4

Hasst sie mich, weil sie mich mag?

H
Hallo Urmel,

ich finde es gut und auch legitim, dass du ehrlich und ungeschönt auf mein Verhalten eingehst.

Ich würde dennoch gerne dazu Stellung beziehen:
Wenn ich schreibe, dass ich überzeugt bin, dass es nicht an mir lag, dann beziehe das speziell auf die eine Situation. Ich möchte das selber nicht, mir da jetzt in irgend einer Art einen Freibrief für die Zukunft auszustellen. Als ich mich bei mir entschuldigt habe, ging es mir wirklich darum, die Sache in einem guten und versöhnlichen Aspekt aus der Welt zu schaffen. Ich habe die Situation wohl falsch eingeschätzt, das eine führt zum anderen und das ist nun so passiert. Ich wollte gar nicht von ihr hören: Weißt du was, ich bin's doch gewesen und du hattest recht.... Das spielte für mich gar keine Rolle. Die Freundschaft zu ihr war mir in dem Moment wichtiger als mein Ego. Nur was bringt eine ehrliche auf aufrichtige Entschuldigung, wenn mein Gegenüber die völlig falschen Schlüsse daraus zieht und diese als persönlichen Triumph sieht anstatt vielleicht selber Demut zu zeigen. Wir hatten sehr wohl eine sehr persönliche Interaktion gehabt, sie hat mir sehr private Dinge von sich erzählt, die mMn deutlich über den gewöhnlichen Smalltalk hinausgehen. Umso schwieriger ist es für mich nachzuvollziehen, wieso sie so reagiert hat. Es war zwischen bis zu diesem Moment alles super. Und dann reicht so eine Lapalie aus, um diese warme, freundschaftliche Atmosphäre in Feindseligkeit und Zorn umzuwandeln? Tut mir leid, aber es macht einfach keinen Sinn für mich. Ich kann daher echt nicht beantworten, was ich eigentlich falsch gemacht haben soll. Außerdem finde ich es irgendwie ungerecht, dass sie mich zum Buhmann machen will, der ganze Schuld in die Schuhe geschoben bekommt inklusive der Verantwortung für ihr eigenes Verhalten.

Sicher bin ich auch wohl hart mit ihr ins Gericht gegangen, mit den Dingen, die ich über sie hier geschrieben habe. Da sprach wohl die erste Enttäuschung aus mir raus, das weiß ich auch, aber das hat doch nichts mit falscher Erwartungshaltung zu tun. Wenn du eine Person kennenlernst, die sich während der gemeinsamen Zeit immer positiv verhält und von heute auf morgen eine Kehrtwende um 180° macht, ist man halt erstmal irritiert. Vielleicht ist es wirklich fehlende Reife, vielleicht steckt da mehr dahinter - alles nur noch Spekulation. Das hat nichts mit gekränktem Ego und könntest du vielleicht bitte genauer erklären, welchen Korb, den ich mir selbst eingebrockt habe, den es aber nie gegeben hat, versuche zu rationalisieren und wo konkret ich ungeduldig war?

18.04.2016 15:28 • #16


G
Hey,

date Sie doch einfach mal ordentlich, wenn du sie so heiß findest. Das macht man(n) so. Und dann find es halt raus.
Und körbe sind nix schlimmes, kriegt man, gibt man ist teil der veranstalltung. und verkrampf dich nicht so doll.
gruss,
g.

18.04.2016 16:28 • #17


A


Hasst sie mich, weil sie mich mag?

x 3


H
Irgendwie ist mein Bauchgefühl bei der Geschichte, dass du sie verwechselt hast. auch wenn sie nur auf Drama aus ist, machen die Reaktionen bei Eurer Konstellation keinen Sinn. Schlüssig wird es, wenn Du Dich versehen hast, dann muss Ihr Dein Verhalten paranoid und Dein Beharren bei der Entschuldigung nochmal ärgerlich hochgekommen sein.

18.04.2016 17:03 • #18


Ricky
Zitat von HopelessDude:

Sicher bin ich auch wohl hart mit ihr ins Gericht gegangen, mit den Dingen, die ich über sie hier geschrieben habe. Da sprach wohl die erste Enttäuschung aus mir raus, das weiß ich auch, aber das hat doch nichts mit falscher Erwartungshaltung zu tun. Wenn du eine Person kennenlernst, die sich während der gemeinsamen Zeit immer positiv verhält und von heute auf morgen eine Kehrtwende um 180° macht, ist man halt erstmal irritiert. Vielleicht ist es wirklich fehlende Reife, vielleicht steckt da mehr dahinter - alles nur noch Spekulation. Das hat nichts mit gekränktem Ego und könntest du vielleicht bitte genauer erklären, welchen Korb, den ich mir selbst eingebrockt habe, den es aber nie gegeben hat, versuche zu rationalisieren und wo konkret ich ungeduldig war?


Du hast ja alle Freiheiten und lebst wie Du es für richtig hältst. Dennoch wäre es auch möglich, dass sie sich einfach nur ungern irgendetwas unterstellen lässt. Ich z.B. hasse das ebenfalls, würde allerdings nicht so ausrasten dabei. Vllt. hatte sie dazu n schlechten Tag und wollte dann nicht noch Quatsch dazu haben.

Aber sei es wie es sei, Du hast Dich ja jetzt entschieden, demnach ist das dann doch gut. Ansonsten kannste ja mal in 1-2 Monaten auf sie zugehen und mal schauen, wie sie sich dann verhält, wenn mal n bisschen was abgeklungen ist. Wirkt ja oft Wunder, gerade in jüngeren Jahren.

18.04.2016 18:18 • #19


L
Lieber HopelessDude,

also Ich halte für wahrscheinlich, dass sie es nicht war, dass es eine Verwechslung von Dir war,
denn warum sollte sie Dir nicht zurück winken, warum sollte sie heimlich einen anderen 'daten' ?
Ich hab nicht nur einmal jemanden verwechselt.
Dass sie sich so aufregt, spricht auch für eine Verwechslung, sie regt
sich so auf, weil Du rechthaberisch bist und ihr nicht glaubst.

Alles Liebe ...

18.04.2016 18:30 • #20


S
Mich hasst gerade auch jemand... Schwer...

18.04.2016 19:10 • #21


M
Hallo HopelessDude,

das beste, was du jetzt machen kannst, ist erstmal den Rückzug anzutreten. Du bist überzeugt, sie gesehen zu haben, sie streitet es jedoch ab, da gewesen zu sein. Ich kann nicht beurteilen, wie die Situation zwischen euch aussieht. Aber das ganze klingt schon irgendwie merkwürdig. Ihr seid kein Pärchen, vielleicht nicht mal Freunde, trotzdem stresst ihr euch wegen Kinkerlitzchen. Sollte sie sich wirklich verleugnet haben, dann wird sie Gründe dafür gehabt haben. Es muss ja nicht zwingend an dir liegen, aber du musst akzeptieren, dass du anscheinend eine Grenze bei ihr überschritten hast. Sie ist dir da auch keine Erklärung schuldig.

Gut möglich, dass sie Gefühle für dich hat und deswegen so gereizt reagiert hat, weil sie sich von dir gekränkt fühlt, weil du anscheinend nichts tust. Möglich ist auch, dass du sie wirklich verwechselt hast und sie sich einfach verarscht fühlt. Oder sie ist einfach nur unreif und weiß nicht, wie sie mit so einer Situation umgehen soll...

Aber willst du das wirklich noch wissen? Du selber scheinst dich ja auch mehr und mehr da reinzusteigern. Die logische Konsequenz ist, dass du daran früher oder später daran kaputt gehst.

Also mein Rat an dich:
Lass einfach gut sein, nicht ihretwegen, sondern deinetwegen.

Alles gute

18.04.2016 20:40 • x 1 #22


U
Hey Hope,

wie gesagt, schau mal nur auf Dich. Ich bin ein Mann, ich brauch keine Rechtfertigung von Dir. Aber es würde mich freuen, wenn Du mal Dein Potenzial nutzt.

Alles was Du sagst ist wahr. Alles was sie nicht gut managed ist wahr.

Und was hat es Dir gebracht? Für Dich, für die nächsten Mädels?

Nichts.

Du wirst emotional von einer Trulla aus der Bahn geworfen, mit der Du noch nimma im Bett warst und schreibst hier.

Fakt .

Das Potenzial, was Dir fehlt ist das Potenzial, welches Dir die Situation locker weg stecken lässt.

Aber...bla...die Olle...bla....habe Recht...bla.

Nope. Du und die Ruhe die Dir fehlt sind gefragt.

18.04.2016 22:04 • #23


Y
Zitat:
Dir fehlt und hat gefehlt, dass Du einfach spielerisch mit einer Frau und/oder Situation umgehen kannst. Deine Ungeduld, Deine Projektion der Erwartungen und die scheinbare Rechtschaffenheit wird Dir noch viele Körbe bescheren, wenn Du nicht auch Deine Anteile angehst.


Bingo @TE das würde ich mir mal zu Herzen nehmen

Natürlich hat die junge Dame völlig überzogen reagiert und Deine Gedanken zu alledem sind auch nicht falsch...aber Dein Umgang mit ihr ist nicht so schlau. Ich glaube, dass die Dynamik zwischen euch erst dazu führte, dass sie so herum schrie. Würdest Du ihr auf andere Weise begegnen, hätte sie sich wahrscheinlich anders verhalten.

Auch ich habe an Rechtschaffenheit gedacht, als ich Deine Zeilen las. Es fehlt Dir wirklich etwas spielerisches, raffiniertes im Umgang mit Frauen. Das hat nichts damit zu tun, dass man sein Gegenüber nicht ernst nimmt oder sich gegenseitig nur austrickst, sondern mit etwas anderem, das ich Dir leider nicht erklären kann Vielleicht kann Urmel das

18.04.2016 23:34 • x 1 #24


M
Ich würde mich gerne versuchen, dass zu erklären, weil ich die selben Fehler in der Vergangenheit auch gemacht habe.

Du hast ja selbst geschrieben, dass du im Umgang mit Frauen und Flirten eher unerfahren bist. Dieses viel geschriebene spielerische, was du vermissen lässt, erkennt man daraus, dass du die ganze Geschichte eher als persönliche Niederlage betrachtest und nicht als unglückliches Missverständnis. Wie hier schon gesagt wurde, Zurückweisung ist zwar immer wieder mal schmerzhaft, ist aber nun Teil des Gigs.

Deine Entschuldigung war bestimmt gut gemeint, jedoch hast du nicht vorher abgewägelt, ob
1. sie überhaupt soweit ist, ist sich dieser Entschuldigung anzunehmen
2. du keine Distanz aufgebaut hast, weil du selber immer noch aufgebracht bist
3. du dein eigenes Verhalten selbstreflektiert hast.

So ist es aber nun gekommen, du bist ungeduldig auf sie zu, hast dich entschuldigt, obwohl du selber nicht weißt, warum. Insgeheim hast du wohl gehofft, dass sie zugibt, da gewesen zu sein. Doch sie hat die Entschuldigung nicht angenommen und ins lächerliche gezogen. Und was hast du gemacht? Du verstehst die Welt nicht mehr und mopperst herum, wie blöde, unreif und kindisch sie ist und wie enttäuscht du von deiner selbsternannten Traumfrau bist. Und wieso sie dich jetzt hasst, wobei du ja nichts falsch gemacht hast? Verstehst du worauf ich hinaus will? Stichwort: Ego gekränkt.

Es mag ja sein, dass dich ihr Verhalten auch verletzt und gekränkt hat, weil du in sie verliebt bist. Aber du kannst nicht von ihr einfordern, Verantwortung für ihr Verhalten zu übernehmen, wenn du es für dich nicht selber tust. Ich habe bereits angemerkt, dass die Situation zwischen euch irgendwie komisch ist. Vielleicht ist da ja wirklich etwas, was sich zwischen euch entwickelt und ihr steht euch nur selbst im Weg und schiebt euch munter gegenseitig die A*schkarte zu. Aber solche Dinge brauchen halt Zeit. Ihr mögt zwar einen tollen Draht zueinander haben, aber ihr beide vertraut euch offensichtlich keinen Zentimeter. Und du scheinst echt ein Typ zu sein, der immer mit der Brechstange voraus gehen will, sowas empfinden einige Menschen gerne auch als nervig und aufdringlich. In deinem Kopfkino siehst du euch schon im Haus mit Garten und sie ist sich vielleicht mit ihren Gefühlen noch im unklaren. Nicht jeder Mensch entwickelt sich im selben Tempo. Da kommen deine fehlende Geduld und eine überhöhte Erwartungshaltung ins Spiel.

Was du für die Zukunft merken solltest, ist einfach gelassener auf solche Sachen zu reagieren und Dinge zu akzeptieren, die du nicht beeinflussen kannst. Wie gesagt, irgendwann gehst du an sowas kaputt, wenn du dich immer unnötig reinsteigerst und es bringt dich keinen Schritt weiter...

19.04.2016 15:41 • #25


H
Hallo an alle,

ich habe mir ein paar Tage Zeit genommen, um mir die ganzen Kommentare durchzulesen und mir ein paar Gedanken zu machen. Ich merke, dass ich mich selber auch nicht 100%ig korrekt verhalten habe und das tut mir wirklich leid. Zwar bleibe ich bei der Meinung, sie gesehen zu haben, doch ich hätte merken sollen, dass sie nicht darauf angesprochen werden wollte und es darauf beruhen lasssen sollte. Das kann ich aber nunmal nicht rückgängig machen. Es ist definitiv wahr, dass ich wohl emotional zu viel in die Sache investiert habe und auch zu hohe Erwartungen in sie gesteckt habe. Wahr ist aber auch, dass sie nicht in der Lage war, die ganze Sache für sich selber erwachsen zu regeln. Aber das ist ihre Angelegenheit. Vielleicht kann man es damit retten, dass ich ehrliche und aufrichtige Gefühle für sie hatte und ich einfach nur gekränkt war, weil ich temporär blind war. Jedoch finde ich es dennoch sehr ungerecht von ihr, mich zum Bösewicht in der ganzen Sache zu machen. Sie reduzierte ihre Haltung meinerseits auf diese eine negative Lapalie und blendet dabei alle anderen positiven Dinge, die wir hatten, komplett aus. Seit der Entschuldigung bin ich komplett auf Distanz gegangen während sie weiterhin konsequent die beleidigte Leberwurst spielte. Warum auch immer kann ich nicht beantworten?

Marv hat recht mit der Aussage, ob ich es wirklich wissen will. Weil ich es nicht mehr wissen will. Ich bin momentan einfach nur enttäuchst. Enttäuscht von ihr, aber hauptsächlich von mir selbst. Das Beste für mich ist, dass ich das Thema Flirten erstmal ad Acta lege. Vielleicht sollte es mit uns einfach nicht klappen, vielleicht ist da wirklich was zwischen uns, was größer ist, als das wir es realisieren. Aber ich leide nur noch unter der Sache und das sollte mich zum Umdenken bewegen. Es macht keinen Sinn mehr für mich Energie in die Sache zu legen. Sie ist, wie sie ist und ich kann es weder ändern noch beeinflussen. Die einzige Person, die aus der Sache Verbesserung nehmen kann, bin ich selber.

Was ich damit sagen möchte, ich will euch allen dafür danken, dass ich mir die Augen geöffnet habt und mir gezeigt habt, dass ich mein eigenes Verhalten auch ändern muss.

24.04.2016 18:43 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag