5

Happy End trotz mehrerer Anläufe?

F
Hallo zusammen,

Ich hab mit einem Mann den ich liebe bereits 2 Versuche hinter mir! Ich weiß er hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht, gerade mit Frauen, und ich habe immer wieder versucht zu zeigen das ich nicht seine Ex bin! Trotzdem passieren immer wieder Kleinigkeiten die uns aus der Bahn werfen! Ich weiß das seine Gefühle für mich auch groß sind, aber gerade die lösen in ihm oftmals Angstzustände aus, die ihn immer dazu verleiten das Ganze zu bremsen! Ich tue mir schwer die Situation einzuschätzen, je mehr ich ihm entgegenkomme desto mehr weicht er aus! Er hat sich gerade mal wieder von mir getrennt und ehrlich gesagt weiß ich den Grund auch nicht dafür, auch er konnte ihn mir nicht so richtig nennen!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht man mit so jemandem um und vor allem wie bekomme ich die Situation in den Griff?

Bin um jeden Rat dankbar
LG

23.08.2016 18:35 • #1


Embi
Liebe Füchsin,

ja, diese Erfahrung habe ich mit meinem Borderline-Ex gemacht und ich kann Dir daher aus Erfahrung sagen: es wird nicht mehr besser, nur noch schlechter.
Beziehungen enden nicht immer, weil die Gefühle nicht mehr vorhanden sind, sondern weil auch bei Herzensangelegenheiten manchmal Kopfentscheidungen gefragt sind.
Dieses On/Off macht nach und nach immer mehr in Dir kaputt, bis Du eines Tages aufwachst und Dich fragst: wo sind meine Gefühle für den Kerl hin?, weil auch Dein Unterbewusstsein merkt, dass er Dich auch nicht mehr respektiert. Wie soll er auch, wenn er kommen und gehen kann, wie er gerade lustig ist und keine Konsequenzen für sein unüberlegtes Handeln (oder den vielleicht wohl überlegten Psychoterror) folgen.

Das wäre der Klassiker (war bei mir übrigens auch so).

Wie Du das in den Griff bekommst?

Befreie Dich am besten so schnell und gut es geht aus der leidvollen Situation und widme Deine Zeit den Menschen, für die Du immer on bist.
Ansonsten stirbt Dein Selbstwert jeden Tag mehr und mehr.

Alles Gute,
Embi

23.08.2016 18:44 • x 2 #2


A


Happy End trotz mehrerer Anläufe?

x 3


F
Zitat:
auch er konnte ihn mir nicht so richtig nennen!

Er kann keine Gefühle zulassen, hat also massive Probleme und kann/will sich dazu noch nichteinmal selbst reflektieren und an seinen Problemen arbeiten, daher kann er sich sein Verhalten selbst nicht erklären. Mit so einem Mann wirst du weiterhin nur Probleme haben.

24.08.2016 06:04 • x 1 #3


lalelu26
Ich bin momentan in derselben Situation.
Und ich merke, ich kann das nicht mehr. Es frisst all meine Energie auf, und wenn ich ehrlich zu mir bin, weiß ich dass das Ganze keine Zukunft hat.

Zumindest nicht eine Zukunft, wie ich sie mir vorstelle.
Deshalb treff ich ihn heute um die Beziehung zu beenden. Ich muss das tun für mein Selbstwertgefühl.

Ich habe vor einiger Zeit einen Satz gelesen, der mit dabei hilft:
Sei die Heldin seines Lebens, nicht das Opfer.

Lass ihn gegen und suche nicht immer Entschuldigungen für sein Handeln.

24.08.2016 07:06 • x 2 #4


F
@lalelu26 und hast du mit ihm gesprochen? Was sagt er selbst zu seinem Verhalten?

Ich würde bei dem Thema wirklich mal gerne die Perspektive des anderen Parts interessiere. Was geht in so jemanden vor der an einem Tag sagt er liebt dich und möchte sein Leben mit dir verbringen und plötzlich ist man doch voller Zweifel und die Frau ist nicht mehr die die man sich vorstellen kann zu heiraten?

25.08.2016 19:35 • #5


lalelu26
Ja, ich habe die Sache beendet. Es fiel mir nicht leicht, aber es hat mir meine Würde zurückgegeben.

Meine Erfahrung ist die: wenn ein Mann dir auf einmal sagt, du bist nicht diejenige mit der ich mein Leben verbringen will obwohl es früher offenbar so war, steckt immer eine andere Frau dahinter. Egal was er dir sagt.

Habe ich dreimal erlebt. Mit verschiedenen Männern. Ich musste mir alle möglichen Erklärungen anhören.
Ich bin so unzufrieden mit mir selbst. Ich weiß auch nicht was ich will. Vielleicht muss ich eine Weile alleine sein...

Jedes Mal kam hinterher raus, dass eine andere Frau in Spiel war.

26.08.2016 09:25 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag