184

Haben wir noch eine Chance?

Sentimentalo
Zitat von Marie70:
Er ist bereit zu einer Paartherapie, aber bringt das was, wenn ich in seinen Augen für all sein Leid verantwortlich bin?

Liebe Marie, es tut mir leid dass du für deine Figur so abgewertet wirst! Der Trennungsgrund erscheint mir vorgeschoben. Wenn da nicht mal eine andere Frau im Busch ist! Bitte nicht nachfragen, darauf erhältst du in der Regel keine ehrlichen Antworten und es heizt die Stimmung nur gegenseitig auf!

Wenn er mit einer Paartherapie einverstanden ist oder sogar vorschlägt, solltet ihr die Chance nutzen aber setze keine allzu hohen Erwartungen rein.

Tröste dich damit, dass viele Männer in allen Altersklassen kurvige Frauen mögen und sich alles andere als schämen mit ihren Partnerinnen aufzutreten!

Viel Glück!

19.04.2021 07:15 • x 4 #16

Freundin
Zitat von Marie70:
Pinkstar, du hast Recht. Mein Kopf sagt mir das auch. Aber mein Herz hängt so an ihm. Er ist doch mein zu Hause und wir hatten ja auch viele schöne ...

Guten Morgen liebe Marie
Ich werde jetzt wenig empathisch klingen, aber wenn du jetzt nicht für dich schaffst abzunehmen , hast du in 10 Jahren nochmals 10 kilo drauf, der Stoffwechsel verlangsamt sich ja immer mehr! Für deine Gesundheit um kein Diabetes2 hervor zu rufen, um die Niere und Herz nicht zu schädigen und für die Kniegelenke , rentiert sich ein vernünftiges Gewicht. Nur dafür , nicht für ihn ! Einen Crosstrainer vor den Fernseher/ Laptop stellen und jeden Tag ihn nutzen! Was treibst du sonst für Sport ? Hast du denn schlechte Essgewohnheiten?
Kann dir dein Hausarzt helfen?
Sein Verhalten hat dich unter Druck gesetzt, abnehmen, abnehmen, abnehmen bis unter 80kilo. So niedergemacht kommen aus Frust vielleicht noch Kilos drauf! Geholfen hat er dir damit nicht, aber er hat klar gesagt, du sprichst mich optisch nicht mehr an. Ein bisschen verstehe ich ihn. Das Auge isst mit! Dein hübsches Gesicht ist ihm jetzt zu wenig, schade aber nicht zu ändern! Vergess ihn jetzt mal und schaue vielleicht nur auf dich! Alles andere bringt nichts. Keinesfalls klammern, lass ihn erst einmal los! vielleicht erkennt er dann, dass du ihm noch wichtig bist ! Alles Gute!

19.04.2021 07:42 • x 5 #17

A

Haben wir noch eine Chance?

x 3

Heffalump
Zitat von Freundin:
Das Auge isst mit!

Aber er hat sie ja nicht gertenschlank kennengelernt, oder geheiratet.

19.04.2021 07:45 • x 1 #18

Freundin
Zitat von Heffalump:
Aber er hat sie ja nicht gertenschlank kennengelernt, oder geheiratet.

Hey meine Liebe!
Es geht aber um ihre eigene Gesundheit, da wäre abnehmen schon gut!
Und wenn er sich mit ihr nun schämt....
Da braucht nur jemand gesagt haben, # uhhh deine Frau wird auch immer dicker.... die doofen Sprüche halt...

19.04.2021 07:49 • #19

Heffalump
Zitat von Freundin:
Es geht aber um ihre eigene Gesundheit, da wäre abnehmen schon gut!

Tut und tat sie doch bereits.

19.04.2021 07:51 • x 1 #20

Marie70
Natürlich weiß ich, daß abnehmen wichtig ist für die Gesundheit und ich bin ja auch dabei. Aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen und auch dann nicht so schnell wenn psychologische Probleme dahinter stecken. Da werde ich mir auch noch Hilfe suchen müssen.

Eine andere Frau schließe ich aus. Er ist sehr ehrlich und das hätte er gesagt. Würde ja auch nix nutzen oder ändern wenn er es jetzt nicht sagen würde. Er ist eh ein Mensch der bis auf seine Brüder keine Freunde hat, wenig unternimmt, so groß keinen Hobbies nachgeht und schon seit einem Jahr im Homeoffice ist.

19.04.2021 07:52 • x 2 #21

Freundin
Zitat von Heffalump:
Tut und tat sie doch bereits.

Der doofe Jojo -Effekt
Gut vielleicht hat er auch jemand kennengelernt, und braucht jetzt Trennungsgründe ...?

19.04.2021 07:54 • x 2 #22

Heffalump
Zitat von Marie70:
schon seit einem Jahr im Homeoffice ist

Also ständig zu Hause und wie bei Papa ante Portas ständig sehend, was und wieviel du tust..

19.04.2021 07:55 • x 2 #23

S
Ich glaube auch, dass der Grund vorgeschoben ist, vor allem, da er eine Paartherapie vorgeschlagen hat - da das eine mit dem anderen doch eigentlich nicht viel zu tun hat!?
Ich würde die Paartherapie machen, wenn du dadurch noch eine Chance bekommst! Ob es klappt, weiß man nicht. Aber jetzt nichts tun hilft auch nicht.
Sollte dein Gewicht aber der tatsächliche Grund sein, wäre es hilfreicher wenn du alleine eine Therapie machst um die Essstörung in den Griff zu bekommen.

19.04.2021 08:01 • x 1 #24

E
Ich denke mal, dein Übergewicht ist nicht der alleinige Grund, warum er ging. Da steckt noch was anderes dahinter. Hast du dich gehen lassen? Dein Aussehen vernachlässigt?

19.04.2021 08:02 • #25

Heffalump
Zitat von Samuela:
Ich würde die Paartherapie machen, wenn du dadurch noch eine Chance bekommst!

Paartherapie kann auch bei Trennung helfen, erst recht wenn man 26 Jahre auf dem Buckel hat, kann man normal mit einander umgehen, statt zu verletzten

19.04.2021 08:04 • x 3 #26

Marie70
Magnum, ich habe mich nie gehen lassen. Mache mich jeden Tag zu Recht. Aber Pfunde lassen sich leider nicht unter schöner Kleidung verstecken.

19.04.2021 08:07 • x 1 #27

Lavidaloca
Kurz OT. Marie, hast du mal Intervallfasten probiert? Eine Freundin von mir hat damit 30 Kilo geschafft. Und soweit ich informiert bin, ist es auch sehr gesund, für wenigstens 12 Stunden nichts zu essen und verhindert damit auch den Jojoeffekt. Ich wünsche dir alles Gute.

19.04.2021 08:08 • #28

Marie70
Ja Heffalump, ständig zu Hause. Ich bin diejenige die raus geht und Hobbys und Freunde hat. Und darüber bin ich jetzt mehr als einmal froh.

19.04.2021 08:09 • x 2 #29

Marie70
Intervallfasten habe ich schon probiert, aber leider nicht durchgezogen.

19.04.2021 08:09 • x 1 #30

A

x 4