1

Handgreiflicher Ex-Freund, Prävention?

L
Zitat:
Wie oft triffst du ihn denn?

Da ich drei bis vier Mal pro Woche tanzen gehe, sehen wir uns, wenn er auch immer da ist genau so oft.

Zitat:
Ich würde dabei auf jeden Fall versuchen, dass du nicht allein mit ihm bist.

Gestern war ich mit einer Freundin da, nur leider hat sie nicht getan, ich fühlte mich sehr alleine, ich habe sogar als es mir zu viel war einen anderen Mann um Hilfe gebeten, nur er tat nichts. Ich war auf mich alleine gestellt und ich fühlte mich sehr unsicher und in die Ecke gedrängt. Das hat mir Angst gemacht.

Zitat:
Meinst du, es hilft was wenn du ihn anhörst? Wird er dann aufhören?

Das weiß ich nicht, da wäre ich um Ratschläge sehr dankbar. Mir ist nur aufgefallen, dass er nur handgreiflich wird, wenn ich weggehe.

04.12.2014 14:02 • #16


L
Zitat von AprilEnde:
Zitat:
ihn sagen lassen was er zu sagen hat und ihm einfach nur immer wieder sagen, ich will dir keine weitere Chance geben, es ist vorbei!


Ich dachte, das hast du schon lange gemacht.


Klar habe ich das schon oft gemacht, nur offensichtlich ist es noch nicht angekommen. Vielleicht rede ich ja auch japanisch.

Es tut mir leid, aber leider sind deine Beiträge für mich nicht sehr hilfreich, sie sind eher verletzend und führen mich zum Zweifel.

04.12.2014 14:06 • #17


A


Handgreiflicher Ex-Freund, Prävention?

x 3


A
Sollen sich nun deine Freundin und ein anderer Mann mit ihm anlegen für dich?

Das musst du schon selber machen. Du kannst keine anderen Leute vorschicken, damit du fein säuberlich aus der Nummer raus kommst und du als Lämmchen dastehst und dann sagst, wieso, ich hab doch gar nichts getan, das waren die anderen.

Mach mal nicht auf Mamas Liebling, sondern steh deine Frau und spann nicht andere vor deinen Zug. Dann wird er auch Respekt vor dir haben und die Sache ist erledigt.

04.12.2014 14:09 • #18


M
Hi Lampenschirm-

über unqualifizierte Aussagen solltest du einfach drüberlesen.


LG,
Mike

04.12.2014 14:09 • #19


L
Danke Mike,

das werde ich von nun an auch tun.

04.12.2014 14:18 • #20


A
@ Mike

Hast du ein Helfersyndom?

Willst du sie klein halten oder sollte sie nicht mal versuchen ihre Dinge selber zu regeln und nicht ihre Freundin und fremde Männer ihre Probleme aufhalsen, damit sie dann so weitermachen kann wie bisher, nämlich sich in die Rolle zu begeben, schaut mal alle, ich bin so unschuldig und so lieb und nett, nur der da, der hält mich immer fest, obwohl ich doch ganz lieb zu ihm war.
Und meine Freundin war nicht böse zu ihm. Nun muss ich das machen, damit er endlich versteht, dass ich nichts von ihm will.

Mensch Mädel, rede klar und deutlich mit ihm und die Sache ist erledigt.
Wenn nicht, erstatte Anzeige.
.

04.12.2014 14:19 • #21


F
Ich würde einfach mal 2-3 Wochen nicht zum Tanzen gehen. Auch auf mich wirkst Du ambivalent, womit ich sein unmögliches Verhalten nicht rechtfertigen will aber fast immer wirkt eine Loslösung aus emotionaler Verstrickung Wunder.
Wenn ich ernsthaft Angst vor einem Mann habe, gehe ich doch nicht zum Tanzen.Zwischen euch sind extreme Spannungen und ihr tanzt da womöglich noch aufgebrezelt voreinander herum. Das wirkt auf mich schon wie ein Spiel, auch von Deiner Seite aus. Kann mich aber irren. Klar kannst Du jetzt sagen: ich lasse mir doch nicht das Tanzen verderben...Aber was sind schon ein paar Wochen ohne Tanz wenn man damit eine gefährliche Situation entschärft?

04.12.2014 15:13 • #22


L
Das Tanzen ist für mich wie die Luft zum Atmen. Das Tanzen ist eine Leidenschaft von mir.
Selbstverständlich sehe ich deinen Punkt.

Es war gestern das erste Mal, dass er mir Angst gemacht hat.

Klar, seit dem wir getrennt sind blühe ich auch wieder auf, ich bin sehr gut drauf, habe sehr viel Spaß und bin wieder ich selbst, das strahle ich auch aus. Es ist egal was ich anhabe, die Ausstrahlung bleibt gleich und die macht einen Menschen besonders. Mir macht es auch nichts aus, wenn er da ist. Ich lass ihn in Ruhe und spreche mit meinen Freunden, tanze und genieße den Abend.

Mir gefällt der Gedanke nicht, der Angst nachzugeben und sich zu verstecken, denn ich glaube man sollte sich der Angst stellen und sie überwinden. Die Frage ist nur wie kann ich diese Situation meistern?

04.12.2014 16:01 • #23


A
Mitgefühl ist dir fremd, oder?

Von Anderen erwartest du sie aber. Wenn eine Beziehung endet, dann sollte man auch da mal Rücksicht auf den Ex-Partner nehmen. Vor seiner Nase auf lustig und gut gelaunt machen, ist bestimmt der falsche Weg, um der Sache ein gutes Ende zu geben.

Aber du scheinst auf dem Egotrip zu sein.

Ich tanze auch sehr gerne, aber als Schluss war, bin ich meinem Ex aus dem Wege gegangen und bin nicht noch extra vor ihm rumgehoppelt. Und dann noch deine Freundin mit reinziehen. Da ist sie schon clever, dass sie dich durchschaut.

04.12.2014 16:15 • #24


ari12
Ich würde dir raten, ihm wenn möglich aus dem Weg zu gehen. Wie bisher, dass du ihn versuchst zu ignorieren, wenn er näher kommst weggehst und auch nicht mit ihm allein bist.

Wenn er wieder ankommt, sag ihm ganz laut und deutlich: Bitte lass mich in Ruhe! Du machst mir Angst. Das sollen ruhig alle mitbekommen...

Wenn das nicht reicht und er dich weiterhin körperlich bedrängt (also Festhalten etc.) sage ihm noch einmal, dass du dich an die Polizei wendest und es auch ernst meinst.

Und wenn das alles nicht hilfst, gehst du zur Polizei oder zum Anwalt (weiß grad nicht, wer dafür zuständig ist) und beantragst so eine Verfügung, dass er dir nicht näher kommen darf als...m.

Aber ich drück dir die Daumen, dass er vorher einsieht, dass er dich nicht mehr belästigen soll!

04.12.2014 17:10 • x 1 #25


F
Zitat:
Klar, seit dem wir getrennt sind blühe ich auch wieder auf, ich bin sehr gut drauf, habe sehr viel Spaß und bin wieder ich selbst, das strahle ich auch aus. Es ist egal was ich anhabe, die Ausstrahlung bleibt gleich und die macht einen Menschen besonders. Mir macht es auch nichts aus, wenn er da ist. Ich lass ihn in Ruhe und spreche mit meinen Freunden, tanze und genieße den Abend.


Ich kann das gut verstehen. Er hat Dich ja auch betrogen, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Du hast sicherlich gelitten und genießt Dein Leben jetzt wieder aber ich kann mich nicht erwehren, aus Deinen Zeilen einen leisen Triumph heraus zu lesen. Ich vermute, Du genießt es auch, ihm zu demonstrieren, wie gut es Dir geht und ich finde das sehr nachvollziehbar. Wir sind nicht nur Engelchen...Wer freut sich nicht, hübsch und stolz am Partner vorüber zu gehen, nachdem man sehr gekränkt wurde?

Das Problem ist aber, dass ihr auf diese Weise noch sehr intensiv miteinander kommuniziert und Du nicht bereit bist, diesen Machtkampf aufzugeben und Dich damit sogar vielleicht in Gefahr bringst. Ich glaube Dir gerne, dass Du sehr gerne tanzt aber ich denke, Du tanzt da auf zwei verschiedenen Ebenen.

Wenn Du wissen möchtest, ob Du Dich wirklich innerlich von ihm getrennt hast, dann stelle Dir vor, Du spürst beim Tanzen sehr intensiv seine echte Gleichgültigkeit Dir gegenüber- vielleicht sogar seine Zuneigung zu einer anderen Frau...

Zitat:
Mir gefällt der Gedanke nicht, der Angst nachzugeben und sich zu verstecken, denn ich glaube man sollte sich der Angst stellen und sie überwinden. Die Frage ist nur wie kann ich diese Situation meistern?


Durch entsprechende Kommunikation oder wegbleiben.

04.12.2014 17:34 • #26


L
Danke Ari für deine Antwort. Dein Rat, vor allem laut und deutlich zu sein und diese Worte zu benutzen ist sehr ratsam für mich, danke.

An funky
Das habe ich mir noch nie überlegt, bestimmt freue ich mich darüber wieder so glücklich zu sein und das strahle ich auch aus, aber nicht um es IHM zu zeigen, sondern um es allen zu zeigen und weil es eben so ist. Ich bin glücklich darüber wieder so ausgelassen und freudig zu sein.

Im Grunde hat er mir die letzten Wochen mit seiner neuen Freundin versucht vor der Nase herumzutanzen, doch leider hat mich das überhaupt nicht gestört, für mich war es die Befreiung von ihm. Er wollte mich damit verletzen, denn gestern sagte er sie ist nicht seine Freundin, er hat sie nur benutzt.

Ich werde das ausprobieren und mich überprüfen, ob ich innerlich tatsächlich losgelassen habe, danke für den Tipp.

04.12.2014 17:59 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag