hallo!
Vya, ich hatte das gestern schon gelesen, war aber schon auf dem Sprung.
Aber schon gestern konnte ich so gut nachvollziehen was in dir vorgeht..
Zitat von Vya:Trotzdem mach ich mir, auch durch das Lesen hier im Forum, die blödesten Gedanken. Das fängt damit an, dass ich alles in Frage stelle (auch die schönen Momente), frage mich ob alles gespielt war (sie schreiben hier immer welch Aufwand einem Mann so eine Affäre wert ist), denke, er hat mich bestimmt bereits vergessen und lauter solches Zeug. Das kann ich einerseits alles gar nicht wirklich wissen, aber andrerseits waren wir uns, wenn wir zusammen waren (v.a. dann) immer so nah und ich habe seine Liebe zu mir gespürt. Das hab ich mir doch nicht eingebildet?! Wie dem auch sei, es hilft mir nicht, es zieht mich nur immer wieder runter. Ja, und morgens ist es am schlimmsten. "Morgengrauen". Auch ich komme da noch nicht raus. Um 4 oder 5 ist die Nacht vorbei.
ich habe hier im Forum schon mal eine Trennnung verarbeitet. Das ist jetzt ein paar Jährchen her. Und das Forum hat mir echt super geholfen. das Schreiben mag ich einfach. damals habe ich auch viel mehr bei anderen geschrieben.
Aber als ich das Forum dannn nicht mehr für mich benötigt habe, habe ich im Nachgang gemerkt, dass ich durch das viele Lesen hier teilweise ein merkwürdiges Männer-/Frauen-/Beziehungsbild bekommen habe.
Mir ist die Unbeschwertheit etwas abhanden gekommen. ich hinterfrage viel mehr. wennn Freundinnen sich verlieben, dann bin ich immer recht "misstrauisch".. so in der Art..
Ich brauche auch dieses "menschlich sein" und muss aufpassen, dass ich das hier im Forum nicht verliere..
auch muss ich jeden Prozess selber durchmachen und es ist schwer von den Erfahrungen der anderen zu leben. jede Geschichte ist anders. Jeder Mensch ist anders.
so als Beispiel: "er hat mich bestimmt vergessen"... also, wenn man ehrlich ist, haben die Exen doch nicht plötzlich Amnesie. natürlich wurde man nicht vergessen.
Oft wird nicht erkannt, dass es ihnen doch auch nich gerade gut geht. Oder diese auch unsicher sind im Umgang.
Und natürlich wenden Männer, die eine Frau und eine Affäre haben, sehr viel Aufwand auf. Aber das ist doch rein organisatorisch schon von Nöten. Und natürlich gibt es da Männer, die ganz widerlich berechnend und eiskalt sind, aber auch Männer, die einfach da irgendwie reigerutscht sind und wo sich eine Dynamik entwickelt hat.
Schau mal bei mir: ich hinterfrage, wie es sein kann, dass "er" so lange Zeit so viel Zeit mit mir verbringen möchte, den Sommerurlaub plant, überlegt, ob ich nicht seinen Schlüssel haben soll, und dann plötzlich so allein seinen Weg geht.
Ich glaube, dass jeder Mensch von uns sein Handeln und Denken und Fühlen nicht immer so abwägen kann, dass es auch für die Zukunft Bestand haben kann. Bei mir vermute ich, dass "er" kaum nachgedacht hat, eher gefühlt hat und ihn nun irgendwas, unabhängig von mir, wieder in ein Loch gezogen hat.
Aber er hat nichts gespielt. da bin ich mir sicher.
Und wenn ich deine Zeilen lese, dann möchte ich dir raten, auch auf ihn zu vertrauen. Du spürst doch, dass er nichts gespielt hat.
Es war einfach eine Konstellation, die ihn natürlich auch zum "Lügner" machte. Aber spür doch auch in deine Gefühle hinein, ob er auch bei seinen Gefühlen gelogen hat. ich denke, du weisst, dass es nicht so ist.
*beep*, dass einem so der Schlaf geraubt wird, vorallem wenn man ihn ganz nötig hat. Mir hift etwas DVD shauen im HIntergund.. ganz leise und mit Schlafmaske, wie ein Hörspiel.. das Laute im Aussen lässt das Denken leiser werden.
Zitat von Vya:Ich glaube auch, ich bin für so halb gare Geschichten nicht gemacht. Ok, eine Affäre mag die Version sein, bei der alles am schnellsten ins Ungleichgewicht gerät und es hängt so viel dran, aber trotzdem, für mich ist es wohl besser eine ganz normale Beziehung zu haben, denn auch ich kann irgendwie nur ganz oder gar nicht. Ich vermute, mir würde es mir einer Freundschaft+ oder sowas in der Art auch nicht besser gehen als in einer Affäre.
Ich habe letztens noch gedacht, dass ich Aspekte meiner Geschichte mit denen einer Affäre vergleichen könnte. nämlich der Aspekt, dass eine dritte Person beteiligt ist. Da war quasi seine Ex-familie samt Trennung und seiner Verarbeitung damit. und sein Umgang damit. Zu Beginn haben wir uns beide ganz viel darüber ausgetauscht. ich über meinen ex, er über seine Sachen. Später meinte er, vermute ich, dass es mich verletzen könnte.
Etwas Halbgares würde ich nicht nochmal machen. Nein. das nächste Mal möchte ich mich mit Haut und Haaren verlieben. und nicht dieses Schatten der Ungewissheit bei mir haben. dieses ständige Gefühl, welches ganz tief schlummert und sich immer wieder zeigt.