4

Hallo miteinander

Z
Hallo miteinander,
meine Trennung von meinem Ex Freund ist mittlerweile 6 Monate her. Vorerst ist mir bewusst, dass ich diesen Schmerz nicht verdient habe und etwas besseres auf mich wartet. Ich wünsche meinem Ex noch immer alles gute und hoffe das er sein Glück findet. Mir macht die Trennung leider sehr zu schaffen, am Anfang habe ich sehr geweint und habe viel abgenommen. Wochen später ging es mir wieder einigermaßen okay, ich war auf dem guten Weg. Seit circa 2 Wochen bin ich wieder ganz unten angekommen. Ich fühle mich schlapp und heule durchgehend. Esse mal zu viel und dann mal wieder nichts. Hab zwar alles von meinem Ex gelöscht, aber Erinnerungen kann man leider nicht so schlecht löschen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum ich wieder zurzeit so drauf bin. Ich denke ständig an, obwohl es mir die letzten zwei Monaten wieder gut ging. Mir macht das alles sehr zu schaffen, gerade seinen letzten Worte. Die waren mehr als verletzend. Es ist so gekommen wie es eben gekommen ist. Dennoch gehen mir seine Worte nicht mehr aus dem Kopf und fühle mich dreckig. Wir haben vieles getan und dann so urplötzlich abgewiesen zu werden ist hart. Es ist schwer loszulassen

12.05.2020 20:42 • x 2 #1


D
Willkommen hier!

Wie lange wart ihr denn zusammen?
Schön das du schon mal weißt das es besser wird irgendwann An den Gedanken halte dich bitte fest auch wenn du traurig bist.

Und bitte halte dir nicht vor Augen wie lange die Trennung schon her ist.. Ich mache das auch manchmal (bei mir sind es mittlerweile 9 Monate) und es zieht mich in dem Moment nur runter weil ich mich ärger das ich immer noch öfter an die Erinnerungen mit ihm denke.

Nimm dir seine letzten Worte nicht so zu Herzen auch wenn es weh tut. Bei mir war es das gleiche und ich kann mittlerweile sehen warum er das getan hat.. nicht weil alles so kacke war oder ich so kacke bin/war. Sondern weil er feige war und mich auf Abstand halten wollte. Unter diesem Aspekt nehme ich die Worte nicht mehr in mein Herz auf. Bitte tu das auch nicht!

Es wird besser, versprochen!

12.05.2020 20:50 • x 1 #2


A


Hallo miteinander

x 3


K
Hallo @Zehra

Denke nicht immer an die letzten Worte von ihm, mit denen er Dir das letzte Schöne eurer Beziehung genommen und Dir ein schlechtes Gewissen zurück gelassen hat. Frag nicht nach dem Warum? Frag nicht nach dem Wieso? Schade, wenn eine freundschaftliche Beziehung wie Müll entsorgt wird. Muss man nicht verstehen.

Warum fühlst Du dich dreckig? Hast Du schon darüber nachgedacht warum? Tut es Dir leid, dass Du was mit ihm hattest, wenn nicht, brauchst du dich auch nicht schlecht fühlen. Bereue nichts, was Du getan hast, wenn Du in dem Moment glücklich warst.

Deine Gedanken an ihn und seine letzten Worte sind nicht gut, haben Dich sehr verletzt und sie rauben Dir immer noch und immer wieder deine guten Gedanken und Ansätze mit dem Ganzen abzuschließen. Du hast die Bereitschaft und die Kraft für einen Neuanfang, aber Du merkst und erkennst selbst, wie es Dich permanent erschöpft, weil sich seine Worte so sehr bei Dir eingegraben haben.

In deinem Erstbeitrag entsteht für mich der Eindruck, dass er für Dich immer in erster Reihe stand und Du dich in die zweite Reihe gestellt hast. Hast Du auch auf deine Bedürfnisse gehört und sie auch für wichtig genommen? Mir scheint, Du wolltest es ihm immer gut machen, richtig machen und bist dabei ständig über deine eigenen Grenzen gegangen - und letztendlich hast Du dich selbst dabei verloren.

Du brauchst dich nicht dreckig fühlen und lass Dich auch nicht klein machen. Nein, nein. Du hast Dich darauf besonnen, was Dir wichtig ist. Das ist einer der Bausteine, dein Selbstwertgefühl wieder zu fördern und Du findest auch wieder die Kraft, deine Zukunftsvorstellungen neu zu entwerfen. Glaube daran und sei von deinen Fähigkeiten überzeugt, deine Lebenserfahrungen richtig einordnen zu können. Du kannst das.

Wünsche Dir alles Gute dazu.

12.05.2020 21:35 • x 1 #3


F
Locker bleiben Zehra...so etwas schüttelt sich nicht eben mal aus den Klamotten. Und Rückfälle passieren, auch wenn sie nicht wirklich schön sind. Auch das wird sich geben....6 Monate sind nicht viel Zeit. Wichtig ist, dass Du bei Dir bleibst

12.05.2020 21:39 • #4