Katalina
Gast
Wenn jemand aus welchen Gründen zu sowas wie Reue nicht fähig ist, bedauerlich für ihn.
Aber Reue deshalb grundsätzlich aufgeben als eine heilende Kraft das möchte ich damit nicht riskieren.
Deshalb bleibe ich bei dem Gedanken und da es von anderer Seite keine gibt mache ich das für mich allein, natürlich um vieles härter, grundsätzlicher, aber ich gehe davon aus das es mir vielleicht dann irgendwann gelingt damit abzuschliessen..
Übrigens hatte ich auch Zeiten wo ich aus "Selbstschutz" nicht zu echter Reue fähig war. Mir hat das "Schicksal" aber die Chance gegeben das zu bereinigen, nicht freiwillig aber doch aus innerer Notwendigkeit, konnte mich selbst nicht mehr im Spiegel betrachten damals..
Bin in die Depression, lange Zeit abgetaucht, dann erst konnte ich helfende "Hände" annehmen, schwer genug immer noch, also es ist kein Leichtes und Spaß sowieso nicht sich den eigenen verletzten Anteilen zu stellen und mancher schafft es nie, dass ist die traurige Wahrheit so wie ich es erlebe.
Was bleibt, mir selbst gegenüber so wahrhaftig zu sein wie möglich, mich zu ertragen und zu mögen auch in den schlimmsten Rachephantasien und dem schlimmsten Schmerz.
Das ist meine Aufgabe für die ich im Moment all meine Kraft benötige und wobei ich dennoch jeden Tag ein kleines Licht in mir aufleuchten lassen kann und das ist für mich viel, denn nicht selten sehe ich mich einer Wand gegenüber wo nichts mehr ist als Schmerz.
Aber man wird "Profi" auch in dem "Geschäft" sags mal so lapidar um dem ganzen die Spitze zu nehmen
Ahoi und Glück auf uns Allen hier!
.
, hoffe aber es tut gut.