4

Hänge noch immer an Ex-Freundin

K
Hallo

zu meiner Geschichte: War fast 1 1/2 Jahre mit meiner EX-Freundin zusammen. Es lief mal gut, mal weniger gut. Vor 2 Monaten habe ich ihr gesagt, dass sie in einer Jacke breit ausschaut und ich nicht eigentlich auf dünne Mädchen stehe. Weiß nicht was da mit mir los war, ich liebe sie eig über alles, aber da ging es mir auch wegen anderen Problemen irgendwie so schlecht, dass ich alles ansprechen wollte, was mich beschäftigt. Im Nachhinein ein rießen Fehler. Sie war total gekränkt, was ich auch verstehen kann.
Aber vor allem in solchen schwierigen Phasen (als sie an der Beziehung gezweifelt hat) habe ich dann gemerkt, dass sie manchmal eine Art drauf hat oder Sachen macht, die so unglaublich süß, toll und atemberaubend sind, dass ich auf die einfach nicht verzichten kann!
Habe dann noch 2-3 Wochen um sie gekämpft und ihr zum Ende hin auch noch einen kleinen Adventskalender mit persönlichen Sachen gemacht.

Dann hat sie gesagt, sie liebt mich wieder und will nur mich als Freund haben. - Eine Woche später sagt sie, dass sie Abstand will, weil es einen Mann gibt, der sich für sie interessiert und den sie auch interessant findet.

Ich geh daraufhin auf Abstand, um von ihr loszukommen. Habe sie zwischendrin aber immermal wieder kontaktiert, weil es mir total schlecht ging und ich psychisch total am Ende war. Kein Schlaf, konnte nichts Essen, keine klaren Gedanken fassen und so weiter.
Sie sagte dann, dass sie mich trotzdem nicht verlieren will und ich einfach warten soll, bis ich sie nicht mehr über alles liebe und dann können wir total gute Freunde sein. An die Vorstellung habe ich mich dann festgeklammert und ich habe mich ein wenig darauf gefreut, sie irgendwann wieder zu sehen und sie zumindest als Gesprächspartner und so zu haben. -Seit ein paar Tagen hat sie jetzt nen neuen Freund und gleich hat sie klar gemacht, dass wir nicht miteinander befreundet seien können, da sie sich schlecht fühlen würde, wenn sie was mit mir machen würde.

2x von der Person, die so angelogen bzw. etwas in Aussicht gestellt bekommen, was letztlich nicht eintritt, ist unglaublich hart.

Ich liebe sie über alles, sie ist etwas ganz besonderes, kein gewöhnliches Mädchen sondern in unserer Beziehung war sie so unglaublich aufrichtig, geradlienig, treu, ehrlich, charakterstark und liebevoll wie man es sich kaum vorstellen kann. An sich selber hat sie immer zuletzt gedacht.
Von daher ist es total traurig wie die Trennung abgelaufen ist. Auch wenn ich es vllt nicht anders verdient habe.

Ich komme nicht weg von ihr, sie hat die süßeste Stimme die ein Mädchen nur haben kann, mit ihr konnte ich kindisch sein, wie sonst mit keiner anderen Person. Von demher ist etwas in mir gestorben. So wie bei ihr kann ich nie mehr sein. Die ganzen Insider, die nur wir kannten und die ganz speziellen Momente, die wir uns eigentlich für die Zeit als gewönliche Freunde aufheben wollten.

Ich werde nie aufhören sie zu lieben, dass jetzt ein anderer Kerl in ihrem Leben ist habe ich akzeptiert. Aber dass ich nie wieder vertraut mit ihr reden kann? Nein .. unvorstellbar für mich.

Vielleicht können wir irgendwann wieder Kontakt haben, wenn in ihrer neuen Beziehung dieses Verliebtsein ihrerseits aufgehört hat und sie in das Lieben gekommen ist? Oder sie steckt nebenbei noch in der Phase, in der sie mit mir abschließt und wütend auf mich ist und sobald diese um ist, kann sie mir neutral gegenüber treten?

Aktuell ist es schlimmer, wie wenn sich mein Bruder von mir abgewandt hätte und nichts mehr mit mir zu tun haben will. Aber doch vergleichbar.

Habe letzte Woche ein neues, nettes Mädchen kennengelernt. Die Zeit mit ihr genieße ich, aber ich werde ihr wohl sagen müssen, dass ich mit meiner alten Beziehung noch nicht abgeschlossen habe, um sie nicht irgendwann noch deswegen zu verletzen.

Ich will nicht mehr .. hätte ich sie doch nie kennen gelernt.

05.01.2013 17:58 • #1


V
hallo Kiggsda,
fühl dich gedrückt

Zitat:
Im Nachhinein ein rießen Fehler

das weisst du nicht, du warst offen und das lag dir auf der Zunge. es wäre vll.t etwas anderes gewesen zu einem späteren Zeitpunkt...mach die keine HäteSollteWürde Geanken....

Zitat:
sie ist etwas ganz besonderes, kein gewöhnliches Mädchen sondern in unserer Beziehung war sie so unglaublich aufrichtig, geradlienig, treu, ehrlich, charakterstark und liebevoll wie man es sich kaum vorstellen kann. An sich selber hat sie immer zuletzt gedacht


behalte sie so in guter Erinnerung!

Zitat:
2x von der Person, die so angelogen bzw. etwas in Aussicht gestellt bekommen,

sicher liegts du ihr am herzen, ich wart ja mal ein Paar, und sie wusste es selber nicht genau, ich denke nciht es war Absicht.. .und dass mit wir bleiben Freunde geht wirklich (meiner meinung nach) erst nach laaanger zeit und viel Abstand, wenn überhaupt

Zitat:
Ich werde nie aufhören sie zu lieben, dass jetzt ein anderer Kerl in ihrem Leben ist habe ich akzeptiert.

bist du sicher dass du es akzeptiert hast, du hängst noch sehr an ihr, du musst sie loslassen.... dass musst du erst verarbeiten
daher denke ich auch dass es für dich noch zu früh ist
Zitat:
Habe letzte Woche ein neues, nettes Mädchen kennengelernt. Die Zeit mit ihr genieße ich, aber ich werde ihr wohl sagen müssen, dass ich mit meiner alten Beziehung noch nicht abgeschlossen habe

respekt, dass du so ehrlich bist und ja..es wäre dem neuen Mädel gegenüber nur fair!

kopf hoch, lass deine EX los, dann bist du auch frei für neues!
du packst das.....versuche deine EX gar nicht mehr zu kontaktieren

viel Glück

05.01.2013 18:23 • x 1 #2


A


Hänge noch immer an Ex-Freundin

x 3


L
Okay du bist echt ein IDIOT aber trotzdem süss wie du über sie erzählst..
das mit der Jacke hat sie verletzt JAAAA!
und ehm du sagst sie war so süss nett blaabla wie warst du in eurer Bez.?
vllt war das nicht nur mit der Jacke der auslöser .. vllt hast du einfach nicht genug für sie gemacht ?
Naja ich will dir jetzt nicht die schuld geben
ich glaube deine ex wollte dir mit dem abstand eins reindrücken und mit ihrem neuen freund auch ..
ihr stolz is total gekränkt
mir du wirst dich wieder verlieben
wenn du um sie kämpfen willst dann tu das .. Frauen wollern erobert werden . Frag sie ob ihr euch noch mal treffen könnt..
wenn sie das nicht will dann ruf sie an und sag ihr das was du hier schreibst
frauen wollen erobert werden
Du siehst ja dann was sie sagt .. wenn sie NEIN schreit dann lass sie in ruhe

Kümmer dich um dich !
und sei bitte ehrlich zu andern Mädchen

Ich wünsch dir alles gute

05.01.2013 20:25 • #3


V
Zitat:
Okay du bist echt ein IDIOT

tztz lolli...das weiss er schon....

Zitat:
Naja ich will dir jetzt nicht die schuld geben

es gehören immer zwei dazu!

Kiggsda....halte uns auf dem laufenden, was deine neue süße dazu meint, und falle nicht mit der tür ins haus....und lasse die alte( nicht mehr süße) los

05.01.2013 20:35 • x 1 #4


L
vivia

verzeih mir *grins*

Männer wissen oft nicht was los ist

05.01.2013 21:52 • #5


K
Ja, ich weiß, dass ich ein Idiot war. Wie heißt es so schön: Man weiß erst, was eine Person einem bedeutet, wenn sie weg ist.

Ich werde ihr jetzt Zeit lassen, und mich in 1-2 Wochen nochmal melden, ob sie immernoch nichts mit mir zu tun habe möchte. Dass sie mich noch total mag weiß ich ja, aber irgendwie is es auch verständlich, dass sie sich schlecht fühlen würde etwas mit mir zu machen, weil sie jz ja in einer neuen Beziehung ist.

Das blöde ist, dass ich sie die nächsten 3 Wochen im Studium sehen muss. Wenn ich sie sehe, muss ich das dann erstmal verkraften.

Psychisch gehts mir durch Johanniskraut wieder einigermaßen ok. Nur Essen kann ich noch nicht wirklich, muss oft erbrechen, wenn ich was richtiges zu mir genommen habe :/ Nehme immer mehr ab :/

@Lolli: Nein, sie will mir keins reindrücken. Ich kenn sie, das würde sie nicht wollen/machen. Sie hat sich einfach neu verliebt.

Und in der Beziehung habe ich meistens viel für sie gemacht, habe viel reingesteckt. Finanziell und natürlich auch viel Liebe/Hingabe und Zeit.

Das neue Mädchen werde ich Montag oder Dienstag wieder sehen und dann offen und ehrlich mit ihr reden.

Und danke, dass ich hier in kurzer Zeit gleich Antworten bekommen habe! Toll

06.01.2013 03:52 • #6


V
Kopf hoch, kiggsda!
und halte uns auf dem laufenden

06.01.2013 04:02 • #7


S
Hallo Kiggsda,
ich persönlich glaube nicht, dass es eine Freundschaft kurz nach der Trennung geben kann. Ich denke da macht man sich was vor aus Angst den geliebten Menschen ganz zu verlieren. Als mich mein Partner vor 2 Monaten verlassen hat, meinte er auch ich brauch ihn ja nicht ganz verlieren...seine Gefühle reichen zwar nicht mehr für eine Beziehung, aber er mag mich ja noch. Ich hab auf meinen Bauch gehört, der hat laut nein geschrien. Eine Freundschaft geht nur wenn beide die gleichen Gefühle füreinander haben. Und das ist bei euch noch nicht der Fall. Du musst Sie erst ganz loslassen, so schwer es auch fällt und ich weiß das wirklich. Ich leide immernoch jeden Tag. Aber willst Du wirklich über alltägliches mit ihr reden...hier und da? Willst Du Dir nach jedem Kontakt vor Augen führen, dass Sie danach zu ihrem neuen geht ? Damit quält man sich doch nur. Ich hab für mich beschlossen, dass meiner mich nicht mehr wollte und dann soll er das auch so bekommen. Und mir geht es viel besser seit dem ich den Kontakt komplett abgebrochen habe. Ich wünsch Dir viel Kraft Deinen Weg zu gehen. Denk ehrlich drüber nach was für Dich auf Dauer das beste ist. Was Dir wirklich gut tut.
Alles Gute für Dich

06.01.2013 12:38 • x 1 #8


K
Aaalso Update

Ich muss sagen, dass ich immernoch stündlich an meine EX denken muss, zwar haben die körperlichen Symptome nachgelassen und ich kann wieder recht normal essen. Zufälliges Herzklopfen und Einschlafprobleme habe ich allerdings immernoch.

Außerdem denke ich, dass ich wieder in ein kleines Loch fallen werde, sollte ich sie an der Schule die nächste Zeit mal zu Gesicht bekommen. Am Besten noch mit ihrem neuen damit ich richtig schön leiden kann

@Sanny:

Schwierig. Ich komme halt damit nicht klar, dass sie nichtmal mehr eine Freundschaft haben wollen würde, obwohl sie mich noch so mag ..
Und das alles nur wegen ihrem neuen. Ich könnte mir eine Freundschaft eigentlich schon vorstellen .. wenn auch jetzt noch nicht. Natürlich kann es auch sein, dass das nicht klappt, aber dann sollte man es doch wenigstens versucht haben. Hm. Aber aktuell kann ich eh nicht viel anderes machen, als mich nicht bei ihr zu melden.

Ich habe mich gestern mit dem anderen Mädchen getroffen und NICHTS von meinen Gedanken an die Ex gesagt .. ich Depp. Habe nur gesagt, dass ich es langsam angehen möchte, weil ich mir unsicher bin und das versteht sie auch.

09.01.2013 12:03 • #9


M
Also ich bezweifel jetzt einfach mal sehr stark, dass das mit der Jacke und deiner Aussage direkt etwas mit der Trennung zu tun hat.
Ich bin auch n Mädel und wenn mein Freund sagt, dass ich in DER Jacke dick aussehe, bin ich zwar auch erstmal gekränkt, häng die Jacke dann aber in Schrank und steh drüber...

Das hat doch alles nichts mit Liebe zu tun... Ich denke, da ist was ganz anderes schon viel länger im Hintergrund gewesen und vielleicht war es für sie tatsächlich nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Aber geb dir jetzt nicht die Schuld, weil du ne doofe Aussage gemacht hast.

UND: Kontaktier sie nicht! Du brauchst Zeit. Viel Zeit. Zeit um etwas für dich zu tun, Zeit um loszulassen, Zeit dich zu entlieben. Erst wenn du sie zusammen mit ihrem Neuem sehen kannst, ohne dass es weh tut, dann kannst du dich bei ihr melden.

Nimm dir die Zeit, das ist das einzige, was dir wirklich hilft zu verarbeiten.

09.01.2013 19:05 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag