120

Hallo Lieblingsmensch

Porcelina1801

Porcelina1801

567
10
1255
Hallo Zukunfts-Lieblingsmensch,

ich weiß, dass ich gerade noch überhaupt nicht dazu bereit bin, dich kennenzulernen, aber ich freue mich trotzdem schon jetzt auf den Tag, an dem wir uns das erste Mal über den Weg laufen werden.

Irgendwo da draußen läufst du bereits herum, lebst dein Leben und irgendwann werden wir aufeinander treffen. Vorstellen kann ich mir das gerade noch überhaupt nicht, aber trotzdem bin ich mir ganz sicher, dass es dich gibt.

Und was spricht dagegen, wenn ich die Zeit bis dahin schon mal nutze, um dir zu schreiben?

Ich bin so gespannt, wer du sein wirst, wie du sein wirst und was du bisher in deinem Leben schon erlebt hast. Ich will wissen, was dir in deinem Leben wichtig ist, bei was du keine Kompromisse eingehst und wie du zu dem geworden bist, der du jetzt bist.

Ob du auch schon mal so schlimmen Liebeskummer hattest, wie ich ihn gerade habe? Ob wir irgendwann gemeinsam über diese Zeit sprechen können oder wird es so sein, dass wir dann gar nicht mehr daran denken müssen, weil wir es einfach hinter uns lassen konnten?

Glaube mir, wenn ich dich jetzt schon kennen würde, hättest du gerade nicht so wirklich viel Freude mit mir. Ich heule. Nicht mehr jeden Tag, aber immer noch ziemlich oft. Ich rede oft über diese Trennung, die mein Leben so auf den Kopf gestellt hat und ich denke ständig an den Vergangenheits-Lieblingsmensch. Ob es dir etwas ausmachen wird, dass ich mal jemand anderem bis in alle Ewigkeit versprochen habe und es auch wirklich so gemeint habe? Hast du auch eine Ehe oder eine lange Beziehung hinter dir oder warst du ganz lange Single und es hat sich nie ergeben?

Ich hoffe, dass es ich es irgendwie hinbekommen werde, dir in einen großen Platz in meinem Herz frei schaufeln zu können und dass du es hinbekommen wirst, zu akzeptieren, dass es da vor dir schon jemanden gab.

Ich kann mir gerade niemanden außer dem Vergangenheits-Lieblingsmenschen an meiner Seite vorstellen. Denn weißt du, ich dachte wirklich für immer heißt auch für immer. Dass das nicht so sein würde, habe ich mir niemals vorstellen können. Aber jetzt ist es so und ich verspreche dir, dass mich das nicht klein kriegt! Manchmal glaube ich, dass ich dich nie kennenlernen werden, weil der dämliche Vergangenheits-Lieblingsmensch mein Herz für immer blockieren wird. Aber dann habe ich in letzter Zeit immer wieder mal Momente, da denke ich, dass du bestimmt ein sehr geduldiger Mensch sein wirst. Geduldig mit dir selbst und geduldig mit mir.

Denn ich verspreche dir, es wird noch eine ganze Weile dauern.

Bis es so weit ist, schreibe ich dir manchmal, denn dann kann ich mir vielleicht ein bisschen besser vorstellen, dass es dich irgendwann geben wird.

Bis dahin, deine P.

17.04.2018 13:02 • x 34 #1


Holzer60


3800
3
4535
Sehr schön geschrieben und diese Gedanken zeigen ganz deutlich,

dass du auf einen guten Weg bist.

Natürlich ist dieser Weg noch ein wenig holprig, aber er lässt doch

schon erkennen, dass du dich für neue Richtungen öffnen wirst.

VG Holzer60

17.04.2018 13:28 • x 4 #2


Ex-Mitglied


Berührend und sehr schön geschrieben.

Deine positive und optimistische Sicht wird garantiert belohnt.

17.04.2018 13:31 • x 3 #3


KarmawillcatchU

KarmawillcatchU


101
4
84
Ganz ganz toller Ansatz! Danke!

17.04.2018 13:52 • x 2 #4


EBMFan


Ganz toll geschrieben, hat mich sehr berührt.. Danke für so einen Text

17.04.2018 14:30 • x 1 #5


BerndOtto

BerndOtto


302
1
539
Danke, sehr schön. Ja, diesen Zukunfts-Lieblingsmenschen gibt es hoffentlich irgendwo:

"Some day. Somewhere. Somehow." Und am Wichtigsten "We´ll find a way of forgiving"

17.04.2018 14:59 • x 1 #6


fe16

fe16


29994
1
38383
Tolle Idee , meine Liebe , und schöne Worte

17.04.2018 15:08 • #7


Deeperlove


14
2
5
Die Hoffnung auf neue Hoffnung ist ein schönes Gefühl...
Auch wenn sie noch nicht ganz rein ist.
Sie wird es Hoffentlich

16.05.2018 01:52 • #8


BofRyu


21
5
3
Hallo Lieblingsmensch,

Gerade wie du mache ich eine schmerzhafte Trennung durch, auch ich gab einst ein Versprechen ab gegenüber meiner alten Ex-Lieblingsmensch. Leider wirst du dich auch mit mir gedulden müssen, denn so schnell werde ich keine versprechen mehr abgeben, weil ich momentan das Gefühl habe das vesprechen keinen Wert haben.

Aber wenn ich Platz geschaufelt habe für jemand anderen, verspreche ich dir dich zu beschützten und wie einen Diamanten zu behandeln. Ich werde dir vieles erzählen warum ich so geworden bin wie ich jetzt (Dann) bin (sein werde). Aber ich hoffe du siehst mehr hinter der Fassade als ein kaltes Herz, denn ich bin mir sicher zukünftiger Lieblingsmensch, wenn du mir dein Herz, offen und ehrlich schenkst, dann wirst du dein Glück auf Erden bei mir finden. Hoffentlich laufe ich dir in naher Zukunft über den Weg. Ich weiß, wenn wir uns jetzt demnächst sehen würden, würde ich dich mit meiner Art nur verletzen. Aber ich verspreche dir, gedulde dich und ich werde dich auf Händen tragen, lieben und beschützen. Lass dich nicht unterkriegen. Bis bald.

Dein zukünftiger Lieblingsmensch

16.05.2018 03:18 • x 2 #9


Abendstern2018


423
1
617
Liebe Porcelina,

Gestern hatte ich an diesen, deinen Post denken müssen und deshalb fasse ich jetzt meinen ganzen restlichen Mut zusammen und schreibe Dir mal.
Was ich Dir sagen wollte ist:
Danke, danke und nochmals DANKE

Schon damals haben mich deine Worte ganz tief im Herzen berührt und mir laufen auch jetzt beim erneuten Lesen die Tränen.

Wunderschön geschrieben

Jedes Deiner Worte kann ich so gut nachempfinden, wenn auch aus einer völlig anderen Position heraus (die im übrigen der Grund war, warum mir der Mut fehlte).

Deine Idee, meinem zukünftigen Lieblingsmenschen zu schreiben, hab ich mir *geklaut*, hoffe das geht in Ordnung?

Da ich lieber mit Tinte und Papier arbeite liegt mein Brief nun sicher verwahrt in meiner kleinen Schatztruhe, fest verschlossen zusammen mit den Überresten meines zerfetzten Herzens und wartet auf den Tag, an dem jemand kommt, der es wert ist, diese Kiste zu öffnen.

Wie geht es Dir inzwischen?

Liebe Grüße vom Abendstern

03.09.2018 01:17 • x 3 #10


EchtJetzt


Liebe Porcelina1801
Wie wunderschön geschrieben. Dein Lieblingsmensch wird kommen.

03.09.2018 01:38 • x 1 #11


Givemeyourlove


Es hat mich sehr berührt!

09.09.2018 23:14 • x 1 #12


nureinmensch


Mir fehlen gerade bisschen die Worte.
Sehr schön geschrieben.
Ich hoffe mein Lieblingsmensch ,liebt einfach nur so wie ich bin,das reicht mir schon.

10.09.2018 19:41 • #13


Gorch_Fock

Gorch_Fock


3027
5097
Hey liebe Porcelina, und konntest Du dich schon etwas mehr vom bisherigen Lieblingsmensch verabschieden? Wenn man das so liest, ist der ja gar nicht so nett - denn er hält Dich noch ganz schön im Klammergriff. Wahre Liebe klammert nicht, sie lässt einen frei.

10.09.2018 19:53 • x 1 #14


Puppenmama5269


Warum lese ich das jetzt erst?

Meine Güte. Wundervoll. Danke P.

10.09.2018 19:58 • x 2 #15