3

Habe noch Hoffnung nach Trennung

S
Heyy:)
Meine Freundin auch Bi/20 und ich 19 hat sich am Freitag nach einer relativ kurzen aber ziemlich intensiven Beziehung von mir getrennt.
Wir haben 4 Monate lang etwas miteinander gehabt und davon waren wir 1.5 Monate offiziell zusammen.Ich weiss das ist nicht viel Zeit aber die Trennung tut mir trotzdem höllisch weh vorallem weil ich noch nie so für jemanden gefühlt habe.
Wir haben solche schönen Momente miteinander verbracht und unsere kurze Beziehung war sehr intensiv. Sie sagte mir vor 2 Wochen sie wäre am glücklichsten wenn sie mit mir wäre und das sie denkt sie wird nie jemanden bessern kennenlernen.
Die Trennung am Freitag kam für mich nicht ganz überraschend, da sie sich seit letztem Samstag einfach sehr komisch verhalten hat. Sie ging nicht arbeiten und antwortete mir z.T lange nicht.
Der Grund der Trennung sei anscheinend, das sie sich eingesperrt fühlt. Sie depressiv sei und auch Dro.( offiziell nur Weed jedoch glaube ich sie nimmt noch andere Substanzen) hat und zudem massive Geldprobleme. Sie sagte zu mir am Freitag, das sie Angst hat unterzugehen weil sie nicht mehr auf sich schauen kann. Am Freitag erlebte ich sie extrem ungepflegt, so kannte ich sie garnicht.
Sie wollte zuerst nur eine Beziehungspause, dann doch Beziehung aber einfach weniger Treffen, dann wollte sie F+ und dann doch Freundschaft. Sie konnte sich nicht entscheiden und mir wurde das zu viel und ich war am Biden zerstört weil ich sie jetzt einfach so vermisse und starke Gefühle für sie habe.
Wir haben seit Freitag keinen Kontakt mehr und es fühlt sich so ungewohnt an, da wir davor 24/7 Kontakt hatten:/
Ich will sie einfach nur zurück und bin so traurig auch wenn sie laut meiner Familie mich nicht verdient hat und ein schlechter Einfluss ist.
Was hilft gegen Liebeskummer und Hoffnung auf eine 2. Chance?
Lg Sarah:)

11.07.2021 16:21 • #1

S
@Sarah-100702

Eine realistische und gute Chance gibt es meistens dann wenn sich beide Seiten genug Raum und Zeit gegegebn haben. Das kann von 2 - 6 Monaten alles sein, manchmal sogar mehr.

So lange musst du schauen, was genau war für dich selber und dich mit Freunde und Familie beschäftigen am besten.

Viel erfolg! Es gibt oft Chancen auf ein zweites Mal, aber viele wollen zu schnell zu viel.

11.07.2021 18:19 • x 1 #2

A

Habe noch Hoffnung nach Trennung

x 3

Nemaj
Hallo Sarah,
zuallererst würde ich bei vier Monaten noch nicht von einer Beziehung sprechen. Ihr seid eher in der Kennenlernphase stecken geblieben. Und in dieser Phase kann passieren, dass dein Gegenüber merkt, dass es für ihn/sie doch nicht passt.
Weh tut es trotzdem, das verstehe ich.
Zitat:
Sie depressiv sei und auch Dro.( offiziell nur Weed jedoch glaube ich sie nimmt noch andere Substanzen) hat und zudem massive Geldprobleme.

Das ist keine gute Kombination.
Vielleicht versucht sie mit den Dro. ihre Depressionen zu unterdrücken und die Geldsorgen könnten mit der Dro. zusammenhängen. Ein gemeiner Teufelskreis. Wenn du nicht in den Sog gezogen werden willst, dann halte dich fern.
Ganz offensichtlich hat sie viele Dinge aufzuarbeiten, wenn sie denn irgendwann einmal damit beginnt.
Tue das richtige für dich, auch wenn es schmerzt. Halt dich von ihr fern. Brich den Kontakt ab und konzentriere dich auf dein Leben. Gestalte es neu, ohne sie. Kümmere dich jetzt einfach mal um dich!
Gibt es vielleicht etwas, was du schon immer mal machen wolltest? Gib deinem Leben einen neuen Sinn! Pack es an!

Ich wünsche dir frohes Schaffen!

11.07.2021 20:09 • x 1 #3

Unterwegs
Liebe TE, frag dich mal, wieso du jemanden hinterherläufst, der Dro. nimmt, massive Geldprobleme hat und depressiv ist?

Deine Ex Freundin muss sich in erster Linie selbst helfen, bevor sie überhaupt eine gesunde Beziehung eingehen kann.

Gib ihr Zeit diese Probleme aufzuarbeiten.
Und bedenke, dass eine Beziehung mit jemanden der so viele Probleme hat auf Dauer niemals funktioniert (sondern dich eher mit in den Abgrund zieht).
Man kann keinen Ertrinkenden retten, wenn man selber nicht schwimmen kann!

Du solltest vor allem an dich denken und in dich gehen. Dich fragen, warum du dich selbst nicht davor schützt und schon eher die Reißleine gezogen hast. Hast du vielleicht ein Helfersyndrom?

Wenn sie ihre Probleme in den Griff kriegt, hättet ihr wieder eine Chance euch anzunähern (sofern sie das dann noch will). Aber bis dahin wird das mit euch nix mehr. Akzeptiere das und schaue nach vorn.

12.07.2021 09:05 • x 1 #4