Sandra36
Gast
ich bräuchte unbedingt mal einen Rat von neutralen Personen die nicht mit mir befreundet sind.
Also ich bin 36 J. alt und alleinerziehend. In einem VHS Kurs habe ich mich vor ca. 1 Jahr mit einem anderen TN angefreundet der mich auch mit netten Gesprächen bei meiner schlimmen Trennung von dem Kindsvater unterstützt hat. Er selbst ist verheiratet und hat auch 1 Kind. Nun ist es so, dass auch seine Partnerschaft dem Ende zugeht, da er u.a. keine Liebe mehr für seine Frau empfindet und sie nur noch als Eltern funktionieren nicht mehr als Paar.
Ich muss gestehen, dass mir die Gespräche mit diesem Mann extrem gut tun und ich ihn auch als Mensch sehr interessant finde. Ich würde ihn bei unserem nächsten Kursabend gerne sagen, dass ich wenn er alles geregelt hat in seiner alten Partnerschaft (neue Wohnung etc.) ihn gerne näher kennenlernen möchte aus den genannten Gründen. Ist das in Ordnung? Mehr als ja oder nein sagen kann er ja nicht und vor kurzen meinte er noch, wenn er sein Chaos geregelt hat können wir gerne mal essen gehen- so lange müssten wir uns auf neutralem Boden (sprich im Kurs) treffen. Zeigt das nicht auch Interessen von seiner Seite? Ich bin nicht die Mutigste aber was habe ich zu verlieren?
Wie sehr ihr das?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.