13

Hat die Beziehung noch Chancen

Heffalump
Seine Mutter ist da ziemlich involviert und stört irgendwie Eure Paarsituation, andererseits nutzt ihr sie aber als Babysitter.
Deinen Standpunkt klar machen, mag helfen, aber wenn er nicht hinter Euch steht - kämpfst du allein auf weiter Flur.

Man kann auch alleine in einer Beziehung kämpfen oder alleine ohne Partner - der Unterschied ist marginal

02.11.2020 08:01 • x 1 #16


Kranich71
@L-M25

Das ist Quatsch das man mit Kind niemand anderen findet. Dann wären ja fast alle nur noch Single...
Klar ist das die Angst weil man erst mal etwas auf sich alleine gestellt ist. Dies hat aber auch Vorteile. Zu gegebener Zeit kommt dann schon der richtige. Es ist Quatsch das ein Kerl keine Frau mit Kind nimmt.

Wenn er nicht hinter Dir steht bezüglich seiner Mutter und Haushalt, vergiss ihn. Es kostet Dich nur Kraft, und zwar mehr als wenn Du alleine bist. Siehe Beitrag von T4U, der Unterschied ist marginal...
Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung, bin auch alleine mit Kind. Geht alles!

Setze ihm das Messer auf die Brust und gib ihm eine Frist. Entweder er rafft es oder halt nicht.
Dann aber mache Nägel mit Köpfen. Unterstützung steht Dir zu. Nutze das auch.

Vielleicht kommt er dann in die Puschen...

02.11.2020 15:12 • #17


A


Hat die Beziehung noch Chancen

x 3


DieSeherin
ihr seid seit eineinhalb jahren zusammen und das kind ist 15 monate alt.... ist es nicht von deinem freund?

02.11.2020 15:29 • x 1 #18


Kranich71
Interessante These...

02.11.2020 15:32 • #19


DieSeherin
wäre die einzige erklärung, denn eine so frühe frühgeburt...

02.11.2020 15:35 • #20


L
Zitat von DieSeherin:
ihr seid seit eineinhalb jahren zusammen und das kind ist 15 monate alt.... ist es nicht von deinem freund?


Mein ex Freund hat mich misshandelt und vergewaltigt dadurch ist das Kind entstanden. Als ich es wusste das ich schwanger bin war es zu spät aber ich liebe mein über alles und würde es für nichts aufgeben

02.11.2020 17:00 • #21


DieSeherin
dann warst du 17 und mit dem kind eines anderen schwanger, als du mit dem damals 19jährigen zusammen gekommen bist und auch quasi gleich zusammen gezogen bist?

02.11.2020 17:18 • #22


Kranich71
Das tut mir leid was Dir passiert ist.

Das ändert aber doch etwas was die Beziehung zu Deinem jetzigen Freund betrifft. Er ist nicht der leibliche Vater und (kann) dadurch auch nicht diese Gefühle rüberbringen und was damit verbunden ist.
Das könnte ihn belasten und auch das Verhalten der Schwiegermutter begründen.

Also, das ist alles nur Spekulation von mir...

02.11.2020 18:10 • #23


L
Zitat von Kranich71:
Das tut mir leid was Dir passiert ist.

Das ändert aber doch etwas was die Beziehung zu Deinem jetzigen Freund betrifft. Er ist nicht der leibliche Vater und (kann) dadurch auch nicht diese Gefühle rüberbringen und was damit verbunden ist.
Das könnte ihn belasten und auch das Verhalten der Schwiegermutter begründen.

Also, das ist alles nur Spekulation von mir...



Meine Schwiegermutter ist was das Kind angeht ganz anders. Würde sie können würde sie die immer nehmen
Sie liebt dieses Kind. Das mein Freund nicht diesen ganzen Bezug hat okay. Er war bei der Entbindung dabei und sie haben eine wirklich tolle Beziehung die zwei.
Das es nicht seins ist ja ich weis und ich bin ihm dankbar das er sich mit drum kümmert. Das Kind ist ja auch nicht das Problem in unserer Beziehung. Zwar haben wir durch den Stress uns vergessen aber das hätte auch passieren können wenn es seins ist

02.11.2020 18:27 • x 1 #24


L
Zitat von DieSeherin:
dann warst du 17 und mit dem kind eines anderen schwanger, als du mit dem damals 19jährigen zusammen gekommen bist und auch quasi gleich zusammen gezogen bist?


Wir wohnen ein halbes Jahr zusammen also sind wir nicht direkt zusammen gezogen. Aber ich war entweder bei ihm oder er bei mir. Da wir in der gleichen Ecke arbeiten und ich auf Wohnungssuche war haben wir uns gemeinsam was gesucht , weil wir sowieso immer bei dem anderem waren.

02.11.2020 18:29 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag