Haben wir noch eine Chance?

5
Hallo Leute,

Ich (24) bin mit meinem Freund (22)ungefähr 2 1/2 Jahre zusammen. Bis vor 2 Wochen dachte ich es wär alles gut. Vor zwei Wochen dann der Schock: Er glaubt wir sind zu unterschiedlich, wir haben zu oft kleine Reibereien wegen Nichtigkeiten, vielleicht sollten wir lieber getrennte Wege gehen.

Dazu muss man sagen: Er hat sehr viele ausgefallene Hobbies und ich hab mir jedes abgeschaut und bin bei einem auch voll dabei, bei den anderen Sachen hin und wieder. Er ist unglaublich begeisterungsfähig, das vermisst er vielleicht ein bisschen an mir.

Wegen den Reibereien hat er Recht. Dazu muss man sagen: Ich hatte in den letzten Monaten eine sehr schwere Phase, hab überlegt mein Studium abzubrechen, fühlte mich einfach nicht gut war gereizt und zickig. Das ging natürlich auch oft auf seine Kappe, so dass ich es eben an ihm ausgelassen hab, was natürlich nicht richtig ist was aber nun mal leider wahrscheinlich vorkommt. Ich lass auch wirklich gerne meine Launen an ihm aus auch schon vor dieser Phase aber daran bin ich definitiv gewillt zu arbeiten und das weiß er.

Ein weiteres Problem dass ich sehe ist das ich seine erste Freundin bin. Ich finde es irgendwie verständlich, dass er vielleicht auch noch eine andere Erfahrung machen will.

Das Gespräch hat erstmal so geendet, dass wir uns nicht trennen, ich hab ihn praktisch angefleht zu kämpfen mit mir.
Der nächste Tag war dementsprechend komisch wir hatten das gleiche Thema noch mal. Er hat wieder von Trennung gesprochen und das er sich selbst
nicht versteht weil ich doch perfekt bin.
Ich war wieder diejenige die gesagt hat wir sollen kämpfen.

An dem Tag fiel auch der Begriff offene Beziehung das erste mal. Danach ging es ihm sichtlich besser und er war auf einmal auch davon überzeugt das wir das schaffen.

Am nächsten Tag dann hat er nochmal mit einem Freund geredet der ihm gesagt hat, dass er von offener beziehung nichts hält aber dafür eine Beziehungspause vorgeschlagen hat.
Als er mir das wiederum erzählt hat lagen wir ineinander gekuschelt in unserem bett und er hat gesagt das er mir das alles nicht antun will.

Wir haben uns dann dafür entschieden zusammen zu bleiben. Die ersten Tage waren bisschen komisch aber das hat sich schnell wieder eingependelt. Wir sind eigentlich ganz normal wieder miteinander umgegangen. Unsere Freunde haben uns auch beide auf einer Weihnachtsfeier zusammen gesehen und meinten dass sie nicht glauben können das er sich von mir trennen wollte weil er meine Nähe gesucht hat.

Also insgesamt waren die letzten zwei betrachtet wirklich gut, wir haben gekuschelt, er hat gesagt er liebt mich (öfter) und meinte sogar zwei mal er hätte mich gerne da gehabt als wir mal getrennte Sachen gemacht haben.

Am 21 hatten wir einen kleinen Streit den wir aber geklärt haben und er auch sehr verständisvoll reagiert hat, wie er es früher auch getan hat.

Jetzt befinden wir uns jeweils bei unseren Familien und haben auch gesagt das dieser Abstand gut ist (Weihnachten waren bis jetzt immer getrennt) Silvester wissen wir noch nicht genau. Er hat Pläne, ich theoretisch auch, trotzdem wär ich unglaublich gern bei ihm und hab ihm das auch gesagt als wir uns verabschiedet haben. Es ist rausgesprudelt ich wollte ihn damit wirklich nicht in die enge treiben aber für ihn wirkt es natürlich so.

Naja, ich stecke sehr viel Hoffnung da rein dass die zwei letzten Wochen ihm gezeigt haben das wir eine Chance haben. Gerade fühlt es sich noch nicht danach an als würde er mich vermissen und ich glaub auch das viel mit der Silvesterentscheidung fällt bzw wenn wir Silvester getrennt verbringen und er mich dann vermisst sieht das ich die Richtige bin.

Grad hoff ich natürlich auf Nachrichten von ihm und es kommen auch ein paar so dass ich zumindest glaube das er an mich denkt was ja auch schon ein gutes Zeichen ist. Dennoch will ich nicht zu viel interpretieren und ich will nicht zu viel Hoffnung in Kleinigkeiten stecken.

Danke fürs lesen und eure Meinungen
25.12.2017 09:33 •

M
Zitat von Regenbogen2018:weil ich doch perfekt bin

Wenn es so wäre, hättet ihr keine Probleme

Man hat kein Rezept allgemein gültig für die Liebe, aber ein wenig Freiraum und Vertrauen braucht es doch. Ob man den Jahreswechsel gemeinsam verbringt oder für sich oder zuerst für sich und dann sich kurz vor dem Glockenschlag zu dem Partner begibt, alles ist möglich
Zitat:
wenn wir Silvester getrennt verbringen und er mich dann vermisst sieht das ich die Richtige bin.


Sieht er das? Oder feiert er dann einfach ins neue Jahr. Selbstüberschätzung ist kaum der richtige Motor für eine gesunde Beziehung. Man dich rar und schaue, was auf dich zukommt.
Man muss nicht 24/7 zusammen sein, um sich seiner sicher zu fühlen
25.12.2017 10:03 •
x 1
A
Haben wir noch eine Chance?
x 3

mafa
Vom Gefühl her würde ich sagen das sieht eher schlecht aus. Du wirkst sehr bedürftig, dieses kämpfen davon halte ich sowieso nichts. Eine Beziehung sollte gesund funktionieren, mit Leichtigkeit. Und ja, du bist seine erste Freundin, er wird sicherlich noch weitere Erfahrungen machen wollen. Wie mein Vorgänger schon schreibt, mach dich etwas rar , dieses betteln nimmt dir eine Menge an Anziehung ... und wenn die weg ist, ist die Beziehung sowieso so gut wie tot ...
25.12.2017 10:28 •
x 1

Also s.uelle Anziehung ist auf jeden Fall noch da.

Und rar machen tu ich mich jetzt auch schon. Auch um ihm seinen Freiraum zu lassen.

Wenn die Sprache auf Silvester kommt werd ich sagen dass es ok ist wenn wir nicht gemeinsam feiern.
25.12.2017 10:45 •
x 1

B
Zitat von Regenbogen2018:Wenn die Sprache auf Silvester kommt werd ich sagen dass es ok ist wenn wir nicht gemeinsam feiern.


Wenn es zum Thema wird:
Lass ihn entscheiden und habe du 2 Möglichkeiten parat, eine mit ihm und eine ohne ihn!
25.12.2017 11:18 •



Ähnliche Themen


Top