65

Habe meinen Mann betrogen, verlassen und vermisse ihn

WW-Bärchen
Man weiß erst was man hatte, wen man es verloren hat.
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum nicht erstmal in eine eigene Wohnung, bist du endgültige Klarheit hast?

25.06.2020 06:32 • #16


F
Ich bin ja gerade in einer ähnlichen Situation, nur mit dem Unterschied das ich noch beim Mann bin statt bei der Affaire und die Affaire gekippt habe. Mir geht es dennoch nicht gut... auch wir haben alles ( Kinder, haus, Autos, fianziell gut versorgt) und dennoch bin ich nicht glücklich und frage mich ob es nicht doch richtig wäre mich zu trennen und zur Affaire zu gehen. aber im gegensatz zu Dir traue ich mich nicht. weil ich genau Angst davor habe wir Du es jetzt beschreibst und ich Angst habe dann eben nicht mehr zurück zu können..... Das ist schon echt Wahnsinn was das aus einem macht... Das gefühl sich einfach nicht für eine Sache entscheiden zu können... Wo sind denn deine Kinder? Bei deinem Mann oder mit Dir mit?
Vielleicht wäre es in deinem Fall wirklich eine Überlegung, in eine eigene Wohnung zu ziehen, jetzt wo du aus eurem gemeinsamen Haus eh raus bist. Und dir dort , wenn Du keinen der beiden Männer hast, klar zu werden wen Du wirklich willst. Neue Besen kehren gut, natürlich ist der S. besser und erfrischender als nach vielen Jahren Ehe mit Alltag und Kindern. Ich denke wir wissen beide das das auch beim neuen Mann irgendwann evt so sein könnte...
Wie Du dich anhörst,würde dein Mann mit der Bedingung Beenden der Affaire, Kontakt abbruch und bedingungslose Ehrlichkeit und Aufarbeiten der Situation nochmal einlenken. Letztenendes liegt es in Deiner Hand, das ist manchmal das besonders schwierige...

Alles Gute für Dich!

25.06.2020 08:21 • x 1 #17


A


Habe meinen Mann betrogen, verlassen und vermisse ihn

x 3


paulaner
Zitat von Fridi2680:
Das ist schon echt Wahnsinn was das aus einem macht...Das gefühl sich einfach nicht für eine Sache entscheiden zu können...

Entschuldige, wenn ich da reingrätsche:
Du hast dich doch entschieden. Du hast dich dafür entschieden eine Affäre zu beginnen und deinen Mann und deine Familie zu hintergehen.

Und...was das aus einem macht...tja, ist ehrlicherweise ja auch selbst entschiedenes Leid, oder?

Es gibt aber einen, der hat keinerlei Möglichkeit sich zu entscheiden...weil er nämlich nichts davon weiß in welchem Konstrukt er lebt: dein Mann.

25.06.2020 09:13 • x 10 #18


F
Zitat von paulaner:
Entschuldige, wenn ich da reingrätsche:
Du hast dich doch entschieden. Du hast dich dafür entschieden eine Affäre zu beginnen und deinen Mann und deine Familie zu hintergehen.

Und...was das aus einem macht...tja, ist ehrlicherweise ja auch selbst entschiedenes Leid, oder?

Es gibt aber einen, der hat keinerlei Möglichkeit sich zu entscheiden...weil er nämlich nichts davon weiß in welchem Konstrukt er lebt: dein Mann.


meinst Du mich oder Margarete ?
ICH habe mich bedingt dafür entschieden... mein mann hat mich quasi an einen anderen Verkauft, einen beauftragt sich an mich ran zumachen, mich ins bett zu kriegen um unsere Beziehung aufzupeppen, mich überwacht mit Tracker im Auto, Handy geknackt etc. und aus dieser Situation heraus, habe ich eine emotionale Beziehung zu dem anderen Mann aufgebaut der mir schon nach 24 STD gestanden hat das das mein Mann veranlasst hat. Es gibt also nciht nur schwarz und weiß

25.06.2020 09:21 • #19


WW-Bärchen
Zitat von Fridi2680:
... mein mann hat mich quasi an einen anderen Verkauft, einen beauftragt sich an mich ran zumachen, mich ins bett zu kriegen um unsere Beziehung aufzupeppen, mich überwacht mit Tracker im Auto, Handy geknackt etc. ....

Ich hoffe inständig für dich das du gute Ärzte und ne gute Klinik für deinen Mann gefunden hast.

25.06.2020 09:25 • x 4 #20


L
Hallo Margarethe,...
schwierig Dir Ratschläge zu geben. Aber wie Du ja selber geschrieben hast fühlst Du dich nicht so glücklich !
Und Ehrlich gesagt ist das mehr als verständlich und nach Deiner Geschichte kam man Dich nicht von Schuld freisprechen.
Du beginnst aus freien Stücken eine Affaire,.....hast Du die Probleme (wenn es welche in der Ehe gab) bei Deinem EM angesprochen?
Dein Mann hat Dir klar die Bedingungen gesagt, die Du nicht einhalten wolltes,...tja was soll man da darauf sagen.
Dann ziehtst Du einfach aus, nimmst die Kinder mit ( gehe mal davon aus, ...die sind bei Dir?) ,...du vollziehst also ein klassisches Warmwechseln,..unter anderem wegen dem fantastischen 6. Dass Dein AM alles für Dich und die Kinder macht, ..ist ja selbstverständlich,..er will ja Dich. Also das ist nichts besonderes und braucht man auch nicht extra hervorheben,..das liegt in der Natur der Sache. Wie geht es eigentlich Deinen Kindern in der Situation? Denk bitte auch mal an Deinen EM,..der kann ja gar nichts an der Situation.
Also in Summer der Betrachtungen ist das alles sehr egoistisch Deinerseit, und ich denke Du merkst/verstehst es jetzt allmählich, und deswegen fühlst Du Dich auch schlecht/unwohl. Für fantaschtischen 6, der auch nach einer Zeit normal wird,...für ein paar Schmetterlinge in Bauch,....dann gleich EM , Haus , Hof und Familie/Gewohntes aufzugeben,..nunja das zieht halt Schmerzen nachsich! Frau kann nicht alles haben,..so ist das Leben. Höre auf Dein Bauchgefühl,...ziehe erst mal in eine eigene Wohnung,..und lebe erst mal alleine, und besinne Dich erstmal auf Dich und die Kinder..

25.06.2020 10:34 • x 4 #21


G
Zitat von Fridi2680:
aber im gegensatz zu Dir traue ich mich nicht. weil ich genau Angst davor habe wir Du es jetzt beschreibst und ich Angst habe dann eben nicht mehr zurück zu können.....

Zitat von Fridi2680:
wenn Du keinen der beiden Männer hast, klar zu werden wen Du wirklich willst.

Zitat von Fridi2680:
Neue Besen kehren gut, natürlich ist der S. besser und erfrischender als nach vielen Jahren Ehe mit Alltag und Kindern. Ich denke wir wissen beide das das auch beim neuen Mann irgendwann evt so sein könnte...


Friedie2580

Ganz ehrlich, denkst du eigentlich du kannst zu jeder Zeit wie du möchtest auch Entscheidungen für andere Menschen treffen?

Ich lese nur: Ich, ich, ich

Du scheinst dir aus allem die Rosinen rauspicken zu wollen- bloß keine Konsequenzen tragen- blöd nicht aus der komfortzone raus die evtl. auch m unbequem ist.

Die Armen Kinder die das ertragen MÜSSEN!

25.06.2020 10:54 • x 2 #22


paulaner
Zitat von Fridi2680:
meinst Du mich oder Margarete ?
ICH habe mich bedingt dafür entschieden... mein mann hat mich quasi an einen anderen Verkauft, einen beauftragt sich an mich ran zumachen, mich ins bett zu kriegen um unsere Beziehung aufzupeppen, mich überwacht mit Tracker im Auto, Handy geknackt etc. und aus dieser Situation heraus, habe ich eine emotionale Beziehung zu dem anderen Mann aufgebaut der mir schon nach 24 STD gestanden hat das das mein Mann veranlasst hat. Es gibt also nciht nur schwarz und weiß

Ja, das war eine Antwort auf deinen Post.
Aber...sorry...das konnte ich natürlich nicht wissen. Okay?

25.06.2020 10:57 • #23


F
Zitat von guest2014:



Friedie2580

Ganz ehrlich, denkst du eigentlich du kannst zu jeder Zeit wie du möchtest auch Entscheidungen für andere Menschen treffen?

Ich lese nur: Ich, ich, ich

Du scheinst dir aus allem die Rosinen rauspicken zu wollen- bloß keine Konsequenzen tragen- blöd nicht aus der komfortzone raus die evtl. auch m unbequem ist.

Die Armen Kinder die das ertragen MÜSSEN!


Ich glaube Du hast meinen Post nicht so verstanden wie ich ihn gemeint habe.....
Ganz ehrlich, denkst du eigentlich du kannst zu jeder Zeit wie du möchtest auch Entscheidungen für andere Menschen treffen?
nein wieso sollte ich? Die Themenstarterin hat gehandelt und ich finde das bewunderswert das sie es zumindest durchgezogen hat, nun trotzdem nach Ideen sucht...

Du scheinst dir aus allem die Rosinen rauspicken zu wollen- bloß keine Konsequenzen tragen- blöd nicht aus der komfortzone raus die evtl. auch m unbequem ist.

Die Armen Kinder die das ertragen MÜSSEN!

- wie kommst Du darauf? Meine Geschichte gehört letztenendes nicht in Margarethes Thread. Daher werde ich auf MICH auch nicht weiter eingehen. Es passte lediglich in gewissen Punkten zu ihrer Geschichte.
Meine Kinder ertragen gar nichts. Denn wenn wir auch als Paar echt Bockmist gemacht haben so kann ich beruhigten Gewissens sagen das wir wirklich gute Eltern sind und noch NIE vor den Kindern etwas ausgetragen haben.Im gegenteil!
Und Konsequenzen habe ich auch getragen, bitte unterstelle mir nicht das ich Rosinen rauspicke, würde ich das hätte ich anders reagiert

25.06.2020 11:15 • x 1 #24


F
Zitat von paulaner:
Ja, das war eine Antwort auf deinen Post.
Aber...sorry...das konnte ich natürlich nicht wissen. Okay?


Alles gut! ich war mir nur nicht sicher wen Du meinst

25.06.2020 11:16 • #25


F
Zitat von Fridi2680:
Ich bin ja gerade in einer ähnlichen Situation, nur mit dem Unterschied das ich noch beim Mann bin statt bei der Affaire und die Affaire gekippt habe. Mir geht es dennoch nicht gut... auch wir haben alles ( Kinder, haus, Autos, fianziell gut versorgt) und dennoch bin ich nicht glücklich und frage mich ob es nicht doch richtig wäre mich zu trennen und zur Affaire zu gehen. aber im gegensatz zu Dir traue ich mich nicht. weil ich genau Angst davor habe wir Du es jetzt beschreibst und ich Angst habe dann eben nicht mehr zurück zu können.....

Zitat von Fridi2680:
mein mann hat mich quasi an einen anderen Verkauft, einen beauftragt sich an mich ran zumachen, mich ins bett zu kriegen um unsere Beziehung aufzupeppen, mich überwacht mit Tracker im Auto, Handy geknackt etc. und aus dieser Situation heraus, habe ich eine emotionale Beziehung zu dem anderen Mann aufgebaut der mir schon nach 24 STD gestanden hat das das mein Mann veranlasst hat.

Und du bist dir ganz sicher, dass du in diese Situation zurück willst? Warum? Der Sicherheit wegen? Führe dir deine Sätze bitte mal selbst vor Augen: mein Mann hat mich quasi verkauft... . Wie wollt ihre eine solche Beziehung kitten? Sprecht doch mal über eine offene Beziehung... dann muss sich niemand entscheinden, keiner verkauft werden und die Sicherheiten bleiben ebenfalls noch erhalten. So wie es mal klang, war dein Mann einem Seitensprung seinerseits ja auch nicht ganz abgeneigt.

25.06.2020 11:36 • #26


G
Zitat:
Führe dir deine Sätze bitte mal selbst vor Augen: mein Mann hat mich quasi verkauft... . Wie wollt ihre eine solche Beziehung kitten? Sprecht doch mal über eine offene Beziehung... dann muss sich niemand entscheinden, keiner verkauft werden und die Sicherheiten bleiben ebenfalls noch erhalten. So wie es mal klang, war dein Mann einem Seitensprung seinerseits ja auch nicht ganz abgeneigt.

Vielleicht war es der besondere Kick, vielleicht ein Treuetest, vielleicht stimmt das so nicht und der AM wollte
ein Keil in die Ehe setzen um sie williger zu machen? Ob das geklärt wurde wissen wir nicht. Die Ehe wurde
jedenfalls bereits einseitig geöffnet. Allerdings nicht einvernehmlich und mit Regeln. Eine Ehe unter den jetzt
bestehenden Bedingungen zu öffnen, davon kann man nur abraten.

25.06.2020 11:51 • #27


F
Zitat von Gast2000:
Vielleicht war es der besondere Kick, vielleicht ein Treuetest, vielleicht stimmt das so nicht und der AM wollte
ein Keil in die Ehe setzen um sie williger zu machen? Ob das geklärt wurde wissen wir nicht. Die Ehe wurde
jedenfalls bereits einseitig geöffnet. Allerdings nicht einvernehmlich und mit Regeln. Eine Ehe unter den jetzt
bestehenden Bedingungen zu öffnen, davon kann man nur abraten.

Der Ehemann hat es ja zugegeben, diesen Mann beauftragt zu haben. Den GPS Tracker hat er auch selbst ins Auto eingebaut. Kein Mensch sollte solchen Bedingungen in einer Beziehung ausgesetzt werden, bzw. sich aussetzen lassen. Das ist keine wirkliche Basis für eine Beziehung.

25.06.2020 11:56 • #28


G
Zitat von frechdachs1:
Der Ehemann hat es ja zugegeben, diesen Mann beauftragt zu haben. Den GPS Tracker hat er auch selbst ins Auto eingebaut. Kein Mensch sollte solchen Bedingungen in einer Beziehung ausgesetzt werden, bzw. sich aussetzen lassen. Das ist keine wirkliche Basis für eine Beziehung.

Ich habe mich darauf bezogen:
Zitat:
ICH habe mich bedingt dafür entschieden... mein mann hat mich quasi an einen anderen Verkauft, einen beauftragt sich an mich ran zumachen, mich ins bett zu kriegen um unsere Beziehung aufzupeppen, mich überwacht mit Tracker im Auto, Handy geknackt etc. und aus dieser Situation heraus, habe ich eine emotionale Beziehung zu dem anderen Mann aufgebaut der mir schon nach 24 STD gestanden hat das das mein Mann veranlasst hat.

Daraus ist nur ablesbar, dass der andere Mann ihr bereits nach 24 STD gestanden hat .........
Ob das tatsächlich so war, von ihrem Mann bestätigt, steht da nichts.

25.06.2020 12:08 • #29


unbel-Leberwurst
Könnt ihr das nicht bitte in ihrem eigenen Strang diskutieren?

25.06.2020 12:10 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag