22

Halbbeziehung, aber dennoch Kummer

M
Zitat von Vya:
Zitat von Minila:
und die Idee, ihm mal die Meinung zu sagen, die ist doch blöd, oder?

Kannst du mit dem Echo umgehen, Minila? Falls ja, dann leg los!


gute Frage... die fehlende Antwort darauf ist wohl der Grund, warum ich es noch nicht getan habe.. ich habe Angst vor dem Herzrasen, welches ich bekomme, wenn seine Nachricht reinkommt.
ich habe Angst vor den Worten, dass es ihm blabla leid tut, aber es so das Beste ist..


aber es wird irgendwie immer schlimmer, das schockiert mich total.

ich kapiere alles nicht. ich weiss, dass ich mit einem ehrlichen Gespräch das alles verstanden hätte, gewusst hätte, warum es nicht mehr weiter geht. wir hatten ja schon mal überlegt, ob uns das noch gut tut..
aber wie es gelaufen ist.. damit komme ich nicht zurecht.. dass er sich auf einmal wie ein Fiesling benehmen muss, das ist mir zu viel.
so gehe ich nich tmit Freunden oder einem Partner um..

LG

28.01.2017 11:55 • #16


V
Zitat von Minila:
gute Frage... die fehlende Antwort darauf ist wohl der Grund, warum ich es noch nicht getan habe.. ich habe Angst vor dem Herzrasen, welches ich bekomme, wenn seine Nachricht reinkommt.
ich habe Angst vor den Worten, dass es ihm blabla leid tut, aber es so das Beste ist..

Das ist auch Blabla und deshalb hat so ein Geschwätz für dich auch keinen Wert. Eine echte Wahrheit wäre es wahrscheinlich eh nicht.

Zitat von Minila:
aber es wird irgendwie immer schlimmer, das schockiert mich total.

Ich wage die Vermutung, dass das davon kommt, dass man sich so reinsteigert. Das tut mir leid, das ist so fies. Ich kenne das. Da muss man wieder rausfinden.

Zitat von Minila:
ich kapiere alles nicht. ich weiss, dass ich mit einem ehrlichen Gespräch das alles verstanden hätte, gewusst hätte, warum es nicht mehr weiter geht. wir hatten ja schon mal überlegt, ob uns das noch gut tut..
aber wie es gelaufen ist.. damit komme ich nicht zurecht.. dass er sich auf einmal wie ein Fiesling benehmen muss, das ist mir zu viel.
so gehe ich nich tmit Freunden oder einem Partner um..

LG

Du bist über seine Unehrlichkeit verzweifelt und das ist berechtigt. Und nein, auch ich finde, so geht man nicht mit Menschen um, schon gar nicht mit Freunden oder anderen nahestehenden Personen.
Aber was erwartest du? Glaubst du wirklich, der sagt dir auf einmal ein ehrliches Wort? Bitte Minila, nicht traurig sein, wenn ich das so offen frage.

28.01.2017 12:06 • x 1 #17


A


Halbbeziehung, aber dennoch Kummer

x 3


M
Zitat von Vya:
Du bist über seine Unehrlichkeit verzweifelt und das ist berechtigt. Und nein, auch ich finde, so geht man nicht mit Menschen um, schon gar nicht mit Freunden oder anderen nahestehenden Personen.
Aber was erwartest du? Glaubst du wirklich, der sagt dir auf einmal ein ehrliches Wort? Bitte Minila, nicht traurig sein, wenn ich das so offen frage.

ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe, dass man so mit Menschen nicht umgeht.
hmm.. ich vermute schon, dass er nun ehrlich zu mir wäre.. aber was bringt es mir im Nachhinein? wenn etwas verschwiegen wurde, ich es selber noch herausfinde und merke wie feige der andere war, dann bringt es mir letztendlich gar nichts, wenn ich im Nachklang noch Erklärungen bekomme.
ich bin dir dankbar, dass du so offen fragst.. wenn ich darüber nachdenke, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er offen mit mir sprechen würde. wir hatten einige Gespräche in denen dieses so war und wir einiges klären konnten.
die Frage ist nur wirklich was mir das bringen würde. ich vermute gar nichts, denn ständig würde ich denken: ja, da hättest du doch mit mir drüber sprechen können..
mein Problem ist nur, dass es mir nicht aus dem Kopf rausgeht. dass ich es grad echt nicht haben kann, so ungerecht behandelt worden zu sein. Ja, ich bin erwachsen und müsste damit besser zurecht kommen.. geht gerade nur irgendwie nicht.

vielen lieben Dank!

28.01.2017 15:51 • #18


V
Zitat von Minila:
ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe, dass man so mit Menschen nicht umgeht.
hmm.. ich vermute schon, dass er nun ehrlich zu mir wäre.. aber was bringt es mir im Nachhinein? wenn etwas verschwiegen wurde, ich es selber noch herausfinde und merke wie feige der andere war, dann bringt es mir letztendlich gar nichts, wenn ich im Nachklang noch Erklärungen bekomme.

Eben, es bringt nichts, denn du weißt ja dann bereits, er feige war, dich belogen hat, dir etwas verschwiegen hat. Trotzdem kennst du die Wahrheit. Und das ist das schlimme, das lässt sich nicht mehr korrigieren. Meinst du denn, du bekommst diese Kopfkreisel weg, wenn du mit ihm nochmal redest? Ich hab es nicht so ganz kapiert. Ihr habt keinen Kontakt mehr, oder? Sorry, wenn ich so blöde frag.

Zitat von Minila:
ich bin dir dankbar, dass du so offen fragst.. wenn ich darüber nachdenke, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er offen mit mir sprechen würde. wir hatten einige Gespräche in denen dieses so war und wir einiges klären konnten.
die Frage ist nur wirklich was mir das bringen würde. ich vermute gar nichts, denn ständig würde ich denken: ja, da hättest du doch mit mir drüber sprechen können..
mein Problem ist nur, dass es mir nicht aus dem Kopf rausgeht. dass ich es grad echt nicht haben kann, so ungerecht behandelt worden zu sein. Ja, ich bin erwachsen und müsste damit besser zurecht kommen.. geht gerade nur irgendwie nicht.

Du weißt ja nicht wie oft ich diese Situation mit dem AM hatte. Da hättest du doch mit mir sprechen können. Immer wieder diese Situation weil er mir irgend einen Mist verzapft hat. Ich hab Ungereimtheiten daran entdeckt und meist auch rausgekriegt was wirklich los war. Unglaublich, ich finde das so nervig. Warum sagen sie nicht gleich wie es ist?! Ich kann das auch nur schlecht verknusen. Ehrlich.

28.01.2017 17:50 • x 1 #19


L
Zitat von Minila:
Vielen lieben Dank!

ich bin schon soweit, dass ich den Mädelsabend absagen wollte, aber danke für deine Worte.. stimmt, ich sollte mal langsam den Löwen in mir aktivieren. mir ist es ja schon vor mir selber peinlich wie ich rumjammere..
Sch***-die-Wand-an: ich lasse mich doch nicht von sowas so runterziehen..

und die Idee, ihm mal die Meinung zu sagen, die ist doch blöd, oder?


Geh mit Deinen Mädels weg und mach wieder Dein Ding. Wer nicht will, der hat schon.

Ihm die Meinung geigen bringt nichts. Umdrehen und Deinen Weg gehen.

28.01.2017 19:55 • x 2 #20


T
Moin.
Also ehrlich: ich checke dein Problem gar net.
Er wollte mehr. Du hast geblockt. Und danach rumgezickt wegen eines Kontakts zu einer anderen Frau. Ohne eine Beziehung zu führen, finde ich das schon sehr seltsam.
Jetzt will er das eben nicht mehr. Wozu auch? Ne Freundschaft war es ab dem Moment, wo er mehr wollte, auch nicht mehr. S. gibt's an jeder Ecke für jeden.
Warum sollte er sich so eine komplizierte Nummer ans Bein binden, wenn er noch dazu eine alte Beziehung zu verarbeiten hat?
Das signalisiert er grade ziemlich deutlich. Das ist nicht die feine englische, aber wir können das auch nicht von allen Menschen erwarten.
Was für eine Meinung willst du ihm geigen? Dass er ein böser Junge war und du dich blöd behandelt fühlst? Das hat wohl eher mit dir zu tun als mit seinem Verhalten.

Du hast Liebeskummer und dich verknallt und willst das aus irgendwelchen Gründen nicht zugeben. Herzrasen wenn Nachrichten ankommen klingt auch nicht grade nach Freundschaft. Und auch der Umstand, dass es dich derart trifft.
Es ist ni ht so, dass hier eine langjährige Freundschaft auf der Kante hängt.

29.01.2017 09:52 • #21


M
hey Tekko.
ich merke schon, dass du das Problem wirklich nicht checkst. musst du auch nicht.

Hallo Vya!
Zitat von Vya:
Eben, es bringt nichts, denn du weißt ja dann bereits, er feige war, dich belogen hat, dir etwas verschwiegen hat. Trotzdem kennst du die Wahrheit. Und das ist das schlimme, das lässt sich nicht mehr korrigieren. Meinst du denn, du bekommst diese Kopfkreisel weg, wenn du mit ihm nochmal redest? Ich hab es nicht so ganz kapiert. Ihr habt keinen Kontakt mehr, oder? Sorry, wenn ich so blöde frag.

wir haben uns seit drei Wochen nicht mehr gesehen, er schreibt sporadisch, ich antworte. das ist der momentane Stand.
Ich habe gestern einen super Abend verbracht. ich glaube, ich habe null an ihn gedacht. Vieleicht kurz, als wir in der Kneipe waren, aber auch nur eine Sekunde lang. mir hat der Abend sehr gut getan. Letztendlich auch, weil ich ja irgendwie das erste Mal nach 2,5 Wochen richtig draussen war. Ich hatte ja eine Super-Grippe, die mich bettlägerig machte, so dass ich nur kurze Besuche haben konnte und mal einkaufen war.
und auf einmal war das Drama weg. ich hatte heute Morgen einen ziemlich klaren Gedanken.
Wie würde ich handeln, wenn mich meine beste Freundin so enttäuscht hätte? ich würde offen mit ihr sprechen und ihr mitteilen was in mir vorgeht. und das werde ich nun auch machen. Ohne Gift. Allein weil ich das für mich benötige.
Das ist so mein Bedürfnis, und irgendwie ist Kreiseln im Kopf weg.


Zitat von Vya:
Du weißt ja nicht wie oft ich diese Situation mit dem AM hatte. Da hättest du doch mit mir sprechen können. Immer wieder diese Situation weil er mir irgend einen Mist verzapft hat. Ich hab Ungereimtheiten daran entdeckt und meist auch rausgekriegt was wirklich los war. Unglaublich, ich finde das so nervig. Warum sagen sie nicht gleich wie es ist?! Ich kann das auch nur schlecht verknusen. Ehrlich.

das ist etwas was ich gar nicht gut haben kann. Vorallem nicht, weil ich es nicht verstehen kann. ich habe mit Freunden eine sehr gute Vertrauensbasis, in der man ganz viel spricht. und das prägt gute Beziehungen, finde ich. vorallem entwickel man ja auch feine Antennen und merkt es ja eh, dass etwas nicht stimmt.

Zitat von LonelyXmas:
Geh mit Deinen Mädels weg und mach wieder Dein Ding. Wer nicht will, der hat schon.

Ihm die Meinung geigen bringt nichts. Umdrehen und Deinen Weg gehen.

danke dir. Klare, gute Worte. haben mir gut geholfen, das Drama rauszunehmen.

LG

29.01.2017 12:04 • x 1 #22


V
Zitat von Minila:
wir haben uns seit drei Wochen nicht mehr gesehen, er schreibt sporadisch, ich antworte. das ist der momentane Stand.
Ich habe gestern einen super Abend verbracht. ich glaube, ich habe null an ihn gedacht. Vieleicht kurz, als wir in der Kneipe waren, aber auch nur eine Sekunde lang. mir hat der Abend sehr gut getan. Letztendlich auch, weil ich ja irgendwie das erste Mal nach 2,5 Wochen richtig draussen war. Ich hatte ja eine Super-Grippe, die mich bettlägerig machte, so dass ich nur kurze Besuche haben konnte und mal einkaufen war.
und auf einmal war das Drama weg. ich hatte heute Morgen einen ziemlich klaren Gedanken.
Wie würde ich handeln, wenn mich meine beste Freundin so enttäuscht hätte? ich würde offen mit ihr sprechen und ihr mitteilen was in mir vorgeht. und das werde ich nun auch machen. Ohne Gift. Allein weil ich das für mich benötige.
Das ist so mein Bedürfnis, und irgendwie ist Kreiseln im Kopf weg.

Ok, dann kennst du ja jetzt die Marschroute.

Zitat von Minila:
das ist etwas was ich gar nicht gut haben kann. Vorallem nicht, weil ich es nicht verstehen kann. ich habe mit Freunden eine sehr gute Vertrauensbasis, in der man ganz viel spricht. und das prägt gute Beziehungen, finde ich. vorallem entwickel man ja auch feine Antennen und merkt es ja eh, dass etwas nicht stimmt.

Ich kanns auch nicht gut ab. Im Moment gehts mir auch mit einer Freundin so. Ich spüre genau, das stimmt was nicht. Sie redet aber nicht mit mir und tut weiterhin so als sei alles wie immer. Aber darum kann ich mich grad nicht auch noch kümmern. Naja.

29.01.2017 16:08 • #23


M
hallo!

ich brauchte mal ein par Tage Abstand von dem ganzen Kummer.

ich habe ih am Sonntag alles geschrieben. alles schön runtergerattert. ohne große Vorwürfe, einfach nur meine Sicht der Dinge.
er hat sich entschuldigt. und es tat mir gut. es hat wieder etwas freundschaftliches gehabt. schwer zu erklären.
er hatte vvorgeschlagen, sich am samstag zu treffen, bevor ich jedoch eine Entscheidung treffen konnt, ob ich das möche hat er mir gestern geschrieben, dass er krank wird und es Smstag doch wohl nichts wird.
ist vielleicht auch gut so.

der Kontakt am Sonntag tat mir gut. es hat mir das Drama genommen und ein bisschen mein ich-armes-Mäuschen-Gefühl genommen. und nun muss ich schauen, ob mir der KOntakt gut tut.
Ich kann seine Entschuldigung gut annehmen, aber ihm geht es witerhinn nicht gut und er scheint in einer Krise zu sein..
da kann ich wenig für mich herausziehen.. und auch wenn ich die Entschuldigung annehmen kann, ist noch nicht alles gut..
ich vermisse ihn zwischenzeitlich... die shönen momente.. aber ich muss wieder mehr mich selber in den Blick bekommen.

ich merke, und das finde ich schade, dass es mir manchmal schwer fällt, ganz bei mir zu bleiben,,
mein Verhalten ihm gegenüber ist nich tyisch für mich. das heisst, ich habe selber an Offenheit und Unbschwetheit verloren.. ich fange so blöde Sachen an zu denken: wünsche ihm keine gute Besserung, damit er nicht denkt, ich laufe ihm hinterher..
und wenn man so ein Verhalten zeigt, dann ist da ja schon der Wurm drin..
naja, er hat mich halt schon verletzt..

so.. ich danke echt für eure Anteilnahme..

Vya, wie geht es dir?

02.02.2017 08:46 • #24


M
Langsam nervt mich der Kummer total..
ich schlafe schlechter und meine Gedanken kreisen immer wieder..
bei der Arbeit ist alles gut, aber ansonsten mag ich gar nicht viel machen..
ich komme mir echt albern vor, dass mich das alles so beschäftigt und mitnimmt.

sonst hat Shreiben gut geholfen.. aber auch das bringt kaum Linderung..

naja, aber dann denke ich, dass so ein Mont Kummer nach einem halben Jahr innigem Zusammensein doch normal ist..
keine Ahnung..

03.02.2017 09:39 • #25


V
Zitat von Minila:
Langsam nervt mich der Kummer total..
ich schlafe schlechter und meine Gedanken kreisen immer wieder..
bei der Arbeit ist alles gut, aber ansonsten mag ich gar nicht viel machen..
ich komme mir echt albern vor, dass mich das alles so beschäftigt und mitnimmt.

sonst hat Shreiben gut geholfen.. aber auch das bringt kaum Linderung..

naja, aber dann denke ich, dass so ein Mont Kummer nach einem halben Jahr innigem Zusammensein doch normal ist..
keine Ahnung..

Rückschläge gehören wohl dazu. Auch ich stelle eine Verschlechterung fest, nachdem es ein paar Tage etwas besser war.
Es ist keinesfalls albern, sind doch erst ein paar Wochen vergangen, nicht wahr?

Mich rüttelt es auch hin und her. Ich kreise gedanklich um Dinge, die für mich gar nicht mehr wichtig sein sollten oder die gar nicht hilfreich sind aktuell. Trotz dem ich das weiß, komme ich da nicht raus im Moment. Da hilft wohl nur aussitzen.

03.02.2017 11:28 • x 1 #26


M
Zitat von Vya:
Mich rüttelt es auch hin und her. Ich kreise gedanklich um Dinge, die für mich gar nicht mehr wichtig sein sollten oder die gar nicht hilfreich sind aktuell. Trotz dem ich das weiß, komme ich da nicht raus im Moment. Da hilft wohl nur aussitzen.

ich denke auch, dass ur aussitzen hilft..
besonders morgens machen sich die Gedanken breit.
ich habe immer den Anspruch an mich, dass ich gut mit Menschen auseinander gehe, aber hier wird wohl nur der radikale Cut etwas bringen.

eigentlicch hast du ja recht, es ist nicht albern, es ist doch irgendwie gerade erst passiert..
ich dachte vorerst ja auch, dass es einafch nur so eine Pause ist..

puh, ich bin mit dem Thema Freundschaft mit mehr/Halbbeziehung/trostbeziehung echt durch. das kann für ich kaum klappen. ich lasse Menschen gern an mich heran und kann es nicht gut vertragen, wenn mir vertraute Personen, plötzlich so unfreundschaftlich gegenüber stehen. seine Entschuldigungen kann er sich sparen, wenn er sich trotzdem so benimmt. Wie er selber sagt: zum kotzen.

mich überfällt echt oft morgens eine Unruhe.. und ich habe keine Tricks, damit umzugehen..

@Vya habt ihr euch denn noch gesprochen?

04.02.2017 10:35 • #27


V
Zitat von Minila:
ich denke auch, dass ur aussitzen hilft..
besonders morgens machen sich die Gedanken breit.
ich habe immer den Anspruch an mich, dass ich gut mit Menschen auseinander gehe, aber hier wird wohl nur der radikale Cut etwas bringen.

eigentlicch hast du ja recht, es ist nicht albern, es ist doch irgendwie gerade erst passiert..
ich dachte vorerst ja auch, dass es einafch nur so eine Pause ist..

puh, ich bin mit dem Thema Freundschaft mit mehr/Halbbeziehung/trostbeziehung echt durch. das kann für ich kaum klappen. ich lasse Menschen gern an mich heran und kann es nicht gut vertragen, wenn mir vertraute Personen, plötzlich so unfreundschaftlich gegenüber stehen. seine Entschuldigungen kann er sich sparen, wenn er sich trotzdem so benimmt. Wie er selber sagt: zum kotzen.

mich überfällt echt oft morgens eine Unruhe.. und ich habe keine Tricks, damit umzugehen..

@Vya habt ihr euch denn noch gesprochen?

Ja, das gut auseinander gehen ist mir auch wichtig. Hat ja soweit auch funktioniert. Ob ich allerdings später mit ihm befreundet sein möchte, weiß ich immer noch nicht.
Trotzdem mach ich mir, auch durch das Lesen hier im Forum, die blödesten Gedanken. Das fängt damit an, dass ich alles in Frage stelle (auch die schönen Momente), frage mich ob alles gespielt war (sie schreiben hier immer welch Aufwand einem Mann so eine Affäre wert ist), denke, er hat mich bestimmt bereits vergessen und lauter solches Zeug. Das kann ich einerseits alles gar nicht wirklich wissen, aber andrerseits waren wir uns, wenn wir zusammen waren (v.a. dann) immer so nah und ich habe seine Liebe zu mir gespürt. Das hab ich mir doch nicht eingebildet?! Wie dem auch sei, es hilft mir nicht, es zieht mich nur immer wieder runter. Ja, und morgens ist es am schlimmsten. Morgengrauen. Auch ich komme da noch nicht raus. Um 4 oder 5 ist die Nacht vorbei.

Ich glaube auch, ich bin für so halb gare Geschichten nicht gemacht. Ok, eine Affäre mag die Version sein, bei der alles am schnellsten ins Ungleichgewicht gerät und es hängt so viel dran, aber trotzdem, für mich ist es wohl besser eine ganz normale Beziehung zu haben, denn auch ich kann irgendwie nur ganz oder gar nicht. Ich vermute, mir würde es mir einer Freundschaft+ oder sowas in der Art auch nicht besser gehen als in einer Affäre.

Hey, auch ich kann sowas nicht brauchen. Sich zurückziehen, schmollen, den anderen künstlich auf Abstand halten und der ganze Mist. Niemand redet davon, ständig aufeinander zu hocken oder 30 Nachrichten pro Stunde hin und her zu schicken, aber tagelang einen auf ich bin ja so frei zu machen und all das, es hängt mir zum Hals raus. Und der, der Nähe braucht wird gemaßregelt er solle sich doch zurückhalten und den anderen nicht so bedrängen. Was soll das denn alles? Kann es da nicht ein Gleichgewicht geben und man sich in der Mitte treffen? Oh je, ich merk schon, das muss ich wohl noch bearbeiten. Scheint mich noch sehr zu triggern. Und Ehrlichkeit, ja, absolut. Ich bin innerlich so erschüttert durch all das, ich muss in Zukunft besser auf mich aufpassen.
Nein, wir haben uns nicht mehr gesprochen. Er hält sich an die Kontaktsperre und ich auch. Darüber bin ich froh, ich habe keine Lust, dass alles wieder von vorne losgeht. Aber auch da diese blöden Gedanken. Meldet er sich nicht weil er meinen Wunsch nach Abstand respektiert, weil er mich eh schon vergessen hat, weil er froh ist mich los zu sein und und und. Das schlaucht mich nur, hilft mir kein Stück. Was ein Mist. Ich möchte ihn einfach in guter Erinnerung behalten, die schönen Momente festhalten und mich viel lieber um mich kümmern, mir fehlt aber jegliche Kraft. Aussitzen?

04.02.2017 11:26 • x 1 #28


M
hallo!
Vya, ich hatte das gestern schon gelesen, war aber schon auf dem Sprung.
Aber schon gestern konnte ich so gut nachvollziehen was in dir vorgeht..

Zitat von Vya:
Trotzdem mach ich mir, auch durch das Lesen hier im Forum, die blödesten Gedanken. Das fängt damit an, dass ich alles in Frage stelle (auch die schönen Momente), frage mich ob alles gespielt war (sie schreiben hier immer welch Aufwand einem Mann so eine Affäre wert ist), denke, er hat mich bestimmt bereits vergessen und lauter solches Zeug. Das kann ich einerseits alles gar nicht wirklich wissen, aber andrerseits waren wir uns, wenn wir zusammen waren (v.a. dann) immer so nah und ich habe seine Liebe zu mir gespürt. Das hab ich mir doch nicht eingebildet?! Wie dem auch sei, es hilft mir nicht, es zieht mich nur immer wieder runter. Ja, und morgens ist es am schlimmsten. Morgengrauen. Auch ich komme da noch nicht raus. Um 4 oder 5 ist die Nacht vorbei.

ich habe hier im Forum schon mal eine Trennnung verarbeitet. Das ist jetzt ein paar Jährchen her. Und das Forum hat mir echt super geholfen. das Schreiben mag ich einfach. damals habe ich auch viel mehr bei anderen geschrieben.
Aber als ich das Forum dannn nicht mehr für mich benötigt habe, habe ich im Nachgang gemerkt, dass ich durch das viele Lesen hier teilweise ein merkwürdiges Männer-/Frauen-/Beziehungsbild bekommen habe.
Mir ist die Unbeschwertheit etwas abhanden gekommen. ich hinterfrage viel mehr. wennn Freundinnen sich verlieben, dann bin ich immer recht misstrauisch.. so in der Art..
Ich brauche auch dieses menschlich sein und muss aufpassen, dass ich das hier im Forum nicht verliere..
auch muss ich jeden Prozess selber durchmachen und es ist schwer von den Erfahrungen der anderen zu leben. jede Geschichte ist anders. Jeder Mensch ist anders.
so als Beispiel: er hat mich bestimmt vergessen... also, wenn man ehrlich ist, haben die Exen doch nicht plötzlich Amnesie. natürlich wurde man nicht vergessen.
Oft wird nicht erkannt, dass es ihnen doch auch nich gerade gut geht. Oder diese auch unsicher sind im Umgang.
Und natürlich wenden Männer, die eine Frau und eine Affäre haben, sehr viel Aufwand auf. Aber das ist doch rein organisatorisch schon von Nöten. Und natürlich gibt es da Männer, die ganz widerlich berechnend und eiskalt sind, aber auch Männer, die einfach da irgendwie reigerutscht sind und wo sich eine Dynamik entwickelt hat.
Schau mal bei mir: ich hinterfrage, wie es sein kann, dass er so lange Zeit so viel Zeit mit mir verbringen möchte, den Sommerurlaub plant, überlegt, ob ich nicht seinen Schlüssel haben soll, und dann plötzlich so allein seinen Weg geht.
Ich glaube, dass jeder Mensch von uns sein Handeln und Denken und Fühlen nicht immer so abwägen kann, dass es auch für die Zukunft Bestand haben kann. Bei mir vermute ich, dass er kaum nachgedacht hat, eher gefühlt hat und ihn nun irgendwas, unabhängig von mir, wieder in ein Loch gezogen hat.
Aber er hat nichts gespielt. da bin ich mir sicher.
Und wenn ich deine Zeilen lese, dann möchte ich dir raten, auch auf ihn zu vertrauen. Du spürst doch, dass er nichts gespielt hat.
Es war einfach eine Konstellation, die ihn natürlich auch zum Lügner machte. Aber spür doch auch in deine Gefühle hinein, ob er auch bei seinen Gefühlen gelogen hat. ich denke, du weisst, dass es nicht so ist.

*beep*, dass einem so der Schlaf geraubt wird, vorallem wenn man ihn ganz nötig hat. Mir hift etwas DVD shauen im HIntergund.. ganz leise und mit Schlafmaske, wie ein Hörspiel.. das Laute im Aussen lässt das Denken leiser werden.



Zitat von Vya:
Ich glaube auch, ich bin für so halb gare Geschichten nicht gemacht. Ok, eine Affäre mag die Version sein, bei der alles am schnellsten ins Ungleichgewicht gerät und es hängt so viel dran, aber trotzdem, für mich ist es wohl besser eine ganz normale Beziehung zu haben, denn auch ich kann irgendwie nur ganz oder gar nicht. Ich vermute, mir würde es mir einer Freundschaft+ oder sowas in der Art auch nicht besser gehen als in einer Affäre.

Ich habe letztens noch gedacht, dass ich Aspekte meiner Geschichte mit denen einer Affäre vergleichen könnte. nämlich der Aspekt, dass eine dritte Person beteiligt ist. Da war quasi seine Ex-familie samt Trennung und seiner Verarbeitung damit. und sein Umgang damit. Zu Beginn haben wir uns beide ganz viel darüber ausgetauscht. ich über meinen ex, er über seine Sachen. Später meinte er, vermute ich, dass es mich verletzen könnte.
Etwas Halbgares würde ich nicht nochmal machen. Nein. das nächste Mal möchte ich mich mit Haut und Haaren verlieben. und nicht dieses Schatten der Ungewissheit bei mir haben. dieses ständige Gefühl, welches ganz tief schlummert und sich immer wieder zeigt.

05.02.2017 12:37 • x 1 #29


M
Zitat von Vya:
Hey, auch ich kann sowas nicht brauchen. Sich zurückziehen, schmollen, den anderen künstlich auf Abstand halten und der ganze Mist. Niemand redet davon, ständig aufeinander zu hocken oder 30 Nachrichten pro Stunde hin und her zu schicken, aber tagelang einen auf ich bin ja so frei zu machen und all das, es hängt mir zum Hals raus. Und der, der Nähe braucht wird gemaßregelt er solle sich doch zurückhalten und den anderen nicht so bedrängen. Was soll das denn alles? Kann es da nicht ein Gleichgewicht geben und man sich in der Mitte treffen? Oh je, ich merk schon, das muss ich wohl noch bearbeiten. Scheint mich noch sehr zu triggern. Und Ehrlichkeit, ja, absolut. Ich bin innerlich so erschüttert durch all das, ich muss in Zukunft besser auf mich aufpassen.

mich triggert das auch. das merke ich immer wieder.
ich bin gar nicht erschüttert durch das Ende, sondern durch den Verlauf.
ich merke mit meinen Freundinnen wie ehrlich und direkt wir miteinander umgehen können. und ich kann es nicht haben, wenn ich einer Partnerschaft so etwas taktisches entsteht.. total zum kotzen. genau wie du geschrieben hast.. man will/soll sich nicht so bedürftig zeigen.. ich habe dann ein schlechtes Gewissen, dass ich nerve bla bla..
ehrlich gesagt, gingen die meisten Verabredungen von ihm aus.. es war ok, weil er wohl ein größeres Bedürfnis hatte, aber andererseits war in mir auch Angst vor ihn-nerven oder überfordern.
und das finde ich auch von mir echt blöd. ich will so nicht sein.. aber die Dynamik ist da irgendwie so entstanden..

Zitat von Vya:
Nein, wir haben uns nicht mehr gesprochen. Er hält sich an die Kontaktsperre und ich auch. Darüber bin ich froh, ich habe keine Lust, dass alles wieder von vorne losgeht. Aber auch da diese blöden Gedanken. Meldet er sich nicht weil er meinen Wunsch nach Abstand respektiert, weil er mich eh schon vergessen hat, weil er froh ist mich los zu sein und und und. Das schlaucht mich nur, hilft mir kein Stück. Was ein Mist. Ich möchte ihn einfach in guter Erinnerung behalten, die schönen Momente festhalten und mich viel lieber um mich kümmern, mir fehlt aber jegliche Kraft. Aussitzen?

Bei mir ensteht ganz, ganz schnell etwas wie: er ist total froh, wenn er nichts hört und: er antwortet nur aus schlechtem Gewissen und Pflichtgefühl. die letzte Version find ich noch am schärfsten. ich bin grad ein bisschen sauer auf die Situation und auch auf mich. wie wenig Selbstwert muss ich denn bitte schön haben um jemanden zu unterstellen, der würde sich nur aus Pflichtgefühl melden? wie wenig schön bewerte ich dadurch denn unsere Zeit?
aber ehrlich Vya, solche Gedanken entstehen einfach und ich kann mich da gehörig reinsteigern..
ich kann immer nur raten, auf die Gefühle zu vertrauen, besonders auf die eigenen. du kennst ihn gut. und ihr habt eine wunderschöne Zeit erlebt. er häte doch noch ganz lange weiter machen wollen, also warum soll er jetzt froh sein?
meiner zB muss doch denken, dass ich keinen Kontakt haben will. ich antworte immer spät, teilweise echt kurz angebunden.
(also gestern habe ich das verändert), nicht weil ich Spiele spielen will, sondern weil ich einfach versuche klar zu kommen..
es wirkt nicht immer so wie es ist.

vielleicht könntest du auch erstmal akzeptieren, dass dir die Kraft fehlt..
bei meinem echt heftigen Liebeskummer wegen dem Ex konnte ich gar nichts mehr. hatte zum Glück echt lange Urlaub. habe mich nur zuhause verkrochen.
und auch wenn du ihn erstmal blöd findest und er dich aufregt, gehört das dazu. ich denke, dass man nach dem langen weg des Trennungsschmerzes dann doch wieder ein Gesamtbild bekommt und den anderen mit guten Seiten sieht.

Entschuldige, falls ich indiskret werde, aaber stand nie zur Debatte, dass er sich trennt von seiner Frau?

LG und entschuldige mein vieles Sprudeln.. ich hoffe, man steigt da durch..

05.02.2017 12:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag