Hat das noch eine Chance?

E
Hallo zusammen...

Habe hier auch schon einige Themen durchgelesen und wußte gar nicht, ob ich überhaupt mit meinem Thema hier noch einsteigen soll, weil es glaube ich bei Trennungen immer wieder dasselbe Spiel ist..

Trotzdem zu mir.

Ich war mit meinem Freund einige Male zusammen und wieder auseinader und habe ihn wohl teilweise auch enttäuscht.

Fakt ist, dass ich mich irgendwann im letzten Sommer von ihm getrennt habe, weil er mir nicht vertraut hat, geglaubt hat, seine Freunde immer einen höheren Stellenwert hatten (ok was grundsätzlich , vielleicht nicht zu bemängeln ist, keine aAhnung) und er hat ca. 400 km weit weg gearbeitet, war zwar dann am WE hier, aber in den Wintermonaten quer durch Deutschalnd unterwegs udn teilweise haben iwr uns dann 2-3 Wochen nicht gesehen. Hinzukommt, dass wenn er dann mal am WE da war, natürlich was mit seinen Freudnen machen wollte , mit seiner Familie (sehr enger Kontakt, aber ohne mcih da einzubeziehen)und ja ich war ja auch noch da.

Aufjedenfall wußte ich irgendwann nicht mehr weiter und als es dann auch in Richtung Winter und Sasionstart ging, wo ich immer das Gefühl hatte, ich würde ihm in der Zeit eh nur lästig sein,weil er arbeiten muß (und er den Eindruck auch vermittelt hat), habe ich Schluß gemacht. Ich habe gedacht ich könnte es besser berkraften, dann direkt ganz alleine zu sein, als jemandem 5 Monate dann immer hinterher zulaufen, zu leiden und jedesmal gesagt zu bekommen: du nervst, ich hab keine Zeit muß arbeiten, du mußt auch verstehen , ich will mich auch mit anderen Treffen (Freunden).
Wenn andere auf dem Weihnachtsmarkt gegangen sind mit ihren Freudnen war ich zu Hause und hab geweint. In drei WIntern wo wir uns nun kennen, waren wir nicht einmal auf dem Weihanchtsmarkt (Kindisch oder?) Aber für andere und für Spaß, hatte er immer Zeit.
Ne ganze Zeit lang bin ich mit der momentanen Situation eigentlich ganz gut zurechtgekommen, ich fühlte mich nicht alleine oder so.
Bis meine Oma gestorben ist (Hab eben sehr an ihr gehangen und ihr Todesweg war auch icht so schön), da sind die Gefühle zu ihm wieder stärker geworden und der Wille es mit ihm zu schaffen, egal was kommt.
Im Sommer hat er auch wieder vor hier in die Stadt zu ziehen, wenn er den Job bekommt!
Darauf habe ich immer gewartet, dass wir auch mal die Chance bekommen eine normale Partnerschaft zu durchleben.

Die SItuation mit ihm ist momentan so, dass er mir zu seinen Gefühlen keine konkreten Angaben machen kann. Er will mich nicht verlieren, will aber uach keine Beziheugn mit mir. Seine Zweifel sind zu groß und er vertraut mir nicht, denkt ich würde dann wieder SChluß machen bald. Alles was ich sage iverusche ihm zu erklären. Meine Gefühle was ich denke, komtm gar nicht an. Wenn ich ihn Frage, ob er Zeit braucht. Kommt nur:

Ich glaube nicht, dass es jetzt gehen kann, weil ich Dir nicht traue.
Ich würde immer darauf warten, wann die nächste verrückte SMS kommt oder was
weiß ich. Ich hab Dich auch lieb, keine Frage, aber die Zweifel sind größer.

Ich habe halt Angst davor, Dich für immer zu verlieren, und das obwohl ich
gerade eigentlich nicht mehr möchte, als das, was wir machen: Schreiben,telefonieren, ein bisschen treffen.

oder
Mein Gott, ich weiß nicht, ob ich Zeit brauche oder nicht.
Ich weiß es einfach nicht, ok?

Was drängst Du mich denn dazu, was zu sagen, was ich gar nicht sagen will?
Ich will Dich nicht für immer verlieren. Aber ich will auch nicht mit Dir
zusammensein. Ich habe keine Ahnung, wann sich meine Meinung ändert.

Ich hab Dich lieb, deswegen würde es mir sehr weh tun, nie wieder was mit
Dir zu machen. Aber ich bin auch nicht doof (sagt mir zumindest mein Kopf)
und deswegen sperre ich mich dagegen, Dich zu küssen und so lieb zu Dir zu
sein, wie Du es eigentlich verdient hättest.

Auf der einen Seite sagt mir auch mein Verstand, der will nicht mehr als Freundschaft und will mir nur nicht weh tun, auf der anderen Seite mache ich mir dann die Gedanken: #
Warum will er mich nicht verlieren?Vielleicht geht es ja doch nochmal.

Auf Fragen die ich ihm stelle warum er mich nicht verlieren will usw. bekomme ich keine Antwort teilweise, fährt er mich dann an und entschuldigt sich dann aber auch wieder, dass er so gemein war!(alles über Email)

Wenn ich jetzt weniger Kontakt zu ihm halte, mache ich das nur mit der Hoffnung, dass er merkt, dass er mich doch noch liebt
Aber ich denke mal ich muß mich damit abfinden, dass es einfach aus ist. UNd dann kommen wieder die Selbstzweifel und Vorwürfe warum man nciht alles früher anders gemacht hat usw.

25.01.2006 10:18 • #1


E
@Melody

Zitat:
Wenn ich jetzt weniger Kontakt zu ihm halte, mache ich das nur mit der Hoffnung, dass er merkt, dass er mich doch noch liebt


Hm, ist dass ein Tippfehler? Er soll merken, dass er dich liebt? Ähm, wie soll dat gehen? ::) Ist es nicht eher so, dass du dir wünschst, dass er sich nach dir sehnt, dich vermißt, usw. du aber dir diese Illusion in dir aufbaust und darauf hoffst, dass es so ist? :o

Hast du schon mal ein paar Gedankenk daran verschleudert und dich gefragt, wie so etwas ohne Alltag und Nähe funktionieren soll? Ich habe mehr so den Eindruck, als ob er deine Erwartungen erfüllen soll, welche er aber so mit seinem Leben und seinen Umständen gar nicht erfüllen kann. Warum lernst du nicht zu akzeptieren, dass du dich in den falschen Menschen verliebt hast und er gar dass Leben leben kann, welches du dir in deinem Kopf schon zurecht gelegt hast. Wäre es nicht langsam an der Zeit, dass du auch deine Maske ablegst und ihm sagst, was du wirklich von ihm erwartest? Ist schon lustig mit Menschen, die lernen jemanden kennen und erwarten dann, dass er so funktioniert handelt und liebt, wie man es von sich kennt, erwartet und einfordert. Nur sind die Menschen zum Glück verschieden und sie haben ein Vorleben und eine Geschichte, da kann man nicht so einfach einen Knopf drücken und hoffen, dass da nun ein Programm abläuft, welches man zuvor eingestellt hat.

Es gibt Dinge, welche man wirklich nicht mit Worten erklären kann und bei Gefühlen ist dass besonders schwierig. Kannst du all deine Regungen und Gefühle erklären, um- und beschreiben und sie so darlegen, dass sie für dein Gegenüber verständlich sind?

Wenn ja, dann solltest du es schleunigst hier ins Forum schreiben, damit können einige, mich eingeschlossen, sicherlich viel anfangen.

Sorry, aber vielleicht ist es jetzt an der Zeit bei dir, dass du dich mal zurückziehst und auch mal kritisch über dich nachdenkst.

Gruß

25.01.2006 13:26 • #2


A


Hat das noch eine Chance?

x 3


E
Also ich will überhaupt niemanden zurechtbiegen.

Ich hab sehr viel inverstiert in diese Beziehung und wollte etwas zurückhaben.

Vielleicht hab ich mir hier auch ienfach nur komisch ausgedrückt.
Er muß sich nicht für mich verbiegen, nur entweder hab ich eine Partnerschaft und verbringe dann auch mal etwas Ziet mit dieser oder ich suche mir eine Bekanntschaft im Chat.
Eine Beziehung macht für mcih nicht nur 80% Emails und SMS schreiben aus

Ich hab schon oft genug über mich nachgedacht und bin bestimmt ein Mensch mit vielen fehlern. DAnke

25.01.2006 14:28 • #3


E
Zitat:
Eine Beziehung macht für mcih nicht nur 80% Emails und SMS schreiben aus


Tja, für dich und sicherlich für viele Millionen andere Leute auch. Aber sei doch mal ehrlich, du wußtest du vorher auch schon, dass er oft auf Reisen ist, dass er weit weg von dir wohnt und du kanntest deine Einstellung zu einer Beziehung. Dann darf man doch fragen, warum du dich trotzdem auf eine Beziehung eingelassen hast. Jetzt komme mir nicht mit, ich habe mich verliebt und es ist einfach geschehen. Dass glaube ich dir ja gerne, aber was ändert dieses Gefühl an den Umständen? Du willst mehr und du hast vorher schon gewußt, dass es so nicht funktionieren kann.

Was soll er machen? Soll er seinen Job aufgeben, zu dir ziehen, sich jeden Tag mit dir treffen, kuscheln und seine Zeit verbringen? Ist er dann noch der Mensch, welchen du mal kennen gelernt hast? Würdest du diese Dinge auf dich nehmen wenn jemand vor dir so etwas verlangen würde? Würdest du deine Sicherheiten, Familie, Freunde usw. aufgeben?

Mir scheint, ihr seid beide noch sehr jung und da verwundert mich so ein Verhalten absolut nicht.

Du willst deine Form von Beziehung führen und er seine. Aber so kommt ihr nicht auf Dauer zusammen und erzwingen kann man so etwas nicht.

25.01.2006 14:37 • #4


E
oder ich suche mir eine Bekanntschaft im Chat.


dat würde ich dir auch empfehlen, dann klappt das auch besser mit der oberflächigkeit, es sei denn, du hast keine flachbildschirm

nur mut alles wird gut

nightrider

25.01.2006 14:40 • #5


E
Deswegen vertreiben auch gewisse Leute sich die Zeit damit, hier anderen einen reinzuwürgen und isch nicht mal die Mühe zu machen zu verstehen worum es geht.

Danke sowas brauche ich auch nicht

25.01.2006 14:48 • #6


E
Ach so, du willst auch nur deine Sichtweise lesen. Nee, dann verstehe ich dass. An deiner Stelle würde ich mal lernen kritisch mit Ansichten umzugehen aber sie nicht als Angriff zu sehen.

Menno, nun habe ich so viel Zeit hier investiert und wollte einfach nur etwas zurück bekommen und was bekomme ich, eine blöde Antwort. ::)

Tja, ist Liebe nicht einfach geben ohne zu fordern?

Da frage ich mich doch, was so manches Gedicht uns sagen will und für wenn es wohl geschrieben worden ist.

Aber suche du ruhig nach deiner Wahrheit und orientiere dich schön an den Leuten, welche dir zustimmen und dir brav nach dem Mund reden.

Traurige Grüsse!

25.01.2006 14:54 • #7


B
ach ,

mein mitleid fliesst über...so da haste aber richtig nett erzählt was du für ne schlaunase bist und dein holdes weib..auch gleich zu hilfe geeilt..schön warm in so einem furzkissen gell?

aber soooooooooooo allein ;D

billy der beobachter

31.01.2006 00:56 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag