3

nicht miteinander reden können

S
Hallo alle zusammen.

Wie vielen anderen geht es auch mir: Probleme in der Kommunikation. Doch es ist etwas anders:

Mein bester Freund und ich waren 5 Jahre lang die besten Freunde und ich ebenso lange in einer Partnerschaft. Irgendwann wurde die Partnerschaft immer schwerer und ich habe bemerkt wie nah mir mein bester Freund ist. Dann habe ich die Partnerschaft beendet, um mit ihm neu anzufangen.

Doch : ich kann seit dem ich mit meinem besten Freund in einer Beziehung bin nicht mehr mit ihm reden. So gar nicht. Alles was uns verbunden hat ist weg.
Ich fühle mich unwohl, wenn er versucht mich zu berühren. Oder schon nur zu oft da ist. Wir schweigen allgemein sehr viel - etwas, was früher undenkbar gewesen wäre. Umarmungen sind anstrengend und das obwohl ich meinen besten Freund vermisse. . (?) Wir haben weiterhin Dinge miteinander unternommen, teilen immernoch gleiche Interessen. . Wollten auf dem was schon da war aufbauen. aber mir ist es nicht möglich, warum?

Jetzt habe ich die Beziehung beendet, weil ich es uns beiden gegenüber nicht fair finde, wie kalt ich ihm die letzten Monate gegenüber war. Mich selbst auch nicht mehr unwohl oder falsch fühlen wollte. Keine 5 Minuten nachdem ich Schluss gemacht habe konnte ich wieder mit ihm offen sein, ihn in den Arm nehmen etc. Und spühre, dass ich ihn liebe. Wie wichtig er mir ist. . Warum ist es in der Beziehung alles weg? Warum vermisse ich ihn jetzt wieder so während ich in der Beziehung froh war, wenn ich alleine war? Bitte helft mir. Er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und so wie es jetzt aussieht werden wir nun getrennte Wege gehen.

Liebe Grüße
an die Leser

26.11.2019 09:33 • #1


HeartOfGold
Hallo Sirony,

ich glaube einfach, dass manche Menschen einfach unsere (besten) Freunde sein sollen und nicht unsere Partner...

Du hast jetzt nicht weiter beschrieben wie genau es dazu kam, dass du mit deinem besten Freund zusammen gekommen bist. Nur, dass du deine andere Beziehung aufgegeben hast und bemerkt hast, wie sehr du deinem besten Freund stehst.
Ich stehe meinem besten Freund auch unfassbar nah - aber da sind keine romantischen Gefühle.
Kann es vielleicht sein, dass einfach jemanden brauchtest, dem du dich anvertrauen wolltest, als deine Beziehung nicht mehr so gut lief? Dass dir Nähe gefehlt hat und du dich da einfach in etwas verrannt hast? Und die Vertrautheit zu deinem besten Freund mit wahrer Liebe verwechselst?
Wenn wir uns schwach und verwundbar fühlen, haben Menschen, die uns nah stehen einen besonderen Effekt auf uns und man hat das Gefühl, dass etwas von ihnen tief zu unserem innersten Kern durchdringt... Tröstende Worte und Handlungen berühren uns dann oft besonders. Das kann schon einiges auslösen und aufwühlen.

Aber ich finde es geht sehr deutlich aus deinem Text hervor, dass eine Beziehung nicht funktioniert.
Eure Freundschaft ist echt. Deswegen könnt ihr so locker miteinander umgehen, und du kannst ungezwungen reden. Für mich liest es sich so, als würdest du ihn eher wie einen Bruder lieben, aber nicht als Partner.
Eine Beziehung benötigt mehr als nur Geborgenheit und Verständnis für einander. Da gehört auch Intimität zu. Und die scheint zwischen euch auf vielen Ebenen leider nicht zu existieren.

Ich würde sagen: Schätze ihn als deinen besten Freund. Denn das scheint für euch besser zu funktionieren.
Der beste Freund muss nicht dein Partner sein, und dein Partner nicht dein bester Freund.

26.11.2019 09:51 • x 2 #2


A


nicht miteinander reden können

x 3


B
Hi, ich habe folgendes Problem. Ich bin eigentlich recht glücklich in meiner Beziehung. Jedoch stört mich sein Umgang mit meiner 12 jährigen Tochter. Sie ist sehr zurückhaltend und grüßt meinen Freund nur mir einem kalten Hi. Manchmal muss ich sie auffordern ihn zu begrüßen. Immer wenn sie so kalt ist geht er direkt und zieht sein Gesicht. Manchmal habe ich sogar für uns alle gekocht um zusammen zu essen. Dann lässt er einfach alles stehen weil meine Tochter fragt ob sie im Wohnzimmer essen darf. Er fühlt sich bei allem angegriffen und nicht erwünscht. Jedoch finde ich dass es auch seine Schuld ist weil er selber nie Nähe zu ihr sucht. Mit seiner Tochter, 8 komme ich bestens klar. Die kann sich nicht mehr mir trennen so sehr liebt sie mich. Noch wohnen wir nicht zusammen. Haben aber vor nächstes Jahr zusammen zu ziehen. Wie soll denn ein zusammenleben so klappen. Mittlerweile sind wir schon seit fast 3 Jahren zusammen. Ich brauche dringend Tipps.

02.12.2019 23:17 • #3


pepatty
Zitat von 2016Beziehung:
Hi, ich habe folgendes Problem. Ich bin eigentlich recht glücklich in meiner Beziehung. Jedoch stört mich sein Umgang mit meiner 12 jährigen Tochter. Sie ist sehr zurückhaltend und grüßt meinen Freund nur mir einem kalten Hi. Manchmal muss ich sie auffordern ihn zu begrüßen. Immer wenn sie so kalt ist geht er direkt und zieht sein Gesicht. Manchmal habe ich sogar für uns alle gekocht um zusammen zu essen. Dann lässt er einfach alles stehen weil meine Tochter fragt ob sie im Wohnzimmer essen darf. Er fühlt sich bei allem angegriffen und nicht erwünscht. Jedoch finde ich dass es auch seine Schuld ist weil er selber nie Nähe zu ihr sucht. Mit seiner Tochter, 8 komme ich bestens klar. Die kann sich nicht mehr mir trennen so sehr liebt sie mich. Noch wohnen wir nicht zusammen. Haben aber vor nächstes Jahr zusammen zu ziehen. Wie soll denn ein zusammenleben so klappen. Mittlerweile sind wir schon seit fast 3 Jahren zusammen. Ich brauche dringend Tipps.


Mache doch bitte einen eigenen Beitrag (thread) mit Deiner Geschichte auf, statt diesen in eine andere laufende Sache hineinzuposten!
- Themenbereich aussuchen und oben auf Frage stellen / Thema eröffnen + klicken. -
- Dankeschön.

03.12.2019 03:21 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag