7

Hättet ihr das verziehen?

A
Hallo Benni,

ja du hast alles richtig gemacht und dir deine eigenen Grenzen gesetzt.

Aber ich persönlich hätte sie bei mir nicht übernachten lassen.

Bei dem einen oder anderen Partner ist dafür kein Verständnis vorhanden, ob was gelaufen ist oder nicht.

Du wirst hier sicherlich viele verschiedene Meinungen zu hören bekommen und wirst sicherlich auch damit umgehen können.

Die Treue, Ehrlichkeit und Offenheit hat bei dir einen großen Stellenwert und das finde ich persönlich an dir lobenswert und achtsam. Aber wie gesagt, für die Zukunft solltest du darauf achten, dass es nicht mehr vor kommt.

In solch einem Zustand kann ja durchaus schnell mal etwas passieren, wo nicht gewollt oder geplant war. Außerdem könnte ja von dem Anderen auch eine gewisse Absicht bestehen und dann ist man schnell im Gerede.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine und fasst meine Gedanken nicht falsch auf.

Schönen Tag noch und liebe Grüße

27.01.2015 16:05 • #16


ari12
Hmm, ein fremdes Mädel bei sich übernachten zu lassen wenn man ne Freundin hat...

Nein, ich glaube, ich wäre super angepisst gewesen. Ganz egal, ob da was gelaufen ist... Warum nimmt man denn bitte jemanden, den man gar nicht kennt, mit zu sich nach Hause, in sein ganz privates Reich... Das macht man doch nicht ohne Hintergedanken!

Ich hätte es dir jedenfalls nicht geglaubt, wenn ich deine Freundin gewesen wäre.

28.01.2015 09:55 • #17


A


Hättet ihr das verziehen?

x 3


singstein
Wenn du es mir am nächsten Tag zerknirscht erzählt hättest, dann wär ich eher stolz drauf gewesen, dass mein Freund mir das a) gleich erzählt, b) ein wirklich schlechtes Gewissen deswegen hat und c) stark geblieben ist, denn viele wären in so einer Situation bestimmt drauf eingegangen. (WAs NICHT heißt, dass ich nicht trotzdem sauer gewesen wäre Aber in Maßen.) Das Problem wäre, wenn ich das erst im Nachhinein über fünf Ecken erfahren würde oder sehr viel später, denn dann würde ich anzweifeln, ob das denn so stimmt. Ist auch ne Frage, wie das Vertrauen in der Beziehung bisher so war und eben, wie eifersüchtig die Freundin generell ist.

Ich selbst finds nicht so mega toll, wenn mein Freund bei weiblichen Freunden übernachtet, die ich NICHT kenne, bei bekannten hätte ich kein Problem, bei fremden Leuten aber sehr. Ich selbst richte mich da danach, was mein Freund okay findet. Ich penn schon ab und zu mal bei Kumpels von mir, die ich seit Jahren kenne, aber wenn der Partner damit ein Problem hat, würde ich das natürlich lassen. Interessanter Weise wurde ich in beiden Beziehungen bisher betrogen, aber irgendwie denke ich, das war erst, als es schon sehr schlecht lief und mein Ex hatte sich damals ja dann deshalb gleich getrennt. Das hat mein Vertrauen in Männer nicht generell geschädigt. Nur wenn sowas einmal war, dann... werde ich zur super eifersüchtigen Freundin und zicke rum.

28.01.2015 12:42 • #18


F
Also ernsthaft großes Lob und Respekt das du nichts gemacht hast. Die wenigsten Männer haben eine solche Selbstbeherrschung. Das Problem daran is nur, selbst wenn du es ihr gesagt hättest, es hätte sie innerlich zerfressen weil sie sich ständig mit dem Gedanken rum quälen müsste ob du ihr die Wahrheit gesagt hast oder nicht. Andererseits wäre es besser gewesen es ihr umgehend zu erzählen, wäre um einiges besser und glaubwürdiger gekommen als so....
Ich hab auch mal so eine Erfahrung mit meinem ex freund gehabt, ich war übers Wochenende weg und als er mich am Montag in der früh abgeholt hat hatte er mir gleich gesagt das ne Freundin übernacht da war bei ihm aber nichts gelaufen ist. Das hab ich ihm auch geglaubt weil er es mir sofort erzählt hat und er mir die Umstände wie es dazu kam erklärt hatte.

Glaub mir wenn ich dir sage, Wahrheit währt immernoch am längsten. Auch wenn es oft nich leicht ist aber sei immer ehrlich damit ersparst du dir so viel Ärger und vorallem auch schuldgefühle.

01.02.2015 11:15 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag