Jeanne
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 23
Ich bin ziemlich ratlos und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich weiß weder ein noch aus, ich weiß nicht was ich tun soll...
Ich wohne seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und es lief eigentlich ganz gut bis vor einen halben Jahr..
Klar gibt es überall mal Reiberreien, aber man darf den Partner auch mal schei. finden und kann trotzdem 50 Jahre glücklich sein.
Ich liebe diesen Mann sehr. Ich will eigentlich auch den Rest meines Lebens mit ihm verbringen.... Nur leider hab ich das Gefühl ich liebe zu viel. Jemanden zu lieben, der nicht zurück liebt ist wie auf ein Schiff zu warten... am Flughafen.
Ich putze, ich wasche, ich koche, ich tue alles für ihn. Zwar sieht in der Wohnung nicht immer alles aus wie geleckt aber ich gehe auch Vollzeit arbeiten und mein Job ist auch sehr stressig... Deshalb hab ich auch Abends nicht wirklich immer Lust noch den Wischer zu schwingen und ein 3 Gänge Menü zu zaubern. Ich mach jeden Tag ein bisschen im Haushalt, so dass halt das nötigste getan ist. Er macht gar nichts im Haushalt... aber das möchte ich auch ehrlich gesagt gar nicht. Ich hab einen anerzogenen Perfektionismus und er macht Dinge im Haushalt nicht so wie ich das will, deshalb mache ich es lieber gleich selber. Aber das ist nicht schlimm für mich! Mir macht es Spaß den Haushalt zu machen und mir macht es Spaß meinen Mann zu verwöhnen mit einem schönen Zuhause und was warmes zu Essen wenn er von der Arbeit kommt.. Das ist zwar ein kleiner, bodenständiger Traum. Aber ich sehe mich eher so als Hausfrau und Mutter, statt Karrierefrau. Kinder sind keine da, dazu bin ich noch etwas zu jung.
Alles was ich für meine Bemühungen möchte ist, dass ich ab und zu mal in den Arm genommen werde. Und mal vielleicht mal ein "Danke" wenn ich ihn seine Lieblingsschokolade aus dem Supermarkt mitbringe...
Oder allgemein mal ein "Danke" wäre schön.
Ich hab schon seit Ewigkeiten kein "Danke" mehr bekommen... oder ein Kompliment. Ich würde mich mal wieder freuen über ein "Du siehst heute hübsch aus" - "Das Essen schmeckt lecker" - ein "Ich liebe dich" gibts auch nicht...
Stattdessen werde ich nur kritisiert "Warum hast du anderen Reibekäse für den Auflauf genommen? Du weißt doch, dass ich nur Gauda mag" - "Räum auf" (Wenig später: "Du kannst doch meine Sachen nicht einfach weg räumen!") "Du denkst irgendwie anders als andere"...
Jeden Tag bemühe ich mich alles richtig zu machen... aber ich werde dennoch immer kritisiert.
Das tut mir richtig weh.... wenn er nach Hause kommt setzt er sich ins gemachte Nest, holt sein Handy raus und dann redet er nicht mit mir. Wenn ich versuche ein Gespräch aufzubauen dann blickt er auf sein Handy und hört mir nur so "nebenbei" zu. Und leider bin ich sprachlich nicht so begabt, eher schriftlich. Ich suche manchmal ein Wort und es fällt mir nicht ein. Ich mache auch manchmal linguistische Eigenkreationen. Ständig verbessert er mir meine Sätze (was ja eigentlich lieb ist, weil ich es sonst nicht merke) aber mit einem Augenrollen, oder den satz dahinter: "bist du eigentlich doof?" Ich trau mich schon gar nicht mehr was zu sagen weil es sowieso falsch ist. Er behandelt mich richtig herablassend. Gestern hat er mir erklärt wie man den Kamin im Wohnzimmer richtig auf und zu macht damit nicht der Rauch in die Bude zieht... Als wäre ich ein Kleinkind! Weil irgendwie hat ihm meine Methode nicht gepasst. (hab vieles von meinen Eltern anders gelernt als er von seinen). Ich hab dann gesagt ich würde es mir merken und er meinte nur "morgen hast du das doch sowieso wieder vergessen".
Auch der Tonfall... als wäre ich ein Dummes kleines Kind dem man alles erklären muss...
Wenn ich Nähe suche und mich an ihn rankuscheln will schickt er mich weg, er will mal in ruhe auf dem Sofa sitzen sagt er dann....
Und nur an seinem Handy. Er Zieht dieses dämliche Handy immer mir vor! und dann behandelt er mich auch noch wie Dreck.
Bestes Beispiel: Ich lag ihm seit Herbst 2013 in den Ohren ich brauch neue Bremsen für mein Auto. (er macht das von Beurf) Er hat sich einfach nicht drum gekümmert und bei allen anderen, auch wenn es nur flüchtige Bekannte sind macht er das. Bin dann jetzt im September 2014! zu einem anderen befreundeten gegangen, der das auch kann.
Manchmal wenn wir mit unseren Freunden unterwegs sind, kann man ne richtige Eiszeit zwischen uns spüren (haben auch schon unsere Freunde bemerkt).
Ich versuche alles damit diese Beziehung klappt. Und seine gewohnte Handlung ist mich eben abzuspeisen mit einem "aha" oder ähnliches und dann wieder auf sein Handy zu gucken...
Das ist mehr ein nebeneinander statt ein Miteinander. Und mich macht das unendlich traurig. Gestern hab ich mich in den Schlaf geweint, ganz leise, er hat es nicht mitbekommen. Aber das nimmt mich sehr mit.
Ich hab die Option wieder ein paar Tage bei meinen Eltern zu schlafen... ich weiß aber nicht ob ich das in Betracht ziehen soll. Ich will diese Beziehung retten! Ich liebe ihn! Aber ich will mich nicht so behandeln lassen, denn dumm bin ich definitiv nicht.
Was soll ich tun? ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG