@kris_58
als erstes mal , möchte ich dir sagen, dass dies alles , was du gerade durchmachst völlig normal ist und bei Liebeskummer sozusagen das Grundrezept ist....dieses Gefühlswirrwarr und die Schuldgefühle etc., alles so wie es bei jedem von uns auch war.
Und , dass du erst mit 19 die erste feste Freundin hast, finde ich überhaupt nicht schlimm und es ist ganz bestimmt kein Grund sich dafür zu schämen.
Es wird dir bestimmt noch eine Weile so gehen, wichtig ist nur, dass du weißt, dass es auch wieder besser wird.
Wie kommst du aus diesem Loch heraus...tja den ersten wichtigen Schritt hast du bereits getan, du hast nach Hilfe gesucht!
Das ist doch schonmal super....der nächste Schritt....du triffst dich mit Freunden , lenk dich ruhig ab, aber lass den Liebeskummer auch zu......das ist wichtig und gehört zum verarbeiten dazu....wenn der erste Schock vorbei ist, wirst du schon klarer sehen,.
Und versuche nach Möglichkeit ihr nicht hinterher zu laufen......
Warum ist denn die Beziehung gescheitert, hat sie denn Gründe genannt und wie war die Beziehung davor aus deiner Sicht?
War alles "super" oder gab es Anlass zur Sorge?
Ich drücke dich und wünsche dir viiel Mut und Kraft...
wir alle hier verstehen das nur zu gut.....denn wir alle haben das auch ,itgemacht...und manche nicht nur einmal.....
LG Maus