1

Halte Es nicht mehr aus!

K
Meine Freundin hat vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht. Ich bin die ganze zeit total am Ende. Ich kann nur noch an sie denken und muss dann oft weinen. Ich versuche mich abzulenken aber in jeder freien Minute sind meine Gedanken bei ihr. Ich mache mir auch Vorwürfe, da ich immer glaub, dass ich an der Trennung Schuld bin. Darüberhinaus verspüre ich den Drang sie anzurufen um wieder Kontakt mit ihr zu haben. Mein Problem ist auch, dass ich mich andere Personen nur schwer öffne und so niemand richtig zum reden hab. Wie komme ich wieder aus diesem Loch raus?

20.07.2014 22:41 • #1


G
Hi Kris,

erzähle doch etwas von dir und dieser Beziehung und von deiner Ex.

Leider ist das sehr schlimm. Mein Beileid. Ich wurde auch mal verlassen und es ging mir sehr dreckig.
Was mir geholfen hat, war die Trauer rauszulassen. Um den Alltag zu überstehen, habe ich mir eine Zeit gesetzt, in der ich getrauert habe.(Also sobald ich Zuhause war). Diesen Tipp habe ich hier im Forum aufgeschnappt. Irgendwann du glaubst es kaum, aber es wird immer weniger. Und eines Tages wirst du auch merken dass du nicht mehr an sie denkst.

Mache etwas um dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Melde dich im Fitnessstudio an. Erstelle einen Ernährungsplan. Oder verbringe mehr Zeit mit Hobbys. Kaufe dir ein paar schicke Klamotten. Verändere deine Frisur bei einem guten Friseur.
Leider geht das alles nicht von heute auf morgen. Ich habe Nächte lang nicht gut geschlafen. Hatte extreme Augenringe. Aber es kommt verschwindet.
DAS IST DIE CHANCE ETWAS gut AUS DEINEM LEBEN ZU MACHEN.

20.07.2014 23:24 • #2


A


Halte Es nicht mehr aus!

x 3


T
Hi, zunächst hast du natürlich mein tiefstes Mitgefühl. Es ist eine mist Situation, zumal wenn man der Verlassene ist. Mache das ganze seit März durch, am Anfang war es erst mal Mund abwischen ... weitermachen Haltung, Leben geht weiter...danach holte mich der plötzlich der Liebeskummer ein mit Heul und Frustattacken.
Das geht bis heute so, gerade jetzt im Sommer, wo man letztes Jahr alles zu zweit unternommen hat.

Es ist schwierig als Aussenstehender über deine Beziehung zu urteilen. Wenn das Mittel der Kommunikation noch nicht zu 100% ausgeschöpft wurde und du weiter um sie kämpfen willst, dann tue es. Vielleicht hilft auch eine Auszeit. Es liegt alles auf der Hand, wenn der Partner wegfällt, entsteht plötzlich ein Vakuum. Das stopfst du nicht von heute auf morgen, hier können nur Freunde zu Seite stehen, neue Interessen in dein Leben bringen, Verreise um auf andere Gedanken zu kommen, etc. Ich weiß, damit kannst du wahrscheinlich im Moment gar nichts anfangen. Deine Trauer ist legitim, du sollst das auch tun... Nur irgendwann musst du dich selbst aus dem Tief ziehen. Mein Motto: Aus dem Verlust einen Gewinn machen....

20.07.2014 23:28 • x 1 #3


K
Ja nur im Moment bin ich in einem totalen tief. Zu mal, auch wenn es etwas peinlich ist, dass sie meine erste Freundin und meine erste große liebe war bzw. ist. Ich kann nur noch an sie denken und alles erinnert mich an die schöne zeit mit ihr und das zieht mich dann noch mehr in das tief rein. Ich komm mit der Situation nicht so richtig zurecht. Das liegt auch noch dran, dass ich mich keinem so richtig öffnen kann und mit jemand darüber zu reden, was die Situation nicht grad verbessert. 

Ich kämpfe auch die ganze zeit mit mir, dass ich sie nicht Anrufe oder ihr schreib. Die Sehnsucht nach ihr ist sehr groß. Ich hoffe noch, dass wir wieder zusammen kommen, obwohl sie mich am Ende nicht gerade freundlich behandelt hat. Dazu kommt noch, dass wir heute 8 Monate zusammen wären und das mich noch trauriger macht. 

21.07.2014 15:08 • #4


E
warum sagst du das es dir peinlich ist, dass sie deine erste große liebe war?

ich habe meine große liebe mit 20 kennen gelernt, jetzt bin ich 33 und sie hat mich vor 5 wochen verlassen.

du siehst, es ist nichts peinlich. ganz im gegenteil.

21.07.2014 15:32 • #5


K
Es ist mir nicht peinlich, dass sie meine erste große liebe ist. Es ist nur so, dass mit 19 Jahren die erste Freundin zu haben für viele u spät ist. Aber ich denke darüber jeder findet zu einem anderen Zeitpunkt seine erste große liebe und man wartet lieber auf sie als jemand anderes zu nehmen nur das man jemanden hat.

21.07.2014 15:49 • #6


maus0904
@kris_58
als erstes mal , möchte ich dir sagen, dass dies alles , was du gerade durchmachst völlig normal ist und bei Liebeskummer sozusagen das Grundrezept ist....dieses Gefühlswirrwarr und die Schuldgefühle etc., alles so wie es bei jedem von uns auch war.
Und , dass du erst mit 19 die erste feste Freundin hast, finde ich überhaupt nicht schlimm und es ist ganz bestimmt kein Grund sich dafür zu schämen.

Es wird dir bestimmt noch eine Weile so gehen, wichtig ist nur, dass du weißt, dass es auch wieder besser wird.


Wie kommst du aus diesem Loch heraus...tja den ersten wichtigen Schritt hast du bereits getan, du hast nach Hilfe gesucht!
Das ist doch schonmal super....der nächste Schritt....du triffst dich mit Freunden , lenk dich ruhig ab, aber lass den Liebeskummer auch zu......das ist wichtig und gehört zum verarbeiten dazu....wenn der erste Schock vorbei ist, wirst du schon klarer sehen,.
Und versuche nach Möglichkeit ihr nicht hinterher zu laufen......
Warum ist denn die Beziehung gescheitert, hat sie denn Gründe genannt und wie war die Beziehung davor aus deiner Sicht?
War alles super oder gab es Anlass zur Sorge?

Ich drücke dich und wünsche dir viiel Mut und Kraft...
wir alle hier verstehen das nur zu gut.....denn wir alle haben das auch ,itgemacht...und manche nicht nur einmal.....


LG Maus

21.07.2014 17:01 • #7


K
@maus0904
Sie nannte als Grund für die Trennung, dass sie mich nicht mehr so mag wie zu Anfang und da wir uns schon etwas länger nicht mehr sehen konnten, wegen Arbeit und Schule, hat sie mich auch nicht mehr vermisst.

Ich hatte öfter mal das Gefühl, dass sie mich nicht mehr so richtig liebt. Ein Beispiel war, dass ich bei ihr war (wir wohnen etwas getrennt von einender) und am Abend, als wir dann bei ihr war fragte sie mich öfters wann ich denn geh. Dann flüsterte sie noch zu ihrer Schwester, dass ich einfach nicht gehen will.
Wegen solchen Sachen gab es öfters mal Streit und die Situation ob führte dann zu einer ein wöchigen beziehungspause.

21.07.2014 17:12 • #8


maus0904
ja das hört sich so an, als sei sich ihrer Gefühle für dich wirlich nicht mehr sicher, und dass sie sich auch genervt gefühlt hat.
Wenn dem so ist, hat sie das richtige getan , besser ein schnelles Ende , als ein ewiges hinhalten und Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Ihr seid noch jung, da kommt es durchaus vor, das man plötzlich merkt, dass der Partner doch nicht der Richtige ist!

Gib ihr bisschen Zeit, melde dich auch am besten nicht, das würde sie nämlich noch mehr nerven und vielleicht könnt ihr nach einer gewissen Zeit nochmal ein klärendes Gespräch führen......vielleicht muß sie sich ihrer Gefühle auch erstmal klar werden.

Ich hoffe du schaffst das Abstand zu ihr zu halten......ich wünsch es dir...


sei dir auf alle Fälle sicher, egal,wie es ausgeht, dass sie nicht die letzte Freundin gewesen sein wird auch wenn es die Erste war

Maus

21.07.2014 17:25 • #9


maus0904
P.S. es komt übrigens nicht nur bei jungen Menschen vor, dass man plötzlicch merkt, dass der Partner doch nicht der Richtige ist....das nur noch als Nachtrag

21.07.2014 17:26 • #10


K
Ich weiß nicht, ob ich das mit dem Abstand schaffe. Ich muss jede freie Minute an sie und an die schöne zeit mit ihr denken und das trotz Ablenkung. Es ist dann immer ein Kampf mit mir selbst. Im inneren hofft man, dass man nochmal zusammen kommt und so kommt dann auch der Drang, man muss wieder Kontakt zu ihr aufbauen, obwohl sie es nicht will. Ich tu mich sehr schwer mit dem Abstand, weil ich mich nach ihr sehne und trotz ihres verhalten wieder mit ihr zusammen sein möchte. Überall, wo ich hinschaue alles erinnert mich irgendwie an ihr und dann bin ich noch mehr in diesem Loch und muss dann immer nur weinen.

21.07.2014 17:42 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag