3

Haben wir eine Chance?

S
Guten Abend,

ich bräuchte unbedingt mal einen Rat von neutralen Personen die nicht mit mir befreundet sind.
Also ich bin 36 J. alt und alleinerziehend. In einem VHS Kurs habe ich mich vor ca. 1 Jahr mit einem anderen TN angefreundet der mich auch mit netten Gesprächen bei meiner schlimmen Trennung von dem Kindsvater unterstützt hat. Er selbst ist verheiratet und hat auch 1 Kind. Nun ist es so, dass auch seine Partnerschaft dem Ende zugeht, da er u.a. keine Liebe mehr für seine Frau empfindet und sie nur noch als Eltern funktionieren nicht mehr als Paar.
Ich muss gestehen, dass mir die Gespräche mit diesem Mann extrem gut tun und ich ihn auch als Mensch sehr interessant finde. Ich würde ihn bei unserem nächsten Kursabend gerne sagen, dass ich wenn er alles geregelt hat in seiner alten Partnerschaft (neue Wohnung etc.) ihn gerne näher kennenlernen möchte aus den genannten Gründen. Ist das in Ordnung? Mehr als ja oder nein sagen kann er ja nicht und vor kurzen meinte er noch, wenn er sein Chaos geregelt hat können wir gerne mal essen gehen- so lange müssten wir uns auf neutralem Boden (sprich im Kurs) treffen. Zeigt das nicht auch Interessen von seiner Seite? Ich bin nicht die Mutigste aber was habe ich zu verlieren?
Wie sehr ihr das?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

16.11.2018 02:03 • #1


M
mach doch, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Du hast es ja schon erwähnt - was hast du zu verlieren

16.11.2018 02:18 • #2


A


Haben wir eine Chance?

x 3


E
Ihr kennt euch seit einem Jahr? Ja warum denn nicht?

16.11.2018 02:26 • x 1 #3


Donar
Zitat von Sandra36:
vor kurzen meinte er noch, wenn er sein Chaos geregelt hat können wir gerne mal essen gehen- so lange müssten wir uns auf neutralem Boden (sprich im Kurs) treffen. Zeigt das nicht auch Interessen von seiner Seite?


Hallo Sandra

Wenn er es ja selbst angeboten hat, spricht doch nichts dagegen, ausser er möchte dich nur Daten um nach der Beziehung Ablenkung zu bekommen. Schaue da gut hin.
Allerdings muss man nach jeder Beziehung erstmal diese verarbeiten und sollte nicht direkt in was neues rein, gib ihm die Zeit dies für sich zu verarbeiten.
Beachte dies und gehe nicht zu forsch vor, ansonsten wird es so kommen wie du in vielen Themen hier nachlesen kannst.
Nämlich dass es dann ein hin und her gibt, mit viel Leiden und Unsicherheit, was irgendwann zum endgültigen Killer wird.

Cheers

16.11.2018 09:18 • #4


S
Hallo,

Danke für eure Antworten. Gerade das mit dem Hin und Her ist so eine Befürchtung von mir, aber soweit ich weiß ist bei denen bereits seit gut 1 Jahr alles nicht mehr so rosig aber ein Kind verbindet halt (das kenn ich aus eigener Erfahrung).
Und wie gesagt ich war noch nie wirklich mutig und denke einfach jetzt muss ich einfach mal mutig sein und wenn von seiner Seite doch nichts ist, dann habe ich es aber wenigstens versucht.

16.11.2018 10:54 • #5


mafa
Genau versuch es.

16.11.2018 11:04 • #6


Mairenn
warte doch mal ab, bis er seine Angelegenheiten fertig geregelt hat. Das hat er doch auch selbst so kommuniziert. Warum willst du in die Ereignisse vorgreifen?

Außerdem, und ganz gleich was er Dir erzählt hat, ob seine Ehe / Partnerschaft zu ende zu gehen scheint oder was auch immer, NOCH IST er gebunden! Und da ist auch ein Kind! Also, ich würde wärmstens empfehlen die Füsse still zu halten, nichts aktiv zu forcieren (im Gegenteil - nehme dich ein wenig zurück. Du pflegst eine intensive Freundschaft mit einem verheirateten Mann; so schleichen sich die Gefühle und schon ist man in eine Affäre reingeschlittert. Und hinterher heißt es dann ach, es hat sich so ergeben) und schöööön abzuwarten!

16.11.2018 11:37 • x 1 #7


S
Guten Abend,
ich danke für eure ehrlichen Meinungen. Natürlich ist er noch gebunden, aber ich will ja auch nicht sofort eine Beziehung eingehen. Ich möchte einfach mir und uns die Chance geben, uns näher kennenzulernen und zu schauen, was die Zukunft bringen könnte. Aufgrund einer geraden echt heftigen persönlichen Erfahrung merke ich, wie schnell etwas vorbeisein kann und ich möchte meinem möglichen Glück nicht immer im Weg stehen. Und man nimmt doch immer irgendwelche Erinnerungen und Altlasten mit in eine neue Beziehung egal wieviel Zeit dazwischen liegt.

17.11.2018 00:16 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Er hat doch schon gesagt, dass er Dich außerhalb des Kurses treffen möchte, wenn er sein Chaos geordnet hat. Da kannst Du doch nur grundsätzlich signalisieren ja, melde Dich dann, wenn Du nicht reingezogen werden möchtest.

Alles andere ist ich habe mich verliebt aber er ist noch gebunden.

17.11.2018 00:23 • #9


S
Ja mehr will ich auch nicht. Ihm nur deutlich sagen, dass ich ihn wenn die Zeit reif ist, kennenlernen will. Ich glaube nämlich dass er das noch nicht wirklich weiß.

17.11.2018 00:27 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag