13

Hat die Beziehung noch Chancen

L
Hallo, ich habe mit meinem Freund momentan eine große beziehungskriese.
Wir mussten mal wieder mit der Schwiegermutter drüber reden.
Es gibt viele Sachen die manchmal einfach schief laufen und vergessen werden.
Wir sind jung und haben ein kleines Kind zuhause. Das größte Problem in unserer Beziehung ist der S.. Er ist einfach zu wenig und wir sind eigentlich Menschen die den S. in der Beziehung wichtig finden.
Durch arbeit , Kind usw. bleibt es manchmal einfach auf der Strecke. Leider ist dadurch unsere ganze Beziehung auf der Strecke geblieben. Wir lieben uns zwar noch aber Zärtlichkeit gibt es nicht wirklich. Es wird nicht mehr gesagt das man sich vermisst , das man stolz aufeinander ist etc. Das was man sonst eigentlich immer in einer Beziehung hat ist bei uns nicht mehr gegeben. Wir müssen eigentlich von komplett neu Anfang. Aber leider weis ich nicht wie ich da anfangen soll oder ob es Sinn macht. Dieser Mensch ist für mich so wichtig und ich wüsste auch nicht was ich ohne ihn machen sollte. Ich liebe ihn einfach so sehr.
Ich weis nicht wo ich ansetzten soll. Wir sind schon so verzwickt das reden einfach nichts bringt und wir woanders anfangen müssen.
Leider weis ich nicht wo und Vorallem wie. Wir wollen es eigentlich schaffen aber wir wissen nicht wo wir ansetzen sollen.
Reden bringt leider absolut nichts. Das Kind kann nur sporadisch mal weg. Da die Schwiegermutter gerade operiert wird und meine Eltern was weiter weg wohnen.
Wisst ihr vielleicht wo wir Ansätzen sollen. Wie wir vielleicht von ganz neu anfangen können ?

01.11.2020 23:56 • #1


Kranich71
So jung und schon so verzwickt die Beziehung.

Wenn ihr an einem Punkt seid an dem ihr mit reden nicht mehr weiterkommt holt euch professionelle Hilfe. Diese gibt es kostenlos bei Caritas und Diakonie (z. B.).

Ob nun die Schwiegermutter die richtige zum reden ist bezweifle ich sehr. Sie hängt immer auf seiner Seite.

Wie alt ist denn Dein Freund? Wie alt das Kind?

02.11.2020 06:38 • x 1 #2


A


Hat die Beziehung noch Chancen

x 3


Heffalump
Also du beredest deine Krise mit dem Schwiegertiger, statt mit deinem Freund? Oder schlimmer noch mit Freund hin zu deren Mam? Oder wie?

Wenn die Angaben in deinem Profil stimmen, ist 19 schon sehr jung Das da 6 im Vordergrund und
Zitat von L-M25:
Sachen die manchmal einfach schief laufen und vergessen werden.

in den Hintergrund, ungeliebtes fällt - ist verhältnismäßig normal.
Ihr seit jetzt Eltern und da verschieben sich Prioritäten, nennt sich frech gesagt, erwachsen werden. Wenn du Zärtlichkeit willst, dann fang an und gib sie ihm, außer er ist gemein zu dir?

Worin besteht den die Krise, was sagt er dazu, wie jung ist er, wie alt euer Kind?


Zitat von L-M25:
Ich liebe ihn einfach so sehr.

Das ist ja schon mal ein Anfang

02.11.2020 06:44 • x 1 #3


L
Zitat von T4U:
Also du beredest deine Krise mit dem Schwiegertiger, statt mit deinem Freund? Oder schlimmer noch mit Freund hin zu deren Mam? Oder wie?

Wenn die Angaben in deinem Profil stimmen, ist 19 schon sehr jung Das da 6 im Vordergrund und

in den Hintergrund, ungeliebtes fällt - ist verhältnismäßig normal.
Ihr seit jetzt Eltern und da verschieben sich Prioritäten, nennt sich frech gesagt, erwachsen werden. Wenn du Zärtlichkeit willst, dann fang an und gib sie ihm, außer er ist gemein zu dir?

Worin besteht den die Krise, was sagt er dazu, wie jung ist er, wie alt euer Kind?



Das ist ja schon mal ein Anfang


Er sagt da nicht wirklich viel zu , er sagt das er mich liebt. Er ist 21.
sonst kommt da leider nicht viel.

02.11.2020 06:46 • #4


L
[quote=T4U]Also du beredest deine Krise mit dem Schwiegertiger, statt mit deinem Freund? Oder schlimmer noch mit Freund hin zu deren Mam? Oder wie?

Ich möchte es mit ihr nicht bereden sie mischt sich ein und gegen sie sag ich lieber nichts . Dann macht sie mich so fertig und darauf habe ich keine Lust.
Ich habe mit ihm geredet. Er blockt ab und ist stur. Er lässt nichts zu und alles andere ist wichtiger

02.11.2020 06:48 • #5


L
Zitat von Kranich71:
So jung und schon so verzwickt die Beziehung.

Wenn ihr an einem Punkt seid an dem ihr mit reden nicht mehr weiterkommt holt euch professionelle Hilfe. Diese gibt es kostenlos bei Caritas und Diakonie (z. B.).

Ob nun die Schwiegermutter die richtige zum reden ist bezweifle ich sehr. Sie hängt immer auf seiner Seite.

Wie alt ist denn Dein Freund? Wie alt das Kind?



Das möchte er leider nicht.
Er ist 21 und das Kind ist 15 Monate alt also bald 1,5 Jahre alt

02.11.2020 06:50 • x 1 #6


Heffalump
Ah. Ja. Weißt du, ihr bringt das Kind zu ihr um Zeit für Euch zu haben, aber dann soll sie die Füße stillhalten und darf nichts sagen, wenn sie der Ansicht ist - da läuft was nicht rund. Er ist normal, derjenige der sich schützend vor seine kleine Familie stellen sollte.

Und wie kann sie dich fertig machen? Was sagt sie, macht sie?
Zitat:
Das möchte er leider nicht.

Was er alles will oder nicht .. wo bringt er sich denn in eure Beziehung ein?

02.11.2020 06:56 • x 1 #7


Kranich71
Das kenne ich leider, die Einsicht das oftmals ein externer die objektive Sichtweise darauf hat und evtl das Problem lösen könnte, wird oftmals nicht angenommen.
Wer nun dahinter steckt das er das nicht machen möchte kann man nur vermuten...

Wie lange seid Ihr schon zusammen und seit wann haben die Probleme begonnen?

Hast Du für Dich schon mal überlegt wie es weitergehen soll wenn er nichts ändern möchte? Wohnt ihr bei der Schwiegermutter? (Meine Oma hatte immer gesagt - Alt und Jung gehören nicht zusammen).

02.11.2020 06:58 • #8


L
Zitat von Kranich71:
Das kenne ich leider, die Einsicht das oftmals ein externer die objektive Sichtweise darauf hat und evtl das Problem lösen könnte, wird oftmals nicht angenommen.
Wer nun dahinter steckt das er das nicht machen möchte kann man nur vermuten...

Wie lange seid Ihr schon zusammen und seit wann haben die Probleme begonnen?

Hast Du für Dich schon mal überlegt wie es weitergehen soll wenn er nichts ändern möchte? Wohnt ihr bei der Schwiegermutter? (Meine Oma hatte immer gesagt - Alt und Jung gehören nicht zusammen).


Wir sind seit anderthalb Jahren zusammen. Das Problem hat denke ich schon was früher begonnen aber so wirklich erst seit einer Woche. Wo er bei seinen Eltern zu Besuch war und seitdem funktioniert gar nichts mehr.

Das weis ich eben nicht. Ich möchte mich ungern trennen , weil dieser Mensch alles für mich ist.
Nein , wir wohnen zusammen in einer Wohnung

02.11.2020 07:24 • x 1 #9


L
Zitat von T4U:
Ah. Ja. Weißt du, ihr bringt das Kind zu ihr um Zeit für Euch zu haben, aber dann soll sie die Füße stillhalten und darf nichts sagen, wenn sie der Ansicht ist - da läuft was nicht rund. Er ist normal, derjenige der sich schützend vor seine kleine Familie stellen sollte.

Und wie kann sie dich fertig machen? Was sagt sie, macht sie?

Was er alles will oder nicht .. wo bringt er sich denn in eure Beziehung ein?


Leider macht er das nicht mehr, er ist dabei am Handy und bringt sich nicht mit ein, er lässt sie einfach machen.
Mit Sachen die sagt , sie greift meine Eltern an und sie greift mich an aber ihr Sohn ist anscheinend immer unschuldig. Sie denkt leider an dir Gefühle der anderen nicht.
Er bringt sich leider gar nicht mehr ein, ich bekomme morgens einen Abschiedskuss und noch eine guten Morgen Nachricht. Wenn er heim kommt bekomme ich einen Kuss und er sitzt rum und spielt an seinem Handy. Zwischendurch würde er gerne befriedigt werden und dann ab und zu kurz kuscheln und das war es dann schon. Wenn ich mich näher blockt er mich ab.

02.11.2020 07:28 • #10


Heffalump
Zitat von L-M25:
Ich möchte mich ungern trennen

Was man möchte und was man bekommt, sind zwei Paar Schuhe. Er ist noch sehr jung und lässt sich was einreden. auch wenn du ihn liebst und weißt, was du willst - trifft das nicht zwingend auch auf ihn zu.

du bist schon in der Zwickmühle gefangen, das er so ein Teilzeitschätzchen ist, weil wenn er was leisten muss, rennt er zu Mami.

02.11.2020 07:29 • x 1 #11


Kranich71
Zitat von L-M25:

Leider macht er das nicht mehr, er ist dabei am Handy und bringt sich nicht mit ein, er lässt sie einfach machen.
Mit Sachen die sagt , sie greift meine Eltern an und sie greift mich an aber ihr Sohn ist anscheinend immer unschuldig. Sie denkt leider an dir Gefühle der anderen nicht.
Er bringt sich leider gar nicht mehr ein, ich bekomme morgens einen Abschiedskuss und noch eine guten Morgen Nachricht. Wenn er heim kommt bekomme ich einen Kuss und er sitzt rum und spielt an seinem Handy. Zwischendurch würde er gerne befriedigt werden und dann ab und zu kurz kuscheln und das war es dann schon. Wenn ich mich näher blockt er mich ab.


Das was ich vermutet habe. Die Schwiegermutter hält zu ihm und bestätigt immer ihn. Du bist sozusagen das Übel...

So wie Du schreibst das er nur am Handy rummacht fühlt sich an als wäre er nicht erwachsen genug. Sicherlich mit 21 ist man auch noch nicht als Mann soweit das man sich um Familie kümmert. Das ihm das nicht bewusst ist ist traurig.

Setze ihm mal massiv Grenzen. Lasse ihn mal etwas Arbeit machen was Kind und Haushalt betrifft. Zieh dich mal etwas zurück. Wenn er dann da lieber zur mama geht und meckert, dann bleibt Dir nur die Flucht. Mache Dir mal jetzt schon Gedanken darüber.

Lieber alleine als mit einem unreifen Mann. Glaube mir, es gibt bessere.

02.11.2020 07:38 • x 1 #12


Heffalump
Jo, gute Idee, wenn er von der Arbeit kommt, drück ihm das Kind in die Hand und geh alleine ne std raus. Kinder machen ist die schönste Nebensache der Welt, Kinder haben - da muss man reinwachsen.

02.11.2020 07:41 • x 1 #13


L
Zitat von Kranich71:

Das was ich vermutet habe. Die Schwiegermutter hält zu ihm und bestätigt immer ihn. Du bist sozusagen das Übel...

So wie Du schreibst das er nur am Handy rummacht fühlt sich an als wäre er nicht erwachsen genug. Sicherlich mit 21 ist man auch noch nicht als Mann soweit das man sich um Familie kümmert. Das ihm das nicht bewusst ist ist traurig.

Setze ihm mal massiv Grenzen. Lasse ihn mal etwas Arbeit machen was Kind und Haushalt betrifft. Zieh dich mal etwas zurück. Wenn er dann da lieber zur mama geht und meckert, dann bleibt Dir nur die Flucht. Mache Dir mal jetzt schon Gedanken darüber.

Lieber alleine als mit einem unreifen Mann. Glaube mir, es gibt bessere.



Seine Mama ist einfach schlimm, sie bietet mir zwar Hilfe an aber wenn wir fahren schreibt sie ihm immer direkt.
Wenn ich mich zurück ziehen würde in Sachen Haushalt dann hätte ich Tiere hier leben und das möchte ich mit kleinem Kind ehrlich gesagt nicht.
Sie sagt auch wir sollen uns wenn wir uns nicht sehen während der arbeit etc. Nicht schreiben und am besten eine Woche Auszeit nehmen und keinen Kontakt haben.
Naja es gibt bestimmt bessere aber ich liebe ihn halt und mit Kind jemanden zu finden ist nicht gerade einfach meiner Meinung nach, vor allem in der heutigen Zeit. Ich meine es hat ja auch alles gepasst und Funktioniert natürlich hatte man mal Auseinandersetzungen was auch ganz normal ist aber das jetzt ist einfach anders.
Er war mal für uns da hat mich unterstützt und jetzt geht er halt arbeiten und das war es.

02.11.2020 07:52 • x 1 #14


L
Zitat von T4U:
Jo, gute Idee, wenn er von der Arbeit kommt, drück ihm das Kind in die Hand und geh alleine ne std raus. Kinder machen ist die schönste Nebensache der Welt, Kinder haben - da muss man reinwachsen.


Das hat er ja alles mal gemacht aber auf einmal nicht mehr und ich weis nicht warum.

02.11.2020 07:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag