5

Habe Partner das Leben erschwert/Schizophrenie

J
Hallo, ich leide an Schizophrenie und krankhafter Eifersucht und habe meine Beziehung ausserdem nicht mehr gepflegt. Habe keine versprochenen therapien gemacht, habe nur noch rumgekifft. Auch leichte Gewalt beiderseits bestand. Nach 5 Jahren haben wir uns, nach vielem hin und her, endgültig getrennt. Bis vor einem Jahr hatten wir noch E-Mail Austausch, nun antwortet er garnicht mehr. Er war letztes Jahr noch sehr böse auf mich.

Besteht die Möglichkeit, dass es, mit Kontaktsperre noch einmal etwas wird mit einer Beziehung? Ich meine, können Gefühle bei ihm wieder auftauchen?
LG Junis

02.11.2018 07:48 • #1


E
Soll nicht hart klingen,aber was du beschreibst, ist eine Mischung, die dem Partner das Leben zur Hölle macht .
Schwere Erkrankung, krankhafte Eifersucht,hast in der Beziehung Versprechen nicht eingehalten,Therapie verweigert, gek. und warst gewalttätig. Warum sollte man sich in so eine Situation zurückwünschen? Er hat abgeschlossen und nach der Zeit bestimmt auch eine neue Partnerin.Lass ihn in Ruhe und versuch stabil zu bleiben.

02.11.2018 07:57 • x 1 #2


A


Habe Partner das Leben erschwert/Schizophrenie

x 3


T
Wie wäre es, wenn du dich mal auf das grundlegenste konzentrierst, damit du überhaupt beziehungsfähig werden kannst: auf dich!
Das was du beschreibst, ist sehr heftig und gehört definitiv behandelt.
Ein Partner ist kein Therapiekonzept, sondern ein Bonus. Auch dein Heil nicht dort, wo es keines gibt, sondern da, wo du wirkliche Hilfe bekommen kannst: bei einer Therapie.

02.11.2018 08:00 • x 1 #3


J
Das tue ich seit einiger Zeit. Mich auf mich konzentrieren. Ich mache mittlerweile Therapien und schreibe ihn nicht mehr an..
Ich arbeite täglich an mir.

02.11.2018 08:03 • x 1 #4


G
Guten Tag Junis, ich würde mal sagen, nein, wenn er schon seit einem Jahr auf keine deiner Mails reagiert, wünscht er wohl keinen Kontakt.

Hast du inzwischen etwas an Therapie gemacht?

EDIT, okay, du machst was für dich

02.11.2018 08:06 • x 1 #5


A
Also, wenn ich das richtig verstehe, habt ihr seit einem Jahr keinen Kontakt. Dann würde ich eher meinen, die Tür ist zu. Was mE auch irgendwo nachzuvollziehen ist.

02.11.2018 08:12 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag