4

Haben wir überhaupt eine Chance

M
Hallo Liebes Forum

Stellt euch vor, die Person in die ihr verliebt seit, die meldet sich nicht mehr, weil sie in Therapie geht und sich voll und ganz nur darauf konzentrieren möchte und auch soll.
Ihr geht es wirklich nicht gut und es ist keine Ausrede.

Nun meldet sie sich schon 4 Wochen nicht mehr.
Wann würdet ihr es aufgeben-
Also wenn man das überhaupt so verallgemeinert sagen kann.

Denn ja ich bin diese Person, die seit vier Wochen mit keinem meiner Freunde mehr Kontakt hat und ja bitte sagt nicht melde dich doch mal, denn ja wenn ich mich bereit f[hle und der Therapeut yustimmt kann ich es auch wieder.
Aber es ist eben noch nicht klar wann es soweit ist.

Nur bin ich auch in eine Freundin verliebt und ja. auch wenn man es nicht glauben mag aber ich gehe auf die 19 zu, bin au-erdem weiblich und die Person in die ich verliebt bin ist auch 18 und an Frauen interessiert.

Ich weiss auch, dass ihr Leben weiter geht und es nicht still steht nur weil ich nicht da bin.
Nur wie lange dauert sowas ungefaehr, nach wie vielen Wochen sollte ich mich eher darauf einstellen, dass sie mich vergessen hat.

Wir kennen uns noch nicht lange das ist auch so das Problem, nur war es sehr sehr innig alles und es lief eigentlich schon was.
Wir haben gemeinsame Zukunftspläne geschmiedet also halt so Plaene gemacht was wir alles noch gemeinsam unternehmen. obwohl wir uns erst einmal in real gesehen haben.

Normal dachte ich auch das es so eine Liebe nicht gibt oder nur bei kleinen Kindern, doch ja ich empfinde so viel f[r sie ohne sie richtig yu kennen.
Meine Gef[hle habe ich auch nie ausgesprochen und sie auch nicht aber naja. ein ich vermisse dich oder so gabs hin und wieder mal oder halt ähnliche Aussagen.

Ich habe aber Angst das meine Psyche sie mir weg nimmt.
Vor allem weil unser Kontakt noch so frisch war.

Was denkt ihr
Habt ihr einen Rat

Und da ich in einer miesen Situation bin und nicht weiss wann ich wieder richtig im Leben stehe dachte ich mir das ich es ihr vielleicht gestehe wenn ich mich wieder melde.
Einfach damit sie bescheid weiß bevor ich es nie sagen kann.

Nur macht es das besser oder sollte ich es lassen
Denn ich will ja auch das sie mich ernst nimmt, denn ich sag nicht jedem das ich ihn mag und vielleicht denkt man das schnell wenn ich es so frueh schon sage.

Sorry das ich keine Fragezeichen gemacht hab aber meine Tastatur ist kaputt.
Ich musste ausserdem schnell schreiben und ja.

Also danke schonmal fuer jeden Rat.

20.11.2018 23:53 • #1


Lebensfreude
oh, Ihr habt Euch erst einmal real gesehen? Das ist wenig.
Wieso darfst Du keine Aussenkontakte haben? Wer bestimmt denn das?

21.11.2018 00:52 • x 1 #2


A


Haben wir überhaupt eine Chance

x 3


BrokenHeart
Schau doch mal in den Spiegel ..... was willst Du im Leben und was wünscht Du Dir?

Und dann kannst Du Dir auch selbst mal Fragen stellen

21.11.2018 01:18 • x 2 #3


M
Naja meine Träume verwirklichen und eine Freundin die ich glücklich machen kann und die mich glücklich macht.
Es gibt vieles was ich mir wünsche und die Dinge kenne ich auch schon.

21.11.2018 01:22 • #4


A
Sowas ist abhängig davon, wie verliebt sie in dich ist, was vor dem Treffen für Innigkeit sorgte, wie viel Kenntnis und Verständnis sie für deine Situation habt und nicht zuletzt von ihrem Charakter. Ich würde schätzen, bei mir wären es in dem Alter und nach einem Treffen nicht sehr lang. Aber erstens kenne ich eure Situation zu wenig und zweitens bin ich nicht die Norm der Menschheit. Sowas kann man wirklich schwer sagen.

Wenns dir aber wirklich so schlecht geht und du psychische Probleme hast, solltest du dich nicht noch zusätzlich mit Spekulationen belasten, sondern zusehen, dass es dir bald besser geht.

21.11.2018 01:32 • x 1 #5


M
Naja ich schätze sie so ein das sie mich versteht, doch auf der anderen Seite habe ich auch Angst das sie denkt ich habe kein Interesse mehr an ihr, weil sie ist sehr selbstkritisch und so.
Naja aber gut das ist alles Spekulation...ich muss wohl wirklich einfach hoffen das sie mich noch nicht vergessen hat und das ich so bald wie möglich stabiler werde.

Und denkst du ich sollte ihr sagen, dass ich mehr empfinde

also ich würde jetzt nicht schreiben ja ich liebe dich so sehr, sondern sowas wie das ich nach so kurzer Zeit schon mehr empfinde ohne sie richtig zu kennen und ich das noch nie erlebt hab vorher, was ja auch stimmt. Und das ich sie weiterhin gerne näher und richtig kennen lernen wollen würde, wenn ich stabiler bin.

Denn vielleicht ist das hilfreich damit sie weiß das ich sie wirklich mag.
Nur wie gesagt die Angst das sie es nicht ganz ernst nehmen kann ist auch da. Ich kenne das nämlich von eigenen Erfahrungen wie wenig ernst man manche schnelle Gefühlserklärungen nehmen kann und und ich hab auch Angst das ich es dann kaputt mache mit uns bevor es richtig angefangen hat.


Was würdest du mir raten, eher eine stillschweigende heimliche verliebte bleiben oder es ansprechen

Wüsste ich das ich sie die nächsten Wochen regelmäßig sehen kann würde ich damit ja noch warten bis es sicherer ist, aber so, wenn ich nicht weiß wie oft wir die nächste Zeit Kontakt haben und wann ich das nächste mal die Gelegenheit habe es ihr zu sagen...

21.11.2018 01:48 • #6


A
Vielleicht ist erstmal ein Mittelweg gut. Ich hab so viel an dich gedacht und dich vermisst. Damit drückst du schon sehr viel aus, ohne Gefahr zu laufen, dass sie das nicht ernst nimmt. Und dann siehst du eh, wie sie reagiert und kannst gegebenenfalls noch etwas nachlegen.

21.11.2018 02:11 • #7


M
[quote][/quote]Lebensfreude Naja der Therapeut rät es mir und naja manchmal denk ich auch das es dumm ist und dann hinterfrage ich seine Vorgehensweise. Nur dann denke ich auch das er doch recht hat, denn ich bin ein emotionaler Mensch und wenn nur eine Kleinigkeit passiert also wenn nh Freundin zum Beispiel irgendwas negatives schreibt, dann kann mich das schnell aus der Bahn werfen. Und diesmal will ich die Therapie wirklich durchziehen und mich nicht ablenken lassen.

Bisher hat es auch eigentlich ganz gut geklappt, nur meine Gefühle sind halt trotzdem noch für das eine Mädchen da und verschwinden auch nicht einfach nur weil ich ihr nicht schreibe.

21.11.2018 02:12 • #8


M
Stimmt ist eigentlich keine schlechte Idee danke

21.11.2018 02:20 • #9


A


x 4