18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von stillgrey:
Eine hübsche Dame ohne Job, ohne Auto, die vielleicht sogar extrem zickig ist, hat bestimmt deutlich mehr Auswahl an Männern die Ihr hinterherlaufen.

Ich korrigiere: nicht Männer, sondern Lappen, die sich sowas bieten lassen.
Zitat von stillgrey:
Ein Kerl kann sich da viel weniger erlauben oder?

Nö, sehe ich nicht so. Ich bin und bleibe ich. Wenn's der Dame nicht passt, kann sie gehen.
Zitat von stillgrey:
Meine ich ja, das wäre mir und vielleicht auch vielen anderen Typen ziemlich egal, solange die wichtigen Ausgaben wie Miete, Freizeitaktivitäten halbwegs gerecht aufgeteilt sind (mit Ihren finanziellen Möglichkeiten, wenn sie weniger dazu beitragen kann, ist es auch ok öfters und mehr zu übernehmen)

Du bist auch ein Mann und von Natur aus unabhängiger, bezogen auf Urtriebe. Wenn du eine Frau schwängerst hast du definitiv weniger Konsequenzen daraus, als wie (kleiner Joke) Sie.

18.10.2022 11:01 • #16


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber das Auto als Statussymbol verliert denke ich immer mehr an Bedeutung.

Das würde ich nicht so unterschreiben. War dieser Tage wieder an der Ostsee (wo Hamburgs Reiche vertreten sind) Viele Porsche, AMG, RS4/6 unterwegs. Meist ältere Herren mit knackigen Mädels daneben. Also diese höherwertige Prosti. gibt's definitiv noch. Zumal diese Leute sich so ein Fahrzeug nicht vom Munde absparen, sondern darauf hindeuten, wie sie wohnen und was sie am Handgelenk tragen.

18.10.2022 11:11 • x 1 #17


A


Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3


Unterwegs
Meiner Meinung haben es Frauen einfacher in Bezug auf leichten S..

Während man als Mann dann schon eher mit Aussehen, Selbstbewusstsein oder Job/Geld punkten sollte. Siehe Tinder co.

Nichts desto trotz glaube ich nicht daran, dass es Frauen grundsätzlich einfacher haben.
Ich würde da „Pretty Privilege“ nicht mit der Allgemeinheit gleichsetzen.

In der realen Welt gibt es viel zu viele Faktoren, die mit reinspielen. Schon allein wenn man rausgeht, sehe ich nicht ständig (so wie Bernd es sagt) „9/10er Frauen“.

Manchmal ist es halt so, dass man ungewollt Single ist. Aber dann mit solchen Begründungen anzukommen, finde ich eher destruktiv. Das bringt einen nicht weiter.

18.10.2022 11:15 • x 3 #18


T
Zitat von Unterwegs:
Nichts desto trotz glaube ich nicht daran, dass es Frauen grundsätzlich einfacher haben.

Zitat von Unterwegs:
Meiner Meinung haben es Frauen einfacher in Bezug auf leichten S..

Klar! Gibt ja genug Beischlaf-Bettler, die rein biologisch gesehen Mann sind, aber eben nicht vom Auftreten/Verhalten her.
Aber was hat Frau davon? Samendeponie für Versager spielen? Mensch, da würde ich mir ja richtig gut und wertvoll vorkommen.

Ich sag's ganz offen: bietet Frau mir schnellen S. (und das auch sehr schnell) an, widert mich das an. Denn der erste Gedanke wäre: wie oft hat sie das schon abgezogen und ist sie echt so billig? Ich gehe nicht mit billigen Frauen ins Bett.

18.10.2022 11:19 • x 4 #19


S
Zitat:
könnt Ihr bitte in der Überschrift aus dem wie ein als machen

Zitat:
Erzeugt es bei dir auch physische Schmerzen? xD


Komme mir jetzt ziemlich dämlich vor, aber dazu muss ich wohl stehen, passiert

18.10.2022 11:26 • #20


T
Zitat von stillgrey:
Komme mir jetzt ziemlich dämlich vor, aber dazu muss ich wohl stehen, passiert

Ach, ist doch witzig.

18.10.2022 11:27 • x 1 #21


CanisaWuff
Zitat von stillgrey:
Komme mir jetzt ziemlich dämlich vor, aber dazu muss ich wohl stehen, passiert

ist doch jetzt geändert

Aber es tat echt weh

18.10.2022 11:29 • x 1 #22


WillyWichtig
Junge Frauen haben es nur augenscheinlich einfacher. Meine Wahrnehmung.

Die meisten Kerle versprechen sich dadurch doch eine gewisse S. Komponente.
Egal ob es der Chef ist oder einer der vielen Verehrer, die jungen hübschen Frauen hinterher dackeln.
Vielleicht fällt ja doch etwas in der Richtung ab.
Und wenn es nur das Gefühl ist, irgendwie Kontakt zu einer jungen und hübschen Frau zu haben.

Ansonsten habe ich irgendwo mal etwas von einer Studie gelesen, dass Männer ab Mitte 40 so begehrt sind, wie Frauen Anfang 20.
Die Blickrichtung dreht sich irgendwann.
Ich kann das selbst um die 50 voll und ganz bestätigen!

Die meisten Frauen im gleichen Alter wären froh, einen Mann zu finden, ohne Dachschaden, Schulden und einen Stall voll Kinder.

Willy

18.10.2022 11:29 • x 6 #23


T
Zitat von WillyWichtig:
Ansonsten habe ich irgendwo mal etwas von einer Studie gelesen, dass Männer ab Mitte 40 so begehrt sind, wie Frauen Anfang 20.
Die Blickrichtung dreht sich irgendwann.

Kann ich absolut bestätigen.

18.10.2022 11:33 • x 2 #24


Gorch_Fock
Stimme Willy da auch zu. Das kann man ja auch sehr schön hier im Forum bei den Affairen-Geschichten sehen. Frauen gehen in die Affaire (insb. wenn Kinder / Ehemann vorhanden sind), wenn die Affaire es liebestechnisch aber auch wirtschaftlich besser bringt als der bisherige Ehemann. Der Versorgungsaspekt für die Kinder ist dabei nicht ohne. Und das ist auch die Erklärung warum manche von den zu Beginn oft abgewerteten Männern dann doch wieder Chancen auf ein Ex-Back haben. Wenn sich die Affairenmänner zwar als Schwätzer aber nicht wirtschaftlich leistungsfähig darstellen, ist dann doch die Tedenz zu dem langweiligen Ehemann zurück zu gehen. Da der - für viele Frauen doch ziemlich wichtige - soziale Status stimmt, der schöne SUV weiter in der Einfahrt parkt und die lieben Kinderlein ihre 3525 Hobbies weiter ausleben können.

18.10.2022 11:49 • x 2 #25


Plentysweet
Zitat von WillyWichtig:
Die Blickrichtung dreht sich irgendwann.
Ich kann das selbst um die 50 voll und ganz bestätigen!

Viele Männer möchten aber etwa gleichaltrige Frauen. Weil sie dort einen ähnlichen geistigen Horizont und eine mit ihnen kompatible Interessenslage vorfinden. Und nun?!
Ach so, und dann gibts auch noch Männer, die lieben ihre gleichaltrige Partnerin.

18.10.2022 12:01 • x 2 #26


T
Zitat von Plentysweet:
Viele Männer möchten aber etwa gleichaltrige Frauen. Weil sie dort einen ähnlichen geistigen Horizont und eine mit ihnen kompatible ...

Ist das so? Da habe ich ganz andere Erfahrungen. Ich glaube die weniger Männer wollen eine Frau über 40.
Anfang/Mitte 30 ist da sehr begehrt.

18.10.2022 12:03 • #27


Plentysweet
Dann lebt Ihr vielleicht in einer Parallelwelt? Meine Erfahrungen sind da anders.

18.10.2022 12:05 • x 1 #28


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Ist das so? Da habe ich ganz andere Erfahrungen. Ich glaube die weniger Männer wollen eine Frau über 40. Anfang/Mitte 30 ist da sehr begehrt. ...

Da wäre mir der schlummerende Kinderwunsch zu stressig.
Mein Ex Schwager, Anfang 50, wie ich, hat jetzt eine neue Partnerin Mitte 30zig, die hat das Thema nach 6 Monaten schon aufgemacht ...bin gespannt ob er so Wahnsinnig ist.

18.10.2022 12:09 • x 3 #29


Wurstmopped
Zitat von Gorch_Fock:
Da der - für viele Frauen doch ziemlich wichtige - soziale Status stimmt, der schöne SUV weiter in der Einfahrt parkt und die lieben Kinderlein ihre 3525 Hobbies weiter ausleben können.

Oder in der Ehe bleiben, obwohl sie unglücklich sind....kenne ich in meinem Umfeld einige Frauen.

18.10.2022 12:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag