Ex-Mitglied
Gast
Nein, Du kommst überhaupt nicht belehrend rüber.
Ich freu mich ja, wenn auf meinen Text eingegangen wird und es ist ja auch alles aus meiner Sicht richtig, was Du schreibst.
Ich glaube auch, dass es das Älterwerden ist, was für manche Zustände verantwortlich ist.
Man hat schon eine ganze Menge erlebt, sich in irgendeine Richtung entwickelt, kann Situationen, Beziehungen und Freundschaften vergleichen. Bei letzterem fällt mir das in letzter Zeit auch stark auf (aber nicht nur bei mir selbst), dass sich einige Wege trennen. Das ist bei manchen sehr schade, bei anderen wiederum egal und bei wieder anderen genau richtig. Aber die Art und Weise, wie das passiert, das finde ich nicht ganz unerheblich.
Zitat:Versuch' es ihr nicht unbedingt gleich zu tun. (was schwer ist, weil man seinen Eltern nunmal ähnlich ist)
Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Leben. Ich nehme nur in den letzten 1-2 Jahren ein paar größere Veränderungen und mehr und mehr nachdenkliche Phasen bei mir wahr.
Vielleicht habe ich auch ein Thema an sich mit dem Älterwerden?
Die Todesfälle häufen sich, man hinterfragt sich und das Verhalten anderer, vergleicht, wägt ab, ob man den Weg so und mit den vorhandenen Weggefährten noch zusammen gehen kann und möchte.
Ja, das mit meinem Neffen und meiner Nichte ist ganz schlimm.
Sie sind noch klein und alles hat sie einfach überrollt. Ich hätte sie am Liebsten mit nach Deutschland genommen, aber ich wollte mich nicht der Kindesentführung strafbar machen...
Zitat:Nichts ist in Stein gemeißelt. Du kannst jeden Tag neu entscheiden. Was sagt Dir Dein Herz/Dein Bauch? Du kannst doch leben, wie Du willst!
Das ist richtig. Nur frage ich mich, warum ich so traurige und neidische Gefühle bei mir registriere, wenn es um Kinder oder Menschen mit kleinen Kindern geht, wenn ich doch eigentlich keine mehr möchte.