Hallo nochmal,
Zitat:Er kann aber auch gar nicht erfahren was sich in meinem Leben ändert wenn wir keinen Kontakt haben.
Ja, diese Gedanken kenne ich. Aber das stimmt so nicht. Wenn er Interesse an dir hat, dann wird er fragen, dann wird er die Veränderungen feststellen. Wenn dem nicht so ist, dann kannst du ihm das auch nicht am Telefon erklären oder beibringen. Der Empfänger einer Botschaft muss offen sein, verstehst du?
Zitat:Das schlimme ist, dass er sich momentan so über mich stellt und denkt zu wissen, was gerade das beste für uns beide ist. Aber er rennt einfach von seinen Gefühlen davon weil sie ihn traurig machen oder es gerade nicht einfach ist, aber so geht das im Leben doch nicht.
Ich musste gerade ein bisschen lachen, denn: Machst du das nicht genauso? Er denkt es ist das beste auf Abstand zu gehen...aber du denkst doch auch dass du weisst was das beste für euch ist. In DEINEM Leben mag es so nicht gehen...für ihn aber vielleicht schon.
Zitat:er hatte das Gefühl nicht wirklich da ankommen zu können wo er wohnt, weil er wohl immer dachte für mich da sein zu müssen.
Ich war selbst schon einmal in so einer Situation. Neue Freunde, neuer Wohnort, neuer Job...dann noch ne Fernbeziehung...puh, das hätte mich damals auch überfordert.
Ich wünsche dir dass er zurückkommt und ihr eine Chance bekommt, aber dir möchte ich gerade raten auf Abstand zu gehen und dich vor allem nicht warm halten zu lassen.
Zitat: und immer noch wie vorher eigentlich wissen will was in meinem Leben vor sich geht.
Vermittel ihm klar und deutlich, dass das nicht geht. Entweder oder und dazwischen ist nichts. Wenn er sich dafür entscheidet, am neuen Ort Freiheit und Abenteuer haben zu wollen (könnte ich vor allem in dem Alter nachvollziehen...) dann soll er es dir ehrlich sagen aber auch mit den Konsequenzen leben. Alles andere wird dich nur unglücklich machen.
Alles Gute