51

Angst durch Scheidung meine Kinder zu verlieren

Z
Als ich meine Frau kennenlernte war sie schon im pj und ich hatte meinen Job, nix Hartz.
Und das eine kinder und jugendpsychiaterien Gutachten für familiengerichte schreibt und mit dem jugendamt zusammen arbeitet ist normal....

Trotz allem klingt das sehr ungewöhnlich bis unglaubwürdig, ist mir klar. Allerdings ist der Mist mein Leben.

25.05.2018 21:01 • x 1 #16


Lebensfreude
Zitat von 6rama9:
Ich sage es einmal vorsichtig: Sehr sehr ungewöhnliche Geschichte. Eine Frau mit 5 Kindern aus 2 Ehen, die Fachärzting für Jugendpsychiatrie wird. Von was habt ihr denn eigentlich während ihres Studiums und ihrer Promotion gelebt? Hartz IV? Ein Mann der sich in die Psychiatrie einweisen lässt. Eine angehende Ärztin, die alle Famlienrichter und JA-Mitarbeiter zu kennen glaubt. Ein Psychiater, der Antifa-Schlägertruppen orgnaisiert. Ein Mann, der sein Eigenheim nicht mehr betreten darf. Sehr sehr ungewöhnliche Geschichte.

Ja, kaum zu glauben. Geht mir auch so.

25.05.2018 21:09 • x 3 #17


A


Angst durch Scheidung meine Kinder zu verlieren

x 3


M
Zitat von 6rama9:
Ein Mann, der sein Eigenheim nicht mehr betreten darf.

wer steht im Grundbuch?

25.05.2018 21:15 • x 1 #18


K
Das tut mir unendlich leid für dich und auch für deine Kinder.

Die Rechtslage und deine besondere Situation sind schwierig.

Allerdings kann sie mit den Kindern über einen Radius von 50km hinaus bei dem Alter deiner Kinder nicht einfach wegziehen.

Lass dich auf jeden Fall gut begleiten und nimm Unterstützung und Trost von Familie und Freunden an.

Bitte Sie um eine Mediation, am besten schriftlich per Anwalt, damit sich eine weitere Stelle einen Eindruck von eurer jeweiligen Verfassung und Kooperationsbereitschaft im Sinne des Kindeswohls verschaffen kann.

Bitte um Gespräche mit den Lehrern der Kinder, Berichte von deren schwerer Situation in der Familie und bitte darum, dass die ein Auge darauf haben, ob sie Schwierigkeiten entwickeln. Bitte schriftlich per Mail um die Termine, damit deine Sorge dokumentiert wird.

Und versuche ihr bei der Mediation ins Gewissen zu reden, dass gerade kleine Kinder möglichst beide Eltern wollen und brauchen, gerade wenn du die Hauptbezugsperson wärst. Das können sicherlich auch andere Eltern, Nachbarn, Lehrer und Erzieher bestätigen. Scheu dich nicht, diese als Zeugen zu benennen.

Bei einer solchen Entfernung und dem Alter der Kinder scheint eine Entfremdung nicht ausgeschlossen. Die Familie Gerichte sind angewiesen, Entscheidungen zu treffen, die diese vermeiden, weil es der Entwicklung der Kinder abträglich ist.

Appelliere an sie, dass gerade sie mit ihrem fachlichen Hintergrund die zu erwartenden negativen Konsequenzen für die Entwicklung der Kinder zu berücksichtigen hat.

Und zuletzt: sei vor den Kindern ruhig und zeig klar und deutlich, dass sie das Wichtigste für dich sind. Auch wenn es schwerfällt, einen kühlen Kopf zu bewahren!

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe, dass ihr eine Lösung finden werdet, die allen einigermaßen gerecht wird - vor allem euren Kindern!

25.05.2018 21:17 • x 2 #19


Froschkönig
Zitat von Zachariyas:
Und das eine kinder und jugendpsychiaterien Gutachten für familiengerichte schreibt und mit dem jugendamt zusammen arbeitet ist normal....


Das klingt doch ganz logisch, das seine noch Frau mit Jugendämter und Familiengerichte zusammen arbeitet.
Die kennen sich und schon ist er der Böse.
Wenn alle gegen ihn sind, hat er es verdammt schwer.

Es gibt auch Sachen hier im Forum die ungewöhnlich sind oder kaum zu glauben.
Aber trotzdem können sie wahr sein.

25.05.2018 21:18 • x 1 #20


E
Sorry, aber klingt für mich wie jemand, der Verfolgungswahn hat, da er seine Medikamente nicht genommen hat.

25.05.2018 21:20 • x 2 #21


Lebensfreude
darf man denn einfach Sachen auf dem PC des anderen Löschen? Gibt es nicht Leute, die das wieder rückgängig machen können?

25.05.2018 21:21 • #22


K
Wer mal in der Familienhilfe o. Ä. oder im Rechtssystem im Bereich Familienrecht tätig war, wird diese Geschichte nicht außergewöhnlich finden - leider.

Natürlich ist das jetzt die subjektive Schilderung einer Partei, aber da passieren täglich noch krasser Geschichten.

Ich finde es unmöglich, dass die Glaubwürdigkeit hier angezweifelt und psychotische Zustände unterstellt werden.

Das ist schlichtweg unangemessen, unverschämt, zeugt von mangelnder Empathie und Erfahrung und auch gesundem Menschenverstand.

Ich bitte hier dringend um etwas mehr Achtsamkeit mit einem verzweifelten Menschen mit diagnostizierter depressiver Erkrankung.

Das ist verantwortungslos. Haltet euch dann einfach aus dem Faden raus statt dumme Kommentare abzulassen und hier auf einem verzweifelten Menschen herumzutrampeln, der Trost und Unterstützung sucht!

25.05.2018 21:25 • x 11 #23


Froschkönig
Zitat von Lebensfreude:
darf man denn einfach Sachen auf dem PC des anderen Löschen?


Ich glaub das interessiert seine Olle nicht

25.05.2018 21:27 • #24


E
Zitat von Kinshasa:
Wer mal in der Familienhilfe o. Ä. oder im Rechtssystem im Bereich Familienrecht tätig war, wird diese Geschichte nicht außergewöhnlich finden - leider.

Natürlich ist das jetzt die subjektive Schilderung einer Partei, aber da passieren täglich noch krasser Geschichten.

Ich finde es unmöglich, dass die Glaubwürdigkeit hier angezweifelt und psychotische Zustände unterstellt werden.

Das ist schlichtweg unangemessen, unverschämt, zeugt von mangelnder Empathie und Erfahrung und auch gesundem Menschenverstand.

Ich bitte hier dringend um etwas mehr Achtsamkeit mit einem verzweifelten Menschen mit diagnostizierter depressiver Erkrankung.

Das ist verantwortungslos. Haltet euch dann einfach aus dem Faden raus statt dumme Kommentare abzulassen und hier auf einem verzweifelten Menschen herumzutrampeln, der Trost und Unterstützung sucht!

Na dann kannst du ja hier gut helfen mit deinen Selbstjustizerfahrungen.
Meine Erfahrungen sind zum Glück andere.

25.05.2018 21:30 • #25


K
@Tanie

Deine Respektlosigkeit und Uneinsichtigkeit und offensichtlich begrenzter Horizont machen es jetzt nicht besser.

Verzichte gerne auf eine Antwort - ich werde dich ab jetzt ignorieren.

25.05.2018 21:34 • x 4 #26


K
Und für die Unwissenden: es gibt so etwas wie Promotionsstipendien, die vor allem mit mehreren Kindern ganz gut den Lebensunterhalt abdecken. Für medizinische Promotionsvorhaben in diesem Bereich bekommt man zusätzlich recht leicht Förderdarlehen.

In der Regel ist man bei einer Promotion in diesem Bereich außerdem mit einer halben Stelle praktisch tätig und bezieht dafür ein Gehalt.

25.05.2018 21:44 • #27


6rama9
Zitat von Zachariyas:
Ich bin fest angestellt, deshalb sollte ich die Erziehungsarbeit machen und den Haushalt.

Du siehst aber schon den logischen Fehler, oder?
Zitat von Zachariyas:
Aufgrund ihrer Vorwürfe und meinem psychiatrischen Aufenthalt darf ich meine kinder kaum noch sehen, im Schnitt 40 Minuten in der Woche, aber nur mit Begleitung, weil ich ja so gefährlich bin

Es gibt also schon einen richterlichen Beschluss oder eine einstweilige Verügung. Wann ist die entschieden worden?
Zitat von Zachariyas:
Sie hat jetzt ihren Facharzt und ihren Doktor, ihr neuer Partner auch und sie wollen in die Schweiz 800km ca, da ich Unterhalt zahlen muss, werde ich kein Geld haben, meine kinder sehen zu können.

Nein, sie kann nicht einfach mit den gemeinsamen Kindern wegziehen. Und warum soll sie das Sorgerecht bekommen, wenn Du der Hausmann warst? Das sie eine voll berufstätige Ärztin und Du als Hausmann wohl erwebslos oder in Teilzeit arbeitest , wirst wahrscheinlich du das Sorgerecht bekommen.
Zitat von Zachariyas:
Ich arbeite in einem Forschungsinstitut [. ]Sie behauptet ich hätte eine schwere aggressive Persönlichkeitsstörung, die Ärzte sehen das anders, aber meine Frau ist selber eben Arzt, ihr neuer ist auch Psychiater und faseln was von, er kann sich gut verstellen, täuscht alle, und die Ärzte dort haben keine Ahnung.

Dein Duktus liest sich nicht wie der eines Mitarbeiters in enem Forschungsinstitut.

25.05.2018 23:39 • x 1 #28


S
Zitat von Tanie:
Na dann kannst du ja hier gut helfen mit deinen Selbstjustizerfahrungen.
Meine Erfahrungen sind zum Glück andere.



Wer oder was bist du? Unsensibel, hochmütig und voller schlechter Erfahrung dem Anschein nach. Was oder wie willst du helfen ? Oder wolltest du nur deinen Unmut abstellen?

25.05.2018 23:52 • #29


S
Zitat von 6rama9:
Du siehst aber schon den logischen Fehler, oder?
Es gibt also schon einen richterlichen Beschluss oder eine einstweilige Verügung. Wann ist die entschieden worden?
Nein, sie kann nicht einfach mit den gemeinsamen Kindern wegziehen. Und warum soll sie das Sorgerecht bekommen, wenn Du der Hausmann warst? Das sie eine voll berufstätige Ärztin und Du als Hausmann wohl erwebslos oder in Teilzeit arbeitest , wirst wahrscheinlich du das Sorgerecht bekommen.

Dein Duktus liest sich nicht wie der eines Mitarbeiters in enem Forschungsinstitut.



Ach gibts da jetzt nen vorgeschrieben duktus ? Darf und kann man nicht schreiben ...verdammt wie man bock hat. Muss man auch privat ...kacke klingen ?

25.05.2018 23:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag