7

Hättet ihr das verziehen?

Benni114
Also ich halte Treue für extrem wichtig in einer Beziehung. Allerdings hab ich vor ein paar Jahren auch mal Mist gebaut..

Ich war in einer Beziehung. Wir waren glücklich zusammen und es gab keinerlei Probleme.

Dann war ich mit Bekannten unterwegs und sie war nicht dabei. Wir hatten alle ein bisschen zu tief ins Glas gekuggt, als ich von einem Mädl angesprochen wurde. Sie war hübsch und ganz cool drauf, aber eigentlich gar nicht mein Typ. Wir sind in der früh alle gemeinsam aus dem Club, sie meinte ihre Bahn nach Hause würde erst in 3 Stunden fahren und deswegen ist sie mit zu mir und hat bei mir übernachtet. Wir hatten keinen S., ich hab sie nicht angerührt, obwohl sie 100%ig nichts dagegen gehabt hätte. In der früh wollte ich sie so schnell wie möglich loswerden. Ich gab ihr auch eine falsche Handynr. und hab sie seitdem auch nicht mehr gesehen.

Es war furchtbar. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen. Hab's meiner Ex nie erzählt, weil nicht's gelaufen ist, es mir nicht's bedeutet hat, ich mich geschämt hab und ich sie nicht verletzen wollte.
Wenn es andersrum gewesen wäre - ich wäre durchgedreht.

Wie seht ihr das? Hättet ihr das verziehen?

16.01.2015 00:02 • #1


H
nein

16.01.2015 00:13 • #2


A


Hättet ihr das verziehen?

x 3


B
Ja, hätte ich. Voraussetzung: in der Beziehung an sich hätte es gestimmt und deine Scham wäre glaubhaft rübergekommen. Dennoch hätte ich dich für's erste wahlweise in deine eigene eigene Bude oder auf die Couch verbannt und mir noch kleine Nettigkeiten einfallen lassen, damit sowas mit Sicherheit nicht mehr vorkommt

16.01.2015 00:28 • #3


F
Also ich persönlich hätte das nicht verziehen, weil bei mir ist eine Regel der Treue, dass man nicht beim anderen Geschlecht übernachtet oder bei sich übernachten lässt.
Das ist meine Meinung.

16.01.2015 01:01 • x 2 #4


R
Treu zu sein ist einfach wenn es nie Gelegenheiten gibt.

Du hast Dich im entscheidenden Moment für Deine Partnerin entschieden und alles richtig gemacht.
Es gibt da nichts zu verzeihen, als Freundin wär ich stolz auf Dich!

16.01.2015 07:26 • x 3 #5


mafa
Finde das auch etwas schwach diese harten Worte der Frauen hier. Ich stimme rolfrolf zu, es gibt nichts zu verzeihen. Im Gegenteil , eigentlich war es ein Treuebeweis.... Mach dir keinen Kopf , denke lieber darüber nach wieso DU durchgedreht wärst....

16.01.2015 08:57 • #6


dbh
Da hätte es nichts zu verzeihen gegeben, wenn nichts gelaufen ist.

16.01.2015 13:11 • x 2 #7


R
klar, hätte verziehen, wenn du mich überzeugt hättest, dass da wirklich rein gar nichts war.

16.01.2015 13:16 • #8


Benni114
Zitat von ramonia:
klar, hätte verziehen, wenn du mich überzeugt hättest, dass da wirklich rein gar nichts war.


Danke!
Es ist ja auch nicht's gelaufen. Aber ich weiß nicht ob sie mir geglaubt hätte. Sie hat zu der eifersüchtigeren Sorte gehört..

16.01.2015 13:24 • #9


Integra
Ja, hätte dir auch verziehen. 1. Du hast ein schlechtes Gewissen gehabt. 2. Der Alkpegel ist niemals eine Ausrede, aber führte dazu das du die Situation nicht so einschätzen konntest.

Zu guter letzt will ich dir mal auf den Weg geben, führt eine ehrliche Beziehung. Hab niemals geheimnisse vor deinem Partner. Das ist somit das wichtigste in meinen Augen... Redet über alles, nur das macht eure Beziehung stark. Und hab keine Panik vor der Reaktion deiner Freundin. Sie wird nicht begeistert sein, aber sollte sie froh sein das du ihr sowas erzählst und es nicht bis in alle Ewigkeiten vor dich hin schiebst. Denn genau das macht dich kirre. Geheimnisse zu haben von denen du denkst das sie die Beziehung kaputt machen. Je früher du damit raus kommst desto besser. Glaub mir.

Was generell das übernachten von anderen Personen im gleichen Bett angeht muss ich sagen das mir dies auch nicht passen würde. Darüber sollte man sich dann mal ausreden, wo denn die grenzen sind. Aber hey, deine Freundin sollte einfach sehen, du hättest s. haben können, tatst dies aber selbst im Rausch nicht.

EDIT: Sorry habe nicht gelesen das es um eine alte Beziehung ging

16.01.2015 13:28 • #10


K
Innerhalb der Beziehung: Nein, hätte ich nicht
Ausserhalb der Beziehung, sofern es schon deine Ex-Freundin war und selbst, wenn ihr was gehabt hättet: Dann hätte ich es verziehen.

16.01.2015 13:51 • #11


I
Hättest du das gleich alles erzählt dann denkt man ok da ist nichts gelaufen. ich wäre schon sauer weil du berhaupt jemanden mitgenommen hast nach Hause

Aber das heimliche und das lügen ist noch viel schlimmer
Wenn dir ein Mensch so viel bedeutet hättest es sagen müssen meiner meinung nach

27.01.2015 15:08 • #12


T
Das Ganze zeigt noch nur eines: Niemals sowas der Freundin/Partnerin sagen. Ehrlichkeit bringt gar nichts, kostet aber sehr viel. Der andere wird verletzt, und wofür?

Also beim nächsten mal: Mund halten, auch wenn es schwer fällt.

Trauerkloss

27.01.2015 15:28 • #13


T
Hi,

also ich finde das jetzt nicht so schlimm. Meine EX hatte auch schonmal mit einem ihrer EX´en einen Städtetripp unternommen und im gleichen Hotelzimmer geschlafen.
Umgekehrt hatte ich das auch mit meiner Tanzpartnerin wenn wir auf Turnier waren.

Die Beziehung ist später aus ganz anderen Gründen gescheitert. Das war dann verheimlichen von Kontakten....

Ich finde, daß das dich eigentlich nicht belasten sollte. Du hast doch ein reines Gewissen. Und deshalb sollte das auch keine Gefahr für eine Beziehung dastellen. Wenn Gefühle durcheinander kommen sieht das schon ganz anders aus.
Im nachhinein würde ich das aber jetzt nicht mehr erzählen. Harke es einfach unter dumm gelaufen ab.
Bei uns war das vorher immer klar kommuniziert.

27.01.2015 15:47 • #14


I
Ehrlich?

Und dann lieber mit den Schuldgefühlen leben?
Finde das nicht richtig. Ich bin wenn dann immer für die Ehrlichkeit. Natürlich wäre sie verletzt gewesen aber sowas im nachhinein zu erfahren ist noch schlimmer
und sowas kommt immer raus. Früher oder später
und dann ist alles im Ar.
Entschuldigung die Ausdrucksweise

27.01.2015 15:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag