Makla
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
....meine Ex- Partnerin (50 J.) Jahre hat sich in der vergangenen Woche von mir ( 43 J.) nach 1,5 Jahren getrennt, die Beziehung war sehr schwierig, da ich mir mehr nähe und zweisamkeit gewünscht habe, wir haben uns nur ein-zweimal in der Woche gesehen aber täglich telefoniert, leider haben wir während dieser Telefonate oft Stundenlang diskutiert und somit die Beziehung vergiftet.
Mir ist es oft schwer gefallen, wenn wir uns z.B. am Samstag gesehen haben und eine schöne innige Zeit zusammen erlebt haben, sie dann loszulassen, ich habe dann oft hinter her telefoniert und brauchte die Vergwisserung, das sie die Zeit auch schön mit mir fand und die Beziehung mit mir noch möchte. Im Oktober des vergangenen Jahres habe ich per sms schon mal Schluss gemacht, das tat mir sehr leid und ich bin gleich am nächsten Tag zu ihr gefahren um mich zu entschuldigen,....ich habe mich dann sehr um sie bemüht und wir sind anschließend nochmal zusammen gekommen, aber leider habe ich es nicht mehr geschafft ihr Vertrauen wieder richtig zu gewinnen. Sie war sehr vorsichtig und unklar in ihren Emotionen zu mir, dieses hat mich wieder sehr Verunsichert und ich brauchte wiederum Bestätigung die sie mir nicht geben konnte, somit hat sich ein Negativkreislauf in Gang gesetzt,...ich habe sie bedrängt und sie sich immer weiter zurück gezogen, leider ist es mir sehr schwer gefallen den Raum zu geben damit sie auch mal auf mich zu bewegen kann. In den Vergangenen Monaten hat sie schon mehrmals die Beziehung beendet, wir sind aber immer wieder zusammen gekommen und hatten auch immer wieder eine schöne Zeit. Wir waren wohl so ein typisches Paar, sie kann wirkliche Nähe nicht dauerhaft zulassen, ich muss dazu sagen das meine Ex-Freundin schon eine 20 Jährige Ehe hinter sich hat in der ihr Ex-Mann ihren Selbstwert regel Recht untergraben hat und es sehr viele Machtspiele gab. Bevor wir uns kennen lernten war sie 4 Jahre Solo. Nun hatte Sie wahrscheinlich Angst sich auf mich Richtig und gänzlich einzulassen. Ich selbst war noch nie Verheiratet und habe mich nach einem Nest und Zweisamkeit gesehnt, die sie nur in kleinster Dosies zulassen kann. Ich Ärgere mich sehr über mich das ich in der Beziehung nicht die Geduld und Ruhe hatte so das meine Ex Vertrauen zu mir und die Beziehung aufbauen konnte. Ich möchte sehr gerne wieder mit ihr zusammen kommen, denn ich habe diese Frau sehr lieb, habe sehr viel über mich gelernt und bin nun auch in der Lage ihr den Raum zu geben den Sie benötigt. Wir wollen uns in drei bis vier Wochen nochmal treffen miteinander Reden, sie sagt das ihr die trennung nicht leicht fällt, Sie die Beziehung nicht mehr möchte, aber gleichzeitig sagt sie auch das es gut sein kann, das sie in drei Wochen doch wieder möchte, dann sagt sie wieder das sie sehr viel Zeit für sich braucht. Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen. Ich danke sehr für Eure Antworten, denn ich würde mich sehr freuen, diese Frau wieder für mich zu gewinnen und mit ihr eine Beziehung, Partnerschaft aufzubauen mit einem Gleichklang zwischen Nähe und Distanz von meinen unrealistischen träumen bin ich schon abgerückt. Freue mich auf eure Tipps und Anregungen.