14

Hat das noch Sinn?

W
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe mir hier den einen oder anderen Rat einzuholen.

Ich habe Ende letztes Jahres einen jungen Mann kennengelernt. Wir haben anfangs viel geschrieben und uns öfters getroffen, er bei mir geschlafen, oder ich bei ihm. Später entwickelten sich auch normalere Treffen. Es war eigentlich immer in Wechsel. Da ich vor dem kennenlernen ziemlich verletzt worden bin und von Anfang an eher den Eindruck hatte, dass er nur eine Bettgeschichte suchte, war ich eigentlich immer sehr distanziert und kalt und habe es so aussehen lassen, dass ich auch nur das möchte. Dem war und ist aber nicht so.

Ich habe irgendwann gemerkt, dass er sich immer mehr distanziert, gar nicht mehr nach normalen treffen fragt, aber trotzdem hier schlafen mag. Man mag jetzt denken, es ginge ihm nur um Se*. Aber als ich einmal sagte, ich will nicht dass er hier schläft, weil ich meine Tage habe, kam er trotzdem und ist 30 Minuten hergelaufen. Nur als Beispiel, was mich leider verzweifeln lässt. Auch hat er öfters nach treffen gefragt wo nichts laufen könnte. Waren auch öfters spazieren etc.

Langsam habe ich das Gefühl, ich habe mir aufgrund meines Verhaltens (ich habe sogar mal gesagt ich treffe mich nur deswegen mit ihm, total dämlich) selber versa*t habe.

Er distanziert sich immer mehr. Mehr als am Wochenende mal fragen ob er hier schlafen kann, kommt nicht mehr. Er schreibt mich nicht mehr an und fragt wie es mir geht o.Ä. vorher tat er das regelmäßig.

Bei dem Treffen ging es nicht nur um Se*. Schauten auch Filme, kuschelten... ganze Nacht..

Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Vielleicht liege ich auch total daneben und ihm ist das egal, aber ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn ich damit abschließen will brauche ich einen richtigen Abbruch, nicht sowas halbes, wo ich nur darauf warte das er schreibt. Aber wie kann ich das ggf. wieder in die andere Richtung lenken.

Sorry für den langen Text.

29.03.2020 00:57 • #1


BrokenHeart
Vielleicht ist es schon zu spät für mich, aber ich verstehe nicht ganz, was Du sagen möchtest.
Was ist Dein Problem?
Das Du ihn erst abgewiesen hast und nun doch haben möchtest?

29.03.2020 01:33 • x 2 #2


A


Hat das noch Sinn?

x 3


W
Also, abgewiesen habe ich ihn doch nie? Ich habe mich immer mit ihm getroffen etc, nur leider nie wirklich Interesse gezeigt. Eben weil ich dachte, ihm ginge es so.

Jetzt im Nachhinein reflektiert man ja gerne sein eigenes Verhalten und ich brauch mich nicht wundern, dass er sich distanziert.

Meine frage ist, ob man sowas retten kann, wie ich rausfinden kann, ob er es ernster meint. Ich weiß nicht wie das so weiter gehen soll. Wenn er am Wochenende schreibt, freu ich mich, dann kommt wieder nichts, bzw. es kommt was, aber nichts erwähnenswertes. Das bringt mich nicht weiter... und abschließen kann ich so auch nicht..

29.03.2020 01:37 • #3


D
Der Klassiker, Du hast ihm die coole Braut vorgespielt und er hat gerne so getan, als würde er Dir glauben.
Jetzt habt ihr beide den Salat.
Aber, und das ist etwas was ich in meinem langen Leben gelernt habe: ein Mann der liebt, läuft über's Wasser.
Natürlich nicht, wenn man ihn mit Steinen bewirft, dann geht er unter.
Rat: warte mal ab, bis er sich meldet, und wenn er das tut, schlägst Du Unternehmungen vor.
Ihr solltet spazieren gehen und echte dates haben, nicht im Schlafzimmer herum turnen.
Kennenlernen ist das Zauberwort, reden, lachen, Nähe schaffen.

Wenn er daran keinerlei Interesse hat, dann weisst Du Bescheid.
Ich gebe aber zu bedenken, dass es schwer danach aussieht, dass er Dich für Gesellschaft, Kuscheln und Sechs gerne benutzt, weil Du verfügbar bist.
Nur, weil er wegen der roten Woche mal neben Dir lag ohne Sechs, würde ich ihm niemals ernstere Absichten unterstellen.
Wie gesagt, teste es mit Verabredungen aus, dann bist Du klüger.

29.03.2020 01:38 • x 1 #4


Ayaka
hast du ihm überhaupt schon mal gesagt, dass du mehr als eine Bettgeschichte möchtest?

wenn du total andere Signale sendest als du dich eigentlich fühlst brauchst du dich auch nicht wundern, wenn es nicht so läuft wie du es dir wünscht. Ich rate dir mit den blöden Spielchen aufzuhören und ihm zu sagen, dass du mehr willst - schlimmstenfalls hat er kein ernstes Interesse und du kassierst eine Abfuhr - aber dann hast du zumindest deinen gewünschten richtigen Abbruch.

29.03.2020 01:41 • x 2 #5


BrokenHeart
Wie wäre es denn mal mit einer offenen und ehrlichen Aussprache?
Einfach mal reden .......

29.03.2020 01:44 • x 1 #6


W
Danke dir.

Also er hatte sogar mal von sich aus vorgeschlagen, dass wir auch mal ins Kino könnten, schwimmen gehen o.Ä.. momentan fällt das aber ja alles flach...

Spazieren ist wohl eher nicht so sein Ding, er meinte mal, dass er das eigentlich nie tut, sondern nur mit mir. Wüsste momentan aber auch nicht, was man sonst tun kann...

Ich hatte ihn heute angeschrieben und von mit aus mal wieder gefragt, ob er hier schlafen will, leider kam ein nein ihm ginge es nicht so gut...

In der Woche können wir uns nie treffen, weil ich zu lange arbeite, danach bin ich immer k.o. und kann fast gleich ins Bett. Nächste Woche habe ich aber Urlaub.. mal gucken..

Er fragt auch schon seit Wochen nicht mehr, ob wir so was machen wollen.. meistens kam dann nur noch Abends/Nachts irgendwann was.. vorher war das ja nicht so..

29.03.2020 01:46 • #7


W
Zitat von BrokenHeart:
Wie wäre es denn mal mit einer offenen und ehrlichen Aussprache?
Einfach mal reden .......


Ja wäre wohl am einfachsten, leider kriege ich mein Mund nicht auf beim treffen. Ich habe immer das Gefühl das wir beide verunsichert sind. Irgendwie stecken wir uns da gegenseitig an...

Ich wüsste gar nicht wie ich das sagen soll. Habe das Gefühl dafür steckt man zu tief drin.... weiß auch nicht.

29.03.2020 01:48 • #8


BrokenHeart
Zitat von Wasichmachen:
Ich habe immer das Gefühl das wir beide verunsichert sind.


Gerade deshalb wäre ein ehrliches Wort doch mal angebracht ..... was kannst Du denn verlieren?

29.03.2020 02:04 • x 1 #9


W
Zitat von BrokenHeart:

Gerade deshalb wäre ein ehrliches Wort doch mal angebracht ..... was kannst Du denn verlieren?


Ja ihn.. ich glaube nicht das man danach noch normal miteinander umgehen könnte.

Nachdem wie ich mich verhalten habe, kann ich ja glaube ich auch nicht so direkt mit der Tür ins Haus fallen... am einfachsten wäre es wohl betrunken lol

29.03.2020 02:07 • #10


BrokenHeart
Zitat von Wasichmachen:
ich glaube nicht das man danach noch normal miteinander umgehen könnte.

macht ihr doch jetzt auch nicht .....

Zitat von Wasichmachen:
am einfachsten wäre es wohl betrunken lol

ganz schlechte Idee ......

29.03.2020 02:16 • x 2 #11


D
Du bietest ihm Sechs an?
Oder was bedeutet ob er bei Dir schlafen will?
Ja, wenn es so weit ist, dann wird es schwer..
Dann hält er Dich für bedürftig (Kontakt um jeden Preis) oder für eine abgebrühte Lady, die es einfach gerne macht.

Ich war ja auch mal jung und erinnere mich gut an diese dummen Spielchen.
Hat er je von sich aus Treffen angeleiert? Oder wartet er relaxed auf Deine WA-Nachricht Na, was machst Du gerade?
Kontakte ihn nicht mehr, und wenn er sich meldet, dann reagiere erst mal mit Abstand, zeitlich und inhaltlich.
Lass' ihn mal aus der Deckung kommen.
Und damit meine ich, dass Du rein gar nichts mehr aktiv tun sollst.

29.03.2020 02:21 • x 1 #12


W
Da hast du auch wieder recht.. momentan ist alles komisch...

Ich glaube aber bevor ich da mit ihm drüber reden kann, müsste sich die Situation erstmal wieder etwas auflockern? Ich glaube würde man sich jetzt treffen, wäre es erstmal voll steif.

Ich versuch es morgen mal mit spazieren. Obwohl ich ihn eigentlich ungern wieder anschreiben mag, nachdem er es nur noch so selten tut und mir heute abgesagt hat. Irgendwie kränkt mich das sehr.

29.03.2020 02:22 • #13


W
Zitat von Dracarys:
Du bietest ihm Sechs an?
Oder was bedeutet ob er bei Dir schlafen will?
Ja, wenn es so weit ist, dann wird es schwer..
Dann hält er Dich für bedürftig (Kontakt um jeden Preis) oder für eine abgebrühte Lady, die es einfach gerne macht.

Ich war ja auch mal jung und erinnere mich gut an diese dummen Spielchen.
Hat er je von sich aus Treffen angeleiert? Oder wartet er relaxed auf Deine WA-Nachricht Na, was machst Du gerade?
Kontakte ihn nicht mehr, und wenn er sich meldet, dann reagiere erst mal mit Abstand, zeitlich und inhaltlich.
Lass' ihn mal aus der Deckung kommen.
Und damit meine ich, dass Du rein gar nichts mehr aktiv tun sollst.


Ja treffen kam von beiden Seiten aus. Am Wochenende sogar vermehrt von ihm. Er hatte ja von sich aus auch vorgeschlagen, anderes zu machen wie halt kino o. Ä.

Die letzten zwei Wochenenden habe ich ihn immer abgesagt. Mir war das zu dumm, dass er sich nur noch nachts meldet.

Aber da muss ich wieder sagen, dass das auch erst seit kurzem so ist. Davor hat er sich auch in der Woche immer mal wieder gemeldet, mich gefragt wie es mir geht, wie die Arbeit ist, mir erzählt was er macht o. Ä.
Seine beste Freundin weiß auch von mir.

Diese Woche z.b. hat er mir auch Bilder geschickt, die er wohl lustig fand, aus dem nichts. Oder in Snapchat Bilder geschickt, falls ihr das kennt. Aber das hört dann momentan immer so plötzlich wieder auf, wie es angefangen hat.

Jeder sagt mir er sei kompliziert. Dass man da einfach nicht durchblickt.

29.03.2020 02:29 • #14


D
NEIN, eben nicht (!) morgen anschreiben.
Gar nicht anschreiben, einfach warten.
Er hat Dir einen Korb gegeben, egal mit welcher Begründung.

Es ist an ihm, den erneuten Kontakt zu suchen, und wenn es erst in fünf Wochen ist.
Und dann kannst Du ihm gerne einen Spaziergang vorschlagen.

Passives Abwarten ist knüppelhart für die Seele, das weiss jeder.
Aber gerade in Deinem Fall ist es enorm wichtig.

29.03.2020 02:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag