2

Hänge zwischen tür und angel

eisbär2
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe 2013 nach einem Jahr allein leben einen Mann kennen gelernt der damals in Scheidung lebte. 13 Jahre war er verheiratet.Er versicherte mir, das er über die Trennung hinweg ist und offen für etwas neues. Er meinte er sucht eine Partnerin die Ihn nicht betrügt und ausnutzt, da es zweimal in seinem Leben vorgekommen ist. Das war schon schwer aus ihm heraus zu bekommen warum er anscheind wenig Gefühle zeigen kann.

Er war kalt zu mir tlw. herzlos, was mir sehr wehtat. Ich half ihm bei der Scheidung Papierkram und so und fragte wie es ihm gehe nach dem Scheidungstermin. Ich war immer bei Ihm er kaum bei mir in meiner Wohnung. Unser leben beschränkte sich auf Partys, Kneipe und Konzerte bis spät in die Nacht. Was mir recht schnell zu viel wurde.

Nach 2 Monaten bin ich wie geplant in Urlaub geflogen aber mit einem unguten Bauchgefühl. Er brachte mich zum Flughafen und holte mich auch wieder ab. Als wir zu Hause bei ihm waren schliefen wir miteinander und ich sah Kratzer auf seinen Rücken und sprach ihn darauf an. Er meinte ach quatsch da ist doch nichts. Ich dachte mir nichts weiter dabei und glaubte ihm wie naiv!

Ich merkte immer mehr wie es den Bach heruntergeht. Er war mir gegenüber Interessenlos fragte nicht nach meinem Urlaub. Wie es auf Arbeit war wie es mir geht. Wenn man mit ihm darüber Sprach Verstand er die Welt nicht was ich den hätte ist doch alles gut wir machen viel und gehen weg alles toll. Wenn wir zu meinen Freunden gingen war er kühl und distanziert regelrecht ablehnend. Ich hingegend verstand mich schnell mit seinen Freunden die er nach der Scheidung erst kennengelernt hat. Er meinte mal zu mir das er es gar nicht kennt, wenn sich jemand bemüht um ihn ihn drückt und so. Fand ich komisch.

Ein Monat später ich war bei Ihm klingelte es und seine Nachbarin stand davor ich wußte was kommt. Sie sagte das sie zweimal miteinander geschlafen haben. Sie weiß auch das es zwischen uns nicht richtig läuft hat er erzählt. Als er kam fragte ich ihn ob er mir etwas zu erzählen hätte er sagte wieso? `-deine Nachbarin war gerade da und was sagt sie? lief aus dem Zimmer um seine Schuhe auszuziehen. Ich sagte ich dachte du weißt das besser. Er tat es ab und sagte war doch nur S. wir hatten uns gestritten und er war verzweifelt und es tut ihm leid. Ich habe meine Sachen genommen und bin gegangen. Er verstand die Welt nicht mehr ich solle bleiben und nicht gleich alles hinwerfen. Er sagte nur er kann nicht alleine bleiben. Er ist nicht der typ dafür.

Mir ging es schlecht. Er hatte schon bald wieder neue Kontakte zu anderen Frauen - ich sah ihn in der Stadt mit ihr. Als ich jedoch mein Fahrrad abholte wollte er ein Gespräch. Ich ließ mich darauf ein. Er sagte er fühlt sich geborgen bei mir und er seine Gefühle nicht zeigen könne. Auch kann er schlecht mit nähe umgehen. Das mit der andere nach der Trennung ist halt nach der Trennung gewesen für die empfindet er aber nichts. Daraufhin gab ich ihm eine zweite Chance.

Wir fuhren in den Urlaub, vieles ging Ihm gegen den Strich was ich tue - ich merkte es, wie ich denke, wie ich mich tlw. anziehe, fragte nicht nach meinem Befinden, ich war wieder nur bei ihm zu Hause und er selten bei mir, nahm mich nicht in den Arm und wollte immer unterwegs sein - nur nicht zu Hause. Ich dachte abwarten wird schon er wird ruhiger und vertraut mir. Dann wurde ich immer unglücklicher und machte wieder Schluss.

Er Verstand meine Gründe wieder nicht. Ich war ein Monat unglücklich und es wurde nicht besser. Erst auf einem fest wo ich kellner sah ich ihn. Ich hatte herzrasen er küsste eine andere vor mir und bettelte mich an ob wir uns nochmal treffen könnten. Wieder traf ich mich mit ihm und wir kamen zusammen. Er bemühte sich, machte mir Komplimente war oft bei mir zu Hause, drückte mich .

Und jetzt hab ich wieder Schluss gemacht es geht mir alles zu schnell. Unglaubhaft fühlt es sich an. Alles was ich ihn damals bei der Trennung gesagt habe macht er jetzt. Er sagt er hat sich verändert. Und was mach ich ! Ich schnüffel in seinem Handy nach Frauen kontakten rum. Schleich morgens in seine Wohnung um zu schauen ob er alleine im Bett liegt. In seinem Handy sah ich das er immer noch Frauen anruft am morgen nach dem kneipen besuch und anschließend löscht. Auch bei whats app Chats kommen immer wieder welche dazu. Auf die Frage warum sagt er - ist doch nicht weiter schlimm ist doch nichts dabei. Mir tut es weh und ich weiß nicht wo mein Kopf steht. Wie ich damit umgehen kann er hat alles getan für mich in letzter Zeit. Ich lieb Ihn und weiß nicht wie ich ihm Vertrauen entgegenbringen soll wenn er mich auf einmal mit allem überschüttet und ich kaum noch atmen kann. Er fühlt sich zu tiefst verletzt von mir das alles umsonst war von seiner Seite. Dabei brauch ich doch nur Zeit.

Nun bin ich wieder unglücklich- wenn er nicht da ist. Und ich weiß das er sich schon wieder amüsieren geht. Ich habe es gehört von einer Freundin das er zwei Tage später schon wieder mit anderen telefoniert. Ich bin unglücklich mit meiner Emtscheidung zu gehen.

02.01.2015 12:30 • #1


Tiefes Meer
Liebe Eisbär,

das ist jetzt eine harte Zeit für Dich, aber nach allem was Du schreibst ist Trennung der einzige richtige Schritt. An dem Mann stimmt irgendetwas ganz und gar nicht. Schau doch noch mal wie er mit Dir umgegangen ist:
Zitat von eisbär2:
Er war kalt zu mir tlw. herzlos, was mir sehr wehtat.

Zitat von eisbär2:
Wenn wir zu meinen Freunden gingen war er kühl und distanziert regelrecht ablehnend.


Er geht in keiner Weise auf Dich ein:
Zitat von eisbär2:
Er war mir gegenüber Interessenlos fragte nicht nach meinem Urlaub. Wie es auf Arbeit war wie es mir geht. Wenn man mit ihm darüber Sprach Verstand er die Welt nicht was ich den hätte ist doch alles gut

Und das hier ist echt das Letzte:
Zitat von eisbär2:
Er tat es ab und sagte war doch nur S. wir hatten uns gestritten


Mag ja sein, daß für ihn die Welt in Ordnung ist und daß es für ihn aus seiner Sicht nur S. war, aber wenn man in einer Partnerschaft ist, dann sind solche Reaktionen schlicht roh und gefühllos.

Gleichzeitig macht er einen auf armer, bemitleidenswerter Kerl.
Zitat von eisbär2:
Er meinte er sucht eine Partnerin die Ihn nicht betrügt und ausnutzt, da es zweimal in seinem Leben vorgekommen ist.

Bei so einem Früchtchen würde ich das mal ganz klar hinterfragen. Ich halte es für wahrscheinlich, daß er seine Ex genauso schlecht behandelt hat wie Dich und ihnen nun den schwarzen Peter in die Schuhe schieben will, um bei Dir auf die Tränendrüse zu drücken.

Und Du sollst bei ihm bleiben, weil:
Zitat von eisbär2:
Er sagte nur er kann nicht alleine bleiben. Er ist nicht der typ dafür.


Eisbaer. Du bist nicht dafür zuständig, ihn zu erlösen, weil er mit sich selber nicht klarkommt. Und Dein Mißtrauen ist nach der Vorgeschichte nur zu verständlich und allzu berechtigt.

Es ist jetzt hart für Dich, aber stelle Dich dem Schmerz. Der wird nach einer Zeit vergehen und Du wirst frei sein für einen Partner, der Dich wirklich zu schätzen weiß. Du hast mit dieser Trennung absolut richtig gehandelt. Lass es dabei, bleib stark. Eine Beziehung mit diesem Kerl kann nicht gut werden. Dafür ist er viel zu instabil und auf sich selber fixiert.

02.01.2015 19:14 • x 1 #2


A


Hänge zwischen tür und angel

x 3


C
Der Mann ist höchst gradig unsortiert, weiß nicht was er will, wohin ihn die Reise treibt. Sicher ... er hat seine Vorstellungen. Aber ich glaube, er weiß doch in der Praxis nicht so recht, wie er das tatsächlich realisieren will.

Ich glaube um ehrlich zu sein, sein emotionaler Rucksack ist zu voll, er war 13 Jahre lang verheiratet und sicher länger mit der Frau zusammen als nur verheiratet.

Der Mann würde sich selbst den größten Gefallen tun, wenn er sich die Zeit gibt zu fühlen, was er wirklich will. Ich kenne viele Menschen in meiner Umgebung und auch meinem Freundeskreis, die wissen heute was sie wollen, meinem Geschmack nach zu genau und morgen tappen sie von einem Blödsinn in den nächsten.
Eine echte Auszeit nehmen sie sich alle nicht und eiern dann herum.

Er sucht in der Theorie eine Frau, die ihn nicht betrügt. Alles klar. Und er selbst ist kein Deut besser. Nun ..... ich würde von diesem Mann Abstand nehmen, so schnell es geht.

Diesen Charakter, den du beschreibst, würde ich keinen weiteren Tag um mich haben wollen.

Vielleicht hat er das Muster auch in seiner letzten Ehe so schon gelebt, nur sein Verhalten seiner Ex Frau zugeschrieben und dir ein Märchen erzählt.

Möglicherweise hat er auch einfach eine verstrahlte Ansicht seines eigenen Verhaltens und des Verhaltens der Ex Frau. Ich würde ihm nicht einmal die Geschichte abkaufen, ,dass deswegen seine Ehe in die Brüche ging, weil seine Ex ihn betrog

02.01.2015 19:22 • x 1 #3


H
Hallo eisbär2,

ganz ehrlich, als ich deinen Beitrag gelesen habe, da habe ich mich ernsthaft gefragt, was bei manchen Frauen im Kopf vor sich geht.
Entschuldige, nimm es bitte nicht persönlich.
Meine Frage an Dich, was ist an solch einem Mann liebenswert?
Ich kann es mir nur so erklären, dass Du möglicherweise in einer s.uellen Abhängigkeit dich befindest.
Die Nachbarin hat bei dir geklingelt und viele andere Frauen gibt es da auch noch.
Wenn du jetzt nicht die Kurve bekommst, dann bist du allein an deinem Schicksal schuld.
Ich lese immer wieder, dass viele Frauen, hier im Forum sich von diese Art Männer abhängig machen lassen.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Eine ehrliche Frage liebe Frauen, sind dass die Männer, die man liebt?

Ich hoffe nicht, bitte stellt mein positives Bild von Frau nicht in Schatten.

LG Hannes

02.01.2015 22:09 • #4


eisbär2
Guten Morgen! Erst einmal vielen Dank für Eure Meinungen. Es hilft mir die Dinge klarer zu sehen.

Ja, ich glaube auch das sein emotionaler Rucksack mega voll ist. Er hat nicht gerade eine berauschende Kindheit gehabt. Er erzählte mir einmal: Der Vater trank und war darauf veranlagt seinen Sohn in sportlicher Richtung zu trimmen . Was für Ihn jetzt nicht weiter schlimm war, da er spaß an sportlichen Aktivitäten hatte. Aber ich erschrak mit welchen Mitteln. Sprüchen wie: Kämpfe Kämpfe egal wie groß der Schmerz ist und ein Indianer weint nicht und weiter geht's. Die Mutter ist im Kinderheim aufgewachsen und hat vermutlich nie Liebe gespürt. So mit drücken und kuscheln. Ich fragte Ihn mal warum er so abweisend ist und nicht gerne Kuschelt. Er meinte er kennt es nicht. Und er selber hat in seiner ersten Beziehung nur Geld auf den Tisch gelegt. Wurde zweimal Vater. Es stellte sich jedoch nach der Trennung raus das die Kinder nicht von Ihm waren. Er lernte eine neue Frau kennen, diese hatte einen Sohn den er mit groß zog wie seinen eigenen. Zwei Jahre später bauten sie ein Haus. Die 13 Jahre mit ihr waren seine schönste Zeit. Er war oft im Garten, grillte und baute am Haus rum, sie haben sich nie gestritten. Und er möchte das er wieder so ein leben hat.

Hannes, ich denke nicht das ich S. abhängig bin. Ich denke ich bin eher ein zu guter Zuhörer für Probleme von anderen und habe immer so ein beklopptes Helfersyndrom. Was ich nur schwer ablegen kann. Ich probiere immer alles zu verstehen, mich in Personen hineinzuversetzen und nicht zu schnell aufgeben. So habe ich es ja auch bei Ihm getan. Ich wollte Ihm das Gefühl geben da zu sein mir zu Vertrauen. Was mir viel emotionale Kraft gekostet hat. Mir fällt gerade ein das er auch einmal zu mir ´sagte das er nach außen hart ist aber innen einen sehr weichen Kern hat. Er traue sich bloß nicht zu öffnen da er meist negative Sachen erlebt hat.

03.01.2015 10:25 • #5


C
Versuche erst mal die Frage für dich zu beantworten, ob du damit klar kommen würdest, wenn er dich dauerhaft betrügt und Kontakt zu vielen anderen Frauen hat, wenn du damit klar kommst, kannst du weiter um ihn sein, wenn nicht, würde ich es lassen.

03.01.2015 11:12 • #6


Coco-Schoko
Deine Entscheidung war richtig und du solltest dabei bleiben! Er wird sich nie ändern - warum auch? Er kann ja alles haben was er möchte und wenn nicht sucht er sich eben eine andere.

Kümmer dich um dich, trauer ein wenig und schau dann nach vorne.
Lass dich auf keine Gespräche mehr ein, das bringt doch alles nichts und du weißt das auch.

03.01.2015 11:20 • #7


H
Hallo eisbär2,

mag ja alles so stimmen, trotzdem entschuldigt es nicht sein Verhalten.
Jeder Mensch hat irgendwie eine mehr oder wenige schöne Kindheit gehabt.
Nur ist er kein Kind mehr und sollte fähig sein, für sich richtige Entscheidungen zu treffen.
Dass was du über ihn geschrieben hast, hat nichts mit seiner Kindheit zu tun.
Es ist schlichtweg sein Carakter, den er offensichtlich durch seine Enttäuschung voll auslebt und das auf deine Kosten.
Er merkt sehr wohl, dass du eine gutmütige Frau bist, die es auch mit sich machen lässt.
Wahrscheinlich bist du auch nicht, die Frau die er sucht und braucht.
Wenn er dich lieben würde, dann geht man nicht so mit dem anderen um.
Er hat schlichtweg keine Achtung dir gegenüber.
Du schreibst, dass er kuscheln nicht kennt, aber gleichzeitig hat er eine so tolle Beziehung über viele Jahre gelebt, die er gerne wieder hätte. Die Jahre mit ihr waren angeblich die schönste Zeit.
Nun frage ich mich, wie er ohne Kuscheln solange harmonisch in dieser Beziehung überleben konnte.
Möchtest du wirklich diesen Typen behalten und den Rest deines Lebens belogen und betrogen werden?

LG Hannes

03.01.2015 11:43 • #8


eisbär2
Eine gute Freundin von uns beiden berichtete mir heute, das es Ihm sehr nah geht und er stark geweint hat über das AUS zwischen uns. Ja, sagte er war ein Schwein und hat alles mitgenommen was ging , weil er kein vertrauen mehr in Frauen hat. Er war einsam und alleine und es war Ihm egal.

In unserer Zeit ist er 2 mal Fremdgegangen und das auch nur in der ersten Phase. Als ich im Urlaub war und er mich nicht über das Telefon zu erreichte hat er Panik bekommen - sich die Kante gegeben und irgendeine abgeschleppt.

Ein anderes mal hatten wir eine Meinungsverschiedenheit ich ging eher nach Hause. Ich kann mich noch erinnern das er damals sagte als er kam ich dachte du bist gegangen. Ich sagte Meinungsverschiedenheiten gibt es nun mal. Er sagte er kennt das nicht. Wir kamen mit unserer Meinungsverschiedenheit nicht auf einen Punkt. Find ich jetzt nicht weiter schlimm davon geht keine Beziehung krachen und es ist kein Grund fremdzugehen. Er fand es schlimm und ist damit nicht zurechtgekommen. Da war dann die Nachbarin am Start er heulte sich bei Ihr aus.

Er schwörte Ihr das er danach nichts mehr gemacht hat.

Er wollte beim letzten zusammenkommen alles daran setzen das es wieder gut wird. Es zerreißt mich . Anderseits weiß ich ja auch von seinen nächtlichen Anrufen bei Frauen kurz vor Weihnachten. Warum macht er das nur? Brauch man das ? Ich habe doch auch Freunde - männliche die ich anrufe doch aber nicht mitten in der Nacht. Und erzählt habe ich es auch immer wenn ich den oder den angerufen habe. Ich habe es immer erzählt was es neues gibt von dem und dem Kumpel. Theoretisch wüßte ich nichts davon, wenn ich nicht geschnüffelt hätte - irgendwie war es für mich wie eine Absicherung Ihm weiterhin zu Vertrauen. Ach allet doof. Ich zermartere mir hier den Kopf und es lohnt sich nicht mal. Vermutlich hat er seinen dicken kühlen Panzer aufplatzen lassen und weiß vielleicht wie man wieder Gefühle zeigen und geben kann einen Menschen achtet und liebt und es sich auch definitiv lohnt.

04.01.2015 19:35 • #9


Sternle
Hallo Eisbär,

ich würde mich trennen. Eine Kontaktsperre halte ich auch für empfehlenswert. Besinne dich auf dich selber. Frag dich: was will ich? Was tut mir gut? Bin ich glücklich und zufrieden? Schau bei den Fragen in den Spiegel....

Alles Gute für dich, herzl. Grüße

04.01.2015 19:59 • #10


H
Aber Hallo, es gibt doch überhaupt keine Basis mehr, um mit so einem Menschen als Partner glücklich zu werden.
Gestern war es die Nachbarin und morgen wer weiß.
Wer einmal fremdgeht, der geht in der Regel immer fremd.
So mies, wie er sich bisher dir gezeigt hat, da hört jegliches Verständnis auf.
Ich frage mich ernsthaft, warum du dich den Kopf zermarterst.
Mal abgesehen von deinem Nachschnüffeln, was eigentlich gar nicht geht, solltest du jetzt konsequent bleiben und keinen Kontakt mehr suchen.
Du solltest von Glück reden, wenn du ihn endlich los bist.

Gruß Hannes

04.01.2015 20:00 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag