Miteinander reden

H
Mir fällt es schwer Menschen zu finden, mit denen ich offen über meine Probleme reden kann. Ich wünsche mir Gesprächspartner/innen und persönliche Begegnungen mit Leuten in einer ähnlichen Situation (schwierige Beziehung, Trennung).
Im Juli (17.-24.) beabsichtige ich an einer Themenwoche (Trennung, Partnersuche, Wünsche und Ziele) auf der Insel Norderney teilzunehmen. Ich verspreche mir davon intensive Gespräche, Abstand vom Alltag, zu relaxen und Kraft zu sammeln durch die Urlaubsatmosphäre.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Angeboten (Veranstalter ist ein Verein) und/oder Lust mitzukommen??

19.03.2009 01:31 • #1


E
Hallo Hubertus

grundsätzlich finde ich es eine gute Idee sich mit anderen betroffenen Menschen auszutauschen.
Intensiver ist aber noch eine Therapie.
Wie schwierig deine Probleme sind kann an hier nicht so einschätzen, dazu solltest du etwas mehr von dir erzählen.

LG Lea


19.03.2009 11:55 • #2


A


Miteinander reden

x 3


F
Es klingt schon interessant, zumal es ja bei mir vor der Haustür ist. Kannst du mir näheres dazu schicken? Ich weiss allerdings nicht, ob ich dann da bin, da ich in den nächsten Wochen in eine stationäre therapie gehe, bei der das ende noch nicht absehbar ist

19.03.2009 14:04 • #3


S
Du bist ein kommischer Kautz.
Ich glaube du willst eine Trnnung und suchst schon was neues.

19.03.2009 19:21 • #4


S
Noch ne Frage was machst du mit deinen pflegebedürftigen Eltern?

19.03.2009 19:23 • #5


F
Wem gilt die Frage beziehungsweise deine feststellung, Sonne?

20.03.2009 02:32 • #6


S
Na dem Hubertus!

20.03.2009 13:05 • #7


J
weiha sonne, immer diese Unterstellungen, er will sich doch nur austauschen ...

21.03.2009 06:26 • #8


M
Hör zu mein Freund, du bist ein ziemlicher Ar.. Hubertus sucht Hilfe, ist wohl ziemlich verzweifelt und sieht seinen evt letzten Anker im Forum hier um sich auszutauschen. Dein Kommentar war das Letzte.

24.03.2009 08:27 • #9


S
Wer bist den Du Krümel.Markzwei oder sollte ich lieber Hubertus sagen.

27.03.2009 18:34 • #10


H
Hallo Leute,

gerade sehe ich, daß 600 mal mein Eintrag gelesen wurde.

Leider hat sich bislang niemand für persönliche Gespräche gefunden oder sich für meine Norderney-Idee interessiert.

Da ich relativ neu auf dieser Seite bin, dachte ich eigentlich, daß wir uns alle in einer ähnlichen Situation befinden und der Wunsch nach Gesprächen, Gedankenaustausch und gemeinsamen Aktivitäten verstanden würde.

Helft mir, was ist der Sinn dieser Seite? Die Geschichten der anderen lesen, ansonsten passiv bleiben und bestenfalls (selten) einen Kommentar abgeben?

Es grüßt Euch
Hubertus

31.03.2009 21:27 • #11


E
die naechste saison für diese seite steht erst vor der tür

der frühling wird kommen und damit auch wieder neue die mehr posts im forum bringen - viele derer die hier noch sind, sind das weniger aus akutem schmerz sondern mehr aus nostalgie und interesse.

vielleicht schaust du abends mal in den chat - gerade am wochenende finden sich da, neben stressigen gast accounts, immer nette gesprächspartner

gruss Q

01.04.2009 06:11 • #12


S
Hubertuis wünsche dir viel Erfolg auf Norderney .Ist immer was los und Leute zum reden findest du bestimmt.
Obwohl mir Juist als Insel besser gefällt.
Viel Glück

01.04.2009 16:48 • #13


H
Danke Sonne!

Warum gefällt Dir Juist besser als Norderney? Mir wurde Juist als reine Familien- und Rentnerinsel beschrieben.

Grüsse
Hubertus

03.04.2009 01:04 • #14


N
Wollte nurmal Fragen, wie ich hier ein Nues Thema eröffne....vielen Dank schonmal für Eure Hilfe..mir gehts zurzeit ziemlich dreckig, und meine Freunde will ich nich länger nerven..

LG,
Nachtfalke

05.04.2009 22:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag