7

Halte diese Sehnsucht nicht aus

B
@bla1:

Hey, das ist doch mal eine Erkenntnis, das hast du schön gesagt! Genau so sehe ich das auch und ich sehe es als großen Fortschritt an, dass du das jetzt so selbstbewusst und sachlich reflektieren kannst!

Ich sehe die Sache ganz genau so. Mir geht es deshalb heute relative gut, ich muss sagen, ich habe bis eben gar nicht an meinen Ex gedacht - Null. das erstaunt mich, positiv natürlich Ich habe immer noch Panik davor, dass er bald eine neue Freundin haben wird und mich das zurückwerfen wird, aber so momentan geht es mir ohne ihn recht gut und ich habe mich glaube ich daran gewöhnt, dass er nicht da ist und dass wir kein Kontakt haben ... Bin mal gespannt wie das ist wenn ich Alk. getrunken habe
Ich hoffe, dass ich komplett über ihn hinweg bin, bis er eine Freundin hat.
Ich denke irgendwie immer, dass er 100 Frauen haben kann und bald mit einer zusammen sein wird und er auf jeden Fall der erste von uns sein wird der einen neuen Partner hat ... Aber vielleicht ist das ja gar nicht so ... Soll kein Wettstreit sein, aber ich glaube mir würde es besser gehen, wenn ich wüsste, er hätte erstmal keine Freundin und er ist nicht wieder glücklich mit einer anderen Und ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken ..........

05.03.2015 14:16 • #76


B
Halllooo nochmal

wies aussieht machen wir wohl doch auch Schritte nach vorne und nicht nur zurück

Ja heute habe ich die Erkenntnis aber wer weiß wies morgen schon wieder aussieht.. hoffentlich hält das wenigstens ein paar tage an

@blitzy.. ich hoffe du kannst bald wieder besser schlafen, kenne dies Schlafstörung ist irgendwie sehr anstrengend.

Bin auf jeden Fall froh dass ich wieder normal essen kann das war in der ersten Woche wirklich schlimm mittlerweile eigentlich wieder normal.

Hätte nicht gedacht, dass es doch so gut tut hier täglich zu schreiben, eigentlich hab ich mich selbst bemitleidet dass ich mir überhaupt so ein forum suchen muss, aber mittlerweile bin ich doch froh drüber

05.03.2015 15:13 • #77


A


Halte diese Sehnsucht nicht aus

x 3


B
@bla1:

Solche Tage, an denen alles wieder hoch kommt und man meint, wieder am Anfang zu stehen, gibt es sicherlich noch oft und die haben wir alle - selbst nach beinahe drei Monaten hatte ich letztens einen Rückfall und war am Boden zerstört. Aber ich kann dir versprechen, dass das so schnell wieder weggeht wie es kommt! Das gehört jetzt einfach zum Verarbeitungsprozess dazu!

War anfangs auch skeptisch, als ich mich hier angemeldet habe, aber jetzt bin ich doch froh darüber, dass ich Menschen gefunden habe, die mich verstehen und die mir helfen und mich unterstützen, die ganze Trennungsgeschichte zu verarbeiten. Hätte ansonsten bestimmt desöfteren Mal meinem Ex geschrieben ...

05.03.2015 15:54 • #78


B
Hi@all,
ich habe in den ersten Tagen nur rumgelegen geweint werde gegessen noch getrunken. Dann hat der Arzt gesagt so geht es nicht ich muss meine Gedanken loswerden. Ich soll mit Menschen darüber reden die mich verstehn. Ich wollte mich mit Menschen austauschen die das gleiche erleben oder erlebt haben und Google hat dann diese Seite gefunden. Habe zuerst mal nur mitgelesen und dann hab ich gedacht ich schreib meine Geschichte und wer weis vielleicht können mir die Menschen hier helfen. Genau so ist es auch es hilft einfach hier seine Gedanken zu platzieren und sich auszutauschen und es hat mir geholfen die Kontaktsperre zu halten. Was enorm wichtig für mich ist um emotional runter zu kommen.
Mein Arzt hat mich heute bis 31.03 weiter krank geschreiben und mir andere Tabletten gegeben die ich auch weiter nehme wenn ich arbeite und wieder Autofahren muss. Ab 1 April werde ich dann wieder langsam in meinen Arbeitsalltag einsteigen. Es war eine Erleichterung für. Ich das ich nun noch etwas Zeit habe mich zu ordnen. Ich versuche zu planen werde 21/22.03 wieder zurück in meine Wohnung gehen. Dann sind meine neuen Möbel da. Dann werde ich noch ein paar Tage Zeit habe mich an alles zu gewöhnen. Das wird nochmal hart. Ich denke jetzt ja schon viel an ihn und er fehlt mir so unendlich und es tut so sehr weh. Da wird es sehr schwer werden in meiner Wohnung. Aber ich muss zurück in meine Leben finden. Viel Kraft schicke ich euch haltet durch !

05.03.2015 19:03 • #79


B
Guten Abend an Alle

Ich vermiss ihn grad wieder sehr wenn ich erstmal daheim bin merk ich richtig wie Einsam ich eigentlich bin und ich frag mich ständig ob er an mich denkt oder mich vermisst... Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass er viel an mich denkt ich habe die ganze zeit versucht sein Verhalten zu deuten heraus zu finden was dahinter steckt aber so langsam glaube ich dass er tatsächlich die Wahrheit gesagt hat..

Dass er mich wirklich einfach nicht mehr liebt und er ohne mich jetzt glücklicher ist und nur befreundet sein will wahrscheinlich weil ich einfach in der zeit auch zu seiner Vertrauens Person geworden bin die er auch noch nicht ganz los lassen kann vielleicht auch erst wenn er hierfür jemand neues hat

Ich will nicht schlecht über ihn reden er ist wirklich ein guter Kerl mit einem großen Herz deswegen hab ich mich in ihn verliebt und ich bin auch nicht wütend auf ihn.. Wieso auch er kann nichts für seine Gefühle das kann niemand und wenn er mich nicht liebt dann kann ich auch nichts mit einer Beziehung anfangen

Es ist wirklich hart sich das einzugestehen ich weine auch in den letzten Tagen wieder sehr viel machmal Versuch ich das irgendwie zu verdrängen weil ich es einfach satt habe mich dieser Verzweiflung hinzugeben aber ich weis ich hab keine wähl früher oder später holt es mich sowieso ein

Ich weis nicht ob das nur wieder eine Phase des Liebeskummers ist oder ob ich einen Schritt vorwärts mach ich steck da ja zum ersten mal drin

Während ich das hier schreibe muss ich weinen und hab einen Riesen Kloß im Hals als würde mein Körper sich dagegen wehren aber ich muss es raus lassen sonst verschlingt es mich

Und ich bin sehr dankbar dass ihr mir zuhört zusprecht und versucht Tipps zu geben... Dass sich einfach jemand für meine Geschichte interessiert obwohl wir uns garnicht kennen

Als er gegangen ist hat er irgendwie ein Stück von mir mitgenommen und es wird lange dauern bis ich an ihn denken kann ohne dass es weh tut aber ich muss nach vorne sehen etwas anderes bleibt mir nicht übrig und ich bin mir sicher dass er nicht annähernd weis was in mir vorgeht und was er damit ausgelöst hat

Manche nehmen das vielleicht nicht ernst immerhin ist es ja die erste liebe und die hält so gut wie nie und es waren ja nur zwei Jahre aber es kommt nicht drauf an wie lange man zusammen war sondern was man dabei gefühlt hat und ich merke jetzt wie stark meine Gefühle eigentlich sind jetzt wo sie eigentlich verschwinden müssen

Ich könnte noch ewig weiter schreiben aber ich denke ich würde mich nur wiederholen ..

Fühlt ihr genauso? Ab und zu Glaub ich dass ich mich hier wo rein Steiger

Was geht denn in euch gerade vor.. Mich interessiert wirklich wie ihr versucht damit fertig zu werden

Wünsch euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht

05.03.2015 22:51 • #80


B
Liebe Bla1, nein es kommt nicht darauf an wie lange du mit einem Menschen zusammen bist. Du merkst sehr schnell ob es deine große liebe ist oder nicht. Ich hatte vor ihm 3 Beziehungen. Ich fühlte mich bei allen gut und habe sie geliebt. Aber ich wusste das keiner von ihnen nein Mensch ist. Meine Beziehungen waren km Schmitt 7 Jahre und immer stabil und gut. Doch als ich ihn das erstmal sah wusste ich das ist mein Mensch und ich habe gekämpft um meinen Menschen. Als er ging ist ein Teil von mir gestorben. Diesen Schmerz werde ich immer haben und ich muss lernen mit diesem unerträglichen Schmerz zu leben. Ihn werde ich immer lieben. Du hast so wie ich verstanden habe keine Vergleiche aus anderen Beziehungen. Das was du durchmachst ist normal. Dieses nachdenken was macht er? Vermisst er mich? Versteht er überhaupt was er mir angetan hat? Du hast eine Gefühlsachterbahn. Mal denkst du es ist geschafft alles ok und dann sitzt du wie ein Häufchen Elend da und schaffst vor Schmerz kaum zu atmen. Ich habe leider kein Rezept für dich wie es aufhört. Ich suche es noch selber. Ich vermisse ihn so sehr, er ist mein Mensch und er ist fort und der Schmerz raubt mir den Atem. Für mich ist die Kontaktsperre sehr wichtig ich muss emotional Abstand gewinnen. Ich hoffe sehr du schaffst es eine Kontaktsperre zu halten auch wenn er sich meldet. Viel Kraft für dich! Halte durch! Wir schaffen das! Komm gut durch die Nacht

05.03.2015 23:34 • #81


B
Hallo Blitzy,

ich finde, dafür dass es dir so schlecht geht, machst du das ganze schon ganz gut und du versuchst ja wirklich drüber hin weg zu kommen.
Ich hoffe sehr dass du dich irrst, und der Schmerz den du jetzt hast nicht für immer da sein wird und ich kann mir das auch nicht vorstellen.

Ich habe deinen Beitrag gelesen , jedoch ist er ja sehr lang und ich kam noch nicht dazu mir alles durch zu lesen.

Was war denn genau der Grund für die Trennung ? Hat er sich noch mal bei dir gemeldet ?

06.03.2015 11:12 • #82


B
jetzt gerade ist es wieder ganz schlimm.. er fehlt mir unendlich und ich frag mich ständig wie es ihm geht

es kann doch nicht sein dass er einfach ohne mich glücklich ist ? Dass er mich garnicht vermisst und dass ihm das einfach nicht weh tut wie ist sowas möglich?
Dass er keine Sekunde zweifelt ob es die richtige Entscheidung war

wir haben jeden tag miteinander verbracht immer Kontakt gehabt fehlt ihm das denn garnicht wie kann das sein ? Bin ich ihm so egal von heute auf morgen ich kann das nicht verstehen

es ist so verletzend dass er einfach sein leben ohne mich weiter führen will dass er tatsächlich denkt er ist ohne mich besser dran obwohl ich sein halbes leben geregelt habe es wäre so einfach gewesen zusammen glücklich zu sein aber diese chance gibt er uns nicht mal... nicht mal einen versuch ist es ihm wert

ich erkenne diesen menschen nicht mehr der mann den ich kennen gelernt habe hätte so nicht sein können wir haben immer sehr aneinander gehangen bei jedem streit hat es uns fast das herz zerrissen deswegen haben wir uns auch so schnell wieder vertragen

wir haben es keinen tag ohne einander ausgehalten und für mich war es bis zum Schluss so und er hat auch weiterhin so getan als würde er dasselbe für mich fühlen wie ich für ihn

wie kann ein mensch so lügen ? Wie kann man jemandem sagen man liebt ihn und alles tun damit er sich sicher fühlt um ihn dann eiskalt fallen zu lassen. .

was ist nur mit dir los du bist nicht mehr der selbe du bist nicht mehr mein Schatz, mein halt, meine Vertrauensperson .. ich kenn dich doch ? wir haben uns alles erzählt haben uns richtig kennen gelernt.. kann man sich tatsächlich so täuschen ?

diese fragen wirst du mir nie beantworten und ich mir selbst auch nicht ich muss einfach warten ob das irgendwann nicht mehr wichtig für mich ist ... du hast mich doch so geliebt wo ist das hin ?

06.03.2015 12:44 • #83


B
Liebe Bla1, die Trennung war aus seiner kurzschlussreaktion herraus er wusste nicht weiter war selber total fertig unzufrieden mit dem Leben und er vermisst sein zu Hause das ist nicht Deutschland. Er war einfach unzufrieden mit allem und hat sich entschlossen das er nicht das kann was ich will. Nein er hat sich seit dem ich ihm das video in dem ich ihm alles es sich ihm sagen wollte gesagt habe nicht mehr gemeldet. Ich habe ihn gebeten es zu tun. Das ist nun 6 Wochen her. Er verdrängt gerne das weiß ich. Ich weiß nicht wirklich was in im vorgeht. Aber ich glaube er tut sich sehr schwer, den wehtun wollte er mir nicht und er hat mir nie was schlechtes getsn bis er einfach ging. Ich werde ihn immer lieben und mein Schmerz wird bleiben aber ich lerne damit zu leben. Ich wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag

06.03.2015 12:48 • #84


B
Liebe Bla1,
diese Fragen stellen wir uns alle. Aber du bekommst keine Antworten. Es tut mir schränkend das es dir so schlecht geht. Ich mache genau das gleich durch. Der Schmerz ist unerträglich. Du musst versuchen deinen Gedanken auf etwas anderes zu lenken und den Kreis unterbrechen. Diese hoch / tief Phasen sind schlimm. Halte durch du schaffst das !

06.03.2015 12:56 • #85


B
Liebe bla1.

leider wird es immer wieder Situationen geben, in denen du dich wieder schlecht fühlst, obwohl du dachtest, es ging bergauf. Da müssen wir alle durch!

Ich verstehe, dass du so unendlich viele Fragen im Kopf hast. Gib dir Zeit, die Trennung zu verarbeiten, versuche dich abzulenken, dich hier bei uns im Forum auszukotzen, wenn dir das hilft, weine, schreie, lache. Unsere Gefühle spielen momentan verrückt. Wir können sie nicht kontrollieren.

Auch ich habe mir immer wieder Fragen gestellt. Wie kann er mich von einem auf den anderen Tag nicht mehr lieben? Vermisst er mich denn gar nicht? Geht es nur mir schlecht mit der Trennung?
Doch ich kann dir sagen, dass es von Zeit zu Zeit besser wird, die Fragen werden weniger, du akzeptierst die Trennung mehr und mehr, du gewöhnst dich daran, dass ihr nicht mehr zusammen seid und es wird dir schon bald besser gehen. Du brauchst Zeit. Nimm sie dir und setze dich nicht unter Druck! Stelle nicht die ganze Beziehung in Frage! Gefühle ändern sich, wir wissen nicht wieso, oft gibt es keine triftigen Gründe.

Du hast schon Recht, du musst dir Zeit geben und irgendwann wird es dir nicht mehr wichtig sein, dass er dir diese Fragen nicht beantworten kann. Irgendwann ist es bedeutungslos, ob er sich meldet oder nicht. Und genau dafür sind wir hier und dahin werden wir es alle schaffen, ich bin sicher.

Wünsche dir noch einen schönen Tag, genieß das Wetter!

06.03.2015 13:47 • #86


B
hallo ihr lieben

wollt mich mal wieder melden..

er hat mir gestern wieder geschrieben... wieso auch Immer anscheinend will er diese freundschafts Geschichte tatsächlich durch stehen

naja ich weiß ich sollte nicht antworten.. aber wir haben dann ein bisschen geschrieben war alles auch in Ordnung und ganz lustig..

Wie gehts euch so ?

08.03.2015 16:07 • #87


B
@bla1:

Hallo
Wie geht es dir damit, dass ihr euch wieder schreibt? Kann verstehen, dass du geantwortet hast! Wirklich

Ich war gestern auch kurz davor, meinem Ex zu schreiben oder gar zu ihm zu fahren ... Gestern ging es mir nicht so gut, aber heute habe ich mich wieder gefangen und ich hoffe, das nächste Tief kommt nicht so bald ...
Habe ihn gestern im Kino getroffen und dann ist natürlich alles wieder hochgekommen ... Naja, was soll's! Ich blieb stark und habe nicht geschrieben. Er hat mich zum Glück nicht gesehen

08.03.2015 17:01 • #88


B
Eigentlich gehts mir gut damit wir schreiben ganz normal ist auch ganz lustig aber er kommt mit irgendwie verändert vor.. De letzten Tage war ja sehr schönes Wetter er hat erzählt er war allein draußen einfach spazieren und so .. Da dacht ich mir auch na super ich musste ihn anbetteln dass wir sowas gemacht haben und jetzt macht ers allein ..

Aber ist jetzt nicht so dass ich mir Hoffnungen mache ich weis zwar nicht was er will immerhin ist dieses wir bleiben freunde ja nur so Ein Spruch

Aber heute hat er mir wieder geschrieben einfach belangloses Zeug auch nichts über uns oder so .. Hab ihm auch gesagt dass ich gestern shoppen war und paar schöne Sachen gefunden habe da hat er geschrieben jetzt freust du dich bestimmt wie immer voll süß.. Zeig mir was du gekauft hast und Blabla..

Würde echt gern in seinen Kopf schauen was da vor geht


Hmm ist natürlich doof wenn man den ex so unerwartet trifft ich wohn in.ner großen Stadt und nicht grade in seiner Nähe deshalb ist es bei mir sehr unwahrscheinlich

Naja wenn dus bis jetzt durch gehalten hast musst du auch weiter machen sonst fängst du wieder von vorne an so wie ich jetzt

Aber es tut mir wenigstens nicht weh mit ihm Kontakt zu haben also mal schauen was das wird

Aber es hört sich ja so an als würde es dir gerade ganz gut gehen ?

08.03.2015 19:46 • #89


B
@bla1:

So belangloses Zeug haben mein Ex und ich vor einiger Zeit auch noch geschrieben und irgendwann habe ich mir halt doch Hoffnung gemacht, nach 'nem Treffen gefragt und dann kam meistens nur Hm, das wäre falsch, wenn wir uns jetzt schon sehen würden und dann bin ich wieder in ein Loch gefallen und alles ging von vorne los.
Deshalb habe ich mir irgendwann gesagt, dass es mir nur besser gehen kann, wenn ich einfach den Kontakt völlig abbreche und ich kann nur bestätigen, dass ich seither nicht mehr so wahnsinnig oft an ihn denke bzw. wenn ich an ihn denke, dann muss ich nicht weinen, sondern sehe die Trennung als Chance, Erfahrung zu sammeln und mich weiterzuentwickeln. Klar, manchmal kommt dann wieder ein Tief und ich denke alles geht von vorne los, aber das legt sich nach ein paar Stunden meistens ... Vermissen tu ich ihn schon bzw. ich vermisse die alte Zeit mit ihm und ich find's schade, dass man das einfach so wegwirft, obwohl nichts gravierendes vorgefallen ist. Er war meiner Meinung nach mein Seelenverwandter und ist für mich momentan echt nicht zu ersetzen.

Naja ...

Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Tag und wenn's dir mit dem Kontakt gut geht, dann behalte das erstmal bei. Du wirst schon das Richtige machen

09.03.2015 08:08 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag