6

Häufige Gedanken an die Ex-Freundin

bono01
Hallo in die Runde.

Auch mich hat der Trennungsschmerz extrem getroffen und aus der Bahn geworfen. Vor 7 Jahren habe ich eine wunderbare und tolle Frau (8 Jahre älter) kennen und auch lieben gelernt. Aufgrund meines Berufes (Landwirt) ist Freizeit ein begrenzender Faktor in unserer Beziehung gewesen, was sie verstand, dennoch haben wir versucht durch unser Hobby (Tiere) und gelegentliche Reisen Zeit miteinander zu verbringen. Sie hatte Verständnis für meinen Baruf und war immer tolerant. Nur kam meine Mutter mit der Situation nicht klar, sie war sehr eifersüchtig, das eine neue Frau in mein Leben getreten ist. Und was ist passiert? Richtig, es sind viele Manipulationen erfolgt. Da die Ex-Partnerin eine Tochter hat, kam für sie kein weiteres Kind in Frage. Damit habe ich mich auch abfinden können. Nur war die Manipulation und die Erwartungsstellung der Eltern (ein Bauer brauch einen Nachfolger) so groß, das ich sie mit dem Thema Kind in den Jahren doch wieder unter Druck setzte. Es war ein ewiges hin und her. Und jedesmal wenn es heikel wurde, ich nicht weiter wusste, bin ich einfach weg gelaufen. Die Beziehung per Brief, übers Handy ect. beendet. Tage- Wochen später stand ich wieder vor Ihrer Tür und habe um Vergebung gebeten. Immer und immer wieder hat sie mir noch eine Chance geboten. Nachdem wir jedesmal zig Gespräche führten, hat Sie mir die Möglichkeit gegeben, um aus meinen Fehlern die Konsequenzen zu ziehen und es besser zu machen. Das ist bis dato leider nicht geschehen. Habe sie in vielen Situationen leider verleumdet, nie 100%ig hinter Ihr gestanden so wie Sie es gemacht hat. Keine Ahnung wie oft ich Sie in all den Jahren belogen habe, irgendwann wurde es zur Routine. Habe mich nie den Eltern gegenüber behauptet, immer nur versucht ihnen alles Recht zu machen. Im nachhinein ist man schlauer geworden.
Ihre Worte kann man einfach nicht vergessen (Bei dir bin ich angekommen) (du hast mir gezeigt was vertrauen ist) und viele liebe Worte mehr die das Herz und die Seele berührten. Ein zusätzliches Problem ist meine Alk.. Alk. sind gute Schauspieler und Lügner! Habe Sie so oft emotional verletzt, dafür schäme ich mich zutiefst. Vor einem halben Jahr hab ich dank Ihrer Hilfe eine Gruppe aufgesucht und bin jetzt seit 172 Tagen trocken. Habe jeden verdammten Tag das Gefühlt trinken zu müssen, aber ich bin (zum Glück) konsequent.
Am 9 April hat Sie einen Schlussstrich gezogen! Sie hat die Kraft aufgebracht, sich endgültig zu trennen. Bei jeder Trennung von mir ist in Ihr ein Stück Vertrauen zerbrochen, und Vertrauen ist der Grundstein einer jeden Beziehung! ich habe sie emotional kaputt gemacht, und das ist die bittere Realität. Jetzt ist sie weg.
Sie hat mir soviel gegeben, Kraft, Zuversicht, Optimismus, Vertrauen, wir haben unsere Zukunft geplant mit einem eigenen Haus und Garten. Auch ich habe in den vergangenen Tagen und Wochen alles verkehrt gemacht was man verkehrt machen kann. Sie hat mich gebeten Abstand zu nehmen, sie in Ruhe zu lassen damit sie klare Gedanken fassen kann. Und genau das Gegenteil habe ich getan. Bin Ihr hinterher gelaufen, Liebesbekundungen gemacht, Briefe geschrieben in denen ich alles bereue, das eine oder andere kleine Geschenk gemacht. Es hilft alles nichts. Mit materiellen Dingen kann man nichts erreichen. Ich habe sie gebeten mich übers Handy und in sozialen Netzwerken zu blockieren, damit ich sie nicht weiter belästige und Ihr nachstelle. Das hat Sie auch getan.
Es ist so verdammt schwer ohne Sie diesen Weg zu gehen, jeden verdammten Moment fragt man sich wie es Ihr geht, was sie macht, ob es einen neuen Partner an Ihrer Seite gibt der Sie versteht und Sie glücklich machen kann. Die Leere in mir und die Gespräche mit Ihr, das fehlt so unendlich. Sie war/ist die Frau die mir aufgezeigt hat was grenzenlose Liebe und blindes Vertrauen sind.
Das tut so weh!

02.05.2018 08:38 • #1


D
Lieber bono,

wir alle hier kennen das. Es tut weh und man hat das Gefühl, da wo mal das Herz war, sitzt ein großer, schwarzer Stein. Fühl dich gedrückt!

Du hast erkannt, was du falsch gemacht hast. Es scheint für sie eine krasse Zeit gewesen zu sein und trotz allem war sie immer da, hat dir immer vergeben. Doch so etwas geht nicht unendlich - irgendwann ist der stärkste Mensch am Ende.

Lass sie ziehen, krieg dein Leben in den Griff. Halte deine Trockenheit bei, das ist eine tolle Leistung! Werde stark für dich, lerne dich selbst zu lieben, dir selbst Optimismus und Rückhalt zu geben. Dann wirst du irgendwann wieder einen Menschen finden, der dich um deinetwillen liebt.

02.05.2018 08:50 • x 1 #2


A


Häufige Gedanken an die Ex-Freundin

x 3


ladyblue
Sorry aber ich habe größtes Mitleid mit deiner Ex. Ich kenne schon länge genau so einer Situation, nur, dass sie mit großen Mühen dann doch ein weiteres Kind zur Welt brachte. Er war riesen enttäuscht, das es ein Mädchen war. Dieses Mädchen ist mit wahnsinnigen Erwartungen groß geworden. Die Frage war nicht, ob sie Bauerin wird, sondern wann und wie schnell.

Leute. wir leben nicht mehr im Mittelalter! Deinen Eltern muss klar werden, dass auch wenn du einen Stammhalter hättest, das heißt noch lange nicht, dass der/die auch Lust hätte das Ganze fortzuführen! Und es ist gewiss kein Grund ein Kind zu bekommen heutzutage. Es tut mir leid, ich weiß, mein Gerede hilft deinem Schmerz jetzt nicht gerade, aber Mensch, ich musste es endlich loswerden.

Dennoch, ich gratuliere dir zum Trocken werden. Eine super Leistung, gerade wenn man in einer Region lebt, in der Saufen gang und gäbe ist und sehr bagatellisiert wird.

02.05.2018 09:01 • x 2 #3


bono01
Ja, durch den Betrieb, den Arbeitsplatz und den Eltern gab es eine emotionale Abhängigkeit. Ich wollte die Eltern nicht enttäuschen, dabei habe ich vergessen wie es ist an sich selbst zu denken. Es ist nicht realisierbar jeden alles Recht zu machen, leider wird es einem oft erst bewusst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Bekanntlich ist der Weg das Ziel. Oft genug hat mir die (Ex) Partnerin Wege gezeigt, und eventuelle Konsequenzen erklärt, weil Sie über reichlich Lebenserfahrung verfügt. Wenn man die Vergangenheit Revue passieren lässt,muss ich eingestehen das Sie mit Ihren Vermutungen, Resultaten und Weitblick immer Recht behielt. Als wenn Sie meine Gedanken lesen konnte und wusste wie ich handel. Und genau das macht mich so wütend und traurig, das ich nicht auf Sie gehört habe. Es stimmt, wir leben nicht im Mittelalter. Auch ich bin zur Erkenntnis gekommen, wenn man einen Menschen über alles lieb hat und ihn vertraut, ist ein Kind kein unbedingtes Muss. Dafür gibt es keine Gesetze. Meiner Mutter gegenüber empfinde ich aus heutiger Sicht Verachtung, schließlich hat sie viele Fäden gezogen um der Beziehung Steine in den Weg zu werfen.
Ein erster Schritt ist zumindest getan, wir als Familie haben uns lange und intensiv unterhalten und sind zu dem Entschluss gekommen, den Betrieb (wenn auch schweren Herzens) in naher Zukunft aufzugeben. Es wurde höchste Zeit an sich selbst zu denken, und nicht den Eltern alles recht zu machen.Nun wird mir langsam bewusst, welche Fehler in diesem Leben nie wieder passieren dürfen!

02.05.2018 10:07 • x 1 #4


M
Zitat von bono01:
Meiner Mutter gegenüber empfinde ich aus heutiger Sicht Verachtung, schließlich hat sie viele Fäden gezogen um der Beziehung Steine in den Weg zu werfen.

Nicht, tu das nicht.

Sie hat auch Erziehung erfahren, und Dinge angenommen, übernommen, nicht hinterfragt, weil das damals gar nicht ging und versucht, dies auch so weiter zu führen. Es ist nicht immer böse gemeint von den Eltern, die Kinder in ihre Fußstapfen treten zu lassen, Du bist Bauer, du kannst alles sein, von voll biologisch bis hin zu Imker mit 80 Völkern, der seine Bienennahrung selbst zieht. Bauer ist nicht nur Milchwirtschaft und Getreideanbau.

Das kann Obstbauer, Weinbauer oder unkonventionell sein, man muss halt gegen die Eltern antreten und sagen, was mit dem Hof wird. Vielleicht legst Wiesen an und verkaufst das Heu an Kleintierzüchter, wer kann es wissen

Aber die Eltern, an seinen Fehlern zu beteiligen, nur weil man es sich so ein wenig leichter macht, weil man sich nicht entscheiden wollte, nicht für den Partner einzustehen (weiß ja nicht was vorgefallen) ist schon ein wenig unfair.

03.05.2018 19:33 • #5


bono01
mcteapot,

natürlich ist jeder selbst für sein Tun und Handeln verantwortlich. Bin von klein auf an bei den Eltern aufgewachsen, bei ihnen geblieben während meine Geschwister in jungen Jahren das Nest verlassen haben. Meine Mutter war die die Henne und ich ihr Küken. Eines Tages habe ich eine tolle, fantastische, humorvolle und vor allem verständnisvolle Frau kennen und lieben gelernt. Im übertriebenen Sinne hat sie mich meiner Mutter weg genommen, und gerade das konnte/kann sie nicht verarbeiten! Meine Mutter wusste gewusst mich zu manipulieren und hat es auch geschafft. Oft genug hör ich von Freunden und Bekannten Die Schwiegertochter für deine Mutter muss erst noch gebacken werden. Das zu hören tut weh. Ich hätte wesentlich früher reinen Wein einschenken und konsequenter agieren müssen. Nun ist es so wie es ist. Ich bin erwacht, es ist Zeit an mich zu denken. Aus der Vergangenheit lernen und für die Zukunft neue Wege zu gehen.

03.05.2018 21:45 • x 1 #6


M
es gibt Geschichten, wo Mütter sich Söhne so erziehen, wie sie den Ehegatten wollten. Und wenn dann eine Sie kommt, wird auch gern gebissen und ausgeschlagen. Die Zusammenhänge sind oft spannend für Außenstehendem, für die Beteiligten teils tragisch

04.05.2018 12:12 • #7


bono01
Du hast die Situation vollkommen richtig erkannt und interpretiert. Es stimmt, die Ehe der Eltern verlauft nicht sonderlich harmonisch, der Vater trinkt und die Mutter ist oft mit den Nerven am Ende. Und da ich ja immer anwesend war (durch die Arbeit bedingt), konnte sie immer auf mich zurück greifen.
Jetzt gerade kommt ein Dejavu, meine große Liebe hat mich immer dazu bewegt, eigenständig zu sein, auch mal auf mich zu achten, Zeit mit ihr zu haben, mich von zu Hause zu lösen. Doch wusste meine Mutter diesen Abnabelungsprozess geschickt zu verhindern. Mir ist wohl immer noch nicht richtig bewusst wie sehr ich das Vertrauen und und die Zuneigung Ex-Partnerin ausgenutzt und zerstört habe.

04.05.2018 20:59 • #8


M
Zitat von bono01:
Mir ist wohl immer noch nicht richtig bewusst wie sehr ich das Vertrauen und und die Zuneigung Ex-Partnerin ausgenutzt und zerstört habe.

Du kannst dich sicherlich noch entschuldigen, in irgendeiner Form, auch wenn dir das die Partnerin nicht zurück bringt

04.05.2018 21:32 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag