8

Habe meinen Ex angeschrieben - mit Erfolg?

B
Hallo zusammen,
in einem anderen Themenstrang von mir bin ich bereits auf meine Trennung nach 1,5 Jahren Beziehung eingegangen und wie es mir danach erging. Mittlerweile sind nun 11 Wochen seit der Trennung vergangen und obwohl es mir Zwischenzeitlich besser ging, wurde ich in meinem Kummer wieder zurück geworfen:/ Nach längerem Überlegen habe ich mich dann vorgestern überwunden und meinen Ex angeschrieben. Ich wurde seinerseits und auch seitens seiner Familie und Freunden nirgends gelöscht oder blockiert, es wurden meine Storys fleißig geschaut usw. Somit hatte ich nicht direkt das Gefühl dass Kontakt unerwünscht wäre. Zumal mein Ex und ich wirklich im Guten auseinander sind und er auch weiterhin für mich da sein wollte wenn es mir nicht gut geht (diese Dienste würde ich aber nicht mehr beanspruchen, dafür habe ich genügend andere Bezugspersonen).
Meine Nachricht an meinen Ex war sehr freundlich geschrieben und recht unverfänglich. Habe ihm geschrieben dass ich mich mal erkundigen wollte wie es ihm geht und wie sein Studium so läuft. Dass ich mich freuen würde von ihm zu lesen.
Seine Nachricht kam dann auch schon wenige Stunden später. Er schrieb schön von dir zu hören und berichtete mir dass es in seiner Familie an Weihnachten einen Trauerfall gab worauf die Feiertage nicht besonders schön verliefen. Dies erklärt vielleicht warum an den Feiertagen auch keine Nachricht von ihm kam. Ansonsten ist er auf meine komplette Nachricht eingegangen, sehr freundlich und auch recht ausführlich. Wir haben dann noch zwei weitere Nachrichten ausgetauscht, auch hier kamen seine Antworten recht schnell und genauso freundlich und ausführlich. Mir ist jedoch eine Sache dann aufgefallen: Und zwar waren seine Nachrichten ein Spiegelbild meiner Nachrichten. Die selben Emojis an den selben Stellen, meine Fragen wurden einfach als Rückfragen gestellt usw. Wobei er meine Fragen durchaus ausführlicher beantwortet hat als er eigentlich müsste. Also mit mehr Informationen und so. Nach der 3. Nachricht von ihm, welche dann keine Rückfragen mehr enthielt sondern lediglich Kommentare zu meinen Antworten zuvor, fiel mir dann nichts mehr ein was ich hätte schreiben können, da ich das Gefühl hatte ihn jetzt komplett durchzulöchern ist definitiv das falsche und man soll ja das Gespräch beenden wenns am schönsten ist. Hab ihm daraufhin schon mal ein schönes Wochenende gewünscht und jetzt weiß ich nicht mehr weiter... Theoretisch gesehen wäre ich nun wieder am Zug, nach seinem dir auch ein schönes Wochenende. Aber was meint ihr? Wie würdet ihr sein Schreibverhalten beurteilen? Will er überhaupt weiter Kontakt bzw würde sich drüber freuen oder war das alles nur reine Höflichkeit? Auch dieses meine Nachrichten spiegeln hat mich ziemlich irritiert.

20.01.2023 17:42 • #1


R
Wer hat sich denn damals getrennt ?

20.01.2023 17:57 • #2


A


Habe meinen Ex angeschrieben - mit Erfolg?

x 3


booksmart
Hallo BlackRose,
ich habe deinen alten Thread kurz überflogen. Du hattest Ende Dezember doch schon ganz gut mit der Sache abgeschlossen. Dass es auch mal einen Rückschritt gibt, ist ganz normal.

Unabhängig von eurer Vorgeschichte, würde ich sagen, dass du ihm ja vermittelt hast, dass du einem Kontakt nicht abgeneigt bist. Wenn er wirklich Interesse an dir hat, wird er sich schon melden, auch wenn er die letzte Nachricht geschrieben hatte.

20.01.2023 18:05 • x 2 #3


VictoriaSiempre
Dein Ex ist offenbar ein höflicher und freundlicher Mensch. Das hat er bereits gezeigt, als Deine Mutter ihn letztes Jahr angeschrieben hat (was ich ziemlich schräg finde!). Darüber hinaus wird er Dich auch durchaus noch mögen/gern haben. Es interessiert ihn deshalb womöglich auch, was Du so machst; deshalb „stalkt“ er Dich auf SocialMedia - ich würde das nicht überbewerten oder gar als Liebesbeweis sehen.

Ich bin da für mich recht klar: Derjenige, der Schluß gemacht hat, ist auch derjenige, der sich um eine Wiederannäherung kümmern muss, sollte er seine Entscheidung bereuen. Meiner Erfahrung nach passiert das auch in der Praxis.

Dein Ex macht das nicht. Er reagiert auf Dich (und Deine Mutter). Freundlich und höflich und ohne eine Aussage, die Dich in Deiner Hoffnung bestärken könnte.

Dass Liebeskummer weh tut, weiß hier wohl jede/r. Viele werden auch verstehen, dass Du Dich an Strohhalme klammerst Es dauert halt, solange es dauert - aber jeh eher Du akzeptierst, dass Eure Beziehung vorbei ist und nach vorne statt zurück guckst, desto schneller wirst Du über den Kummer hinweg kommen.

Du bist noch so jung, da wird Dir noch viel Schönes im Leben passieren. Ob mit oder ohne Ex.

20.01.2023 18:31 • x 3 #4


CocosPool
Zitat von BlackRose28:
Theoretisch gesehen wäre ich nun wieder am Zug, nach seinem dir auch ein schönes Wochenende. Aber was meint ihr?

Auf keinen Fall bist du am Zug.
Er hat lediglich den letzten Satz in eurem Gespräch geschrieben, was logisch ist da du das Gespräch begonnen hast.
Wenn dann ist er am Zug .
Du hast ihm zuerst angeschrieben und Interesse am Kontakt signalisiert.
Wenn er das auch möchte wird er sich melden.
Keinesfalls würde ich wieder schreiben an deiner Stelle.

20.01.2023 18:34 • x 2 #5


B
@Real Mein Ex

20.01.2023 18:35 • #6


I
Zitat von BlackRose28:
nur reine Höflichkeit?

Genau das

20.01.2023 18:49 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag