HopelessDude
Gast
ich finde es gut und auch legitim, dass du ehrlich und ungeschönt auf mein Verhalten eingehst.
Ich würde dennoch gerne dazu Stellung beziehen:
Wenn ich schreibe, dass ich überzeugt bin, dass es nicht an mir lag, dann beziehe das speziell auf die eine Situation. Ich möchte das selber nicht, mir da jetzt in irgend einer Art einen Freibrief für die Zukunft auszustellen. Als ich mich bei mir entschuldigt habe, ging es mir wirklich darum, die Sache in einem guten und versöhnlichen Aspekt aus der Welt zu schaffen. Ich habe die Situation wohl falsch eingeschätzt, das eine führt zum anderen und das ist nun so passiert. Ich wollte gar nicht von ihr hören: "Weißt du was, ich bin's doch gewesen und du hattest recht...". Das spielte für mich gar keine Rolle. Die Freundschaft zu ihr war mir in dem Moment wichtiger als mein Ego. Nur was bringt eine ehrliche auf aufrichtige Entschuldigung, wenn mein Gegenüber die völlig falschen Schlüsse daraus zieht und diese als persönlichen Triumph sieht anstatt vielleicht selber Demut zu zeigen. Wir hatten sehr wohl eine sehr persönliche Interaktion gehabt, sie hat mir sehr private Dinge von sich erzählt, die mMn deutlich über den gewöhnlichen Smalltalk hinausgehen. Umso schwieriger ist es für mich nachzuvollziehen, wieso sie so reagiert hat. Es war zwischen bis zu diesem Moment alles super. Und dann reicht so eine "Lapalie" aus, um diese warme, freundschaftliche Atmosphäre in Feindseligkeit und Zorn umzuwandeln? Tut mir leid, aber es macht einfach keinen Sinn für mich. Ich kann daher echt nicht beantworten, was ich eigentlich falsch gemacht haben soll. Außerdem finde ich es irgendwie ungerecht, dass sie mich zum Buhmann machen will, der ganze Schuld in die Schuhe geschoben bekommt inklusive der Verantwortung für ihr eigenes Verhalten.
Sicher bin ich auch wohl hart mit ihr ins Gericht gegangen, mit den Dingen, die ich über sie hier geschrieben habe. Da sprach wohl die erste Enttäuschung aus mir raus, das weiß ich auch, aber das hat doch nichts mit falscher Erwartungshaltung zu tun. Wenn du eine Person kennenlernst, die sich während der gemeinsamen Zeit immer positiv verhält und von heute auf morgen eine Kehrtwende um 180° macht, ist man halt erstmal irritiert. Vielleicht ist es wirklich fehlende Reife, vielleicht steckt da mehr dahinter - alles nur noch Spekulation. Das hat nichts mit gekränktem Ego und könntest du vielleicht bitte genauer erklären, welchen Korb, den ich mir selbst eingebrockt habe, den es aber nie gegeben hat, versuche zu rationalisieren und wo konkret ich ungeduldig war?