Hallo zusammen,
Das Folgende klingt nicht sehr männlich, aber ich bin seit fast 3 Monaten mit meiner ex auseinander. Sie machte schluss weil sie sich vernachlässigt gefühlt hat und sie nicht mit meiner charakterlichen Veränderung klar kam. In etwa 4 Wochen Abständen hab ich es mit einem Brief und einem klärenden Gespräch versucht, nochmal auf sie zuzugehen und ihr darzulegen, dass ich nur eine schwierige Phase hatte und dass das kein ewiger Zustand ist bei mir. Ich machte nach der Trennung auch einige Fehler weil sie gewisse Dinge mitbekam die sie enttäuschten. Ich habe mit der Trennung extreme Probleme gehabt, was bei mir sonst noch nie der Fall war und habe teilweise immer noch Momente in denen ich dem Ganzen hinterher trauere oder morgens mit unwohlem Gefühl aufwache wenn ich intensiv von ihr geträumt habe.
Ich habe lange gekämpft um mit ihr zusammen zu kommen. Sie hatte zuerst Interesse an mir. Trotzdem haben wir ein wenig gebraucht. Ich war anfangs sehr glücklich und verliebt. Sie war und ist die Frau die ich mir immer gewünscht habe. Doch dann fing bei mir eine extreme stress Phase (dauerte etwa 4 Monate) bzgl. Studium/Job an.da hatte ich plötzlich nicht mehr so viel Interesse an romantischem oder besonderen Zuneigungen. Ich war mir zu der Zeit nicht mal sicher ob ich in einer Beziehung sein möchte, da ich sehr mit mir selbst beschäftigt war . Wir haben weniger unternommen. Das habe ich mit ihr kaum besprochen. Was ich ihr gesagt habe und das war wohl ein Fehler dass ich Zukunftsängste, endlich auf eigenen Füßen stehen zu wollen und ich habe an mir gezweifelt.
Ich habe zwar in diesen Monaten gemerkt, dass es ihr nicht gut ging, aber ich habe tatsächlich Respekt für meine Situation gefordert. Habe sie vernachlässigt. Als mir das bewusst wurde nach der stressigen Zeit. Ich fühlte mich als wäre ich aus einem langen schlaf aufgewacht. War mir das so unangenehm und tat mir so leid, ich konnte das kaum fassen. Ich war sonst so empathisch und habe alles für meine Beziehungen getan. Und jetzt wo ich die Frau meiner Träume treffe. Passiert doch tatsächlich sowas. Ich habe mich kaum wieder erkannt. Kann stress einen Menschen in seiner Art wirklich so beeinflussen? Ich würde mir wünschen dass sie mich irgendwo versteht. Denn ich habe selber lange Zeit gebraucht um mich selbst zu verstehen.
Ich weiß nun nicht genau warum ich noch so trauere. Möchte ich ihr nur beweisen dass ich ein besserer Mensch bin und ich ihr das in den letzten Monaten der Beziehung falsch vor Augen geführt habe? Oder liebe ich sie immer noch, denn ich muss tagtäglich an sie denken?Neue Bekanntschaften werden für mich nach kurzer Zeit uninteressant, weil ich Vergleiche anstelle und meine ex freundin noch so präsent ist bei mir. Ich denke mal dass sie nicht so denkt und bestimmt schon jemand neues im Sinn hat was ihr natürlich auch freitsteht.
Ich habe von ihr zudem eine deutliche Absage bekommen nach dem letzten Gespräch vor 5 wochen, dass ich sie in der letzten Zeit eigentlich nur verletzt habe und ich deswegen aus ihrem Leben verschwinden soll. Und dabei habe ich das alles nicht gewollt. Auch wenn die Beziehung nur 13 Monate gedauert hat. Ist das bisher einer der schwierigsten Situationen meines Lebens. Ich wünsche mir wahrscheinlich irgendwo einen Neuanfang.
Entschuldigt für den langen Roman.
25.05.2019 10:14 •