Hat die Kontaktsperre hier noch einen Effekt?

N
Hallo da draußen,

Bin hier noch recht neu, aber ich bräuchte dringend Rat...

Ich hatte von ende 2011 bis Februar 2013 eine Affäre mit einer Frau, die ich mittlerweile gutenherzens als meine Traumfrau bezeichnen würde. Die Zeit, die wir miteinander hatten, war vom ersten Tag an sehr intensiv. Wir haben viel unternommen und konnten beide garnicht die Finger voneinander lassen. Nebenbei bemerkt hat sie eine mittlerweile 3 jährige, reizende Tochter und ließ mich von anfang an sehr nah an sie ran, so das ihre Tochter auch ein sehr starkes Vertrauensverhältnis aufbaute. Sie sagte, ich wäre der Mann auf den sie ein Leben lang gewartet hat. Allerdings gab es recht viel Stress aus dem Umfeld.. gleicher Freundeskreis, sie kannte meine Ex recht gut und ihre Schwester war die beste Freundin meiner Ex. Bischen kompliziert..
Jedenfalls kam sie damit nicht klar und sagte, das wir erstmaldamit abschließen sollten und erstmal auf freundschaftlicher Basis miteinander umgehen sollten. Das war wie ein Tritt in die Magengrube ... Das ganze Jahr danach war sie ständig mit mir unterwegs und hat mir auch gesagt wie wichtig ich ihr bin.. allerdings war ich der Verlassene... und was machen Verlassene? Riiiiichtig, sie nerven und wollen irgendeinen plausiblen Grund wissen. Als dann sowas kam wie sie weiß ja nicht so genau was los ist, dachte ich mir.. ok.. so kann es nicht weitergehen. Ich habe ihr nun gesagt, das das mit der Freundschaft nicht funktioniert und ich maximal noch kontakt haben möchte, wenn wir uns auf Feiern bei Freunden oder so begegnen. Sie fand das schei., musste es aber akzeptieren, genau wie ich akzeptieren musste das ich nicht mehr an sie rankam.

Nun meine Frage..

Wir hatten 3 Monate eine sehr intensive Affäre und ein komplettes Jahr danach nicht ein mal Streit oder so. Sie hat mir auch immer gesagt, wie gern sie mit mir zusammen ist.
Macht es da sinn noch Hoffnung zu haben, das sie durch die Kontaktsperre wieder Interesse bekommt?

P.s.: Natürlich mache ich die Kontaktsperre in erster Linie für mich, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde es hat nicht auch was mit ihr zu tun. Die Sperre geht jetz 3 Wochen und es fühlt sich an wie ein Jahr .

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.. und nehmt bitte kein Blatt vor den Mund, denn rücksichtsvolle Kommentare würden ja nicht weiterhelfen.

Danke im voraus..

05.04.2013 17:23 • #1


H
Hallo

Hm, mich interessiert erstmal wieso du das Affäre nennst?

Ist einer von euch beiden fest liiert?

05.04.2013 20:16 • #2


A


Hat die Kontaktsperre hier noch einen Effekt?

x 3


N
Erstmal danke für dein Interesse..

Ich nenne es Affäre, weil es die ersten 3 Monate war wie in einer Beziehung war, aber durch den Stress hat es nicht zu der Entscheidung geführt es wirklich offiziell zu versuchen. Das restliche Jahr war theoretisch auch wie eine Beziehung, allerdings fielen ja durch dieses Freundschaftsding die Zärtlichkeiten weg. Wir standen uns zwar nach wie vor sehr nah, aber ich hab das Gefühl, das sie die Geschichte mit ihrer Schwester so sehr abgeschreckt hat, das sie sich nicht mehr wohl bei der Sache gefühlt hat. Sie wollte und will ja eigentlich immernoch meine Gesellschaft, aber ich bin mir zu schade für eine Freundschaft, denn daran würde ich zerbrechen.. is schon so schwer genug. Entweder sie will mich bei sich haben, oder sie muss halt damit leben, mich komplett zu verlieren. Mein Problem ist auch, das sie ein Haus weiter wohnt und ich aus meinem Balkon direkt auf ihren Parkplatz gucke. Ich vermisse die beiden und es ist schwierig ihnen aus dem weg zu gehen .

05.04.2013 23:30 • #3


H
Hm,

schwer zu beurteilen.

Aber ich denke, wenn wirkliches Interesse und große Gefühle da wären, dann überwindet man doch auch diese Gesellschaft.

Oder wie siehst du das?

06.04.2013 20:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag