1

Handlungsunfähig wegen kurzer Begegnung / Betrug?

B
Hallo,

vorneweg zu mir: 20 Jahre, Student und vermutlich zuviel Zeit um über solche Sachen nachzudenken.
Ich bin demnächst 3 Jahre lang mit meiner Freundin zusammen und bin trotz Höhen und Tiefen glücklich mit Ihr.
Es gab schon ein paar Krisen in unserer Vergangenheit, aber es ist nun mal nicht alles perfekt.

Jetzt war ich am Wochenende auf einem Konzert und hatte da auch jeder Menge Spaß.
In der Nähe stand ein Sie, die mir optisch direkt aufgefallen ist. Gut das passiert, da vertrete ich auch die Ansicht,
dass es natürlich okay ist andere Menschen auch attraktiv zu finden. Meist vergesse ich die Person so schnell
wie Sie in mein Blickfeld gelangt ist. Nun haben sich im Laufe des Konzerts ein paar Momente ereignet.

Nach dem Versuch eine Wasserflasche von der Bühne zu fangen, bei dem wir quasi ineinander gefallen sind,
hatten wir einen kurzen Wortwechsel von Ihr ausgehend. Ab da haben wir immer wieder gegenseitig Sachen gesagt,
eigentlich belangloser Smalltalk. Ihr war wohl von den vielen Menschen und dem hin und hergeschiebe gegen Ende nicht
mehr so gut. Da hab ich Sie gefragt und sie meinte, ja das wäre so anstrengend und hat sich daraufhin an meine Schulter
gelehnt und mich dann umarmt. Ich hab ihr fast schon aus Reflex den Rücken gestreichelt, wir standen ein paar Momente so
und haben die Musik gehört.
Dann wurde es wieder unruhiger und die Leute haben von hinten gedrückt, ich habe versucht sie so gut es geht vor den gröbsten
Remplern und Crowdsurfern zu bewahren und sie hat sich nach mit orientiert an mir festgehalten.
Ihre Freundin, die Sie im Schlepptau hatte, hat das Ganze -ich würde sagen amüsiert- beobachtet.

Ihr wurd es dann aber irgendwann zu viel und Sie musste wohl schnell raus, in einem Moment stand sie noch da und ich sehe sie
nur noch zwischen den Menschen verschwinden, die Freundin hinterher.

Ich wollte hinterher und hab innerlich gerungen: Wenn du das jetzt machst, was bedeutet dass dann für deine Beziehung? Dann war die Gelegenheit auch schon verstrichen und Sie verschwunden. Ich habe Sie dann auch später leider nicht mehr wiedergetroffen.

Und jetzt beschäftigt mich diese Begegnung schon seit 3 Tagen. Ich würde fast sagen ich hab mich in Sie verliebt und fühle mich schlecht, weil ich keine Chance hab sie wiederzusehen (keine Nummer, kein Name etc. ) und es mir gleichzeitig um meine Freundin leid tut, überhaupt solche Gefühle zu haben.

Erst war ich der Meinung: Ich habe schon länger niemanden gedatet, ich will einfach nur wissen wie weit ich komme (quasi Eroberungsdenken). Aber irgendwie ist es das nicht. Ich fang sogar an mir eine Zukunft mir ihr auszumalen und habe fast das Gefühl, als wenn ich alles was mir vielleicht jetzt fehlt oder was nicht hundertprozentig perfekt ist in diese Begegnung/Frau hineininterpretiere.

Auch habe ich das Gefühl könnte ich Sie kontaktieren sähe die Situation anders aus, aber dieses Gefühl der Ohnmacht, eine Person von 7 Milliarden, die Chancen Sie wiederzufinden gehen gegen null.
Das macht mich traurig und sehnsüchtig.
Ich glaube sogar fast, hätte ich eine klare Abfuhr von Ihr (alles falsch interpretiert) oder vielleicht doch ihre Nummer oder einen Namen mit dem ich Sie kontaktieren könnte, so würde mich das Ganze weniger beschäftigen.

Dann kommt noch der Aspekt dazu: Was habe ich dann eigentlich vor? Mit meiner Freundin Schluss machen und versuchen Sie kennenzulernen? Das kann ich mir nicht vorstellen, sowieso kann ich mir nicht vorstellen mit Ihr Schluss zu machen, solange Sie mich nicht extrem verletzt.
Ich kann den Gedanken nicht ertragen, wie unglücklich Sie dadurch wird. Dass heißt, selbst wenn die Situation ein Signal ist, dass es einfach nicht mehr stimmt, dass wir uns auseinandergelebt haben etc. ich könnte keinen Schlusstrich ziehen.

Als ich hierüber nachgedacht habe, hatte ich plötzlich ein Gefühl von Gefangensein, als wenn sich ein Käfig um mich legt.
Noch viel schlimmer wird die Situation dadurch, dass ich eigentlich über alles mit Ihr rede und ausgerechnet darüber jetzt nicht mit Ihr reden kann, denn das würde Sie so sehr verletzen. Dadurch fühle ich mich noch mehr alleine.

Ist das hier wirklich das Signal, dass ich mich Trennen sollte? Oder erliege ich da wieder einem Streich meiner Sehnsucht /Perfektionismus. Etwas ähnliches hatte ich schonmal: Da hatte ich plötzlich Gedanken an meine Ex, über die ich schon lange hinweg war/sein sollte.
Im Endeffekt habe ich festgestellt, dass ich wie oben schon erwähnt hier alles hineininterpretiert habe, was mir gefehlt hat.

Ich hoffe ihr konntet mir halbwegs Folgen.
So chaotisch das war, habe ich durchs Schreiben trotzdem etwas meien Gedanken sortieren können.

Viele Grüße

10.04.2018 09:42 • #1


M
Zitat von BlackDemon:
Dass heißt, selbst wenn die Situation ein Signal ist, dass es einfach nicht mehr stimmt, dass wir uns auseinandergelebt haben etc. ich könnte keinen Schlusstrich ziehen.

Frag doch deine Freundin mal unverfänglich, nach ihren Wünschen, Träumen und Zielen, wo finden sich Gemeinsamkeiten und wo nicht.
Ein Leben lang in etwas fest zu hängen, was nicht zu einem passt, kann schlimme Folgen haben

10.04.2018 09:52 • x 1 #2


A


Handlungsunfähig wegen kurzer Begegnung / Betrug?

x 3


B
Wünschen, Träume und Ziele ist ein gutes Stichwort,
eigentlich wollten wir, wenn ich mit meinem Bachelor fertig bin und Sie mit Ihrer Ausbildung zusammen ziehen (in ca. einem Jahr)
Nur leider möchte Sie zum Studieren in eine komplett andere Stadt, weit weg von allem. Dabei habe ich aktuell hier meine Freunde
mein Familie, eigentlich überhaupt alles.

Was noch dazu kommt auf lange Sicht: Sie sagt sie möchte keine Kinder, ich schon, natürlich nicht heute nicht morgen oder in einem Jahr. Ab 25 kann man vielleicht über das Thema nachdenken, sie glaubt zwar nicht, dass sich ihre Meinung nochmal ändert, aber schließt es auch nicht komplett aus..
Es sind also schon ein paar Dinge die vermutlich auf lange Sicht nicht passen.

Mich jetzt allerdings deswegen zu trennen, ich könnte das nicht, ich bin ja wegen der Konzertbekanntschaft schon unglaublich traurig, z.B. darüber dass ich einfach überhaupt nichts unternehmen kann und diesen Menschen nie wiedersehen werde.
Trotzdem ist mir meine Freundin wichtig und sie jetzt zu verletzen, da würde ich mich selbst verletzen nicht nur, weil ich sie leiden sehen würde, sondern weil ich natürlich Gefühle für Sie habe.

Dann würde ich gefühlt alles verlieren..

Aber spätestens wenn ein Umzug konkret wird, sollte ich wohl nochmal mit Ihr reden und gucken, ob das alles passt und dieser Schritt wirklich der richtige ist und wir doch lieber getrennte Wege gehen sollten..

10.04.2018 10:39 • #3


M
Zitat von BlackDemon:
Aber spätestens wenn ein Umzug konkret wird, sollte ich wohl nochmal mit Ihr reden und gucken, ob das alles passt und dieser Schritt wirklich der richtige ist und wir doch lieber getrennte Wege gehen sollten.


ja das denke ich auch

10.04.2018 10:55 • #4


B
Nur was kann ich tun, um die andere Person zu vergessen, jedesmal wenn ich an die Situation erinnert werde relativiert, dass eigentlich alles und mein Leben fühlt sich grau an. In meinen Gedanken an Freitagabend ist dann alles wieder in Farbe und Glück...

10.04.2018 11:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag