1

Was soll ich tun? Hilft hier eine Kontaktsperre?

V
Hallo,

Entschuldigt bitte schon jetzt - aber ich muss etwas ausholen um mein Problem zu erklären...
Zu erst mal etwas zu mir; ich bin 33 Jahre alt und getrennt lebend von meiner Frau. Aus dieser Ehe haben wir zwei wunderbare Kinder.

Getrennt haben wir uns Anfang des letzten Jahres. Aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell....

Im April des letzten Jahres habe ich eine Arbeitskollegin (sie ist 24 und hat auch ein Kind) kennen gelernt. Es hat bei beiden sofort gefunkt als wir uns das erste mal gesehen haben und innerhalb kürzester Zeit ist viel mehr aus uns geworden.
Aber wir haben es nie geschafft, endgültig zusammen zu sein. Lange habe ich nicht gewusst warum und im Zuge dessen haben wir uns dann im August auch mal voneinander trennen wollen. Das hat gar nicht funktioniert sondern hat beiden klar gemacht wie viel wir füreinander empfinden... Diese Trennung hat keinen Tag gehalten...
Sondern war für beide Seiten extrem schmerzhaft...

Trotzdem ging es so weiter. Also keine richtige Beziehung sondern vielmehr ganz viele erste Dates... Leider kam dann Anfang November durch einen Zufall (Facebook) der Grund raus, warum das alles so lief. Und zwar ihr Freund von dem ich bislang nichts wusste...

In einer sehr langen und emotionalen Aussprache hat sie mir recht plausible ihre sehr komplizierte Situation erklärt und mir gesagt, dass sie seit Sommer nicht mehr zusammen sind. Ich habe versucht all das zu Glauben - aber Zweifel sind geblieben.

Ich habe dann den Fehler gemacht, einige Male nach Beweisen für meine Zweifel zu suchen. Und wer suchet der findet auch... Zumindest kann mal viel interpretieren...

Leider blieb das nicht unbemerkt und sie hat sich dann erneut von mir getrennt. Speziell wegen dieser Dummheit von mir... Und Weil auch einfach in der kurzen Zeit sehr viel passiert ist.
Anfang Januar haben wir es dann nochmals probiert... Aber aufgrund all dieser Zweifel hat es nur ein paar Tage gehalten...
Sie hat mir dann auch gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat...

Sie wollte dann den Kontakt ganz abbrechen und ich habe ihr einen langen Brief geschrieben und wir wollten zumindest einen freundschaftlichen zwanglosen Kontakt halten...
Für mich mit dem Hintergedanken, das so vielleicht wieder mehr draus werden kann...

Und so sind wir in Kontakt geblieben... Aber sehr neutral und fast unterkühlt.

Ich habe ihr dann aber gesagt, dass einzig und alleine meine Wunsch mit ihr zusammen zu sein Grund für diesen Kontakt war und ich das ganze jetzt einfach abbrechen müsse da sie es ja ist die nichts mehr für mich empfindet...
Und es so für mich einfach nicht geht.

Wir haben einige Male über das komplette abbrechen des Kontaktes gesprochen und sie will es nicht... Sie hat mir dann gesagt dass doch. Ich Gefühle da sind und sie mich auch nicht vergessen kann weil ich ihr einfach zu viel bedeute.... Und sie war wieder so warmherzig wie bevor das alles angefangen hat...

Uns eigentlich will ich sie ja auch nicht verlieren... Ich möchte nur diese Art von Kontakt im Moment nicht, da ich viel zu viel empfinde...

Heute haben wir nach der Arbeit nochmals darüber gesprochen und sie fühlt sich von meinem Wunsch nach nähe bedrängt... Was ich verstehe aber ich kann im Moment nicht anders als ihr das zu sagen und zu zeigen wenn wir uns sehen... Sie möchte es lieber langsam angehen lassen und sehen was sich entwickelt... Gefühle sind ja da...

Sie sagte auch auf meinen Wunsch hin zu einer Kontaktsperre ( bis wir beide wissen was wir wollen ) dass das bei uns eh nicht klappt weil wir einfach nicht ohne einander sein können und zur Verabschiedung meinte sie nur:bis Morgen...

Sie hat recht das wir es jetzt gefühlte 538367 mal versucht haben, den Kontakt abzubrechen... Es klappt nur nicht da auch ich denke das wir nicht ohne einander sein können...

Ist hier eine Kontaktsperre wirklich der richtige Weg?

Vielen Dank für eure Hilfe!

05.02.2014 00:42 • #1


V
Guten morgen an alle...

Zur Ergänzung. Ich bin mir einfach total unsicher ob in dieser Situation die empfohlene Kontaktsperre von bis zu 8 Wochen funktioniert...

Oder sollte ich eher den Weg gehen, sie nach ca 2 Wochen ganz unverbindlich zu einem Mittagessen einzuladen?

Diese Situation macht mich langsam einfach wahnsinnig... Mal ist sie so herzlich wie früher (die letzten Tage in der Arbeit) und dann ignoriert sie mich das darauffolgenden WE komplett....

Ich bin langsam einfach ratlos...

05.02.2014 08:43 • #2


A


Was soll ich tun? Hilft hier eine Kontaktsperre?

x 3


chico
Eine KS ist dazu gedacht,mit sich und seinen Gefühlen ins reine zukommen.und das ewig hin und her,bei euch.zeigt ja ganz klar,das ihr euch eure Sache nicht sicher seit!hinzu kommt noch,das ihr kaum vertrauen zueinander habt!von daher würde ich eine KS schon für richtig halten!

05.02.2014 10:10 • x 1 #3


V
Hallo chico,

vielen Dank für deine Antwort.

Genau das denke ich eigentlich auch; nur hat es mir bislang später immer leid getan wenn ich mich zurückgezogen habe und sie um mich gekämpft hat...
Und davor habe ich gerade, ehrlich gesagt, etwas Angst...

Warum muss das so schwer sein?

Ich denke aber auch immer mehr, dass uns die KS vielleicht hilft.
Auch wenn diese schwer umzusetzen ist, da wir in der gleichen Firma arbeiten...

05.02.2014 11:56 • #4


chico
das es leicht wird,habe ich auch nicht gesagt!..Grins..kenne das leider nur allzu gut!aber ich denke,das mit etwas abstand,es einfacher ist.ein klärendes Gespräch zu führen!man ist sich dann vielen Dingen,einfach bewusster!

05.02.2014 12:34 • #5


V
Du hast wahrscheinlich recht... Im Moment könnten wir an der Situation wohl eh nichts ändern... Und daher ist es wohl gut, wenn mal etwas Zeit ins Land geht...
Sollten es deiner Meinung nach wirklich diese 7-8 Wochen sein oder sollte ich sie nach ein paar Tagen (2 Wochen?) unverbindlich zum Essen einladen?

Vielen Dank das du dir die Zeit für mein Problem nimmst...

Ich selbst bin im Moment einfach total ratlos... Muss auch gestehen, dass ich noch nie so viele Gefühle für jemanden hatte...

05.02.2014 12:43 • #6


V
Heute war wieder ein komischer Tag und ich bin jetzt einfach noch unsicherer als zuvor...

Wie eingangs gesagt sind meine Traumfrau und ich Kollegen. Und so haben wir uns heute relativ lang gesehen... Haben dann später auch noch sehr lange und sehr schön miteinander telefoniert.

Und dabei sogar unsere Gefühlslage gesprochen. Sie meinte sie sei traurig wegen der geplanten Kontaktsperre. Das ist mir nicht neu aber ein Satz lässt meine Entscheidung mit der KS wieder stark wanken...

Als wir über uns gesprochen habe meinte sie plötzlich, ob ich denn meinen würde sie würde sich einem neuen Anfang versperren wenn es denn dazu kommen würde...?!?

Was soll ich jetzt wieder davon halten? Immerhin war es doch sie, die mich verlassen hat...

Ich bin mehr als nur ratlos was ich tun soll....

05.02.2014 20:14 • #7


V
Na toll... Heute vor lauter Sehnsucht nach ihr doch wieder angerufen, gehofft es wird wieder so schön wie gestern...

Statt dessen war es wieder sehr unterkühlt und fast abweisend. Kein Wort über uns oder ihre Gefühle....

Ich werde einfach nicht schlau aus ihr und diese Situation macht mich fertig...

06.02.2014 20:34 • #8


chico
Hey Valentin
sehe es mal so!einen Tag ist sie lieb und nett zu dir!den anderen Tag total kühl! für mich sieht es danach aus,das sie nicht weiss was sie will!ihr seht euch auf der Arbeit.ok!kann man nicht ändern.aber dann sollte danach auch funkstille herrschen!wie soll man den sonst einen klaren Gedanken fassen können,wenn man jeden Tag,immer wieder dasselbe Thema besprechen tut!ich weiss das es schwer ist!aber was hast du mit deinen jetzigen handeln erreicht?

06.02.2014 21:16 • #9


V
Ich fürchte auch, dass sie nicht weiß was sie will... Es wäre so einfach wenn wir uns nicht ständig sehen würden...

Zum Glück muss ich beruflich ein paar Tage weg. Vielleicht hat da eine Funkstille eine Chance...

Erreicht haben wir so nichts... Außer das sie mir von Tag zu Tag mehr fehlt...

Danke für deine Nachricht. Hoffe dass ich es durchstehe ihr nicht zu schreiben...

06.02.2014 21:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag