1

Hattet ihr noch Hoffnung das er zurück kommt?

W
Ich bin momentan ratlos und hoffe auf Tipps und Erfahrungen.
Hattet ihr noch Hoffnung das euer Ex zurück kommt und wie lange hat es gedauert?
Was geht in einem Mann vor, wenn er sich trennt, obwohl der Partner einem noch sehr wichtig ist? Gibt es irgendwas was man tun kann?
Haben momentan keinen Kontakt aber er ist auch sehr traurig und kann mich nicht sehen weil es ihm so weh tut.
Ich wünschte zu wissen was ich tun kann. Denn ihm ist unsere Zeit auch sehr wichtig aber momentan meint er passen unsere Lebenseinstellungen nicht zusammen. (Wir sind beide 21) Er ist in einer Krise und ist sich mit sich selbst nicht sicher und will mal das, mal das. Ich glaube, es belastet ihn auch für mich da sein zu müssen. Gibt es da noch eine Chance? Was geht nur in ihm vor?

26.03.2016 14:50 • #1


H
Hallo Whoami,

ich glaube das weiss hier niemand, wenn selbst er nicht weiss was er eigentlich will. Warum passen eure Lebenseinstellungen nicht zusammen und warum vor allem glaubt er für dich dasein zu müssen? Vermittelst du ihm das? Liebe Grüße

26.03.2016 15:13 • #2


A


Hattet ihr noch Hoffnung das er zurück kommt?

x 3


W
Ich bin vor kurzem für mein Studium umgezogen, weit weg von meiner Familie, jedoch damit näher zu ihm (nur noch 3 Stunden Entfernung mit der Bahn). Bisher war die Fernbeziehung nie ein Problem aber wir haben viel geschrieben über den Tag. Das wurde ihm alles zu viel und er hatte das Gefühl nicht wirklich da ankommen zu können wo er wohnt, weil er wohl immer dachte für mich da sein zu müssen. Und ja, ich war vielleicht enttäuscht wenn er abends lieber was anderes gemacht hat, aber er konnte immer machen was er wollte und außerdem merke ich jetzt auch, dass er darauf gar nicht ankommt. In letzter Zeit habe ich wirklich einiges gelernt und reflektiert aber ich glaube, dass er mir nicht glaubt. Er kann aber auch gar nicht erfahren was sich in meinem Leben ändert wenn wir keinen Kontakt haben.
Er meinte, dass er Freiraum und Freiheit braucht aber gleichzeitig das er unsere Sachen nicht wegwerfen wird oder so und immer noch wie vorher eigentlich wissen will was in meinem Leben vor sich geht. Das schlimme ist, dass er sich momentan so über mich stellt und denkt zu wissen, was gerade das beste für uns beide ist. Aber er rennt einfach von seinen Gefühlen davon weil sie ihn traurig machen oder es gerade nicht einfach ist, aber so geht das im Leben doch nicht.
Er weiß nicht ob den Job den er ausführt der richtige ist und auch nicht ob er in 3 Jahren noch dasselbe machen möchte. Und denkt das ich schon alles geplant habe mit ihm, aber man weiß doch nie was die Zukunft bringt und ich möchte ihm in allem unterstützen eigentlich. Es macht mich so traurig dass er die gemeinsame Zeit so wegwirft von einen auf den anderen Tag. Noch kurz vorher hieß es, dass ich seine Stütze bin und er froh ist mit mir darüber reden zu können. Es scheint mir als wäre ein Blitz eingeschlagen.
Ich wünschte zu wissen was ich tun kann. Ich hab leider schon alles versucht nochmal bei einem Telefonat aber jetzt ist Funkstille und er will sich melden irgendwann. Ich verstehe nicht wie er mich, seine Stütze so wegwerfen kann. Was geht nur in ihm vor und kommt er irgendwann wieder? denn wir werden uns wegen der Fernbeziehung nicht einfach mal plötzlich begegnen.

26.03.2016 15:28 • #3


H
Hallo nochmal,

Zitat:
Er kann aber auch gar nicht erfahren was sich in meinem Leben ändert wenn wir keinen Kontakt haben.

Ja, diese Gedanken kenne ich. Aber das stimmt so nicht. Wenn er Interesse an dir hat, dann wird er fragen, dann wird er die Veränderungen feststellen. Wenn dem nicht so ist, dann kannst du ihm das auch nicht am Telefon erklären oder beibringen. Der Empfänger einer Botschaft muss offen sein, verstehst du?

Zitat:
Das schlimme ist, dass er sich momentan so über mich stellt und denkt zu wissen, was gerade das beste für uns beide ist. Aber er rennt einfach von seinen Gefühlen davon weil sie ihn traurig machen oder es gerade nicht einfach ist, aber so geht das im Leben doch nicht.


Ich musste gerade ein bisschen lachen, denn: Machst du das nicht genauso? Er denkt es ist das beste auf Abstand zu gehen...aber du denkst doch auch dass du weisst was das beste für euch ist. In DEINEM Leben mag es so nicht gehen...für ihn aber vielleicht schon.

Zitat:
er hatte das Gefühl nicht wirklich da ankommen zu können wo er wohnt, weil er wohl immer dachte für mich da sein zu müssen.


Ich war selbst schon einmal in so einer Situation. Neue Freunde, neuer Wohnort, neuer Job...dann noch ne Fernbeziehung...puh, das hätte mich damals auch überfordert.

Ich wünsche dir dass er zurückkommt und ihr eine Chance bekommt, aber dir möchte ich gerade raten auf Abstand zu gehen und dich vor allem nicht warm halten zu lassen.
Zitat:
und immer noch wie vorher eigentlich wissen will was in meinem Leben vor sich geht.
Vermittel ihm klar und deutlich, dass das nicht geht. Entweder oder und dazwischen ist nichts. Wenn er sich dafür entscheidet, am neuen Ort Freiheit und Abenteuer haben zu wollen (könnte ich vor allem in dem Alter nachvollziehen...) dann soll er es dir ehrlich sagen aber auch mit den Konsequenzen leben. Alles andere wird dich nur unglücklich machen.

Alles Gute

26.03.2016 15:39 • x 1 #4


W
Ja du hast recht. Aber zu einer Beziehung/Trennung gehören ja auch zwei Leute und es musste ihm ja klar gewesen sein, dass dies traurig wird, es geht schließlich um eine ernste Beziehung von 2 Jahren.
Wir waren in den wichtigsten Momenten bisher im Leben für einander da und waren auch beste Freunde. Wir hatten halt keinen wirklichen Abschluss. Und ich vermisse ihn halt so sehr. Ich fühle mich wie gefangen und weiß nicht mehr weiter. Ich wünschte zu wissen, dass er wieder zu mir kommt.
Und sein Wunsch nach Freiheit gerade kann ich verstehen und akzeptiere ihn aber verstehe nicht wie man alles hinwirft. Ich möchte ja auch nicht weiter machen wie vorher, denn wir sehen ja dass das nichts bringt und uns nicht glücklich macht. Außerdem sehe ich, wie sehr ich ohne ihn leide und möchte nicht wieder so abhängig von ihm sein. Meiner Meinung nach kann man doch erstmal vernünftig reden, schauen was jeder braucht und probieren ob es auch so klappt. Also mit weniger schreiben über Tag, mehr Sachen unternehmen mit den neuen Leuten die man dort kennengelernt hat, so das der andere die auch kennenlernt. Und Vielleicht wieder aktiver etwas für die Beziehung tun und mehr sehen, dass ja jeder auch ein unabhängiges Leben von der anderen Person hat, was man in einer Beziehung ja unterstützen soll und die Zeit zusammen genießen soll.
Ich habe Angst etwas zu übersehen bei ihm. und wünschte zu wissen, ob es richtig ist diese Kontaktsperre erstmal zu haben ohne ende oder sich irgendwie ein Datum setzen soll, aber wenn ich ihm jetzt wieder schreibe, wird er bestimmt verärgert sein.

26.03.2016 16:04 • #5


H
ich würde das Wort Kontaktsperre aus meinem Kopf verbannen und versuchen es anders zu sehen. Er will Abstand und alles was du gerade erreichen könntest wäre im schlimmsten Fall dass er komplett zumacht und ihr jetzt noch Scherben produziert die einen Neuanfang dann irgendwann unmöglich machen - im zweitschlechtesten Fall würdest du ihn solange belatschern dass er dir Recht gibt und ihr neu startet:

Für heute, vielleicht für morgen, nächste Woche oder in 2 wäre er alleine am neuen Ort, würde seine Freiheit vermissen und wieder Schluss machen. Das kannst du nicht wollen.

Das elementare muss doch sein, dass ihr auf einen Level kommt. Da du ihn nicht von seinem Freiheitsgedanken wegbekommen kannst (er muss das selbst tun) bleibt dir nur, auf dich selbst zu achten, Dinge zu unternehmen, gedanklich loslassen. Nur so könnt ihr euch wieder annähern.

Es wird auf Dauer nicht wichtig sein, dass du seinen Wunsch nach Freiheit verstehst / akzeptierst und in der Theorie genau weisst wie es gut wäre. Wichtig wird sein eine Beziehung zu führen in der Wünsche nach Freiheit UND Gemeinsamkeit bei beiden gleich sind. Gib ihm / euch und DIR die Chance, das ganze jetzt erstmal verarbeiten zu können...ein Anruf jetzt wäre für dich nicht das richtige glaube ich.

26.03.2016 16:35 • #6


W
Ja ich denke auch dass es momentan nicht gut für uns wäre weil ich auch sehr verletzt bin.
Aber wird er sich wirklich bei mir melden? Und wenn ja, wann denn? Denn leider geht er bald für 2 Monate ins Ausland und wenn er sich vorher nicht meldet, sind es mindestens 6 Monate in denen wir uns nicht sehen können
Der schlimmste Gedanke ist, dass er sich nicht meldet. Und ich lese hier teilweise das der Ex wieder nach einiger Zeit zurück kam und da die Situationen noch auswegsloser aussahen aber ich habe Angst das er nicht mehr zu mir kommt. Ich vermisse ihn so sehr.
Ich möchte genau das, was du beschrieben hast, ein Beziehung wo wir auf einem Level sind, dachte lange das wir dies sind. Aber jetzt bin ich einfach verzweifelt.

26.03.2016 17:14 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag