Miteinander reden

K
Hallo Nachtfalke,
wenn Du in Trennungsschmerzen - Das Forum eingeloggt bist, steht unten rechts neues Thema beginnen...
einfach anklicken und schon kannst Du alles loswerden, was Dich bedrückt..  ;)


lg Kathy

06.04.2009 09:24 • #16


S
Hallo Hubertus , Juist ist schon allein dadurch
sehr schön,dass man mal die Ruhe genießen kann.Keine Autos ,kein Trubel...Man kann mit dem Fahrad sehr viel von der Insel erkunden.Es gibt weite Strände und viel Natur.Insel mit Charme und nicht zugebaut wie Norderney.
Ich bin immer viel auf juist gewesen.Norderney hat gerade im Sommer eher Ballerman Charakter.Aber es stehen halt einige Leute darauf.
Wenn man mit sich ins reine kommen möchte ,ist für mich Juist die bessere Insel.
Ich wünsche Dir viel Glück, denk darüber nach,was Deine Freundin Dir noch bedeutet.
Alles Gute+

07.04.2009 22:52 • #17


A


Miteinander reden

x 3


N
Danke Kathy

Ich muss wohl Blind gewesen sein.. ;D

Na dann kann ich ja mal meine Story zu Besten geben..

LG,
Nachtfalke

07.04.2009 23:11 • #18


H
Hallo Sonne,

vielen Dank für Deine Beschreibung der Insel Juist.
Es ist zu spüren, daß Du dort die Einsamkeit und Ruhe sehr schätzt.

Mein Thema hatte jedoch ein anderes Ziel: Ich wollte ein paar nette Leute für persönliche Gespräche finden und einige Infos bzw. Erfahrungswerte für die Themenwoche Trennung/Wünsche und Zielei m Juli auf Norderney (sie findet nunmal nicht auf Juist statt) erhalten.

Leider scheinen sich im Forum vorwiegend Sehleute zu tummeln. Trotz immerhin 1200 Lesern ist bislang niemand auf mein Anliegen eingegangen oder hat gar Lust bekundet mitzukommen.

Dies wundert mich, denn schließlich sind wir doch alle in gleicher oder ähnlicher Situation.

Viele Grüsse
Hubertus

19.04.2009 19:51 • #19


B
hallo hubertus,
ich kann mir gut vorstellen, dass ein urlaub mit gleichgesinnten in dieser lebenskrise viel bewirken kann. für mich wäre es aber - glaube ich - zuviel, weil ich mich gern austausche, aber dann auch gern wieder freie gedanken möchte und zwar ohne zeitrahmen, der ja in einer gruppe immer notwendig ist.

wenn du aber schon jetzt menschen zum austausch suchst, würde ich mich an eine selbsthilfegruppe wenden... und natürlich auch hier im forum weiter dran bleiben 8) ich habe hier schon viele, hilfreiche tipps bekommen und habe mich dadurch aus so manchem tief herausmanövriert. mein nächster schritt nach draußen wird jetzt aber auch eine selbsthilfegruppe sein. direkter kontakt ist jetzt sehr wichtig, finde ich.

nachdem das hier mein erster beitrag in diesem forum ist, wäre vielleicht zu sagen, dass ich vor 3 wochen die affäre meines mannes herausgefunden habe und wir seither erstmal getrennt leben.

eines ist sicher, wir werden an dieser krise wachsen und sie irgendwann auch verstehen.

lg und immer kopf hoch, daran arbeite ich auch noch...
bis bald, bluna

21.04.2009 12:29 • #20


H
Habe mich inzwischen für die Themenwoche Miteinander reden (Trennung, Wünsche und Ziele) auf der Insel Norderney angemeldet.
Es wäre schön, wenn noch 2-3 Leute Lust hätten mitzukommen.

Ich finde, persönliche Gespräche in angenehmer Umgebung haben eine andere Qualität der Auseinandersetzung mit den eigenen Problemen und sind sicherlich hilfreicher als jede anonyme Bearbeitung im Net.

Termin ist übrigens der 17.-23. Juli.

17.05.2009 20:48 • #21


L
hallo hubertus-hab gesehen du bist online-würde gerne mal sowas mitmachen,habe aber für den 17-24 mit meiner freundin bereits urlaub gebucht-und freue mich schon total drauf-
vielleicht das nächste mal-glg langweilig

24.05.2009 22:21 • #22


H
Hallo Langweilig bzw. A.,

es ist schade, daß es bei Dir im Juli nicht paßt.

Ich werde Dir von der Themenwoche berichten.

Wenn es mir gefällt, plane ich im August nochmal teilzunehmen (16.-23. oder 23.-30.).
Eine Woche scheint mir zu kurz, um neue Perspektiven zu entwickeln.

LG
Hubertus

PS. Welches Urlaubsziel hast Du Dir ausgesucht?

27.05.2009 00:11 • #23


L
hallo hubertus-mehr als der timmendorferstrand ist dieses jahr leider nicht drin-aber freu mich trotzdem total drauf-
endlich mal wieder das meer sehen-nach all dem stress-im august ist ja leider schon wieder schule-zumindest ab 15.-oder so-wünsche dir aber ganz viel spass und gute gespräche in norderney-ich weiss ja ,dass du im forum nicht ganz so gerne über dich schreibst-würde aber trotzdem gerne wissen,wies dir so geht-?!glg langweilig ;D

27.05.2009 22:32 • #24


H
Hallo langweilig,

vielen Dank für Deine Nachfrage.

Inzwischen blicke ich recht optimistisch und mit einem größeren Erfahrungsschatz in die Zukunft.

Ich denke, jede Enttäuschung, jedes Negativerlebnis bringt uns in unserer Entwicklung weiter voran.

Die Kunst ist nur, das Erlebte wegzupacken, rational zu betrachten und ihm eine Bedeutung für die Zukunft zu geben.

Wer sich seinen Emotionen hingibt, hat selten den nötigen klaren Kopf.

Viele Ereignisse im Leben, insbesondere Trennungen, die wir zunächst als schmerzlich erlebt haben, erscheinen später geradezu als Glücksfall. Einfach weil wir danach etwas erreicht haben, was ohne dieses Ereignis nicht möglich gewesen wäre.

Ich schließe aus Deinen Urlaubsplänen, daß sich auch bei Dir einiges zum Positiven gewendet hat?

Viele Grüsse
Hubertus

28.05.2009 00:50 • #25


L
hallo hubertus-jau irgendwie schon-habe zwar immer noch beruflich stress und auch immer noch emotionale rückfälle-
aber es beherrscht nicht mehr mein leben und ich sehe
wieder positiver in die zukunft.
freut mich,dass es auch bei dir wieder aufwärts geht.
glg langweilig

30.05.2009 11:50 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag