil ich ständig dabei war ihn abzublocken.
Nun hat er, wie er mir berichtete, eine andere Frau kennengelernt, die wie er sagte, intelligenter ist als er und er könne sich dort fallen lassen, weil sie "macht" und er sich mal nicht kümmern muss. Sie ist wohl besonders interessant für ihn, selbständig, hochintelligent usw. er hat also ein wenig trianguliert. Da ich aus einer toxischen Bezeihung komme, ist mir das sofort aufgefallen.
Wir haben dann noch den Abend weiter verbracht, ich habe aber trotzdem einen Stich im Herzen bemerkt, denn emotional habe ich mich schon angenähert.
Verletzt hat mich, dass er den Kontakt schon seit 4 Wochen hat, ich habe davon nichts bemerkt, aber wir beide haben die Zeit zusammen verbracht, auch in seinem Urlaub mehrfach gesehen und was unternommen. Im Hintergrund scheinbar die Andere.
Um mich selber zu schützen, denn scheinbar ist es mir doch noch so egal, habe ich ihm jetzt viel Glück gewünscht mit seiner neuen Bekanntschaft und ihm gleicnzeitig mitgeteilt, dass ich nicht mehr zur Verfügung stehe.
Ich möchte nicht in einem Dreieck landen und mir seine Beziehungsgeschichten anhören. Außerdem mag ich ihn sehr und habe wohl emotional schon eine gewisse Bidnung aufgebaut.
Er schaute etwas bedröppelt und konnte es nicht recht verstehen, wenn ich nicht erfersüchtig wäre, könnte man doch trotzdem Freunde bleiben.
Ich bin gegangen und habe sofort den Kontakt im Smartphone gelöscht und ihn blockiert.
Reiner Selbstschutz! Ich werde trotzdem freundlich und höflich sein, wenn wir uns im Haus begegnen, ansonsten aber keine Treffen mehr.
Ich verstehe mich selber nicht. Warum ich da nicht entspannter bin.
Danke für eure Aufmerksamkeit